Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA - Freund oder Feind Europas?

523 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Nato, Bündnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

USA - Freund oder Feind Europas?

02.07.2013 um 16:32
@greenkeeper

stimme dir insofern zu. Man muss sowas Diplomatisch Nutzen. Btw solange Europa seine Sicherheit nicht selber stellen kann oder sein Hinterhöfe selber sauberhält, solange man immer wieder die USA um Hilfe bitten muss, solange wire es wohl auch nix mit richtiger Emanzipation

Blöd ist ja irgendwie das die Deutsch oder Europäer halt auf Server angewiesen sind oder gerne Server benutezn die in den USA rumstehen.

lustig überigens das viel sich so wichtig nehmen das irgendeiner sich für ihre Emails und co interssieren würde.

Anzeige
1x zitiertmelden
yoyo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA - Freund oder Feind Europas?

02.07.2013 um 17:18
Europa wäre sicher, wenn es die USA nicht gäbe bzw. man nicht mit diesen im Nato-Schiff säße.

Ich denke, der durchschnittliche Russe von heute ist dem durchschnittlichen Europäer näher als der durchschnittliche Amerikaner es ist. Nicht, dass ich von Putin begeistert wäre, aber ob nun US-Politiker oder russische, spielt keine Rolle, dasselbe Gesocks nur in anderer Ausprägung. Beide sind nicht vertrauenswürdig, wobei ich den Russen eher traue, weil diese keinen Hehl aus ihren Ansichten machen, während Amis nur freundlich tun, aber hinter ihrer Maske schlimmer sind als die Russen. Bei Russen und auch Chinesen weiß man wenigstens, woran man ist.

Wie naiv manche Leute noch immer sind, ist schon etwas traurig ...


1x zitiertmelden

USA - Freund oder Feind Europas?

02.07.2013 um 17:39
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Europa wäre sicher, wenn es die USA nicht gäbe bzw. man nicht mit diesen im Nato-Schiff säße.
LOL, ist klar, das Problem ist ohne die USA ist der Rest der NATO fast nicht mehr Handlungsfähig weil man seit 1991 alles runtergeschraubt hat. Btw ohne NATO gebe es ein Europa in heutiger Form gar nicht.
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Ich denke, der durchschnittliche Russe von heute ist dem durchschnittlichen Europäer näher als der durchschnittliche Amerikaner es ist.
Nein nicht unbedingt.
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Nicht, dass ich von Putin begeistert wäre, aber ob nun US-Politiker oder russische, spielt keine Rolle, dasselbe Gesocks nur in anderer Ausprägung
och das ist schon nen Unterschied, der eine hat noch nen Kongress und Senat, der andere spielt Zar, und tauscht Alibimäßig seinen Posten gegen einen Anderen.
Zitat von yoyoyoyo schrieb:eide sind nicht vertrauenswürdig, wobei ich den Russen eher traue, weil diese keinen Hehl aus ihren Ansichten machen,
Den Russen kann man für 5 Pfennig nicht trauen, ich mach das ja eher an den Taten fest. Die Russen glauben halt sie wären noch die UDSSR.
Bwährend Amis nur freundlich tun, aber hinter ihrer Maske schlimmer sind als die Russen.
Inwiefern? Drohen die USA uns das Gas abzustellen? Drohen sie uns mit Krieg?
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Bei Russen und auch Chinesen weiß man wenigstens, woran man ist.
Nein, obwohl Russlands Optionen begrenzt sind, und sie sich nebenbei recht plump anstellen mit ihre Geostrategie. Gerade beim Chinesen weiß man nicht wo man dran ist. Das ist ja einer der großen Gegensätze der Kulturen zwischen West und Fernost. Wenn man den CHinesen heute besser versteht, dann liegt das an der Westlichen Durchmischung seiner Kultur seit den 80ern


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA - Freund oder Feind Europas?

