Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CDU/CSU

6.189 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Skandal, CSU, DemokratiemÖrder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CDU/CSU

09.05.2021 um 18:17
@WolfgangT

Hochbezahlte Balltreter sind eben systemrelevanter als unterbezahlte Pflegekräfte. Man muss als Landesvater Prioritäten setzen.

Anzeige
melden

CDU/CSU

09.05.2021 um 19:34
Zitat von WolfgangTWolfgangT schrieb:Wer hat denn dem FC Schalke04 eine Bürgschaft des Landes NRW über 100 Mio verschafft?
Zitat von WolfgangTWolfgangT schrieb:Auch der FC Köln hat eine Bürgschaft vom Land bekommen.
Solange es Zuschauer gibt, die opportunistisch genug sind (sich nur für Fußball zu interessieren) ziehe ich Egoismus vor.


melden

CDU/CSU

09.05.2021 um 20:14
Und das kichern des Herrn Merz. Ignoranter kann man nicht mehr sein.
Der Gesamteindruck ist: Wir regieren so lange rücksichtslos gegen die Interessen der Jüngeren an, bis es wirklich nicht mehr anders geht. Und kichern dabei.
Quelle: https://www.spiegel.de/wissenschaft/klima-digitalisierung-corona-pandemie-regieren-gegen-die-jungen-a-eaba8b10-b46d-40a3-9c17-b25fb7e81d28


1x zitiertmelden

CDU/CSU

10.05.2021 um 06:16
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Der Gesamteindruck ist: Wir regieren so lange rücksichtslos gegen die Interessen der Jüngeren an, bis es wirklich nicht mehr anders geht. Und kichern dabei.
Unfassbar. Wenn er das schon öffentlich ausspricht, will ich seine Gedanken gar nicht wissen.

Biontech ist schon ewig ab 16 zugelassen. Warum impft man die nicht in Prio 3? Studierende, Abschlussklassen, Berufsanfänger werden ausgebremst, sind irgendwie unwichtiger als alle anderen, die so nebenbei noch eingeschlichen wurden, sollen den Mist aber später bezahlen.
Was nutzt es, wenn der Lehrer geimpft ist, sein Abiturient der kaum jünger ist aber nicht? Bis die mal zu Potte kommen, ist das nächste Schuljahr auch wieder gelaufen. Jetzt erstmal die Älteren beruhigen, wenn die erstmal im Urlaub waren, werden sie schon CDU wählen


melden

CDU/CSU

10.05.2021 um 14:35
https://m.focus.de/politik/deutschland/bundestagswahl/exklusiv-interview-mit-ex-verfassungsschutzchef-cdu-profillos-gruene-oekosozialisten-maassen-feuert-gegen-freund-und-feind_id_13280150.html

Focus-Interview mit Hans-Georg Maaßen.
Es wird Zeit, dass den CDU-Granden in Berlin endlich Druck gemacht wird.

Eine Partei, die konstant Politik gegen die eigene Basis und potenzielle Wählerschaft macht, wird auf Dauer nicht bestehen können.

Die Wahl in Sachsen-Anhalt noch vor Verabschiedung des Bundestagswahlprogramms sollte der letzte Schuss vor den Bug für die Union werden, sich nicht noch weiter vom eigenen Parteivolk zu entfremden, sonst droht Grün-Schwarz oder gar Grün-Rot-Rot im September.

Der Auftritt Laschets bei Anne Will gestern und die aktuellen Umfragen zeigen doch, dass man allein mit der Aneignung ursprünglich grüner Positionen und reiner Verwaltung der Merkelschen Politik nicht gewinnen kann gegen den meinungsbildenden, linksgrün gefärbten Hauptstadt-Journalismus, der ganz ungeniert und für jeden klar ersichtlich Baerbock ins Kanzleramt hieven möchte.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

10.05.2021 um 15:30
@Moses77

Im gegenteil: Die CDU kann deshalb nicht gewinnen, weil sie immer noch nicht so recht begriffen hat, dass Maaßen nicht die Zukunft ist.


2x zitiertmelden

CDU/CSU

10.05.2021 um 15:44
Zitat von shionoroshionoro schrieb:m gegenteil: Die CDU kann deshalb nicht gewinnen, weil sie immer noch nicht so recht begriffen hat, dass Maaßen nicht die Zukunft ist.
Waren die nicht vorher wegen Laschet im Sturzflug?

