Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CDU/CSU

6.199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Skandal, CSU, DemokratiemÖrder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CDU/CSU

10.05.2021 um 22:56
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Die Grünen sind keine anti polizei partei mehr.
Das waren sie nie. Ich halte sie nicht mal für eine Anti-Gewalt oder Anti-Unrecht Partei. Sie haben dazu einfach ein taktisches Verhältnis. Wenn es ihnen nutzt, gehen sie über Leichen, ansonsten winseln und kreischen sie hysterisch um die Wette. Aber sie haben gemeinsam mit den Linken dieses Verhalten und Denken in breiten Kreisen salonfähig gemacht, das ist ihr "Verdienst". Dass das allerdings auf lange Sicht gut geht, kann ich mir nicht vorstellen.

Anzeige
2x zitiertmelden

CDU/CSU

10.05.2021 um 23:06
Zitat von TripaneTripane schrieb:Wenn es ihnen nutzt, gehen sie über Leichen,
Das belegst du bitte mal!


1x zitiertmelden

CDU/CSU

10.05.2021 um 23:10
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Das belegst du bitte mal!
Take ist easy. Du wirst auch weiterhin mit anderen Meinungen leben müssen. Wenn sie dir arg weh tun, frage dich mal, ob nicht was dran ist.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

10.05.2021 um 23:15
Zitat von TripaneTripane schrieb:Take ist easy. Du wirst auch weiterhin mit anderen Meinungen leben müssen.
Belegpflicht! Lies die Regeln, wenn du sie vergessen hast, und quatsch mich nicht an!
Wann und in welchem Zusammenhang gingen die Grünen "über Leichen", wenn es ihnen genützt hat?


melden

CDU/CSU

10.05.2021 um 23:17
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Eine Partei, die konstant Politik gegen die eigene Basis und potenzielle Wählerschaft macht, wird auf Dauer nicht bestehen können.
Wo sind denn die potentiellen Wähler? Hier im Allmystery-Forum oder wo? Die Politik der CDU besteht aus "Weiter so". Da hiess früher "Vorwärts immer, rückwärts nimmer". Vom Siechtum und Verblendung kommt das schon hin.
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Der Antisemitismusvorwurf Neubauers gegenüber Maaßen war an Unverfrorenheit nicht zu überbieten, die Moderatorin schritt nicht wirklich ein.
Man musste dazu genau hinhören, da sich die Dame zum Anfang verhaspelt hat. Sie hat es konkret gemacht, dass Herr Maaßen antisemitische Inhalte geteilt hat. Diese Tweets hat er gelöscht. Hat ihm im Nachgang wohl jemand darauf aufmerksam gemacht, das er mal wieder Scheisse gebaut hat. Zieht sich wie ein roter Faden durch seine Arbeit.

Herr Laschet hat zumindest versucht sich zu retten. Man kann nicht alles wissen, was ein drittklassiger Laiendarsteller beim Beamtenmikado eingerissen hat. Im Nachgang sollte aber mal ein Gespräch fällig sein.
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Ich bin weiterhin zuversichtlich, dass die CDU wiedererstarken kann ohne sich gänzlich dem gerade gehypten, hippen, grünem Mainstream zu beugen.
Die Rentner sterben aus. Wo sollen denn die Wähler herkommen? Welches Angebot bietet denn die CDU, was man woanders nicht haben kann:

Linke - was für Arme
SPD - für Ewiggestrige
FDP - für Reiche
Grüne - für die Umwelt
AfD - für die Rassisten

Welche Nische bleibt denn noch unbesetzt, wo die CDU Kernkompetenz hat?


4x zitiertmelden

CDU/CSU

10.05.2021 um 23:23
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Welche Nische bleibt denn noch unbesetzt, wo die CDU Kernkompetenz hat?
Ach... sei nicht so ;) Lobbyismus oder sich konservativ anziehen und sich an links verkaufen, da sehe ich bei ihnen schon Kompetenz.


melden

CDU/CSU

10.05.2021 um 23:26
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:as wird lustig. Die Frau tut sich mit Deutsch schon schwer, wenn die erst Englisch spricht...
Echt jetzt? Zumindest die Leute die ich kenne und in England studiert haben, haben tadelloses Englisch - glaubst Du echt das Baerbock das nicht hinbegekommt, oder polterst Du ohne ihre Vita zu kennen? Naja, Leute wie DU denken wahrscheinlich das Baerbock ihren Master an der London School auf Deutsch machen konnte, weil sie so privilegiert ist,


melden

CDU/CSU

11.05.2021 um 00:05
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Mein Guter @shionoro es sind die Grünen und nicht die CDU/CSU, die die Angst vorm Weltuntergang (dem Sterben wegen Klima) predigen und sich gleichzeitug als Erlöser von der Klimaveränderung anbieten.

