Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CDU/CSU

6.199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Skandal, CSU, DemokratiemÖrder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CDU/CSU

17.05.2021 um 15:40
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:8 Milliarden im Jahr zu wenig für diese Desinformationskamapgnen?
Für Arschl... wie Herrn B. auf jeden Fall. Aber nicht nur für den:
Bereits am Samstagabend twitterte ARD-Journalist Rainald Becker, „die FDP will den ÖRR beschneiden und den Rundfunkbeitrag senken - willkommen im Lager der Populisten“, und tat damit die Reformpläne der Freien Demokraten als „Populismus“ ab.
https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/afdp-spinner-und-jammerlappen-boehmermann-beschimpft-gez-zahler-76421348.bild.html

Anzeige
melden

CDU/CSU

17.05.2021 um 17:18
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Heute sind nicht nur AfD und FDP (Kemmerich) "Nazi", sondern schon die ersten CDUler wie Merz und Maaßen.

Das ist ihr Strategie. Die Frage ist nur: Wer spielt bei diesem perfiden Spiel mit?
Welches perfide Spiel meinst du?
"Fake News" wie dein Beitrag?

Oder hast du Belege dafür, dass Merz und Maaßen "Nazi" genannt wurden?


melden

CDU/CSU

17.05.2021 um 20:58
@V8Turbo
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Ist doch toll. Solange man sich an dem furchtbaren Antisemiten Maaßen abarbeiten kann, muss man nicht über die muslimischen Mobs reden, welche inzwischen quasi täglich in Deutschland die Auslöschung Israels fordern :)
Und solange man irgendetwas über muslimische Mobs fantasieren kann, muss man sich nicht mit den rechtsextremen Gewalttätern auseinandersetzen, welche die Auslöschung jüdischen Lebens in Deutschland bereits versuchen.

@sacredheart
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Man könnte fast behaupten, es wäre einfach Teil der Arbeit eines Verfassungsschutzpräsidenten, Parteien zu erläutern, was bei ihnen möglicherweise verfassungswidrig sein kann und was sie dagegen tun können.
Gehört zu den Aufgaben des Verfassungsschutzpräsidenten auch, einer Partei Tipps zu geben, wie sie eine Überwachung durch den Verfassungsschutz umgehen kann?
Ein Verkerhspolizist 'sucht ja auch oft die Nähe von Rasern' wenn er sie anhält und kontrolliert. Das macht den ja auch nicht zum Verkehrsrowdy.

Und überleg mal mit was für Leuten Strafrichter sich bei ihrer Arbeit so umgeben...
Argumentum ad ridiculum.

@V8Turbo
@sacredheart

Na, wenn das in der BILD steht, die Zeitung, die bekanntermaßen seit Urzeiten die Flagge des seriösen Journalismus und der ausgewogenen Berichterstattung hochhält, dann muss das natürlich stimmen.


3x zitiertmelden

CDU/CSU

17.05.2021 um 21:09
@Africanus

Na immerhin glaubt die BILD nicht, dass gewaltbereite Antisemiten erlebnisorientierte Jugendliche sind.
Und an die Frauenquote in der Kommando Struktur der Terrororganisation Hamas haben ja auch eher hoch subventionierte Qualitätsjournalisten geglaubt.
Und der BILD muss man nicht den Unterschied zwischen Aktivist (gutwilliger Vollpfosten) und Terrorist (böswilliger Vollpfosten) erklären.
Und die BILD glaubt auch nicht dass eine 'Hamas Helga' einen ausgewogenen Bericht über den aktuellen Konflikt bringt. Das glauben Qualitätsmedien für 8 Milliarden im Jahr, die ihnen noch zu wenig sind.


melden

CDU/CSU

17.05.2021 um 22:28
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Und solange man irgendetwas über muslimische Mobs fantasieren kann,
Also sind die Berichte aus Berlin und anderen Städten Fantasien ? Mal die Vorkommnisse aus London gesehen ? Sind das alles Fantasien ? Dies ist importierter Antisemitismus wie Jens Spahn auch schon treffend formuliert hat.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

