Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CDU/CSU

6.199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Skandal, CSU, DemokratiemÖrder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CDU/CSU

26.05.2021 um 05:28
Zitat von paxitopaxito schrieb:Ich würde meine Töchter sogar verteidigen, wenn sie einen Mord begehen. Hätte er sie jetzt öffentlich gescholten, fände ich das viel schlimmer.
Du würdest dich öffentlich hinstellen: ja mei, ist doch nicht so schlimm!?!
Das glaube ich eher nicht.
Ich denke zu sagen das man es nicht ok findet aber trotzdem hinter ihr stehen als Vater sind ja 2 unterschiedliche Paar Schuhe.
Aber es einfach wegzulächeln ist dann doch etwas wenig, zumal als öffentliche Person.

Anzeige
1x zitiertmelden

CDU/CSU

26.05.2021 um 05:28
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Wenn er sagt Urlaub könne man eben auch an der Küste machen, dort wo seine Tochter jetzt ist, ist das zumindest stillschweigende Zustimmung. Zumal es ja auch Hochrisikogebiet ist.
Küste, ist für mich Nord- und Ostsee. Nennt man das in Monaco Küste, oder eher sowas wie Strand? Das hat er übrigens gesagt als von seiner Tochter gar keine Rede war. Da sieht man mal was Klatschpresse und deren Leser anrichten könnten :)


1x zitiertmelden

CDU/CSU

26.05.2021 um 05:36
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Küste, ist für mich Nord- und Ostsee.
Klar, wen der Bezug Urlaub der Tochter un Monaco ist dann ist Küste Nord und Ostsee.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Nennt man das in Monaco Küste, oder eher sowas wie Strand?
Wie denn sonst? Die Monaco liegt doch auch am Meer und das nennt man gemeinhin Küste.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Das hat er übrigens gesagt als von seiner Tochter gar keine Rede war. Da sieht man mal was Klatschpresse und deren Leser anrichten könnten :)
Ich glaube du irrst:
Als RTL Söder bei einem Termin am Chemiestandort Leuna auf Glorias Reise ins Risikogebiet anspricht, fällt seine Antwort anders aus, als erwartet: "Ich wünsche jedem, dass er jetzt in den Pfingstferien endlich eine Zeit zum Entspannen hat, dass er die Urlaubszeiten schön wahrnimmt – das kann man an der Küste machen oder das kann man in Bayern machen, aber nachdem jetzt insbesondere in ganz Europa, die Lage sich verbessert hat, möchte ich keinem den Urlaub in Mallorca, in Italien in Griechenland oder sonst wo vermiesen."
Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Soeder-rechtfertigt-Luxus-Urlaub-von-Tochter-article22570894.html

Damit hat Söder dann ja quasi alle Reisebeschränkungen aufgehoben. Der härteste coronabekämpfer eher. :)


1x zitiertmelden

CDU/CSU

26.05.2021 um 05:48
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Ich glaube du irrst:
Äh.. nein :) Das hat er gesagt als es um die Urlaube in Deutschland ging, ob er das wortwörtlich wiederholt hat, falls man ihn nach seiner Tochter gefragt hat, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich weiß aber wie billiger Klatschjournalismus funktioniert und bei einer gewissen Klientel auch ankommt.

Und beim Blick auf Monaco, finde ich Thüringen oder auch Teile Bayerns weitaus gefährlicher. Guck dir die Kurve doch mal an.

https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/monaco/

Wie auch immer. Falls du mal erwachsene "Kinder" hast, werden die sich sicher immer nach deinen Plänen richten - ist dann zwar ziemlich schräg, aber du hast keine schlechte Klatschpresse.

Jetzt müssen wir den Thread doch nicht noch weiter mit Quatsch aufblähen ;)


1x zitiertmelden

CDU/CSU

26.05.2021 um 06:53
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Äh.. nein :) Das hat er gesagt als es um die Urlaube in Deutschland ging, ob er das wortwörtlich wiederholt hat, falls man ihn nach seiner Tochter gefragt hat, entzieht sich meiner Kenntnis.
ntv schreibt das er exakt so antwortete als er auf seine Tochter angesprochen wurde. Auch andere berichten so. Von daher irrst du dich halt weiter.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

26.05.2021 um 07:01
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Du würdest dich öffentlich hinstellen: ja mei, ist doch nicht so schlimm!?!
Ich würde mich sogar hinstellen und sagen: "War sie nicht, war ich." Als Vater sehe ich es eben so, dass man sich vor seine Kinder stellen sollte.