@Moses77

Wie hat er sich denn gegen Frau Neubauer geschlagen? Ich hätte es zu gern gesehen :D Irgendwie dachte ich, von dem bleibt kaum was, wenn die fertig ist. Lohnt es sich, das zu streamen?


3x zitiertmelden

CDU/CSU

10.05.2021 um 16:15
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Im gegenteil: Die CDU kann deshalb nicht gewinnen, weil sie immer noch nicht so recht begriffen hat, dass Maaßen nicht die Zukunft ist.
Maaßen ist sicher nicht der einzige in der Union, der unzufrieden mit der aktuellen Richtung ist. Dass alle Unionsgegner sie auf dem Mitte-Kurs halten wollen, zeigt ja, dass die CDU lieber wieder zurück zu ihren konservativen Wurzeln gehen sollte, auch um eine Partei wie die AfD kleinzuhalten.

Ich persönlich halte eine geregelte Zuwanderung für gesellschaftlich, sozial und ökologisch nachhaltiger als eine illegale und ungeregelte Einwanderung, so wie sicher auch die Mehrheit der Bürger dieses Landes. Die Grünen-Wähler werden sich noch wundern, was da leider auf uns alle zukommen wird, sollte Baerbock Kanzlerin werden, gerade in puncto Familiennachzug und Sozialausgaben.

@Frau.N.Zimmer
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Wie hat er sich denn gegen Frau Neubauer geschlagen? Ich hätte es zu gern gesehen :D Irgendwie dachte ich, von dem bleibt kaum was, wenn die fertig ist. Lohnt es sich, das zu streamen?
Lohnt sich jetzt nicht wirklich, er hat das alles ganz gut pariert. Der Antisemitismusvorwurf Neubauers gegenüber Maaßen war an Unverfrorenheit nicht zu überbieten, die Moderatorin schritt nicht wirklich ein.
Als Laschet sachlich, ruhig erklärte, dass die die rot-grüne Energiepolitik bis 2017 für den Bergbau die Entscheidungen, die bis heute nachwirken, getroffen hat, war sie dann als Grünen-Mitglied ganz still.

Bei der dritten Nachfrage, ob Söder den Wahlkampf nicht doch erfolgreicher bestreiten könne als er, wirkte Laschet leicht genervt, blieb aber souverän.


4x zitiertmelden

CDU/CSU

10.05.2021 um 16:19
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Als Laschet sachlich, ruhig erklärte, dass die die rot-grüne Energiepolitik bis 2017 für den Bergbau die Entscheidungen, die bis heute nachwirken, getroffen hat, war sie dann als Grünen-Mitglied ganz still.
Klar, er war ja nur Nutznießer :D Aber er wäre bestimmt voll dagegen gewesen - jetzt so im Nachhinein, wo ihm der grüne Daumen wachsen musste, oder besser gesagt, angetackert wurde :D


melden

CDU/CSU

10.05.2021 um 16:30
Die CDU kann auch deshalb nicht gewinnen, weil ihr jetzt Annalena mal einfach so die Verdienste um die soziale Marktwirtschaft wegnimmt.
Grünen-Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock (40) behauptete am Freitag im Bundestag, dass die SPD die Soziale Marktwirtschaft auf den Weg gebracht habe.
Quelle: https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/annalena-baerbock-irritiert-mit-aussage-ueber-soziale-marktwirtschaft-76326578.bild.html?wtrid=kooperation.reco.taboola.free.bild.desktop
Im Video zwischen Minute 6 und 7.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

10.05.2021 um 16:31
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Waren die nicht vorher wegen Laschet im Sturzflug?
Die waren nicht wegen laschet im sturzflug, sondern weil viele dinge verbokt worden sind und weil merkel geht.
Bei der CDU geht es weniger um das, was da wirklich momentan falsch gemacht wird, sondern um ganz grundsätzliche parameter.