17.05.2021 um 22:53
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Nicht? Ich wüsste dort keinen einzigen Journalsisten mehr zu nennen, der konservativ oder erklärt liberal wäre.
Der ÖR ist zunächst mal eine Grüne Dauerwerbesendung.
Ach Quatsch, sonst würden die doch in irgendeiner Form Kritik erfahren! Oh halt!
Die öffentlich-rechtlichen Sender stehen derzeit in der Kritik. Anlass sind politische Aussagen, etwa von Moderatorin Anne Will, die den Eindruck erwecken, die ARD will eine ganz bestimmte politische Linie fahren: Links-Grün.
Quelle: https://m.focus.de/kultur/gesellschaft/oeffentlich-rechtliche-in-der-kritik-wie-ard-und-zdf-patzen-statt-neutral-und-objektiv-zu-sein_id_13304809.html


melden

CDU/CSU

18.05.2021 um 05:22
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Sorry, wir reden hier vom gleichen ÖR, der schon so durchgegendert ist, dass sie kurzzeitig über Hamas Komandantinnen und Kommandanten schrieben, als habe eine fundamentalislamische Terror Organisation eine Frauenquote.

Wenn es nicht in Wirklichkeit so traurig wäre....
Allerdings :)

Das Thema Maassen ist m.E. auch nur ein durchschaubares Ablenkungsmanöver der Parteispitze. Es hat schon seit bestehen des Bundestags immer wieder und in allen Parteien merkwürdige Hinterbänkler gegeben, die von den Fraktionen toleriert und ignoriert wurden, bis sie es irgendwann mal etwas zu weit trieben und man sie dann loswerden konnte.

Die Causa Maassen hingegen scheint mir nur deshalb so grosses Gehör zu finden, weil die CDU-Spitze ihre voraussichtliche Niederlage bei den nächsten Wahlen dann auf einen Sündenbock schieben kann, und sich nicht mit der Frage beschäftigen muss, ob der lasche Laschet vielleicht doch der absolut falsche Kandidat gewesen ist. Es ist viel einfacher zu sagen: wir haben wegen Maassen verloren!


2x zitiertmelden

CDU/CSU

18.05.2021 um 05:32
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Die Causa Maassen hingegen scheint mir nur deshalb so grosses Gehör zu finden, weil die CDU-Spitze ihre voraussichtliche Niederlage bei den nächsten Wahlen dann auf einen Sündenbock schieben kann, und sich nicht mit der Frage beschäftigen muss, ob der lasche Laschet vielleicht doch der absolut falsche Kandidat gewesen ist. Es ist viel einfacher zu sagen: wir haben wegen Maassen verloren!
Genau das ist ja das Problem der CDU/CSU. Aber solange die wirklich noch glauben es hinge an zwei drei Menschen warum die so schlecht dastehen sei ihnen die Wahlkatastrophe auch gegönnt.


melden

CDU/CSU

18.05.2021 um 07:48
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Und solange man irgendetwas über muslimische Mobs fantasieren kann
Na dann los. Eier auf den Tisch. Wer war am Wochenende auf Deutschlands Straßen unterwegs und hat gegen Israel und Juden gehetzt?
Und vergiss die Belege nicht.

Spoiler: Es waren muslimische Hass-Mobs, welche die Auslöschung Israels forderten. Ob du es wahrhaben willst oder nicht.

Und dein Whataboutism, gähn....


2x zitiertmelden

CDU/CSU

18.05.2021 um 08:25
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Spoiler: Es waren muslimische Hass-Mobs, welche die Auslöschung Israels forderten
Alle Demonstranten? Ausnahmslos?
So wie bei Pegida und den Querdenker Demos Ausnahmslos Navis mitlaufen...?


1x zitiertmelden

CDU/CSU

18.05.2021 um 08:39
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Alle Demonstranten? Ausnahmslos?
So wie bei Pegida und den Querdenker Demos Ausnahmslos Navis mitlaufen...?
Es ist natürlich nicht auszuschließen, dass da auch vereinzelte Spinner anderer Couleur drunter waren, die überwiegende Mehrheit waren aber nun mal Muslime. Könnt ihr euch aber auch schönreden bis die Hölle zu friert.
Aber vermutlich waren es Neonazis, welche sich nur als Muslime ausgegeben haben, was? :D

Liefert doch einfach mal Belege, dafür, dass es keine muslimischen Hass-Mobs waren. Völlig egal welches Nachrichten-Portal ich aufrufe, ich finde leider nichts anderes. Und zwar quasi europaweit.


2x zitiertmelden

CDU/CSU

18.05.2021 um 08:42
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Liefert doch einfach mal Belege, dafür, dass es keine muslimischen Hass-Mobs waren
Wenn du Belege lieferst dass es keinen Weihnachtsmann gibt...

