Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CDU/CSU

6.199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Skandal, CSU, DemokratiemÖrder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CDU/CSU

04.12.2018 um 18:00
@lawine
ich mein, wenn Dir Wiki nicht als Quelle reicht, was willst du? Ne Kopie seines Passes?

Anzeige
1x zitiertmelden

CDU/CSU

04.12.2018 um 18:00
Zitat von RealoRealo schrieb:Neutralität, Objektivität und Unabhängigkeit der Wähler einseitig beeinflusst.
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Mehmet Ünal (* 1951 in Çanakkale, Türkei) ist ein türkischer Journalist und Fotograf, der seit 1976 in Deutschland lebt und arbeite
Falscher Ünal. Der Ünal um den es hier geht ist deutlich jünger und Jurist, nicht Journalist und Fotograf.


melden

CDU/CSU

04.12.2018 um 18:03
Das ist der Ünal um den es hier geht:


fbase


Der Journalisten-Ünal ist der:


Portrait-Mehmet


melden

CDU/CSU

04.12.2018 um 18:03
@stereotyp
Ist das dein Ernst oder ein Scherz der völlig an mir vorüber ging?

edit: zu lahm gewesen


melden

CDU/CSU

04.12.2018 um 18:04
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:ich mein, wenn Dir Wiki nicht als Quelle reicht, was willst du? Ne Kopie seines
ich will nen Beleg von Realo, lass also den Quatsch, hier falsche Fährten zu legen.
ok?


melden

CDU/CSU

04.12.2018 um 18:04
verstehe...:)


melden

CDU/CSU

04.12.2018 um 18:09
Zitat von RealoRealo schrieb:Aber der hätte sich sicherlich auch nicht gegen Blutwurst ausgesprochen
sieht für dich "gegen Blutwurst sprechen" so aus? ja, wirklich??
Zitat von lawinelawine schrieb:Halt den Ball flach Ali! Du bist eine islamophobe Ratte und schämst dich nicht, noch Seitenhiebe zu verteilen, selbst wenn Muslime brüskiert oder provoziert werden. Für den Aufschrei über die Blutwurst hat der Tweet eines Schweinefleischkonsumenten gesorgt. Friss weiter Schwein!
wie findest du es, dass Ünal einen anderen Muslim als islamophobe Ratte bezeichnete?
hälst du das für normalen Umgangston in der CDU?


1x zitiertmelden

CDU/CSU

04.12.2018 um 18:14
Zitat von lawinelawine schrieb: einen anderen Muslim
Das wird der Sache irgendwie nicht ganz gerecht:
Ali Ertan Toprak ist seit 2013 Bundesvorsitzender der „Kurdischen Gemeinde in Deutschland e.V.“ (KGD). Seit Mai 2015 ist er zugleich Präsident der „Bundesarbeitsgemeinschaft der Immigrantenverbände in Deutschland“ (BAGIV), laut eigenen Angaben [5] der einzige bundesweite multinationale Dachverband von Migrantenselbstorganisationen mit dem Ziel der integrationsfördernden Selbstvertretung.

2013 forderte er in einer Pressemitteilung der Kurdischen Gemeinde Deutschland die Aufhebung des Verbots der auch in Deutschland als Terrororganisation eingestuften PKK [6]

Seit Mitte 2016 ist Ali Ertan Toprak als „Vertreter der Migranten“ Mitglied im ZDF-Fernsehrat.[7]

Nach Angaben der BAGIV wurde Ali Ertan Toprak im Herbst 2017 als Vertreter der Migranten in Deutschland in das hauptsächlich aus Bundesmitteln finanzierte „Deutsche Institut für Menschenrechte“ als Mitglied aufgenommen.[8]
Wikipedia: Ali Ertan Toprak


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CDU/CSU

06.12.2018 um 10:26
Jetzt kommt mit einiger Verzögerung die Retourkutsche:
Schäubles einseitige Parteinahme für Merz als CDU-Vorsitzender wird von der "Merkel-Fraktion" heftig angegriffen und abgelehnt.