Das neue konservativ heißt grün, folgerichtig sind die konservativen nicht mehr der mainstream.
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Maaßen ist sicher nicht der einzige in der Union, der unzufrieden mit der aktuellen Richtung ist. Dass alle Unionsgegner sie auf dem Mitte-Kurs halten wollen, zeigt ja, dass die CDU lieber wieder zurück zu ihren konservativen Wurzeln gehen sollte, auch um eine Partei wie die AfD kleinzuhalten.

Ich persönlich halte eine geregelte Zuwanderung für gesellschaftlich, sozial und ökologisch nachhaltiger als eine illegale und ungeregelte Einwanderung, so wie sicher auch die Mehrheit der Bürger dieses Landes. Die Grünen-Wähler werden sich noch wundern, was da leider auf uns alle zukommen wird, sollte Baerbock Kanzlerin werden, gerade in puncto Familiennachzug und Sozialausgaben.
Genau, aber das, was an in der UNion findet, ist halt schon lange keine mehrheitsmeinung mehr. Zurück zu den wurzeln heißt 15%.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

10.05.2021 um 17:05
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Genau, aber das, was an in der UNion findet, ist halt schon lange keine mehrheitsmeinung mehr. Zurück zu den wurzeln heißt 15%.
Sollte das stimmen, hat diese Gesellschaft es nicht weiter verdient, weiterhin in Wohlstand und Sicherheit zu leben. Mit auf Sand gebauten Utopien gegen den Rest der Welt ist Deutschland schon mehrmals gescheitert. Am deutschen Wesen wird die Welt auch dieses mal nicht genesen.

Immerhin können unsere Nachbarn dieses mal das Elend gelassen aus der Ferne betrachten ohne Angst haben zu müssen, von unserer maroden Bundeswehr überfallen zu werden.
Wenn ein Staat politisch so kollektiv ins Verderben rennen möchte, wird man ihm nicht nachtrauern.

Vielleicht braucht es wirklich erst ein paar Jahre rot-rot-grün auf Bundesebene, damit die Mitte aus ihrem Dornröschenschlaf erwacht und wieder realistischer denkt und keinen grünen Versprechungen erliegt.

Ich bin weiterhin zuversichtlich, dass die CDU wiedererstarken kann ohne sich gänzlich dem gerade gehypten, hippen, grünem Mainstream zu beugen.


3x zitiertmelden

CDU/CSU

10.05.2021 um 17:07
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Sollte das stimmen, hat diese Gesellschaft es nicht weiter verdient, weiterhin in Wohlstand und Sicherheit zu leben. Mit auf Sand gebauten Utopien gegen den Rest der Welt ist Deutschland schon mehrmals gescheitert. Am deutschen Wesen wird die Welt auch dieses mal nicht genesen.

Immerhin können unsere Nachbarn dieses mal das Elend gelassen aus der Ferne betrachten ohne Angst haben zu müssen, von unserer maroden Bundeswehr überfallen zu werden.
Wenn ein Staat politisch so kollektiv ins Verderben rennen möchte, wird man ihm nicht nachtrauern.

Vielleicht braucht es wirklich erst ein paar Jahre rot-rot-grün auf Bundesebene, damit die Mitte aus ihrem Dornröschenschlaf erwacht und wieder realistischer denkt und keinen grünen Versprechungen erliegt.

Ich bin weiterhin zuversichtlich, dass die CDU wiedererstarken kann ohne sich gänzlich dem gerade gehypten , hippen, grünem Mainstream zu beugen.
Die gesellschaft wird auch weiter in wohlstand leben, ganz unabhängig von deinen persänlichen Meinungen.
LAngsam merken die KOnservativen, dass ihnen keiner mehr das geplärre vonwegen 'wenn ihr schöne sachen wollt, werdet ihr alle sterben' abkauft.

Auch du wirst das einsehen müssen. Vielleicht braucht es 4 Jahre grüne Kanzlerschaft, damit auch du erkennst, dass dafür keiner Angst haben braucht.

DIe CDU wird nicht wieder erstarken, wenn sie weiter denkt, sie wäre mit Friedrich Merz gut gefahren.


