Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CDU/CSU

6.199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Skandal, CSU, DemokratiemÖrder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CDU/CSU

12.04.2021 um 11:53
@Frau.N.Zimmer
Hab ich auch grad gelesen: Wie heisst die Nachricht beim Spiegel Online?! Aus dem Präsidium gibt's nichts neues, aber man spricht sich für Herrn Laschet aus. Merkwürdiger geht's nicht. Wie gesagt, mit Herrn Laschet, hat sich Frau Merkel den Kandidaten gewünscht, der am Wenigsten die Regierungsmacht festhalten kann. Wenn er denn noch Kanzlerkandidat wird. Die CDU würde mit Laschet noch schlechter abschneiden als jemals zuvor bei einer Bundestagswahl..

Anzeige
1x zitiertmelden

CDU/CSU

12.04.2021 um 11:55
Zitat von tomkyletomkyle schrieb:Die CDU würde mit Laschet noch schlechter abschneiden als jemals zuvor bei einer Bundestagswahl..
Wenn sie es doch unbedingt so wollen? Ich glaube, man hat sich so an Merkel gewöhnt, wenn Laschet jetzt ihre Hosenanzüge aufträgt, bleibt alles beim Alten.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

12.04.2021 um 11:57
@Gast65565
Zitat von Gast65565Gast65565 schrieb:Jens Spahn hatte zuvor mit Medizin auch nichts zu tun.
Na ja, aber er ist doch schon seit Zeiten vor der Pandemie Gesundheitsminister. Da hätte ihm beim Auftreten der Pandemie rasch klar sein müssen, dass das seine Nagelprobe, aber auch seine Chance ist. Es war klar, dass das für ihn entweder ein Sprungbrett wird oder ein Sargdeckel.

Das unterscheidet ihn von Flintenuschi.
Zitat von Gast65565Gast65565 schrieb:Diese Chance hatte er schon vor 13 Monaten verspielt!
Das sehe ich anders. Man hätte ihm sicher auch eine Schrecksekunden bis Anfang 04/2020 zugestanden, wenn danach alles gut gelaufen wäre.

Jetzt ist das Thema Spahn politisch durch. Jetzt muss er Lobbyist werden oder wenn er selbst dazu nicht taugt, dann Berater. Da schließt sich ja wieder der Kreis zu Flintenuschi.


melden

CDU/CSU

12.04.2021 um 12:00
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:tomkyle schrieb:
Die CDU würde mit Laschet noch schlechter abschneiden als jemals zuvor bei einer Bundestagswahl..
Wenn sie es doch unbedingt so wollen? Ich glaube, man hat sich so an Merkel gewöhnt, wenn Laschet jetzt ihre Hosenanzüge aufträgt, bleibt alles beim Alten.
@Frau.N.Zimmer

Danke für die Horrorvision. Wenn der Laschet seine Frisur etwas ändert, ist da optisch eigentlich kaum ein Unterschied. Beide haben die selbe Figur, so dass das mit den Hosenanzügen klappen kann.

Man könnte den verdacht bekommen, dass Laschet und Merkel ein und die selbe Person sind. Hat die schon mal jemand zusammen auf einem Foto gesehen?


1x zitiertmelden

CDU/CSU

12.04.2021 um 12:09
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Danke für die Horrorvision. Wenn der Laschet seine Frisur etwas ändert, ist da optisch eigentlich kaum ein Unterschied. Beide haben die selbe Figur, so dass das mit den Hosenanzügen klappen kann.
Sage ich doch, nicht mal die Hosen muss man ändern und die Frisur, ist so weit weg auch nicht, das kriegt er noch hin :) Ob die CDU-Eigentum sind? Will man so zurück zur "Schwarzen Null" ?
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Man könnte den verdacht bekommen, dass Laschet und Merkel ein und die selbe Person sind. Hat die schon mal jemand zusammen auf einem Foto gesehen?
Evtl. waren es Montagen? Geht ja heute viel.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