2x zitiertmelden

CDU/CSU

26.05.2021 um 07:08
Zitat von paxitopaxito schrieb:Ich würde mich sogar hinstellen und sagen: "War sie nicht, war ich." Als Vater sehe ich es eben so, dass man sich vor seine Kinder stellen sollte.
erstens wäre das gelogen und zweitens ist das, was Söder macht, mit zweierlei Maß messen.
Und man muss sich nicht VOR seine erwachsenen Kinder stellen, hinter ihnen stehen sollte man, man sollte aber auch erkennen, dass auch die eigenen Kinder durchaus mal etwas machen, was auch der Papa kritisieren könnte.


2x zitiertmelden

CDU/CSU

26.05.2021 um 07:34
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:ntv schreibt das er exakt so antwortete als er auf seine Tochter angesprochen wurde. Auch andere berichten so. Von daher irrst du dich halt weiter.
Oder du bist etwas leichtgläubig, was Klatsch betrifft :) das können wir jetzt auswürfeln.

Nebenbei gibt es auch noch Journalisten, die darüber berichten, was er eigentlich in Leuna gemacht hat. O.O da wird die Tochter gar nicht erwähnt. Gibt es tatsächlich wichtigeres?
Der CSU-Politiker informierte sich in Leuna gemeinsam mit Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Reiner Haseloff (CDU) über Vorhaben zur Gewinnung nachhaltiger Rohstoffe und Produkte. Wissenschaftler des Fraunhofer-Zentrums für Chemisch-Biotechnologische Prozesse (CPB) wollen dort mit einer Pilotanlage herausfinden, wie sogenannter grüner Wasserstoff für die Industrie in großem Umfang hergestellt und genutzt werden kann. Dieser gilt als eine Energiequelle der Zukunft; bundesweit laufen dazu Forschungsvorhaben.
Quelle:https://www.spiegel.de/politik/deutschland/markus-soeder-wuenscht-sich-mehr-ostdeutsche-in-der-bundesregierung-a-49c9463f-ec7f-4e12-a7f9-15f6a532ef42


2x zitiertmelden

CDU/CSU

26.05.2021 um 07:37
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Oder du bist etwas leichtgläubig, was Klatsch betrifft :) das können wir jetzt auswürfeln.
also haben die Medien die Antwort auf die Frage erfunden?
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Gibt es tatsächlich wichtigeres?
es gibt immer Wichtigeres. Und jetzt?


1x zitiertmelden

CDU/CSU

26.05.2021 um 07:41
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das geht dann aber erst im Nachhinein.
Ich hab ja weiter oben schon geschrieben, dass es erstmal nur darum gehen kann, was bereits geleistet wurde. Also was an politischer Performance -sagen wir der letzten Legislaturperioden- da ist, was man dann als wahrscheinliche Leistungsfähigkeit für die zukünftige Arbeit annimmt. Nach genau den gleichen Prinzipien werden ja auch andere Posten/Aufträge vergeben. Man guckt wer was kann, und hat Vertrauen, dass er das in der Zukunft genauso bringt.


melden

CDU/CSU

26.05.2021 um 07:42
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:also haben die Medien die Antwort auf die Frage erfunden?
Würdest du es auschließen?