Wegen Wahlempfehlung für Merz
Altmaier kritisiert Schäuble
Seit Wolfgang Schäuble der CDU empfahl, Friedrich Merz zum Vorsitzenden zu wählen, regt sich Unmut auf der Gegenseite. Auch Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier positioniert sich nun - und zeigt sich irritiert über Schäubles "Dammbruch".


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/cdu-peter-altmaier-kritisiert-wolfgang-schaeuble-wegen-friedrich-merz-a-1242185.html

Hilft aber alles nichts. Ich fürchte, dass Merz ziemlich eindeutig zum Merkel-Nachfolger gewählt wird.


melden

CDU/CSU

06.12.2018 um 10:31
Versteh ich nicht. Daniel Günther hat sich auch positioniert. Warum soll der das dürfen, Schäuble jedoch nicht?
Macht keinen Sinn.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CDU/CSU

06.12.2018 um 10:35
Wer ist Daniel Günther? Kenn ich nicht.

Schäuble ist bekannt und sein Einfluss in der Partei sollte nicht unterschätzt werden. wenn der sich festlegt, bringt das Stimmen.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

06.12.2018 um 10:43
Der ist nur Präsident des Bundesrates und Ministerpräsident Schleswig Holstein. Hinterbänkler sozusagen o.O


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CDU/CSU

06.12.2018 um 10:47
Da kann man mal sehen, wie (relativ zum Bundestag) wenig Einfluss der Bundesrat IN DEN MEDIEN und damit in der Bevölkerung hat.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

06.12.2018 um 10:50
Zitat von RealoRealo schrieb:Da kann man mal sehen, wie (relativ zum Bundestag) wenig Einfluss der Bundesrat IN DEN MEDIEN und damit in der Bevölkerung hat.
Dafür beobachte ich schon lange Daniel Günther schon lange als für mich wählbaren CDUler!


melden

CDU/CSU

06.12.2018 um 10:50
Kann man das? Ich kenne ihn. Bin kein Unionler und lebe im Süden.
Ich kenne auch sein Statement vor ein paar Tagen. Das wurde in Print und TV ziemlich breit getreten.

Vielleicht liegt es nicht an ihm. Aber nur vielleicht.


melden

CDU/CSU

06.12.2018 um 11:10
Zitat von wuecwuec schrieb:Versteh ich nicht. Daniel Günther hat sich auch positioniert.
na der hat sich doch für die "richtige Seite" entschieden.
man kann sogar dem Bewerber Spahn nahelegen, seine Kanditatur zu beenden, da er ohnehin keine Chancen haben. dafür wird man keine Schelte ernten.
man sollte sich aber tunlichst nicht pro-Merz positionieren. denn Merz ist reich - damit ist er kein geeigneter Mann für den PArteivorsitz
Merz hat einem Obdachlosen keinen Finderlohn gezahlt - damit ist er kein geeigneter Mann für den PArteivorsitz
Merz will Wähler von der AfD zurückholen, indem er das Profil der CDU schärft - damit ist er kein geeigneter Mann für den PArteivorsitz
...
Zitat von RealoRealo schrieb:Tja, ich frage mich, ob du den Beitrag auch gebracht hättest, wenn der Mensch nicht Ünal, sondern Schmidt oder Müller geheißen hätte. .
Schmidt oder Müller hätten einen Kollegen auch nicht ungestraft als islamophobe Ratte bezeichnen dürfen.
und auch nicht mit dem abschließenden Satz : "Friss weiter Schwein" klargemacht, dass "Schweinefleischfresser" Menschen sind, mit denen man nix zu tun haben will.

solltest du dich unter Kindern/Jugendlichen umgehört haben, so ist "Schweinefleischfresser" schon längst ein Begriff, mit dem Nicht-Muslime ausgegrenzt werden.
Sie definierten sich stolz als Nichtdeutsche und blickten verachtend auf Deutsche als Ungläubige, "Schweinefleischfresser" und – wenn es sich um Mädchen handelt – "Schlampen".
https://www.zeit.de/2010/41/Schule-Mobbing-Gewalt/komplettansicht

wenn solches Vokabular allerdings einem Integrationsbeirat entfleucht, dann ist Ende der PArteimitgliedschaft angzeigt.
Aber der hätte sich sicherlich auch nicht gegen Blutwurst ausgesprochen, so dass es eh kein Thema gewesen wäre
genau das meinte ich mit Toleranz, die Herr Ünal noch lernen muss.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