12.04.2021 um 12:11
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ob die CDU-Eigentum sind? Will man so zurück zur "Schwarzen Null" ?
@Frau.N.Zimmer

Ich hatte bei Herrn Laschet immer schon den Eindruck, dass er selbst die 'schwarze 0' ist. Es ist schon bemerkenswert, jahrzehntelang so sehr für gar nichts zu stehen.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

12.04.2021 um 12:15
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ich hatte bei Herrn Laschet immer schon den Eindruck, dass er selbst die 'schwarze 0' ist. Es ist schon bemerkenswert, jahrzehntelang so sehr für gar nichts zu stehen.
Und nun fehlt auch noch Mamas-Hosenzipfel, hinter den er kriechen kann. Könnte! Der beste Wahlhelfer für Annalena! Die werden schon den Bio-Sekt aufmachen und auf Brücken-Armin anstoßen.


melden

CDU/CSU

12.04.2021 um 12:23
Unfassbar. Unabhängig davon wie man zu Söder steht, wäre er wenigstens derjenige gewesen, mit dem es mit größerer Wahrscheinlichkeit ins Kanzleramt gegangen wäre. Wie kann man sich für Laschet entscheiden, wenn davon praktisch auch der eigene Arbeitsplatz abhängt...

Die Abläufe sind überhaupt nicht mehr nachzuvollziehen. Erst wird Laschet in den letzten Wochen weichgekocht und zum Abschuss freigegeben, von der Kanzlerin höchstpersönlich. Täglich gibt es Umfragen, in denen Laschet das Schlusslicht bildet und Söder die Nase vorn hat. Und am Ende geht man jetzt mit einem ramponierten Laschet ins Rennen, an dessen Stuhl man wochenlang gesägt hat? Hat hier die Merkel ihre Finger im Spiel, damit das Ergebnis der CDU möglichst schlecht ausfällt und dem Söder vorher noch Mut zugesprochen, damit auch er Schaden nimmt?! ^^

Wie unnötig wirkt das jetzt, dass Söder einen Tag vorher von Kanzlerkandidatur spricht, um anschließend einen Tag später einkassiert zu werden. Oder hat man ihn da extra öffentlich ins Messer laufen lassen und ihm falsche Signale zukommen lassen. Wenn es dabei jetzt bleibt, sind einfach beide Kandidaten beschädigt.


3x zitiertmelden

CDU/CSU

12.04.2021 um 12:31
@MoltoBene

Ich denke, da fehlt bei einigen einfach die Realitätsanbindung.

Das ist in der Industrie ja ähnlich. Da berauscht man sich am eigenen Produkt und ist ganz sicher, da eine Bombe in Petto zu haben. Und dann wird er halt so gebaut und dann steht die Karre sich in den Autohäusern die Reifen platt und der potenzielle Käufer fragt sich:
Ist denen das Tonmodell runtergefallen und die haben es dann so gebaut, wie sie es vom Boden aufgekratzt haben? Stichwort Fiat Multipla, Pontiac Aztek, Lancia Trevi, Armin Laschet, VW K70,....

Da hätte man einfach den Putzfrauentest machen sollen, ob das, was die Blase des Konferenztisches gut findet auch jeder andere mag.

Wie weit die politischen Entscheider von der Realität der Bevölkerung weg sind, zeigte sich ja brennglasartig, als man allen Ernstes Andi Scheuer in eine task force berief, um verlorenes Vertrauen der Bürger zurückzugewinnen. Auf die Idee wäre ja nicht mal der Postillon gekommen. Genau genommen dachte ich als ich das las, dass ich auf der Seite vom Postillon gelandet wäre.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