2x zitiertmelden

CDU/CSU

10.05.2021 um 17:15
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Die gesellschaft wird auch weiter in wohlstand leben, ganz unabhängig von deinen persänlichen Meinungen.
LAngsam merken die KOnservativen, dass ihnen keiner mehr das geplärre vonwegen 'wenn ihr schöne sachen wollt, werdet ihr alle sterben' abkauft.
Was für schöne Sachen? Dass Juden und Homosexuelle wieder in Angst leben müssen aufgrund einer bestimmten Religion? Clankriminalität, ein veraltetes Frauenbild, noch mehr Kampf um Arbeitsplätze im Niedriglohnsektor?
Eine Welt ohne Eigenheime, mit teurem Sprit, Windräder allerorten in der Natur, einem europäischen Finanzminister, der unser Steuergeld abzwackt, um es den Südländern zu geben, weil diese im Euro nicht konkurrenzfähig wirtschaften können? Eine Baerbock, die sich auf der Weltbühne mit Putin, Xi Jinping und Erdogan behaupten muss?
Ich sehe deinen schönen Sachen leider nicht. Es erschließt sich mir nicht, was unter einer grünen Regierung eigentlich besser werden soll.


2x zitiertmelden

CDU/CSU

10.05.2021 um 17:17
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Was für schöne Sachen? Dass Juden und Homosexuelle wieder in Angst haben müssen aufgrund einer bestimmten Religion? Clankriminalität, ein veraltetes Frauenbild, noch mehr Kampf um Arbeitsplätze im Niedriglohnsektor?
Eine Welt ohne Eigenheime, mit teurem Sprit, Windräder allerorten in der Natur, einem europäischen Finanzminister, der unser Steuergeld abzwackt? Eine Baerbock, die sich auf der Weltbühne mit Putin, Xi Jinping und Erdogan behaupten muss?
Ich sehe deinen schönen Sachen leider nicht. Es erschließt sich mir nicht, was unter einer grünen Regierung eigentlich besser werden soll.
Höherer Mindestlohn, abschaffung von hartz 4 sanktionen menschenwürdigere unterbringung von flüchtlingen, grüne energiewende, innenstädte die für menschen und nicht für autos gemacht sind. Sowas.

Zum Thema Islamisten:

https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/kampf-gegen-extremismus-gruene-fordern-abschiebungen-und-mehr-personal-gegen-islamistische-gefaehrder/26600758.html?ticket=ST-1664716-Q0dsXdm6WMi14QbWOYGE-ap2

Die Grünen sind keine anti polizei partei mehr.


2x zitiertmelden

CDU/CSU

10.05.2021 um 17:27
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Höherer Mindestlohn, abschaffung von hartz 4 sanktionen menschenwürdigere unterbringung von flüchtlingen, grüne energiewende, innenstädte die für menschen und nicht für autos gemacht sind. Sowas.
Ob der Mindestlohn mit den Grünen substantiell höher wird als mit der CDU, wage ich zu bezweifeln.

Warten wir es ab, eine grüne Regierungsbeteiligung wird wohl nicht zu vermeiden sein bei der nächsten Wahl.
Dann werden wir sehen, ob die ganzen Versprechen auch eingehalten werden, was leider bei den meisten Regierungen nicht wirklich in dem Maße geschieht, wie vorher angekündigt.
Gerade bei einer schwarzgrünen oder grünschwarzen Koalition sehe ich da eher Stillstand und die Verstetigung aktueller Mißstände als Fortschritt.


2x zitiertmelden

CDU/CSU

10.05.2021 um 18:51
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Gerade bei einer schwarzgrünen oder grünschwarzen Koalition sehe ich da eher Stillstand und die Verstetigung aktueller Mißstände als Fortschritt.
Darum ist die CDU ja so auf dem absteigenden Ast, weil sie nicht für Zukunft steht. Da die Menschen aber gerne Zukunft haben möchten wenden Sie sich eben zukunftsorientierten Parteien zu.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

10.05.2021 um 21:41
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Ob der Mindestlohn mit den Grünen substantiell höher wird als mit der CDU, wage ich zu bezweifeln.
Überhaupt, wenn ich so überlege, wie das Land die letzten zehn Jahre gewaltsam verändert wurde, stell ich mir die Frage, ob die CDU regiert hat oder die Grünen. Das beginnt bei den Steuern, geht über zu den Umweltvorschriften und endet bei Migration und Kulturpolitik (erinnere an Merkel, wie sie die Deutschland-Fahne jemandem aus der Hand reißt und von der Bühne gibt. Die Grünen würdens nicht anders machen). Die gemeinsamen EU-Schulden wären auch unter den Grünen passiert.
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Eine Baerbock, die sich auf der Weltbühne mit Putin, Xi Jinping und Erdogan behaupten muss?
Das wird lustig. Die Frau tut sich mit Deutsch schon schwer, wenn die erst Englisch spricht...

