Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CDU/CSU

6.199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Skandal, CSU, DemokratiemÖrder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CDU/CSU

17.05.2021 um 01:49
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:hat ja keiner gemacht. Es wird nur so dargestellt.
so schriebst du auf meinen Beeitrag Beitrag von Seidenraupe (Seite 128)

willst du mich für blöd verkaufen?
natürlich gab es einen Antisemitismusvorwurf, in der Sendung Anne Will, von Fr. Neubauer
und vom Volksverpetzer, um nur 2 heraus zugreifen!
Bei Anne Will gerieten die Fridays-for-Future-Aktivistin Luisa Neubauer und CDU-Chef Armin Laschet unter anderem beim Thema Hans-Georg Maaßen aneinander. Neubauer kritisierte Laschet dafür, dass ein Mann mit Ideologien wie Maaßen für die CDU als Direktkandidat antreten dürfe. Laschet verwies dabei auf das Wahlrecht. „Ich kann dem, der antritt, nur die Regeln klarmachen, nach denen die CDU arbeitet.“ Neubauer erklärte jedoch, dass Maaßen genau nicht nach jenen Regeln arbeite: „Sie legitimieren rassistische, antisemitische, identitäre und übrigens auch wissenschaftsleugnerische Inhalte, verkörpert durch Hans-Georg Maaßen. Das hätten Sie ganz klar verurteilen müssen.“
Der Volksverpetzer nimmt diesen Vorwurf auf und wiederholt ihn
Ad hoc konnte Neubauer in der Sendung kein Beispiel liefern. Das heißt aber nicht, dass sie nicht recht hat. Ex-Verfassungsschutzpräsident Maaßen verbreitet nämlich wirklich rechtsextreme, antisemitische und wissenschaftsleugnende Inhalte und nutzt solche Begriffe und das kann man belegen. In diesem Artikel belegen wir, dass Laschet sich nach seinen eigenen Aussagen Neubauer gegenüber dafür stark machen muss, eine Kandidatur des Rechtsaußen Maaßen zu verhindern.
und du behauptest dreist, dass es diesen Vorwurf nicht gäbe....

danach folgt das typisch Volksverpetzer-framing --- schließlich muss beim Leser irgendeine Verbindung zwischen Maaßen und Antisemitismus aufgebaut werden.Und wenn es nur übers framing ist....
Ja, Laschet und die CDU tolerieren und legitimieren mit ihrer Verteidigung Maaßens indirekt auch antisemitische Inhalte. Dazu muss darauf hingewiesen werden, dass Antisemitismus nicht erst beim ausgesprochenen, expliziten Hass gegen Juden anfängt. Antisemitismus zeigt sich in vielen Facetten und ist subtil, ja er kann sogar ohne die explizite Erwähnung von „Juden“ funktionieren, und wird meistens codiert. Verschwörungserzählungen sind im Kern meistens antisemitisch, indem eben die strukturelle Erzählweise übernommen wird: In früheren antisemitischen Verschwörungserzählungen waren es angeblich die Juden, die im Hintergrund die Fäden in der Hand hielten und das Weltgeschehen manipulierten. Die Protokolle der Weisen von Zion sind so ein Beispiel für eine antisemitische Hetzschrift, die das belegen. Letztendlich führte genau diese Annahme auch zur Shoah. Denn Antisemitismus funktioniert als Erlösungsideologie: Wenn die Juden nicht mehr da wären, dann ginge es allen gut, denn sie bringen erst das Böse in die Welt, so die Erzählung.
Quelle: https://www.volksverpetzer.de/analyse/neubauer-maassen-antisemitisch/

Zum Raketenterror der radikalislamischen Hamas und ihrem totbringenden Antisemitismus ist der Volksverpetzer allerdings auffallend still
Warum wohl?
Toleriert der Volksverpetzer diese Art des Antisemitismus und Judenhasses, so wie er es LAschet unterstellt?

ich bin geneigt, den Volksverpetzer an seinen eigenenWorten zum Thema Antisemistismus/Judenhass zu messen!

Anzeige
melden

CDU/CSU

17.05.2021 um 07:13
@Seidenraupe

Du hast soeben belegt, dass Dein Vorwurf, Maaßen würde Antisemitismus unterstellt falsch ist. Ihm wird allerdings vollkommen zurecht vorgeworfen, antisemitische Inhalte zu verbreiten.


melden

CDU/CSU

17.05.2021 um 07:43
@Seidenraupe
tja, jetzt haste selbst aufgezeigt, dass das nicht stimmt, was behauptet wird. Und nun?


melden

CDU/CSU

17.05.2021 um 09:01
Ist doch toll. Solange man sich an dem furchtbaren Antisemiten Maaßen abarbeiten kann, muss man nicht über die muslimischen Mobs reden, welche inzwischen quasi täglich in Deutschland die Auslöschung Israels fordern :)


4x zitiertmelden

CDU/CSU

17.05.2021 um 09:24
@V8Turbo
das musste ja kommen, was ist denn das threadthema hier? Übersehen?


melden

CDU/CSU

17.05.2021 um 11:03
@Tussinelda
Das Thema ist Unfassbar neues aus der CDU.
Herr Massen ist nun mal in der CDU. Mit ihm hätte ich auch so meine Bauchschmerzen. Mit Herrn Merz viel weniger.
Und Herr Merz hätte viele ehemalige CDUler wieder abholen können. Ohne rechtem Hintergedanken.

