Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA - Freund oder Feind Europas?

523 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Nato, Bündnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yoyo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA - Freund oder Feind Europas?

25.10.2012 um 00:37
Die Welt benötigt dringend ein Gegengewicht zu den USA, idealerweise Europa, wenn sich dieses endlich mal aufrafft, notfalls aber auch China, so problematisch das sein mag.

Anzeige
melden

USA - Freund oder Feind Europas?

25.10.2012 um 00:53
@yoyo
da ist wohl einer auf einen neuen kalten Krieg scharf


1x zitiertmelden

USA - Freund oder Feind Europas?

25.10.2012 um 06:10
@yoyo

Welches Gleichgewicht ??

Nach dem esm-Vertrag beginnt nun die Ausbeutung europäischer Steuerzahler und Amerikanische Bank-Elite darf über europa regieren!!

am Anfang dachte ich auch noch die esm-Bank soll sowas wie das Gegenpol zur Wall-Street seien um Europa im Gleichgewicht zu halten. pustekuchen!!

Die Wahrheit ist ganz einfach , die Europa Krise diente nur dazu den esm-Vertrag einschleusen zu koennen und an den Schaltsäulen Europas sitzen Leute der amerikanischen bank-Elite und Verräter die unsere Demokratie nun endgueltig eliminiert haben.


wir wurden verraten und verarscht und es doch sinnbildlich:

Da wo die Demokratie erfunden wurde dort wurde ihr Ende besiegelt!!!

Anstatt das die Politik gegen das teuflische Banken System vorgeht hat sie nun genau das Gegenteil geschafft und wir alle schauen zu und beschuldigen uns gegenseitig.

Aber das sparpaket(Reduzierung der schulden,das volk kriegt somit ein scheissdreck) für griechenland, ja das stürzt uns alle in den Abgrund und unsere steuern erhöhen sich endlose... So verblendet Sind die meisten!!!


Chapeau!


melden
yoyo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA - Freund oder Feind Europas?

25.10.2012 um 14:49
Zitat von NahternNahtern schrieb:da ist wohl einer auf einen neuen kalten Krieg scharf
Im Gegenteil, die USA sind praktisch selbst schon zu einem Schurkenstaat und Bully geworden, deshalb braucht es ein Gegengewicht, selbst wenn dies auch ein Schurkenstaat wie etwa China sein sollte.


1x zitiertmelden
yoyo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA - Freund oder Feind Europas?

25.10.2012 um 14:53
@legenddiaz666

Dieser Schlamassel hat auch damit zu tun, dass die wenigsten Politiker wirklich unabhängig sind, viele sind irgendwie mit Unternehmen verbandelt, oft schon, bevor sie ihre Politkarrieren beginnen. Es gibt in Brüssel z. B. Politiker im Agrarbereich, die früher für Monsanto und ähnliche Unternehmen gearbeitet haben. Wie soll man von solchen Leuten Politik zugunsten des Volkes erwarten?


melden

USA - Freund oder Feind Europas?

25.10.2012 um 15:24
staaten haben keine freunde sondern nur interessen


melden
yoyo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA - Freund oder Feind Europas?

25.10.2012 um 15:48
@44339

Aber ihre Vertreter, speziell amerikanische, sprechen im Rahmen des Polit- und Diplomatengelabers oft von Freundschaft. Dann sollen sie es halt als das bezeichnen, was es ist, strategische Partnerschaften oder was auch immer.
Und dann stellt sich schnell die Frage, ob Europa denn überhaupt dieselben Interessen verfolgt bzw. verfolgen sollte wie die USA.


melden

USA - Freund oder Feind Europas?

25.10.2012 um 17:59
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Im Gegenteil, die USA sind praktisch selbst schon zu einem Schurkenstaat und Bully geworden, deshalb braucht es ein Gegengewicht, selbst wenn dies auch ein Schurkenstaat wie etwa China sein sollte.
dann haben wir zwei Schurkenstaaten-Großmächte, die sich gegenüberstehen. Hört sich nach doch ganz nach dem Kalten krieg an.


melden

USA - Freund oder Feind Europas?

25.10.2012 um 18:07
@Nahtern
@yoyo


yoyo hat recht. Ein gegengewicht ist immer wichtig. Ansonsten herrscht nur einer über die Welt und das ist wie in einer Diktatur. Wer will so was?

Zu der Thread frage:

Einem Freund hilft man aber wenn die hilfe immer einseitg ist ,kann man von "Ausnutzen" sprechen.

Deutschland wird nicht am Hindukusch verteidigt,das ist nur ein Märchen um das Volk hinter sich zu bekommen. Europa wurde in den IRak krieg gezwungen und der Iran wurde auch zum Feind gemacht.

Dank unseren gleichgeschalteten Medien werden Länder wie Russalnd und China zum Feindbild gemacht.

Das ist alles zum nachteil Europas. Freundschaft ist etwas anderes.

europa ist eher auf Russland angewiesen als auf die USA.


melden

USA - Freund oder Feind Europas?

25.10.2012 um 18:14
@sasquatsch
niemand wird zum irakkrieg gezwungen, die beteiligten Länder sind freiwillig dabei.