Es sind ausschließlich die Grünen die plärren " Wenn ihr schöne Sachen wollt ( Fleisch statt Vegane Kost, Einfamilienhäuser, Ölheizungen, Benzin-oder Dieselautos, Autoverkehr in Innenstädten samt Parkplätzen....beliebig erweiterbar...) werden wir alle sterben.
Es sind die kids von fff die das plärren -- und btw ....wieder mal waren in einem Bundesland die Matheprüfungen zu schwer. Nun hatten wir Corona, aber davor waren die kids lieber beim plärren als beim Lernen.

Vielleicht gibts da sogar noch mehr Zusammenhänge zw Plärren und Grünen
Nur haben die Grünen im Gegensatz zu den KOnservativen damit leider recht und überlegen sich alternativen, damit wir unseren schönen lebensstandard halten können.
Das Modell konservativ ist, alles zu lassen wie es ist, bis die Lage eskaliert. Und sich dann als Krisenmanager aufspielen. Das klappt halt einfach nicht mehr.

Denn die Kinder von FFF liegen viel richtiger als die, die sich über sie lustig machen. UNd die Kinder von FFF sind die Zukunft dieses Landes.

UNd die werden auch dann noch progressiver wählen als ihre eltern und großeltern, wenn sie älter sind.
Zitat von TripaneTripane schrieb:Das waren sie nie. Ich halte sie nicht mal für eine Anti-Gewalt oder Anti-Unrecht Partei. Sie haben dazu einfach ein taktisches Verhältnis. Wenn es ihnen nutzt, gehen sie über Leichen, ansonsten winseln und kreischen sie hysterisch um die Wette. Aber sie haben gemeinsam mit den Linken dieses Verhalten und Denken in breiten Kreisen salonfähig gemacht, das ist ihr "Verdienst". Dass das allerdings auf lange Sicht gut geht, kann ich mir nicht vorstellen.
DArum lösen sie die KOnservativen jetzt ja auch ab, denn das haben die beiden gemeinsam.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

11.05.2021 um 00:11
@Moses77
Dass Juden und Homosexuelle wieder in Angst leben müssen aufgrund einer bestimmten Religion?
Katholiken? Protestanten? Russisch-Orthodoxe? Welche der christlichen Religionen meinst Du denn?


1x zitiertmelden

CDU/CSU

11.05.2021 um 00:44
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Katholiken? Protestanten? Russisch-Orthodoxe? Welche der christlichen Religionen meinst Du denn?
Die Friedensreligion Nr.1.
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Die Rentner sterben aus. Wo sollen denn die Wähler herkommen? Welches Angebot bietet denn die CDU, was man woanders nicht haben kann:

Linke - was für Arme
SPD - für Ewiggestrige
FDP - für Reiche
Grüne - für die Umwelt
AfD - für die Rassisten

Welche Nische bleibt denn noch unbesetzt, wo die CDU Kernkompetenz hat?
Die vernünftige Mitte, die bei deiner Aufzählung fehlt.
Aktuell bietet die CDU außer konstantem Politikversagen und einem schlechten Kanzlerkandidaten wenig.

Als Konservativer hat man es seit Jahren schwer.
In der CDU können sie sich nicht gegen das die CDU auf links drehende und beliebig machende Merkellager durchsetzen, in der AfD haben sie stets die Nazis mit an der Backe und werden folglich ignoriert und vom politischen Diskurs ausgeschlossen.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Darum ist die CDU ja so auf dem absteigenden Ast, weil sie nicht für Zukunft steht. Da die Menschen aber gerne Zukunft haben möchten wenden Sie sich eben zukunftsorientierten Parteien zu.
Wenn zurück in rein ideologische, weltfremde Politik und Sozialismus die Zukunft bedeutet, möchte ich diese nicht erleben.


3x zitiertmelden

CDU/CSU

11.05.2021 um 04:43
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Wenn zurück in rein ideologische, weltfremde Politik und Sozialismus die Zukunft bedeutet, möchte ich diese nicht erleben.
Ich weiß das konservative Fortschritt hassen, alles soll bitte so bleiben wie es ist. Das ist aber nicht zukunftsfähig. Klima und Umweltschutz, Digitalisierung, Gesellschaftliche Teilhabe usw. Das sind Themen für die Zukunft die Menschen beantwortet haben wollen. Weiter so ist da halt nicht so attraktiv.


melden

CDU/CSU

11.05.2021 um 05:42
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Welche Nische bleibt denn noch unbesetzt, wo die CDU Kernkompetenz hat?
Korruption? (euphemistisch auch Nähe zur Wirtschaft genannt) ist aber schwer in Wählerstimmen umzusetzen.


melden

CDU/CSU

11.05.2021 um 08:10
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Das wird lustig. Die Frau tut sich mit Deutsch schon schwer, wenn die erst Englisch spricht...
(Baerbock)

Wie meinst Du das genau, oder laesst Du Dich auch gerne mal zu unfundamentiertem Annalena-Bashing hinreissen?