Mich wundert, dass er auf die angebliche Frage, wortwörtlich dasselbe gesagt haben soll, wie Tage zuvor, zum Urlaub allgemein, was nicht bedeutet, dass ich es bestreite - ich war nicht dabei.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es gibt immer Wichtigeres. Und jetzt?
Nichts. Euch mag es wichtig sein und ich finde, es hat mit Politik wenig zu tun, wenn die Tochter eines Politikers ihre Bürgerrechte wahrnimmt. Und jetzt?


melden

CDU/CSU

26.05.2021 um 18:59
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Oder du bist etwas leichtgläubig, was Klatsch betrifft :) das können wir jetzt auswürfeln.
Tja, oder du belegst das es in einem anderen Zusammenhang gesagt wurde. Solange zählt der Beleg von ntv.


melden

CDU/CSU

26.05.2021 um 20:42
@fischersfritzi
Würdest du diesen Ethos auch an den Tag legen, wenn es sich um einen AfD-Politiker handeln würde? Sicher, was? :troll:

Fakt ist, dass das Herumwühlen im persönlichen Bereich Usus ist. Das geht vom Interview ("exklusiven" natürlich) mit der Exfreundin oder dem ehemaligen Schulfreund bis zum Wühlen auf den Social-Media-Kanälen der Kinder und Verwandten. In anderen Ländern ist das noch viel schlimmer, da kriegen Journalisten schon mal die Krankenakte von jemandem in die Hand und im Artikel steht dann was Legales (ihm nahestehende Personen berichten, er leide unter...).

Nene, bei Politikern gibt es da keinen Halt. Ist ziemlich egal, ob du das gut oder schlecht findest. Es wird so gemacht.



Davon abgesehen, ich berichtete gestern, dass die AfD in Sachsen stärkste Kraft ist. Heute kam eine Umfrage für Sachsen-Anhalt heraus. Auch dort ist sie stärkste Kraft und hat die CDU verdrängt. Ich freu mich schon auf die Wahl. Wenn bei der Umfrage schon 26% rauskommen, dann wird das sicher drei, vier Prozent mehr, weil es viele verdeckte AfD-Wähler gibt, die öffentlich was anderes sagen müssen. Bei Trump nannte man sie "shy Trumpers".


1x zitiertmelden

CDU/CSU

26.05.2021 um 21:35
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Würdest du diesen Ethos auch an den Tag legen, wenn es sich um einen AfD-Politiker handeln würde? Sicher, was? :troll:
Ja, würde ich.
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Ist ziemlich egal, ob du das gut oder schlecht findest. Es wird so gemacht.
Wir sind hier in einem Diskussionsforum.
Nimmt man deine Argumentationslinie als Maßstab, gibts hier nicht mehr viel zu diskutieren.

Und das AfD Gedöns schreib doch bitte im entsprechenden Thread. Hier ist die AfD nicht Thema.


2x zitiertmelden

CDU/CSU

26.05.2021 um 22:07
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ja, würde ich.
Wollte ich auch unbedingt unterstreichen. Interessant, welche Gedanken da unterstellt werden. Sagt mehr über den Fragesteller aus, finde ich.


melden

CDU/CSU

26.05.2021 um 22:54
Nochmal: Wir sind hier zum GLück noch nicht in Amerika. Das PRivatleben unserer POlitiker sollte zum aller größten Teil Tabu sein.
So lange da nicht irgendwelche Straftaten begangen werden oder HInweise auf Mauscheleien und KOrruption sind, sollte man sich da zurückhalten.

Das sollte man bei Söder so machen, und dann bitte auch bei Laschet, Kühnert, Baerbock und sonstwem.

Auf Politiker wird doch schon genug Dreck wegen allerlei KLeinigkeiten geworfen, das muss man doch nicht noch damit befeuern, den Medien Gründe zu geben, in ihrem Privatleben rumzugeistern.

Sicher, es gibt medienfiguren, wo Medien das leider tun werden. Vor allem, wenn sich da schlammschlachten geliefert werden.
Es gab ja damals z.b. (und zum teil noch heute) das Familiendrama um Helmut Kohl. Aber für mich hat das in der POlitik alles nichts zu suchen und ich bin froh, dass solche Themen für die meisten MEnschen nicht Wahlentscheidend sind.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

26.05.2021 um 23:10
@shionoro
@fischersfritzi
Doch, doch, finds ganz gut, dass da ein bissl im Privatleben der Politiker geschnüffelt wird. Ich möchte nicht eine Person wählen, die dem Satanismus anhängt oder wegen Zuhälterei oder Körperverletzung oder sowas mal gesessen ist.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Und das AfD Gedöns schreib doch bitte im entsprechenden Thread.
Ach so? Wenn die CDU das zweite Bundesland innerhalb zwei Tage verliert, dann hat das nichts mit der CDU zu tun? Deine Aussagen werden ja immer interessanter...


