Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CDU/CSU

6.199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Skandal, CSU, DemokratiemÖrder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CDU/CSU

27.07.2021 um 12:43
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Bei Baerbock wäre das natürlich nur "ach da hat sie halt zwei Jahreszahlen verwechselt" gewesen, bei Laschet ist es natürlich #laschetlügt, 2 Weltuntergänge und ein Völkermord, mindestens.
lol
Eigentlich umgekehrt
Sieht man doch hier
Zur Information: ich mag beide nicht. Auf AB einzudreschen ist meinerseits nicht nötig, das tun andere zu genüge. Ich finde nur, um Laschet ist es erstaunlich ruhig...

Anzeige
1x zitiertmelden

CDU/CSU

27.07.2021 um 12:59
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:2030 war die ursprüngliche Forderung der Umweltschützer, 2038 ist der "Kohlekompromiss". Bei Baerbock wäre das natürlich nur "ach da hat sie halt zwei Jahreszahlen verwechselt" gewesen, bei Laschet ist es natürlich #laschetlügt, 2 Weltuntergänge und ein Völkermord, mindestens.
waren Umweltgruppen/Organisationen bei der Kompromisfestschreibung beteiligt oder nicht?


1x zitiertmelden

CDU/CSU

27.07.2021 um 13:11
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Zur Information: ich mag beide nicht. Auf AB einzudreschen ist meinerseits nicht nötig, das tun andere zu genüge. Ich finde nur, um Laschet ist es erstaunlich ruhig...
Mit Laschet hat man sich einfach abgefunden.
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:waren Umweltgruppen/Organisationen bei der Kompromisfestschreibung beteiligt oder nicht?
Natürlich waren sie das. Die ganze Diskussion ist Bullshit. Man merkt einfach, dass niemand einen überzeugenden Kandidaten hat und deswegen jeder lieber auf den Kandidaten der anderen Parteien rumkaut statt über den eigenen zu sprechen. Dass sowas heute für die Zeitung reicht ist auch schon ein Armutszeugnis der Politik in Deutschland insgesamt.


2x zitiertmelden

CDU/CSU

27.07.2021 um 13:16
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Man merkt einfach, dass niemand einen überzeugenden Kandidaten hat und deswegen jeder lieber auf den Kandidaten der anderen Parteien rumkaut statt über den eigenen zu sprechen. Dass sowas heute für die Zeitung reicht ist auch schon ein Armutszeugnis der Politik in Deutschland insgesamt.
@bgeoweh

Nach den Wahlergebnissen stelle ich mir das relativ seltsam vor. Natürlich werden die 'Gewinner' in die Kamera strahlen, aber die meisten Bürger werden allenfalls in einer 'Na ok, wenn es nicht anders geht' Stimmung sein, ganz gleich wie die Wahl nun ausgeht.

Nach so vielen anstrengenden und schwierigen Monaten wäre so ein kleines bißchen Optimismus und Aufbruchsstimmung ganz schön. Das wird aber mit keinem der Kandidaten funktionieren. Hätte Herr Spahn seine Karten richtig gespielt, wäre er jetzt KK und läge uneinholbar vorne.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

27.07.2021 um 13:19
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Hätte Herr Spahn seine Karten richtig gespielt, wäre er jetzt KK und läge uneinholbar vorne.
Glaub ich nicht, auf den ersten schwulen Kanzler werden wir noch warten müssen.


melden

CDU/CSU

27.07.2021 um 16:22
https://www.hna.de/politik/wetter-hochwasser-bundestagswahl-umfrage-laschet-baerbock-scholz-90881317.html
Dieses Bild wird vielen Hochwasser-Opfern wohl nicht so schnell aus dem Gedächtnis verschwinden: Zwischen Flut-Trümmern und zerstörten Existenzen feixt CDU-Kanzlerkandidat Armin Laschet mit einem Gesprächspartner. Ein Bild, das einen Landesvater zeigt, dem in einer Notsituation offenbar Konzentration und Professionalität fehlen - also Format, urteilt Merkur-Politikchef Christian Deutschländer - und steht mit seiner Meinung wohl nic
Quelle: so

Herr Laschet stagniert bei 28%, Frau Baerbock fällt auf 19% und Herr Scholz steigt auf 16%, die Umfrage nach dem Hochwasser dürfte bei keinem Kandidaten für Jubel sorgen


1x zitiertmelden

CDU/CSU

27.07.2021 um 17:13
Zitat von abberlineabberline schrieb:Herr Laschet stagniert bei 28%, Frau Baerbock fällt auf 19% und Herr Scholz steigt auf 16%, die Umfrage nach dem Hochwasser dürfte bei keinem Kandidaten für Jubel sorgen
Wurde Frau Baerbock denn irgendwo vor Ort gesehen, weiß das jemand?