Bevor man ein Land wie Russland, Iran oder China als Gegengewicht hat, verzichte ich doch lieber. Man muss sich nur mal die Verbrechen in ihren Eigenen ländern ansehen, dann will man garnicht wissen was die so im Ausland treiben würden.


1x zitiertmelden

USA - Freund oder Feind Europas?

25.10.2012 um 18:18
@Nahtern
Welches Land tötet mehr Menschen als die USA?
Zitat von NahternNahtern schrieb:niemand wird zum irakkrieg gezwungen, die beteiligten Länder sind freiwillig dabei.
Erzähl das mal irgend einen experten für Politik oder Geschichte und er wird dich nicht mehr ernst nehmen können.

Die USA fallen über ein Land nach dem anderen her obwohl sie es geographisch gesehen am aller wenigsten nötig haben. und die NATO Länder MÜSSEN mitmachen.


melden

USA - Freund oder Feind Europas?

25.10.2012 um 18:23
@sasquatsch
Ok, ich muss zugeben, der Irak hat nicht freiwillig mitgemacht.
Aber z.B. waren keine Deutschen Truppen beteiligt, sind wir jetzt nichtmehr in der Nato?


melden

USA - Freund oder Feind Europas?

25.10.2012 um 18:32
@Nahtern

Der BND war beteiligt. WArum? Weil sie es mussten.

Meine frage hast du nicht beantwortet.


1x zitiertmelden

USA - Freund oder Feind Europas?

25.10.2012 um 18:35
@sasquatsch
es muss nur malwieder irgendein staat da unten einen Völkermord machen, und du hast deine Toten. Über einen längeren zeitraum gesehen würdeich sagen China hat in den lestzetn 80 Jahren die meisten auf dem Gewissen.


melden

USA - Freund oder Feind Europas?

25.10.2012 um 18:35
@sasquatsch
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:Der BND war beteiligt. WArum? Weil sie es mussten.
nö weil sie wollten. schröder wollte damals eine wahl gewinnen und deshalb ist er nicht mitmarschiert. an lukrativen aufträgen für die wirtschaft war schröder aber trotzdem interessiert und deshalb war der BND mit dabei.

wenn deutschland von den usa gezwungen worden wäre, dann hätten wir auch truppen entsandt.


melden

USA - Freund oder Feind Europas?

25.10.2012 um 18:41
@sasquatsch
der BND muss aber nichtmal von der regirung den auftrag bekommen haben den usa informationen zu liefern. geheimdienste machen ja was sie wollen und ich kann mir durchaus vorstellen das der BND den usa gerne behilflich war. eine hand wäscht die andere.


melden

USA - Freund oder Feind Europas?

25.10.2012 um 18:45
@robert-capa
@sasquatsch
selbst wenn wir jetzt den BND als teilnahme deutschland zählen, wo war Kanada, Österreich, Belgien, Luxemburg?


melden

USA - Freund oder Feind Europas?

25.10.2012 um 18:46
Die frage ist doch wäre Europa ohne die USA besser dran?

Unsere Medien versuchen dank den USA ein Feindbild gegenüber Russland aufrecht zu erhalten. Nur Fakt ist das wir auf das Russiche Gas angewiesen sind. Stattdessen verärgern wir Russland mit den Amerikanischen Raketenschirm usw.

Das haben wir unseerer Freundschaft mit den USA zu verdanken.

ein paar aufträge im Irak ist nicht alles und kein Argument. Man versucht halt das beste Rauszuholen.dAS heist aber noch lange nicht das die Europär den Krieg wollten.


Neuseeland und Japan haben mit dem Irak nichts zutun und müssen trotzdem ihr leben aufs spiel setzen.

Mit Europa sind nicht unsere politker gemeint,sondern wir das volk.

jetzt erklär mir mal was dies für ein Vorteil ist wenn du in den Irak oder nach afghanistan musst um zu töten und dein leben zu riskieren?

Europa hätte auch im Iran krieg keinen vorteil,sondern nur nachteile.

Eine freundschaft zwischen Russland europa ,iran wäre für uns besser als so wie es jetzt ist.

Die USA spalten die europär vom osten ab und das ist garnicht gut.


1x zitiertmelden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA - Freund oder Feind Europas?

25.10.2012 um 18:48
Es ist mehr als 65 Jahre her, dass uns die Amerikaner unter Erbringung eines erheblichen Blutzolls von der Nazi-Herrschaft befreit haben – aber offenbar verzeihen wir ihnen das bis heute nicht.
Die wahren Freunde sitzen im Osten, denn von da kam die echte, die sozialistische Freiheit!


melden

USA - Freund oder Feind Europas?

25.10.2012 um 18:52
@sasquatsch
da will wohl jemand vom davon ablenken das ihm die Argumente ausgegangen sind^^
Wo haben den die Neuseeländer im Irak gekämpft, da scheint ja ne menge los gewesen sein.

russland geht ja noch einigermaßen, aber wenn man mit dem Iran zusammenarbeitet tritt mann alle seine Werte mit Füßen

@Hansi
Ja, der sozialismus hat ja sehr gut geklappt...


Anzeige

melden