Bei Herrn Massen steht im Raum, wie weit er die Afd, als Mitglied des Parlamentes, informiert hat oder ihr nahe-stand.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

17.05.2021 um 11:58
Zitat von tomkyletomkyle schrieb:Bei Herrn Massen steht im Raum, wie weit er die Afd, als Mitglied des Parlamentes, informiert hat oder ihr nahe-stand.
War Herr Maaßen Mitglied des Parlamentes?? Ich kann mich an keinen einzigen Redebeitrag im Deutschen Bundestag des Mandatträgers Maaßen erinnern. Du vielleicht?

Warum hat er als Chef des BAfVS mit JEDER im Bundestag sitzenden Partei Gespräche geführt?
Mit Unionspolitikern führte der Präsident des Bundesamts für Verfassungsschutz (BfV) 121 Gespräche, mit SPD-Politikern 69, mit Grünen-Vertretern 23, mit Politikern der Linken 14 und fünf mit FDP-Politikern. Unter den Gesprächspartnern waren demnach Bundes- wie Landespolitiker.
Warum wird ihm keine Nähe zur Partei Die Linke unterstellt, obwohl er mit denen ebenso gesprochen hat wie mit der AfD?
Warum wird ihm keine Nähe zu den anderen Parteien des Hohen Hauses unterstellt, obwohl 232 von 237 Gesprächen mit anderen Parteien als der AfD von ihm geführt wurden?
Der Verfassungsschutzchef ist in der Kritik, auch wegen Treffen mit AfD-Politikern. Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur traf sich Maaßen insgesamt 237 Mal mit Politikern. Nur fünf davon seien mit den Rechtspopulisten gewesen.
Maaßen sprach 237 Mal mit Politikern - fünf Mal mit der AfD
Quelle: https://www.spiegel.de/politik/deutschland/hans-georg-maassen-hatte-237-gespraeche-mit-politikern-fuenf-mit-der-afd-a-1227979.html
Über seine Gespräche mit Politikern sagte Maaßen nach diesen Informationen, solche Unterredungen würden auch von Leitern anderer Behörden geführt. Seine Gespräche dienten der Vorstellung des BfV und seiner Aufgaben sowie der Erörterung von Verfassungsschutzthemen. Dabei gehe es etwa um die Sicherheitslage, Haushaltsfragen, die Gefährdung von Politikern oder Übergriffe auf Einrichtungen von Parteien. Von den politischen Gesprächspartnern gebe es auch Wünsche zu bestimmten Themen. Zudem gehe es um eine allgemeine Sensibilisierung gegen mögliche Spionageangriffe.
Die abstruse Vorstellung einiger Menschen von einer Art Ansteckung via"Kontaktschuld" -- als würde man automatisch zum Sympatisanten oder gar Befürworter der AfD, man mache sich deren politische Anschauungen zu eigen, wenn man mit einem AfD Politiker spricht, erinnert mich eher ans finstere Mittelalter samt Inquisition (gestehe!!) denn an das 21. JH.


melden

CDU/CSU

17.05.2021 um 14:14
@Seidenraupe
Tja, daran erkennt man die radikale Linke = Grüne und Linkspartei. Die Grenze des Sagbaren immer weiter zu verschieben. Heute sind nicht nur AfD und FDP (Kemmerich) "Nazi", sondern schon die ersten CDUler wie Merz und Maaßen.

Das ist ihr Strategie. Die Frage ist nur: Wer spielt bei diesem perfiden Spiel mit?


2x zitiertmelden

CDU/CSU

17.05.2021 um 14:14
@Seidenraupe
Man könnte fast behaupten, es wäre einfach Teil der Arbeit eines Verfassungsschutzpräsidenten, Parteien zu erläutern, was bei ihnen möglicherweise verfassungswidrig sein kann und was sie dagegen tun können.

Ein Verkerhspolizist 'sucht ja auch oft die Nähe von Rasern' wenn er sie anhält und kontrolliert. Das macht den ja auch nicht zum Verkehrsrowdy.

Und überleg mal mit was für Leuten Strafrichter sich bei ihrer Arbeit so umgeben....


4x zitiertmelden

CDU/CSU

17.05.2021 um 14:29
@sacredheart
deinen Worten ist nichts hinzuzufügen.