Sie ist Hannoveranerin und spricht akzentfreies Hochdeutsch. Daneben hat sie im englischsprachigen Ausland studiert.
Kopfschuettelnder Gruss


1x zitiertmelden

CDU/CSU

11.05.2021 um 08:24
Zitat von SpitzbergerSpitzberger schrieb:Sie ist Hannoveranerin und spricht akzentfreies Hochdeutsch. Daneben hat sie im englischsprachigen Ausland studiert.
Kopfschuettelnder Gruss
Es sind unüberhörbare Macken im Sprachfluss, wo sie durchaus Vokale oder ganze Silben verwechselt.
Aber das könnte sie möglicherweise besser steuern, wenn sie das Sprachtempo verringerte.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

11.05.2021 um 08:32
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Es sind unüberhörbare Macken im Sprachfluss, wo sie durchaus Vokale oder ganze Silben verwechselt.
Aber das könnte sie möglicherweise besser steuern, wenn sie das Sprachtempo verringerte.
Ja, das stimmt. Ich hab neulich auch gedacht," auf halben Laschet" gedrosselt, wäre es perfekt. Bei Laschet denke ich immer, dem müsste jemand beispringen und den Satz endlich mal zum Ende führen :D Der Mann grenzt ja schon an Scharping -.-


1x zitiertmelden

CDU/CSU

11.05.2021 um 08:39
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Bei Laschet denke ich immer, dem müsste jemand beispringen und den Satz endlich mal zum Ende führen :D Der Mann grenzt ja schon an Scharping -.-
Scharping war damals im Liebeswahn, alle Energie floss da hinein und wieder heraus. Wobei ihn das durchaus menschlich machte.


melden

CDU/CSU

11.05.2021 um 09:02
@Bundesferkel

Er musste ja auch nicht sooo viele Reden halten. Eine Weihnachtsansprache in dem Tempo und man könnte danach gleich auf Neujahr umschalten :D


melden

CDU/CSU

11.05.2021 um 10:04
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Ich persönlich halte eine geregelte Zuwanderung für gesellschaftlich, sozial und ökologisch nachhaltiger als eine illegale und ungeregelte Einwanderung, so wie sicher auch die Mehrheit der Bürger dieses Landes. Die Grünen-Wähler werden sich noch wundern, was da leider auf uns alle zukommen wird, sollte Baerbock Kanzlerin werden, gerade in puncto Familiennachzug und Sozialausgaben.
Interessante Sichtweise, also das ist ja auch seit fast 2 Jahren Thema No. 1 . Freiheitsbeschränkungen, Inkompetenz und Korruption sind ja auch im Gegensatz zu Sozialausgaben peanuts.
Und wer hat sie nicht gehört, die schreie der letzten Monate nach "bloß kein Familiennachzug." ?
Deine Sicht bzw. Meinung ist menschenverachtend und grenzt Menschen aus die vor Krieg fliehen.
Mal schauen was du uns empfiehlst:
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:zeigt ja, dass die CDU lieber wieder zurück zu ihren konservativen Wurzeln gehen sollte, auch um eine Partei wie die AfD kleinzuhalten
Guckt mal an. Der der hier mit rechten Gedankengut um die Ecke kommt, macht Werbung für CDU und gegen AfD.
Ich habs immer gewusst das die CDU noch krasser drauf ist als die AfD.

Grüsse von einem linksgrün versifften user.
Warum sind solche Menschen die sowas äußern überhaupt geduldet ?
Die hätten deine Familie damals mal eiskalt vor der Grenze stehen lassen als die Menschen 1945 flüchteten. Oder musste deine Familie gar nie fliehen ? Würde logisch erscheinen bei deinem Gedankengut.

Was stört dich daran das andere Menschen ein ebenso friedliches und gutes Leben wie di führen wollen?
Was stört dich an Sozialausgaben?
Das andere was kriegen und du dich benachteiligt fühlst ? Was ?