Was du machst, ist Beweislastumkehr vom feinsten..


1x zitiertmelden

CDU/CSU

18.05.2021 um 08:47
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Wenn du Belege lieferst dass es keinen Weihnachtsmann gibt...
Dafür reicht gesunder Menschenverstand. Genau wie bei den Teilnehmern der Demos. Aber gut, wer an den Weihnachtsmann glaubt, der sieht auch den importierten Antisemitismus vom Wochenende nicht.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

18.05.2021 um 08:48
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Aber vermutlich waren es Neonazis, welche sich nur als Muslime ausgegeben haben, was? :D
Was mich tatsächlich interessieren würde ist, ob alle antisemitischen Straftaten nun den Rechten zugeordnet werden, oder ob man sich die Mühe macht und unterscheidet? Wäre mMn wichtig für künftige Prävention.


2x zitiertmelden

CDU/CSU

18.05.2021 um 08:56
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Genau wie bei den Teilnehmern der Demos
Alle sehen, was passiert ist und ich denke, alle verurteilen das aufs schärfste und fordern ein rigoroses Durchgreifen seitens der Polizei.

Was ist aber ganz fürchterlich finde, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird. Wer bei einer pegida Demo mitläuft will janur Missstände aufzeigen und ist kein Nazi, aber hier sind alle Muslime aggressive Antisemiten.
Es hat auch friedliche Demos gegeben, wo die Politik Israels kritisiert wurde.
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Dafür reicht gesunder Menschenverstand.
Bei dir schon, aber die anderen sollen Belege liefern?
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Was mich tatsächlich interessieren würde ist, ob alle antisemitischen Straftaten nun den Rechten zugeordnet werden, oder ob man sich die Mühe macht und unterscheidet?
Was machen die Medien?
Ich denke, jeder unterscheidet.


2x zitiertmelden

CDU/CSU

18.05.2021 um 09:01
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Was machen die Medien?
Ich denke, jeder unterscheidet.
Klar entscheidet jeder, wie er das sehen will. Ich meinte aber, ob eine offizielle Statistik erstellt wird. Wie will man gegen etwas vorgehen, wenn man nicht weiß bei wem oder was? Mir gehts doch nicht um gegenseitiges Aufrechnen.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

18.05.2021 um 09:04
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ich meinte aber, ob eine offizielle Statistik erstellt wird.
Was hat das im konkreten mit der CDU zu tun?


1x zitiertmelden

CDU/CSU

18.05.2021 um 09:06
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Was hat das im konkreten mit der CDU zu tun?
Sind die nicht mehr an der Regierung und stellen den Innenminister?

Du musst mir doch nicht antworten, wenn du es auch nicht weißt :) Habe ich dich gefragt, was der Weihnachtsmann mit der CDU zu tun hat?


1x zitiertmelden

CDU/CSU

18.05.2021 um 09:10
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Alle sehen, was passiert ist
Scheinbar nicht.
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Und solange man irgendetwas über muslimische Mobs fantasieren kann
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Was ist aber ganz fürchterlich finde, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird. Wer bei einer pegida Demo mitläuft will janur Missstände aufzeigen und ist kein Nazi, aber hier sind alle Muslime aggressive Antisemiten.
Nicht durch mich. Sowohl die Pegida Trottel, als auch die Hetzer vom Wochenende, sind Abschaum.
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Es hat auch friedliche Demos gegeben, wo die Politik Israels kritisiert wurde.
Ja? Ich meine gewiss gab es Demos auf denen keine Israelflaggen verbrannt wurden oder sich mit der Polizei geprügelt wurde, aber leider habe ich keine Demo gesehen, auf der nichts antisemitisches kam. Kam man friedlich nennen. Muss man aber nicht.
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Bei dir schon, aber die anderen sollen Belege liefern?
Richtig. Weil das eine offensichtlich ist. Jeder der zwei Augen im Kopf hat sieht es (ehrlich gesagt reicht hier sogar eins). Oder muss ich dir auch Belege liefern für "Wasser ist nass"?


3x zitiertmelden

CDU/CSU

18.05.2021 um 09:15
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Jeder der zwei Augen im Kopf hat sieht es
Ich denke, alle sind sich einig, dass die aggressiven, antisemitischen Hetzer Muslime waren, aber nicht alle Muslime sind antisemitische Hetzer.


Anzeige

3x zitiertmelden