02.07.2013 um 17:40
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Den Russen kann man für 5 Pfennig nicht trauen, ich mach das ja eher an den Taten fest. Die Russen glauben halt sie wären noch die UDSSR.
Da kannste fast alle großen Staaten in einen Topf werfen. Ich würde auf das Wort eines *insert random politician* keinen Heller geben... egal woher er kommt.


melden

USA - Freund oder Feind Europas?

02.07.2013 um 17:43
für gewöhnlich nicht, nur ist halt die Frage welchen Sytem von Check und Balances so ein Politiker unterliegt. BEi manchen mehr, bei manchen Weniger. Oder Glaubst du zb das Merke und Gauck einfach so die Ämter tauschen könnten für 2 Jahre und dan wieder Umgekehrt?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA - Freund oder Feind Europas?

02.07.2013 um 17:50
@Fedaykin

Nein das nicht, aber gerade am Beispiel Deutschland, der Mehrfachbeschäftigung und des Lobbyismus sieht man doch, dass nicht der Politiker die maßgebliche Richtung vorgibt sondern die Wirtschaft. Klar ist die Durchführung und Detailarbeit Politiker Sache (oder eben bezahlter Kanzleien) aber die Grundrichtung in die sich ein Staat bewegt bestimmen schon lang keine Politiker mehr.

Der russische Monarch Putin ist da kein bisschen besser als mancher Saudischer Despot aber auch die Amis oder Deutschland heben sich da doch nur äußerlich ab. Wahlen sind eine Farce. Das liegt aber nicht nur am System sondern auch an der Ignoranz der Bürger, die zwar motzen aber nicht wählen.


1x zitiertmelden
yoyo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA - Freund oder Feind Europas?

02.07.2013 um 17:50
@Fedaykin

Europa ist wie es seit jeher war, wir sind dazu verdammt, gemeinsam auf diesem Kontinent zu leben. Wenn heute warum auch immer die Nato verschwände, würde das keinerlei Verschlechterung für Europa bedeuten.

Ich habe sehr wohl den Eindruck, dass russische Zivilisten den Europäern eigentlich vom Wesen her sehr ähnlich sind. Bei den Amis sind die Ähnlichkeiten eher oberflächlicher Natur, z. B. ähnlichere Kleidung.

Wenn man sich ansieht, was für radikale und idiotische Politiker in den USA am Ruder und in der Opposition sind, finde ich die russischen auch nicht schlimmer. Sie sind nur auf eine andere Art eine Zumutung. Die Russen glauben, sie wären noch die UDSSR, und die Amis glauben, ihnen gehört die Welt. Da ziehe ich die Russen vor, weil ich nicht in der UDSSR lebe, aber auf der Welt.
Dir Russen brauchen uns und umgekehrt. Die Amis brauchen uns nicht und wir sie auch nicht, insofern ziehe ich eine gegenseitige Abhängigkeit aus Sicherheitsgründen vor.

Die Chinesen sind auch ziemlich plump und durchschaubar. Dort sind es wenigstens noch Politiker, die am Ruder sind, nicht wie in Washington Lobbys und das Militär.


2x zitiertmelden

USA - Freund oder Feind Europas?

02.07.2013 um 18:10
Vielleicht schweißt es Europa auch ein wenig zusammen und dann am besten gemeinsam als Sanktion Strafzölle gegen Waren aus den USA


1x zitiertmelden
yoyo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA - Freund oder Feind Europas?

02.07.2013 um 18:14
Strafzölle lieber nicht, es reicht in dieser Hinsicht schon, die Verhandlungen zur Freihandelszone abzubrechen. Auch sollten wir die Weitergabe von Bank- und Flugdaten stoppen.
Generell alles stoppen, wovon Europa nicht mindestens den gleichen Vorteil hat wie die USA. Diese Einbahnstraße muss ein Ende haben.


melden

USA - Freund oder Feind Europas?

02.07.2013 um 18:15
@yoyo

Das Swift-Abkommen sollte sowieso, ganz unabhängig von der gerade bekannt gewordenen Schwachsinnigkeit der USA aufgekündigt werden.


melden

USA - Freund oder Feind Europas?