1x zitiertmelden

CDU/CSU

11.05.2021 um 10:13
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Sollte das stimmen, hat diese Gesellschaft es nicht weiter verdient, weiterhin in Wohlstand und Sicherheit zu leben. Mit auf Sand gebauten Utopien gegen den Rest der Welt ist Deutschland schon mehrmals gescheitert. Am deutschen Wesen wird die Welt auch dieses mal nicht genesen.
Alter , je mehr ich von dir lese desto mehr steigt die Wut auf dich.
Also wenn die deutschen keine CDU mehr wollen sind sie es nicht wert in Sicherheit und Freiheit zu leben ?
Gehts noch?
Was erdreistet du dir hier?
Adolf hitler hatte exakt deine Sichtweise, wenn die deutschen ihm nicht folgten sollten sie jämmerlich zu Grunde gehen.
Das deine posts hier noch nicht verstanden und gelöscht wurden verwundert mich extremst.
Sei froh das ich dir im echten Leben nicht begegne

Und nennst dich Moses. Mehr Blasphemie geht nicht.
Aber wenn dir der durch Familiennachzug eingereist Arzt dein Leben vor covid rettet ist das schon okay nicht wahr


1x zitiertmelden

CDU/CSU

11.05.2021 um 11:06
Zitat von BenSenseiBenSensei schrieb:Interessante Sichtweise, also das ist ja auch seit fast 2 Jahren Thema No. 1 . Freiheitsbeschränkungen, Inkompetenz und Korruption sind ja auch im Gegensatz zu Sozialausgaben peanuts.
Dass in einer Pandemie die Freiheiten ein Stück weit leiden müssen, um die Lage in den Griff zu bekommen, ist doch völlig normal, da würde ich der Regierung keinen Vorwurf machen.
Inkompetenz und Korruption in der Politik wird von mir ebenso vehement seit Jahren angeprangert, deswegen war und bin ich auch kein CDU-Wähler oder Parteimitglied, nur unzufrieden mit der aktuellen Richtung sowie Personal.
Zitat von BenSenseiBenSensei schrieb:Und nennst dich Moses. Mehr Blasphemie geht nicht.
Nennst dich Zenmaster Sensei und forderst andere auf, sich zu erhängen, genau mein Humor :D
Zitat von BenSenseiBenSensei schrieb:Warum sind solche Menschen die sowas äußern überhaupt geduldet ?
Die hätten deine Familie damals mal eiskalt vor der Grenze stehen lassen als die Menschen 1945 flüchteten. Oder musste deine Familie gar nie fliehen ? Würde logisch erscheinen bei deinem Gedankengut.
Ein Teil floh tatsächlich aus den damaligen Ostgebieten vor der Vertreibung nach Süddeutschland und wurde da von der einheimischen Bevölkerung anfangs auch nur gerade eben geduldet die ersten Jahre und nicht fröhlich empfangen. Das waren ethnisch und kulturell Deutsche nur so by the way, nicht zu vergleichen mit der Herkunft, Religion und Sprache der heutigen Zuwanderer. Dennoch hatten sie anfangs einen schweren Stand. Deswegen hinkt deine Aussage gewaltig.
Zitat von BenSenseiBenSensei schrieb:Was stört dich daran das andere Menschen ein ebenso friedliches und gutes Leben wie di führen wollen?
Was stört dich an Sozialausgaben?
Das andere was kriegen und du dich benachteiligt fühlst ? Was ?
Mich stört da nix dran, es muss nur gesellschaftlich und finanziell auch auf Dauer funktionieren. Alle Armen und Fliehenden dieser Welt hierherzuholen ist die falsche Herangehensweise, damit hilft man diesen Ländern und der Welt im Ganzen nicht.
Zitat von BenSenseiBenSensei schrieb:Alter , je mehr ich von dir lese desto mehr steigt die Wut auf dich.
Also wenn die deutschen keine CDU mehr wollen sind sie es nicht wert in Sicherheit und Freiheit zu leben ?
Gehts noch?
Wenn man weltfremde Politik wählt, muss man auch mit den Konsequenzen leben.
Zitat von BenSenseiBenSensei schrieb:Was erdreistet du dir hier?
Adolf hitler hatte exakt deine Sichtweise, wenn die deutschen ihm nicht folgten sollten sie jämmerlich zu Grunde gehen.
Das deine posts hier noch nicht verstanden und gelöscht wurden verwundert mich extremst.
Sei froh das ich dir im echten Leben nicht begegne
Merkst du überhaupt, was für einen Quatsch du hier von dir gibst?
Über Hitler und seine Denkweise und Sicht auf die Politik lässt sich sicherlich trefflich diskutieren, aber nicht hier im CDU-Thread


Anzeige

melden