06.12.2018 um 11:16
Zitat von RealoRealo schrieb:Schäuble ist bekannt und sein Einfluss in der Partei sollte nicht unterschätzt werden
na klar kennt man seinen Einfluss
:)
Friedrich Merz hat einen mächtigen Förderer: Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble hat nach SPIEGEL-Informationen von langer Hand und hinter den Kulissen Merz' Kandidatur als CDU-Chef vorbereitet.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/wolfgang-schaeuble-trieb-kandidatur-von-friedrich-merz-als-cdu-chef-voran-a-1236426.html

so "unfassbar" das für dich klingen mag, aber so läuft Politik

warum sollte also nur das Merkel / AKK- Lager seinen Einfluss geltend machen?


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CDU/CSU

06.12.2018 um 11:23
Zitat von lawinelawine schrieb:man sollte sich aber tunlichst nicht pro-Merz positionieren. denn Merz ist reich - damit ist er kein geeigneter Mann für den PArteivorsitz
Ob Merz reich ist oder nicht, ist mir pille. Er ist ein Nationalist und mit seiner "Leitkultur" hatte er sich in den Nullerjahren schon sein Image verbrannt, und was ich seit seiner Kandidatur in den letzten Wochen über ihn so gelesen habe, lässt trotz seiner verbalen Distanz zur AfD nichts Gutes erahnen. Dann müssen wir uns wohl auf eine CDU einstellen, die wieder stramm rechts ist, selbst rechter als unter Kohl.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

06.12.2018 um 11:26
@lawine
Es gibt keine "richtige Seite".
Jeder der Kandidaten (mit realistischen Chancen) hat seine Vorzüge, birgt aber auch Risiken. Sowohl für die Union wie auch für das Land.
Soweit mir bekannt ist just in diesen Tagen alle Kristallkugeln der Union in Revision. Guter Rat ist da sehr teuer.
Jeder der verzapft, dass er (sie) die ultimative Antwort habe, ist ein Windbeutel. Es kann von weiterer Erosion der etablierten Parteien, über nochmaliges Erstarken der Ränden, bis hin zu Wiederstarken der Etablierten und Rückgang der Ränder so ziemlich alles geschehen.
Wissen werden wir es erst danach.

Als Nichtpolitiker würden ich allerdings dafür plädieren, dass ein weiter so (wenn es alles andere als rund läuft) nun wirklich gar keine Lösung darstellt. Das ist das genaue Gegenteil einer Lösung. Nämlich das, was die SPD seit Jahren mit beeindruckenden Ergebnis versucht.


2x zitiertmelden

CDU/CSU

06.12.2018 um 11:41
Zitat von wuecwuec schrieb:Es gibt keine "richtige Seite".
richtig.
Daher ist es ein Glücksfall (in meinen Augen), dass sich in der CDU für Merkels NAchfolge 3 sehr bekannte und mehrere fast unbekannte Kanditaten zur Wahl stellen.
es zeigt vorallem, dass ein "weiter so" nicht alternativlos ist.

Merkel hat AKK als Wunschkanditatin für ihre Nachfolge aufgebaut. AKK hat dafür ihr Regierungsamt im Saarland aufgegeben.
Schäuble hat Merz zur Kanditatur ermutigt und stellt sich hinter ihn.


daran rumzumotzen, ist irgenwie seltsam.
Zitat von RealoRealo schrieb:Er ist ein Nationalist und mit seiner "Leitkultur" hatte er sich in den Nullerjahren schon sein Image verbrannt, und was ich seit seiner Kandidatur in den letzten Wochen über ihn so gelesen habe, lässt trotz seiner verbalen Distanz zur AfD nichts Gutes erahnen.
machst du es dir nicht bisschen sehr einfach, Merz in AfD-Nähe zu rücken??


Anzeige

2x zitiertmelden