Leider werden das wieder viele nicht verstehen.
Die Lust am "beginnenden Denunzieren", Beschuldigen, bashen, labeln ist einfach zu groß bei Teilen der Bevölkerung die sich in ihren Echokammern gemütlich eingerichtet haben und für Fakten teilweise unerreichbar sind


2x zitiertmelden

CDU/CSU

17.05.2021 um 14:30
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Das ist ihr Strategie. Die Frage ist nur: Wer spielt bei diesem perfiden Spiel mit?
Ein scheinbar nicht geringer Teil, dieser scheinbar, weit fortgeschritten verblödeten Gesellschaft.


melden

CDU/CSU

17.05.2021 um 14:32
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Die Lust am "beginnenden Denunzieren", Beschuldigen, bashen, labeln ist einfach zu groß bei Teilen der Bevölkerung die sich in ihren Echokammern gemütlich eingerichtet haben und für Fakten teilweise unerreichbar sind
Wenn du den ÖR "Echokammer" nennst...


melden

CDU/CSU

17.05.2021 um 14:40
@Kurzschluss

Nicht? Ich wüsste dort keinen einzigen Journalsisten mehr zu nennen, der konservativ oder erklärt liberal wäre.
Der ÖR ist zunächst mal eine Grüne Dauerwerbesendung.


2x zitiertmelden

CDU/CSU

17.05.2021 um 15:04
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Der ÖR ist zunächst mal eine Grüne Dauerwerbesendung.
Das können nur diejenigen behaupten, die
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:sich in ihren Echokammern gemütlich eingerichtet haben und für Fakten teilweise unerreichbar sind



melden

CDU/CSU

17.05.2021 um 15:10
@Kurzschluss

Sorry, wir reden hier vom gleichen ÖR, der schon so durchgegendert ist, dass sie kurzzeitig über Hamas Komandantinnen und Kommandanten schrieben, als habe eine fundamentalislamische Terror Organisation eine Frauenquote.

Wenn es nicht in Wirklichkeit so traurig wäre....


2x zitiertmelden

CDU/CSU

17.05.2021 um 15:21
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:über Hamas Komandantinnen und Kommandanten schrieben, als habe eine fundamentalislamische Terror Organisation eine Frauenquote
Das ist für dich wichtig?
Inhalte dann eher nicht, oder?


1x zitiertmelden

CDU/CSU

17.05.2021 um 15:24
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Inhalte dann eher nicht, oder?
Solche Inhalte zum Beispiel?

https://www.welt.de/wirtschaft/article230840997/ZDF-relativiert-linksextreme-Gewalt-Immobilienverband-fordert-Konsequenzen.html

oder solche?

https://www.bild.de/politik/inland/politik-ausland/ard-zdf-falsche-fakten-und-peinliche-tweets-76365340.bild.html

Ich könnte bis zum Wochenende damit weiter machen.

Der ÖR ist Schmutz. Nichts anderes.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

17.05.2021 um 15:28
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Der ÖR ist Schmutz. Nichts anderes.
@V8Turbo

Das sehe ich echt nicht so. Die haben oft gute Kochsendungen oder lokale Ausflugstipps.


melden

CDU/CSU

17.05.2021 um 15:34
@Kurzschluss
Der Auftritt Baumgartens (Spitzname unter politischen Korrespondenten: „Hamas-Helga“) kam einer Dauerwerbesendung für radikale Islamisten gleich. Und niemand stoppte sie.
Quelle: https://www.bild.de/politik/inland/politik-ausland/krasses-medien-vesagen-zdf-nahost-expertin-verbreitet-terroristen-agenda-76382514.bild.html

Ich meinte genau den Aspekt des ÖR. Mit Fakten hat das nichts mehr zu tun, sondern mit linker Wohlfühlblase, in der natürlich Palästinenser die Guten sind.

8 Milliarden im Jahr zu wenig für diese Desinformationskamapgnen?


2x zitiertmelden

CDU/CSU

17.05.2021 um 15:36
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ich meinte genau den Aspekt des ÖR. Mit Fakten hat das nichts mehr zu tun, sondern mit linker Wohlfühlblase, in der natürlich Palästinenser die Guten sind.
Ich war heute morgen gezwungen mehrere Stunden am Stück eine "Diskussions"sendung im Deutschlandfunk zu verfolgen, Thema Israel-Palästina-Konflikt. Das war... hardcore... Wenn ich das hier wörtlich wiederholen würde wäre ich mir nicht sicher, ob das ohne Sperre abginge. Wohlgemerkt von geladenen Experten...

Lol, ich sehe gerade, es war besagte "Hamas-Helga" :D Die 2 Minuten im TV haben wohl nicht gereicht, deswegen hatte sie heute morgen nochmal eine halbe Stunde Redezeit...
Kontrovers

Politisches Streitgespräch mit Studiogästen und Hörern

Nahostkonflikt – Wie kann die Gewalt gestoppt werden?

Gesprächsgäste:
Helga Baumgarten, Politikwissenschaftlerin Universität Birzeit, Paläst. Autonomiegebiet
Peter Lintl, Nahost-Experte Stiftung Wissenschaft und Politik, SWP
Sebastian Engelbrecht, Deutschlandfunk-Redakteur, langjähriger ARD-Israel-Korrespondent
Am Mikrofon: Philipp May
https://ondemand-mp3.dradio.de/file/dradio/2021/05/17/17052021_nahostkonflikt_wie_kann_die_gewalt_gestoppt_dlf_20210517_1224_46dbd155.mp3


Anzeige

melden