Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CDU/CSU

6.199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Skandal, CSU, DemokratiemÖrder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CDU/CSU

11.05.2021 um 20:16
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Bei den deutschlandweiten Umfragen ging es um die Bundestagswahl und es wurden alle Deutschen befragt.
Die sind aber gar nicht aussagekräftig. Die meisten Deutschen wissen nicht schrecklich viel über Söder, während Laschet mehr im Fokus stand. Laschets dreckige Wäsche war schon zu sehen, Söders zu dem Zeitpunkt dieser Umfragen nicht.

Zudem kann man davon nicht auf gute Wahlergebnisse schließen. Mag ja sein, dass AfDler oder Linke, wenn sie gefragt werden, lieber Söder als Laschet sähen. Aber die würden ihn nicht wählen.
Mag auch sein, dass die CDU basis lieber SÖder als Laschet sähe. ABer die wählen sowieso CDU.

Söder hat ja, laut den letzten Umfragen, nichtmal im Bayern wirklich appeal. DA ist die CSU wieder bei 36% angelangt. Seehofer musste wegen 37% gehen. UNd der hatte keine Pandemie, um sich zu profilieren. Der Trend zeigt auch noch nach unten. UNd da denkst du, für Söder sähe es so viel besser aus als für Laschet?

Quatsch, der könnte einfach schlechter koalieren.
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Du bleibst in deinem Tunnel. Bist nicht zugänglich. Dein Fehler. Naja, vllt ist es noch zu früh. Das ist generell das Problem der Linken: Unglaublich viel Ideologie und Wunschdenken, kein Realismus. Nächstes Mal bitte keine Theoriegebäude zusammenfaseln, die vorn und hinten nicht stimmen.
Ich hatte aber schon so schrecklich oft recht.

Ich hab mich hier schon hingestellt bevor die Grünen die CDU überholt haben und vorrausgesagt, dass es so kommen wird. ICh glaub das war irgendwann im Februar.
Weil es schlichtweg für mich abzusehen war.

Anzeige
2x zitiertmelden

CDU/CSU

11.05.2021 um 20:21
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Wie man in einem Land mit den höchsten Steuern und Abgaben WELTWEIT noch nach Sozialismus rufen kann ohne zu lachen, ist die nächste Frage.
Mir erschließt sich immer noch nicht wie mehr Umweltschutz, mehr Klimaschutz, mehr soziale Verantwortung von Unternehmen, mehr Digitalisierung usw. was mit Sozialismus zu tun haben. Aber vielleicht magst du das mal erläutern was so an den grössten zu lösenden Gesellschaftlichen Fragen sozialistisch ist im Grünen Wahlprogramm.


melden

CDU/CSU

11.05.2021 um 21:00
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Weil es schlichtweg für mich abzusehen war.
Hier mal was zur Auflockerung

https://www.ardmediathek.de/video/extra-3/aktenzeichen-x3y-cdu-waehler-vermisst/ndr-fernsehen/Y3JpZDovL25kci5kZS9lZGRhZTljYy02NjM5LTRjY2QtYjFiZS00MTVmNjNhOTU1OGM/


Hoffe, ein kurzer Satire-Einspieler ist hier erlaubt


melden

CDU/CSU

12.05.2021 um 06:26
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Söder sähe es so viel besser aus als für Laschet?
Unbedingt :) Ist dir schon mal in den Sinn gekommen, dass man in Bayern nicht CSU wählen will, um damit nicht diese Gurkentruppe um Laschi zu unterstützen? Ich werde da nicht die einzige sein :D Ziemiak sagte doch selbst, auf die 6% aus Bayern käme es nicht an, dann soll er sich doch aus allen anderen Bundesländern jeweils mindestens 7% holen.
Ich schau zur nächsten Landtagswahl wieder hin, was mit der CSU los ist.


melden

CDU/CSU

12.05.2021 um 07:03
@Frau.N.Zimmer
Ich rede von umfragen zu Landtagswahlen. Nix laschet


1x zitiertmelden

CDU/CSU

12.05.2021 um 09:30
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das ist ähnlich mitleidig mit anzusehen, wie wenn die Linke denkt, sie müsste noch kompromissloser werden, um bessere ergebnisse zu bekommen. Das wird so schlichtweg nix mit der CDU
Machen die Grünen in ihrem Wahlprogramm zur Energiepolitik nicht anders, in der Chemiepolitik dagegen will man dagegen so gut wie nichts, verläßt sich auf die EU. Mir liegt es fern die CDU zu verteidigen, die habe ich noch nie im Leben gewählt, aber konservative Grüne liegen mir ebenso fern, da fehlt mir neben dem Realismus auch noch das wirklich Progressive, dass Du ja in deinen letzten Postings so herauskehren wolltest.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