Übrigens: Die CDU beschwor ja immer ihren "Kampf gegen rechts". Es ist zwar sehr knapp aber in gewissen Umfragen haben Linke, Grüne und SPD ein, zwei Prozent vor den anderen Parteien Vorsprung. Kann man dann sagen, die CDU hat wenigstens ihren eigenen Untergang erfolgreich geschafft? :troll:


2x zitiertmelden

CDU/CSU

10.05.2021 um 22:03
Zitat von WolfgangTWolfgangT schrieb:Die CDU kann auch deshalb nicht gewinnen, weil ihr jetzt Annalena mal einfach so die Verdienste um die soziale Marktwirtschaft wegnimmt.
Hat die Kobold Kanzlerkanditatin nicht nur im Physikunterricht, sondern auch noch im GEschichtsunterricht geschlafen?

als hätte die SPD in den 1960 Jahren die soziale Makrtwirtschaft auf den Weg gebracht. Das ist genauso dämlich und falsch wie eine Speicherfähigkeit des Stromnetzes zu behaupten.
Ludwig Wilhelm Erhard (* 4. Februar 1897 in Fürth; † 5. Mai 1977 in Bonn) war ein deutscher Politiker (CDU) und Wirtschaftswissenschaftler. Er war 1945 bis 1946 Wirtschaftsminister in Bayern, 1948 bis 1949 Direktor für Wirtschaft des Vereinigten Wirtschaftsgebiets und von 1949 bis 1963 Bundesminister für Wirtschaft. Er gilt als Vater des „deutschen Wirtschaftswunders“ und des als Soziale Marktwirtschaft bezeichneten Wirtschaftssystems der Bundesrepublik Deutschland. Von 1957 bis 1963 war er Vizekanzler und von 1963 bis 1966 der zweite Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland. 1966 bis 1967 war er Adenauers Nachfolger als CDU-Bundesvorsitzender.
Quelle: Wikipedia: Ludwig Erhard

Die SPD tauchte erstmal in einer bundesdeutschen Regierung im Dezember 1966 auf....Bis dahin Alleinregierung der Union und Union mit FDP.

Sollte man wissen....
Auch wenn man erst 1980 geboren wurde, und vorallem wenn man BUNDESKANZLERIN werden will, sollte man die Basics der deutschen Nachkriegsgeschichte kennen.
Leider scheint das heute keine Selsbtverständlichkeit mehr zu sein und den Leuten,die sogar das Wort Deutschland aus der Wahlkampfüberschrift der Grünen streichen wollen, stören solche Geschichtsverfälschenden Aussagen wohl kaum.


melden

CDU/CSU

10.05.2021 um 22:28
Zitat von shionoroshionoro schrieb:LAngsam merken die KOnservativen, dass ihnen keiner mehr das geplärre vonwegen 'wenn ihr schöne sachen wollt, werdet ihr alle sterben' abkauft.
Mein Guter @shionoro es sind die Grünen und nicht die CDU/CSU, die die Angst vorm Weltuntergang (dem Sterben wegen Klima) predigen und sich gleichzeitug als Erlöser von der Klimaveränderung anbieten.

Es sind ausschließlich die Grünen die plärren " Wenn ihr schöne Sachen wollt ( Fleisch statt Vegane Kost, Einfamilienhäuser, Ölheizungen, Benzin-oder Dieselautos, Autoverkehr in Innenstädten samt Parkplätzen....beliebig erweiterbar...) werden wir alle sterben.
Es sind die kids von fff die das plärren -- und btw ....wieder mal waren in einem Bundesland die Matheprüfungen zu schwer. Nun hatten wir Corona, aber davor waren die kids lieber beim plärren als beim Lernen.

Vielleicht gibts da sogar noch mehr Zusammenhänge zw Plärren und Grünen


Anzeige

1x zitiertmelden