melden

CDU/CSU

27.07.2021 um 17:22
@Frau.N.Zimmer
Scheinbar still und heimlich. Hab zumindest danach nirgends was gelesen oder gehört
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/hochwasser-annalena-baerbock-reist-ins-katastrophengebiet-a-83573635-2c93-4c1d-a6b6-d826485003cb
Geplant ist demnach unter anderem ein Gespräch mit der rheinland-pfälzischen Umweltministerin von den Grünen, Anne Spiegel. Wohin genau Baerbock außerdem unterwegs ist, gab die Partei nicht bekannt. »Diese Termine werden aber ausdrücklich ohne Pressebegleitung stattfinden«, sagte eine Parteisprecherin. Ein »breit angelegtes Statement« sei am Freitag nicht geplant.
Quelle: so

Ob das sinnvoll war? Warum stellt sich keiner ohne Heckmeck ne Woche hin und hilft vor Ort in Gummistiefeln? Die Wahl wäre gewonnen


1x zitiertmelden

CDU/CSU

27.07.2021 um 17:28
Zitat von abberlineabberline schrieb:Scheinbar still und heimlich.
Ohne Pressebegleitung wurden keine Fehltritte aufgezeichnet :D Das hätte Laschet auch machen sollen. Obwohl? Da steht ja "geplant" ob sie jemals dort war weiß man nicht. Geplant habe ich auch schon viel.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

27.07.2021 um 17:32
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Das hätte Laschet auch machen sollen.
Ja. Und dann bringt er seine gute Laune genau während der Rede des Bundespräsidenten hinter selbigem zum Ausdruck, wo vermutlich alle, aber auch alle Pressevertreter stehen.


2x zitiertmelden

CDU/CSU

27.07.2021 um 17:38
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ja. Und dann bringt er seine gute Laune genau während der Rede des Bundespräsidenten hinter selbigem zum Ausdruck, wo vermutlich alle, aber auch alle Pressevertreter stehen.
Jo, wäre er mal lieber auch heimlich hin, oder gar nicht, dann wäre uns das erspart geblieben. Wer nichts macht, kann nichts verkehrt machen.


melden

CDU/CSU

27.07.2021 um 17:56
Zitat von WolfgangTWolfgangT schrieb:Es ging aber nicht um ein Nein zu Höcke, sondern um ein Ja zu Ramelow. Warum sollte die CDU das abliefern?
Es ging nur um ein NEIN zur Wahl eines neuen MP Höcke. Ramelow stand überhaupt nicht zur Wahl.
Siehe es bitte ein, die CDU in Thüringen musste Tricks anwenden, damit Ihre eigene Gesinnung nicht auffällt.
Zitat von WolfgangTWolfgangT schrieb:Neuwahlen wären meines Erachtens immer noch die bessere Option, um die Lage in Thüringen zu klären. Das haben Linke und Grüne aber verhindert.
Um sich von der AfD vorführen zulassen? Die demokratischen Parteien hätten wie miteinander besprochen für die Auflösung stimmen können. Die CDU wollte auf einmal nicht mehr und hat alle in Erklärungsnot gebracht. Tolle Wurst.


3x zitiertmelden

CDU/CSU

27.07.2021 um 18:05
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Um sich von der AfD vorführen zulassen? Die demokratischen Parteien hätten wie miteinander besprochen für die Auflösung stimmen können. Die CDU wollte auf einmal nicht mehr und hat alle in Erklärungsnot gebracht. Tolle Wurst.
@SvenLE
Noch einmal: Den Antrag zur Auflösung haben Linke und Grüne zurückgezogen. Ich nenne so etwas Wortbruch. Quellen dazu habe ich dir genannt.
Du verdrehst das ständig, wie es dir in den Kram passt.
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Es ging nur um ein NEIN zur Wahl eines neuen MP Höcke. Ramelow stand überhaupt nicht zur Wahl.
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann war es ein Misstrauensantrag gegen Ramelow. Die Wahl eines neuen MP (egal wie der heisst) ist erst möglich, wenn dem vorherigen das Vertrauen entzogen wurde. Schritt 2 nicht vor Schritt 1 gehen.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

27.07.2021 um 18:12
Die Quelle dazu:
https://www.fr.de/politik/thueringen-misstraauensvotum-hoecke-gegen-ramelow-cdu-enthaltung-zr-90878522.html
Die Enthaltung der CDU war klug. Damit stützen sie weder den einen noch den anderen. Ein starkes Signal für Thüringen.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

27.07.2021 um 19:53
Zitat von tomkyletomkyle schrieb:Die Schweiz besitzt eine Armee.
Hab auch nie was anderes geschrieben,
Zitat von tomkyletomkyle schrieb:Ohne moderne Waffen gibt es keine Kriege ohne Waffen, Schusswaffe, gibt es keine Morde?!
Wie kommst du darauf?
Und noch mal. Was wäre aus Mitteleuropa geworden, hätte die USA gesagt: Was geht uns Europa an?
Nochmal, was wäre geworden hätte Deutschland keine Armee gehabt. Kein 2. WK, ist eigentlich ziemlich einfach.
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Laschet behauptet, BUND wolle eine Kohleausstieg bis zum Jahr 2038. Allerdings wollen die den spätestens bis 2030.
Laschet hat generell wenig Ahnung vom eigenen Programm, wenn man mal seine Interviews verfolgt.