12.05.2021 um 09:57
Zitat von Gast65565Gast65565 schrieb:Machen die Grünen in ihrem Wahlprogramm zur Energiepolitik nicht anders, in der Chemiepolitik dagegen will man dagegen so gut wie nichts, verläßt sich auf die EU. Mir liegt es fern die CDU zu verteidigen, die habe ich noch nie im Leben gewählt, aber konservative Grüne liegen mir ebenso fern, da fehlt mir neben dem Realismus auch noch das wirklich Progressive, dass Du ja in deinen letzten Postings so herauskehren wolltest.
Du kannst vom Grünen Wahlprogramm halten, was du willst, aber die machen im Moment nix, was ihre Wähler zu den anderen PArteien treibt. Die CDU schon. Die Linken auch.


melden

CDU/CSU

12.05.2021 um 11:13
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich rede von umfragen zu Landtagswahlen. Nix laschet
Du redest von 2023? :D Das ist ein guter Zeitpunkt, wenn Grün/Rot/Gelb schon ne Weile regiert hat. :)


1x zitiertmelden

CDU/CSU

12.05.2021 um 11:25
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Du redest von 2023? :D Das ist ein guter Zeitpunkt, wenn Grün/Rot/Gelb schon ne Weile regiert hat. :)
Dafür müsste die FDP den Lindner vom Hof jagen :-)


1x zitiertmelden

CDU/CSU

12.05.2021 um 11:29
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Dafür müsste die FDP den Lindner vom Hof jagen :-)
Ich hätte nichts dagegen :) Den versnobten Typen kann ich nicht wirklich ab , viel Meinung und wenig Ahnung.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

12.05.2021 um 13:07
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:viel Meinung und wenig Ahnung.
... und gute Connections zu den Medienanstalten.

Man kann fast nicht herausbekommen, was die anderen in der FDP so meinen. Außer Kubicki natürlich.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

12.05.2021 um 13:47
Zitat von snowdonsnowdon schrieb:Man kann fast nicht herausbekommen, was die anderen in der FDP so meinen. Außer Kubicki natürlich.
Stimmt, die beiden SIND FDP :D andere gibt es da scheinbar gar nicht.


melden

CDU/CSU

12.05.2021 um 22:16
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wer glaubt, dass die kids, die jetzt bei FFF mitlaufen irgendwann mal einen wie Merz gut finden, der ist echt schief gewickelt.
wer Weiss, vielleicht finden die einen Mao oder Castro toll...
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Langfristig hat Konservativismus schlicht keine chance, jedenfalls nicht der, auf den sich die CDU da besinnen will. Der neue Konservativismus ist grün. Die CDU hätte es höchstens schaffen können, wenn sie sich zu dem entwickelt hätte, was die grünen heute sind.
Wenn die grünen so konservativ sind wie du beschreibst, sollten sie im Bundestag bitte rechts der Mitte sitzen, da wo konservative hingehören 😂
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Aber Merkel ist jetzt weg.
echt! Wann ist das passiert? Wo ist sie?


1x zitiertmelden

CDU/CSU

12.05.2021 um 22:19
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:echt! Wann ist das passiert? Wo ist sie?
Mittlerweile hinter den Kulissen. Merkel ist nicht im Wahlkampf. Die wird noch 4 Monate regieren, aber sie ist nicht mehr Wahlentscheidend.
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:wer Weiss, vielleicht finden die einen Mao oder Castro toll...
Genau dem erteilen die Grünen eine Absage. Die Grünen können sich nach dem ersten Mai hinstellen und sagen, wir verurteilen die GEwalt. Punkt. Das kriegen die hin. DArum sind sie für die MItte wählbar und die Linke ist es nicht.

DA ist nix mehr mit Mao und Castro. Die Grünen vermitteln glaubwürdig "habt keine Angst". Und sobald sie regieren und dabei weitestgehend Realo POlitik machen, bleibt das auch so und hilft ihnen in Landtagswahlen und auch den europäischen Grünen.

DIe CDU wiederum, um zum Thema zu kommen, macht das gegenteil. Die sind für viele nicht mehr wählbar, die zu den grünen und liberalen gehen und glauben, sie gewinnen einen blumentopf, wenn sie weniger liberal und weniger grün sind.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

12.05.2021 um 22:26
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Die Grünen können sich nach dem ersten Mai hinstellen und sagen, wir verurteilen die GEwalt.
das haetten sie mal VOR DEM 1.MAI gesagt, DANNwaeren sie fuer mich glaubwürdig.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Grünen vermitteln glaubwürdig "habt keine Angst". Und sobald sie regieren und dabei weitestgehend Realo POlitik machen, bleibt das auch so und hilft ihnen in Landtagswahlen und auch den europäischen Grünen.
Falsch. Die B90/fruenen vermitteln seit Jahren eine hauptbotschaft, die lautet: habt angst. Habt viel, viel Angst vor dem Wetter, dem Klima, dem dies dem das.... Ihr muesst Angst haben, denn daraus folgt der Wunsch nach Veränderung, und da sind wir zur Stelle.