02.07.2013 um 18:15
Zitat von defdef schrieb:Nein das nicht, aber gerade am Beispiel Deutschland, der Mehrfachbeschäftigung und des Lobbyismus sieht man doch, dass nicht der Politiker die maßgebliche Richtung vorgibt sondern die Wirtschaft. Klar ist die Durchführung und Detailarbeit Politiker Sache (oder eben bezahlter Kanzleien) aber die Grundrichtung in die sich ein Staat bewegt bestimmen schon lang keine Politiker mehr
Naja letzendlich ist jeder Gruppierung Lobbyismus, manche Lobbies sind stärker andere Schwächer. Das liegt aber durchaus in der Hand der Legislative.

Die Frage ist natürlch welche Richtung der Staate nehmen sollte bzw was die Aufgabe ist. Ich denke es geht da in erster Linie um Lebenqualität, um alle Bedürfnisse die man Individuell nicht angehen kann.
Zitat von defdef schrieb:Der russische Monarch Putin ist da kein bisschen besser als mancher Saudischer Despot aber auch die Amis oder Deutschland heben sich da doch nur äußerlich ab.
nee, das ist wohl noch mehr Unterschied. Saudische Despoten werden irgendwann auch noch mal ein Problem.
Zitat von defdef schrieb:Wahlen sind eine Farce. Das liegt aber nicht nur am System sondern auch an der Ignoranz der Bürger, die zwar motzen aber nicht wählen.
Eben, Demokratie braucht halt Einsatz.

Zitat von yoyoyoyo schrieb:Europa ist wie es seit jeher war, wir sind dazu verdammt, gemeinsam auf diesem Kontinent zu leben. Wenn heute warum auch immer die Nato verschwände, würde das keinerlei Verschlechterung für Europa bedeuten.
Ich glaube du denkst recht Regional
Zitat von yoyoyoyo schrieb:ch habe sehr wohl den Eindruck, dass russische Zivilisten den Europäern eigentlich vom Wesen her sehr ähnlich sind. Bei den Amis sind die Ähnlichkeiten eher oberflächlicher Natur, z. B. ähnlichere Kleidung.
Naja die Russen wirken auch mich anders und viele BEispiel hierzulande zeigen auch eher diferenzen. Die Teilung der Werte und Kultur bezog sich aber eher auf andere Regionen. Das Russland heutzutage eher WEstlich ist logisch.
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Wenn man sich ansieht, was für radikale und idiotische Politiker in den USA am Ruder und in der Opposition sind,
Tja da ist der Unteschied, sie sind am Ruder in der Oppositon, nicht an der Macht.
Zitat von yoyoyoyo schrieb:finde ich die russischen auch nicht schlimmer.
Klar dort geht die Oppostion in den knast.
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Dir Russen brauchen uns und umgekehrt. Die Amis brauchen uns nicht und wir sie auch nicht, insofern ziehe ich eine gegenseitige Abhängigkeit aus Sicherheitsgründen vor.
Bis auf das wird die Russen auch nicht brauchen mag das Stimmen. Die Frage ist eher welche Interessen sich gegenseitig besser decken. Und da führen noch die USA.
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Die Chinesen sind auch ziemlich plump und durchschaubar. Dort sind es wenigstens noch Politiker, die am Ruder sind, nicht wie in Washington Lobbys und das Militär.
Da sind keine Politiker im Sinne als Volksvertreter zugange sondern halt die EInheitspartei. Das ganze hat also eher was mit ner Clubherrschaft zu tun.
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Vielleicht schweißt es Europa auch ein wenig zusammen und dann am besten gemeinsam als Sanktion Strafzölle gegen Waren aus den USA
Warum sollte man Strafzölle einführen? Prismen ist ne Politische angelegeneheit, keine Wirtschaftliche. Es war schon dämmlich die Solarindustrie durch Strafzölle lebenfähig zu halten, nur weil die eben zu klein und ineffizient aufgebaut war um auf dem Weltmarkt zu bestehen.

Und letendlich wenn es doch darum geht möglichst günstig vile Solarstrom ans Netz zu kriegen ist es Kontrproduktiv den Kostenvorteil durch Chinaimporte zu ignorieren.


melden

USA - Freund oder Feind Europas?