3x zitiertmelden

CDU/CSU

27.07.2021 um 20:01
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Nochmal, was wäre geworden hätte Deutschland keine Armee gehabt. Kein 2. WK, ist eigentlich ziemlich einfach.
Wie gesagt gibt realistischesxwas wäre wenn und abstraktes.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Hab auch nie was anderes geschrieben,
tomkyle schrieb:
Keine nennenswerten Streitkräfte..

Vom zivilschutz auf Atomkrieg ausgelegt ganz zu schweigen.


melden

CDU/CSU

27.07.2021 um 20:29
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Nochmal, was wäre geworden hätte Deutschland keine Armee gehabt. Kein 2. WK, ist eigentlich ziemlich einfach.
Stimmt, der zweite Weltkrieg hätte nicht stattgefunden, es gäbe keine Bundesrepublik in Wohlstand, sondern wären die meisten Bewohner im Dienste einer Besatzungsmacht. Wie weltfremd kann man sein? Schon mal darüber nachgedacht warum die Menschen auf der ganzen Welt ihr Eigentum verteidigen? Oder gebt ihr Euer Cannabis auch immer sofort freiwillig raus wenn jemand anderes es haben möchte?
Manchmal hilft, nein nicht ein kleines bischen Haue, sondern Nachdenken.


2x zitiertmelden

CDU/CSU

27.07.2021 um 21:41
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ja. Und dann bringt er seine gute Laune genau während der Rede des Bundespräsidenten hinter selbigem zum Ausdruck, wo vermutlich alle, aber auch alle Pressevertreter stehen.
ja, grosser Mist mit dieser Frau, die Laschet und andere umstehende Personen zum lachen brachte während der BP ueber oder zu den Opfern sprach. Ein echter "" Eva-Moment "". Immer ärger mit den Weibern 😜
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Um sich von der AfD vorführen zulassen? Die demokratischen Parteien hätten wie miteinander besprochen für die Auflösung stimmen können. Die CDU wollte auf einmal nicht mehr und hat alle in Erklärungsnot gebracht
falsch. Nachweislich haben Linke und Grüne die abstimmung platzen lassen indem sie ihre Unterschrift (30 waren nötig, 30 wurden gegeben) zurück gezogen haben. Im passenden thread habe ich dir das mittlerweile 2x verlinkt. Aber du scheinst unbedingt zu den Trollen zählen zu wollen.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

27.07.2021 um 23:00
Zitat von Johannes620Johannes620 schrieb:Oder gebt ihr Euer Cannabis auch immer sofort freiwillig raus wenn jemand anderes es haben möchte?
Du möchtest uns bestimmt erklären, wie du jetzt auf Cannabis kommst. Oder warum du von "Euer" redest.
Pazifisten kiffen, oder wie?


1x zitiertmelden

CDU/CSU

27.07.2021 um 23:09
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Laschet hat generell wenig Ahnung vom eigenen Programm, wenn man mal seine Interviews verfolgt.
CDU und Programm? Da kannst du auch direkt in der Hölle anrufen, ob der Teufel nicht endlich mal ein Wahlplakat klebt.

Die AfD bietet wenigstens etwas: Dagegen!
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:falsch. Nachweislich haben Linke und Grüne die abstimmung platzen lassen indem sie ihre Unterschrift (30 waren nötig, 30 wurden gegeben) zurück gezogen haben. Im passenden thread habe ich dir das mittlerweile 2x verlinkt. Aber du scheinst unbedingt zu den Trollen zählen zu wollen.
Ihr braucht nicht ständig irgend etwas zu verlinken, was Ihr inhaltlich einfach nicht verstehen wollt. Es gibt Kausalketten, welche ähnlich wie in der Kirche, einfach ignoriert werden:

1. Die CDU hat notgedrungen die RRG-Regierung unterstützt.

2. Man hat sich auf vorgezogene Neuwahlen verständigt.

3. Dafür ist eine gemeinsame Abstimmung im Parlament erforderlich (Zweidrittelmehrheit)

4. Die CDU ist nicht in der Lage, die notwendigen Stimmen dafür bereitzustellen.

Wer bitte ist nun zu blöd für Demokratie? Richtig, die Nieten in Nadelstreifen aus der CDU. Wer dann noch solche "Kaliber" wie ein Hr. Maaßen in der Walachei als Kandidat aufstellt, der hat den Schuss nicht mehr gehört.

Zum Hobbit gesellt sich noch ein Höhlentroll.

Die konservative Seele in Bezug auf Zucht und Ordnung mag vielleicht geschunden sein, aber gibt es keine Kandidaten mehr in der Partei, die man auch vorzeigen kann?


Anzeige

1x zitiertmelden