12.04.2021 um 12:36
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Wie unnötig wirkt das jetzt, dass Söder einen Tag vorher von Kanzlerkandidatur spricht, um anschließend einen Tag später einkassiert zu werden. Oder hat man ihn da extra öffentlich ins Messer laufen lassen und ihm falsche Signale zukommen lassen. Wenn es dabei jetzt bleibt, sind einfach beide Kandidaten beschädigt.
Warum sie ihn überhaupt erst gefragt haben? Aber keine Sorge, Söder ist nicht seit gestern in der Politik und viel Kummer gewohnt, damals unter Drehhofer hatte er es auch nicht leicht, als der Baron von und zu Münchhausen als seinen Nachfolger anlernte :D

Er sagte ja :Wenn man gefragt wird, kann man nicht kneifen" Hätte er abgelehnt, hätte es ihm wirklich geschadet.

Wer war es gestern noch, auf den Wählerwillen angesprochen, der sagte: Nach den Wählern, kann man auch nicht gehen. War das nicht der Hesse? Ich hab das so im Vorbeigehen gehört -.-


melden

CDU/CSU

12.04.2021 um 12:53
Zitat von tomkyletomkyle schrieb:Herrn Merz, hätte ich zugetraut, 35% der Wählerschaft zu halten und der Afd Stimmen abzunehmen. Das, traue ich Herrn Laschet nicht zu.
Herr Merz hat es nichtmal geschafft die Menschen in seiner eigenen Partei für sich zu gewinnen.
Er hat die Wahl zum Parteivorsitzenden gleich zweimal verloren.
Sieht für mich nicht wie jemand auf der Siegerstraße aus.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

12.04.2021 um 13:01
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Wie unnötig wirkt das jetzt, dass Söder einen Tag vorher von Kanzlerkandidatur spricht, um anschließend einen Tag später einkassiert zu werden. Oder hat man ihn da extra öffentlich ins Messer laufen lassen und ihm falsche Signale zukommen lassen. Wenn es dabei jetzt bleibt, sind einfach beide Kandidaten beschädigt.
Es ist doch noch gar nichts endgültig entschieden.
Die Frage ist allerdings, wer genau das am Ende entscheidet.

Warum Söder sich ausgerechnet jetzt aus der Deckung gewagt hat, wird nur er wissen. Er ist erfahren genug, er wird einkalkuliert haben, dass das auch schief gehen kann.

Bleibt spannend, wer es nun wirklich wird.
Kann ja nicht mehr all zu lange dauern, bis es eine verbindliche Aussage gibt. Je länger diese öffentliche, unwürdige Show dauert, umso schädlicher für die Union und beide Kandidaten.


melden

CDU/CSU

12.04.2021 um 13:02
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Sieht für mich nicht wie jemand auf der Siegerstraße aus.
Na ja, so nach Sieger sieht es mir auch nicht aus, wenn einer zögerlich und ohne eigene Meinung durch die Gegend stolpert, das braucht wieder einen Rattenschwanz an Beratern, ob er jetzt " Guten Tag" oder " Hallo" sagen soll.
Mir graut, wenn ich den auf der großen Bühne mit Putin sehe -.- Putin muss da nicht mal seinen Hund holen :D

Was soll das jetzt heißen? Hat der Hesse auch keinen Mumm?
Bouffier ergänzte mit Blick auf Laschet, das Präsidium habe deutlich gemacht, "dass wir ihn für außergewöhnlich geeignet halten und ihn gebeten, mit Markus Söder jetzt gemeinsam den weiteren Weg zu besprechen, wie wir das machen".
Quelle: https://web.de/magazine/politik/wahlen/bundestagswahl/bouffier-cdu-praesidium-laschet-kanzlerkandidat-35711144

Ach, je weniger die Minister unterbringen, umso besser wird es sein. Spahn, Klöckner, Scheuer und wie sie alle heißen.


melden

CDU/CSU

12.04.2021 um 13:03
Glückwunsch CDU. Eine profillose Wurst, ohne jede Chance, zum K-Kandidaten machen, das ist schon ein besonders cleverer Schachzug. Man könnte fast denken, es ist Muttis letzter Agendapunkt, im September an RRG übergeben. Dann ist es vollbracht.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

12.04.2021 um 13:07
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:im September an RRG übergeben. Dann ist es vollbracht.
Wenn die SPD dabei ganz klein bleibt, ist es mir egal, ist ja nur Bundestagswahl.