1x zitiertmelden

CDU/CSU

27.05.2021 um 12:59
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es gab ja damals z.b. (und zum teil noch heute) das Familiendrama um Helmut Kohl.
@shionoro

Das kam sogar überwiegend aus der Familie. Das ging ja medial erst richtig steil nach dem durchaus lesenswerten Buch von Walter Kohl. Da war ja kein politischer Gegner am Werke. Fand ich damals alles sehr traurig für die ganze Familie, ohne da werten zu wollen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Aber für mich hat das in der POlitik alles nichts zu suchen und ich bin froh, dass solche Themen für die meisten MEnschen nicht Wahlentscheidend sind.
Da sind wir mal einer Meinung. Ich bekomme zur Zeit den Wahlkampf in Peru mit, der aktuell von manchen besonders schmutzig geführt wird. Das ist nicht so nachahmenswert und gleitet dann schnell Richtung Schmierenkomödie ab, so ähnlich wie die angebliche Herkunft von Obama.
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Doch, doch, finds ganz gut, dass da ein bissl im Privatleben der Politiker geschnüffelt wird. Ich möchte nicht eine Person wählen, die dem Satanismus anhängt oder wegen Zuhälterei oder Körperverletzung oder sowas mal gesessen ist.
Wenn jemand länger im Gefängnis gesessen hat und dazu als Spitzenpolitiker, muss man da eigentlich nicht wühlen, das ist dann ohnehin offenbar. Ich bin dafür, dass auch Spitzenpolitiker ein gewisses Recht auf Privatsphäre haben. Ich finde es auch normal, dass Menschen, die grob zwischen 35 und 65 Jahre alt sind, Dinge im Leben haben, die sie nicht an die Öffentlichkeit gezerrt sehen wollen. Damit meine ich jetzt nicht Straftaten.

Ich fand es schon damals beschämend, dass Herr Scharping zurückgetreten wurde, weil da Fotos auftauchten, die ihn mit seiner damaligen Freundin in einem Pool zeigten. Das wäre doch unangemessen, weil gleichzeitig Soldaten in Afghanistan sterben. Als ob die nicht gestorben wären, wenn er an Land geblieben wäre. Als ob man ein besserer Politiker wäre, wenn man sich nicht ein bißchen Freizeit gönnt. Ganz im Gegenteil, ein entspannter und privat zufriedener Politiker ist mir immer sehr viel lieber, als einer mit 8 bar Kesseldruck und mieser Laune.


melden

CDU/CSU

27.05.2021 um 13:43
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:erstens wäre das gelogen und zweitens ist das, was Söder macht, mit zweierlei Maß messen.
Und man muss sich nicht VOR seine erwachsenen Kinder stellen, hinter ihnen stehen sollte man, man sollte aber auch erkennen, dass auch die eigenen Kinder durchaus mal etwas machen, was auch der Papa kritisieren könnte.
@Tussinelda

Die meisten Töchter haben ja auch nicht einen Vater, dessen Kommentar da scheinbar das halbe Land interessiert.
Insofern habe ich auch volles Verständnis dafür, dass er seine Tochter nicht öffentlich vor 80 Millionen Menschen kritisiert, die das im Grunde nichts angeht.

Ich würde meine Kinder nicht mal kritisieren, so lange die Nachbarn noch zum Grillen da sind, um so mehr wenn es 80 Millionen Menschen lesen oder hören.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

27.05.2021 um 13:46
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Die meisten Töchter haben ja auch nicht einen Vater, dessen Kommentar da scheinbar das halbe Land interessiert.
Insofern habe ich auch volles Verständnis dafür, dass er seine Tochter nicht öffentlich vor 80 Millionen Menschen kritisiert, die das im Grunde nichts angeht.

Ich würde meine Kinder nicht mal kritisieren, so lange die Nachbarn noch zum Grillen da sind, um so mehr wenn es 80 Millionen Menschen lesen oder hören.
aha und wo schrieb ich jetzt irgendwas, was Dich zu dem post bemüßigt hat?


Anzeige

melden