Wir legitimieren unseren macht Anspruch damit, euch die - von uns geschuerten aengste zu nehmen. WIR retten euch vor der klimakatastrophe, wenn ihr uns wählt und artig alles mitmacht was wir wollen.
.. Und genau dafuer bietet sich die b90/g an: angst schueren und Heilsbringer in personalunion.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

12.05.2021 um 22:28
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:das haetten sie mal VOR DEM 1.MAI gesagt, DANNwaeren sie fuer mich glaubwürdig.
ALso sie sollen gewalt verurteilen, bevor sie passiert? Warum das? Hat das die CDU gemacht?
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Falsch. Die B90/fruenen vermitteln seit Jahren eine hauptbotschaft, die lautet: habt angst. Habt viel, viel Angst vor dem Wetter, dem Klima, dem dies dem das.... Ihr muesst Angst haben, denn daraus folgt der Wunsch nach Veränderung, und da sind wir zur Stelle.

Wir legitimieren unseren macht Anspruch damit, euch die - von uns geschuerten aengste zu nehmen. WIR retten euch vor der klimakatastrophe, wenn ihr uns wählt und artig alles mitmacht was wir wollen.
.. Und genau dafuer bietet sich die b90/g an: angst schueren und Heilsbringer in personalunion.
Aber vor dem KLimawandel sollte man auch Angst haben. War aber auch nicht mein punkt. Es geht darum, dass keiner mehr angst vor den Grünen hat, vor veggie days und islamischen terrorismus, der von ihnen (angeblich) gefördert wird.

Es ist im gegenteil so, dass die ignoranz der KLimakrise von seiten der CDU ja dafür sorgt, dass man diesbezüglich die CDU nicht mehr für voll nehmen kann. Die CDU hat jahrzehntelang die jungen leute vernachlässigt und jetzt auch die progressiver denkenden menschen und das rächt sich jetzt.


melden

CDU/CSU

12.05.2021 um 22:36
Wenn die klimakatastrophe wirklich so nah ist wie viele Menschen befürchten, warum stoppen wir China, Indien USA ua. Laender nicht??


2x zitiertmelden

CDU/CSU

12.05.2021 um 22:44
Vielleicht gelingt es habeck, kobokdannalena u.a., das marsklima gleich noch mit zuretten?

https://www.welt.de/wissenschaft/article796347/Auch-auf-dem-Mars-wird-es-waermer.html
Der Mars hat in den vergangenen Jahren eine noch stärkere Klimaerwärmung mitgemacht als die Erde, haben US-Forscher herausgefunden
Um 0,86 Grad sei die globale Mitteltemperatur des Roten Planeten von 1978 bis 1999 gestiegen, berichten US-Wissenschaftler in der aktuellen „Nature“. Auf der Erde waren es nach Erkenntnissen des UN-Klimarates in den vergangenen 100 Jahren 0,74 Grad.
Auf geht's, es gibt im Universum noch viel zu tun fuer die Gruenen☀️❄️☀️❄️☀️❄️


melden

CDU/CSU

12.05.2021 um 22:59
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Wenn die klimakatastrophe wirklich so nah ist wie viele Menschen befürchten, warum stoppen wir China, Indien USA ua. Laender nicht??
Das ist ein viel vorgebrachtes, aber scheinargument.
Auch China und die USA setzen sich mit dem KLimawandel auseinander, die USA unter Biden zuletzt sogar mit Hochdruck.

Deutschland beeinflusst Europa, eine Grüne FÜhrung, gemeinsam mit Macron und Draghi, die ebenfalls bezüglich weitergehender KLima pläne offen sind, kann die Emissionen der gesamten EU heruntertreiben. Und das müssen wir auch tun.

Ansonsten können wir auch schlecht international vertreten, dass andere mehr beim Klimawandel tun sollten. Mit den Grünen kann man diesbezüglich zusammen mit den anderen Europäern und den USA eine gemeinsame Front erreichen.


melden

CDU/CSU

13.05.2021 um 00:36
Sich mit dem Klimawandel auseinderzusetzen hat perse nichts mit Klimaschutz zutun.
So viel Zei muss sein.

Deutschland würde mit einer starken Grünen Führung mal wieder in der Welt vorangehen
Deuschland geht immer voran. Diesesmal im grünen Express.
Da wird sich auch der ein oder andere auf der anderen Seite des Atlantiks umschauen.

Ob die CDU an dem ganzen Zinnober überhaupt noch teilnehmen darrf oder gefragt ist, eit sich shon in diesem ano und +
spätestens in der Wahl darauf.


Anzeige

melden