Irgendwas hat sie sich gedacht. Schleppt Monate den Söder mit und van Laack-Luschet hatte frei - bis gestern. :D Ich glaube , die ist nachtragend ;)


melden

CDU/CSU

12.04.2021 um 13:10
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:allen Ernstes Andi Scheuer in eine task force berief, um verlorenes Vertrauen der Bürger zurückzugewinnen. Auf die Idee wäre ja nicht mal der Postillon gekommen. Genau genommen dachte ich als ich das las, dass ich auf der Seite vom Postillon gelandet wäre.
Das ging mir allerdings genauso.
Im Grund kann ich immer noch nicht glauben, dass die das ernst meinen.
Man hört auch so gar nichts von der herausragenden Taskforce.
Was machen die eigentlich...


1x zitiertmelden

CDU/CSU

12.04.2021 um 13:12
@V8Turbo
@Frau.N.Zimmer

So langsam kriege ich Angst. Es mag ja noch ncihts entschieden sein, aber im Moment deutet ja mehr auf Laschet hin als auf Söder.

Und vielleicht steckt ein Plan dahinter. Ich hatte da im Herbst schon meine Befürchtungen geäußert:

Akt 1 : Laschet wird von Merkel durchgedrückt, nachdem es gar nicht gut für ihn aussah, damit ....
Akt 2: 3 Wochen vor der Wahl Laschet aus persönlichen Gründen zurückzieht und den Weg frei macht...
Akt 3 : eine/r muss es ja machen ... und schon
Akt 4 : ist Mutti zurück.

Vielleicht hat die sich Jupp Heynckes zum Vorbild genommen oder gar die Lisbeth aus England.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

12.04.2021 um 13:16
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Man hört auch so gar nichts von der herausragenden Taskforce.
Was machen die eigentlich...
@fischersfritzi

Die sind ganz aktiv. Wie ich aus für gewöhnlich gut unterrichteten Quellen gehört habe, hat der Andi direkt mal groß eingekauft. 2023 kommen da ein paar Container Schiffe mit Tests an. Gut, es sind Schwangerschaftstests, aber das sind ja nur Details. Ist alles schon bezahlt. Die entsprechenden SMS und emails sind auch schon wieder gelöscht. Verteilt werden die dann über Toll collect und Sanifair. Und jetzt kommt's: Man kann Sanifair Bons dafür eintauschen.

Der nächste Clou ist in Vorbereitung: Eine Maskenmaut für alle innerstädtischen Bürgersteige. Das zieht der durch. Und die gilt wirklich nicht nur für Lkw Fahrer.


melden

CDU/CSU

12.04.2021 um 13:21
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Und vielleicht steckt ein Plan dahinter. Ich hatte da im Herbst schon meine Befürchtungen geäußert:

Akt 1 : Laschet wird von Merkel durchgedrückt, nachdem es gar nicht gut für ihn aussah, damit ....
Akt 2: 3 Wochen vor der Wahl Laschet aus persönlichen Gründen zurückzieht und den Weg frei macht...
Akt 3 : eine/r muss es ja machen ... und schon
Akt 4 : ist Mutti zurück.
O.O

Hör sofort auf den Teufel an die Wand zu malen!

Der Witz dabei wäre, viele würden es gar nicht merken, dass es einen Wechsel gab.


melden

CDU/CSU

12.04.2021 um 13:28
@sacredheart
Nö, Mutti springt Laschet zur Seite, kritisiert Bayern, weil es sich deutlich weiter als NRW von den MPK-Beschlüssen entfernt hat.

https://www.n-tv.de/politik/Merkel-zaehlt-Bayern-wegen-Notbremse-an-article22482836.html


Anzeige

melden