02.07.2013 um 18:17
@Fedaykin

Warum? Als Sanktion, deswegen! Wer Scheiße baut, der gehört bestraft


1x zitiertmelden

USA - Freund oder Feind Europas?

02.07.2013 um 18:19
Sanktionen, also auch Strafzölle, waren schon immer eine politische Angelegenheit, mit welcher man Unrecht handelnde Staaten dazu bewegen will, dass sie über die derzeitige Praxis nachdenken und sie am besten ändern.


1x zitiertmelden
yoyo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA - Freund oder Feind Europas?

02.07.2013 um 18:24
Nein, diese Politiker sind sowohl am Ruder, als auch in der Opposition. Die Demokraten sind ja kaum besser als die Republikaner. Da sollte man sich vom Namen nicht täuschen lassen.

In der Tat, ich denke regional. Global bedeutet immer, sich in Dinge einzumischen, die einen nichts angehen. Und so nicht zuletzt, sich Feinde zu machen. Ich bin ein Verfechter der kleinen Einheiten.

Wir brauchen die Russen wegen der Rohstoffe und sie brauchen uns wegen der Waren, die sie von uns kaufen.

Solange die Einheitspartei gute Arbeit leistet, ist es mir an sich egal, ich habe nicht einmal etwas gegen eine Monarchie, wenn sie gut ist.
Ich habe nicht den Eindruck, dass mehrere Parteien unbedingt zu einem besseren Ergebnis führen. Siehe USA, wo die Gesellschaft praktisch in zwei verfeindete Lager entsprechend den Parteien gespalten ist.


1x zitiertmelden

USA - Freund oder Feind Europas?

02.07.2013 um 18:25
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Warum? Als Sanktion, deswegen! Wer Scheiße baut, der gehört bestraft
Naja Realpolitik ist nicht so dein. Du lässt dich zu sehr von Emotionen leiten.
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Sanktionen, also auch Strafzölle, waren schon immer eine politische Angelegenheit, mit welcher man Unrecht handelnde Staaten dazu bewegen will, dass sie über die derzeitige Praxis nachdenken und sie am besten ändern.
Ja und Strafzölle haben selten was erreicht. ZUmal man in der Lage sein muss das es dem anderen mehr wettut als einem selbst.

Aus Sicht der Nation mit der Besseren Handelsbilanz also eher ein Schuss ins Bein.


melden
yoyo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA - Freund oder Feind Europas?

02.07.2013 um 18:26
Strafzölle bewirken nur ein gegenseitiges Revanchieren, bei dem am Ende jeder das Nachsehen hat.


1x zitiertmelden

USA - Freund oder Feind Europas?

02.07.2013 um 18:26
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Strafzölle bewirken nur ein gegenseitiges Revanchieren, bei dem am Ende jeder das Nachsehen hat.
Siehe China - EU.


melden
yoyo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA - Freund oder Feind Europas?

02.07.2013 um 18:27
Aber nichts spricht z. B. gegen härtere Gesetze zu GM-Lebensmitteln. Deshalb unterwandern die Amis ja Brüssel, um solche Gesetze i. A. von Monsanto etc. zu vereiteln.


1x zitiertmelden

USA - Freund oder Feind Europas?

02.07.2013 um 18:29
@Fedaykin

Wie Sie alles schön klein reden zeugt aber auch nicht gerade davon, dass Sie das Ausmaß geistig begriffen haben.
Strafen sollten auch nicht danach bemessen werden, ob es sich finanziell schlechter steht für das eigene Land. Sonst dürften wir unsere Gefängnisse nämlich auch ziemlich entleeren


1x zitiertmelden

USA - Freund oder Feind Europas?

02.07.2013 um 18:32
Müsste man nicht eigentlich Unterkünfte und Netzknoten unseres drittklassigen Partners mit Angriffsstatus richterlich untersuchen und beschlagnahmen um weitere Verbrechen zu unterbinden?


Anzeige

1x zitiertmelden