Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CDU/CSU

6.199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Skandal, CSU, DemokratiemÖrder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CDU/CSU

11.06.2021 um 21:06
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nö müssen sie ja gar nicht... Wie will man das überhaupt prüfen..
Durch entsprechenden Zertifikathandel, Unternehmen oder Länder die sich nivht daran beteiligen werden dann mit entsprechenden Strafzöllen belegt. So schwer ist das nicht. Entsprechende Lieferkettengesetze könnten auch wirksam sein.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Es gibt aber keine Weltweiten Spielregeln... Und die werden so genau auch nicht so schnell kommen.
Ich denke die werden schon kommen. Internationale Abkommen gibt's ja auch heute schon.

Anzeige
melden

CDU/CSU

12.06.2021 um 06:45
Zitat von paxitopaxito schrieb:CO2 wird durch die Lenkungswirkung eingesparrt, das ist die Idee dahinter.
Und wie wirkt die, wenn alle Bürger daran sogar noch verdienen, wie Habeck verspricht? Wie viel verdiene ich denn, wenn ich 20.000 km p.A. Arbeitsweg habe, die ich nur mit eigenem Auto bewerkstelligen kann? Es ist doch jetzt schon lächerlich, was man an Entfernungspauschale steuerlich geltend machen kann.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

12.06.2021 um 07:05
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Und wie wirkt die, wenn alle Bürger daran sogar noch verdienen, wie Habeck verspricht? Wie viel verdiene ich denn, wenn ich 20.000 km p.A. Arbeitsweg habe, die ich nur mit eigenem Auto bewerkstelligen kann? Es ist doch jetzt schon lächerlich, was man an Entfernungspauschale steuerlich geltend machen kann.
Die Idee ist das die Unternehmen CO2 einsparen, dadurch das CO2 intensive Produkte teurer werden und so nachhaltiger produziert wird.
Erschreckend das das einige offensichtlich immer noch nicht wissen.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

12.06.2021 um 07:09
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Erschreckend das das einige offensichtlich immer noch nicht wissen.
Dann rechne mir doch mal vor, was ich verdiene, mir Doofi :) Ich denke ja vermutlich falsch, ich zahle kräftig drauf, also bitte :) Die km-Zahl hast du ja.

Deine Unternehmen interessieren mich gerade so gar nicht, da kann ich als Verbraucher ja selbst noch steuern, ob ich hier oder da was brauche oder einsparen kann. Den Arbeitsweg kann ich natürlich auch sparen, aber wer zahlt dann meine Steuern?


1x zitiertmelden

CDU/CSU

12.06.2021 um 07:15
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Deine Unternehmen interessieren mich gerade so gar nicht,
Aber die Politik, denn der Zertifikathandel betrifft nun mal nur Unternehmen. Über diesen sollen Unternehmen gelenkt werden zu umweltschonenderer Produktion.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

12.06.2021 um 07:21
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Aber die Politik, denn der Zertifikathandel betrifft nun mal nur Unternehmen. Über diesen sollen Unternehmen gelenkt werden zu umweltschonenderer Produktion.
Das bringt mir als Arbeitnehmer, bei hohen Benzinpreisen, wie viel? Habeck sagt, doch ich verdiene. Nenn doch einer Dummen einfach mal Zahlen :)


1x zitiertmelden

CDU/CSU

12.06.2021 um 07:23
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Das bringt mir als Arbeitnehmer, bei hohen Benzinpreisen, wie viel? Habeck sagt, doch ich verdiene.
Das kommt auf dich an. Wenn du weiterhin dein 10 Liter SUV zur Arbeit fährst und auch sonst nicht umweltschonenderer Produkte konsumiert, sprich immer kräftig die teureren Produkte kaufst wird da von der Prämie nicht viel übrig bleiben. ;)


1x zitiertmelden

CDU/CSU

12.06.2021 um 07:28
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Das kommt auf dich an. Wenn du weiterhin dein 10 Liter SUV zur Arbeit fährst
Oh vergessen. Hier damit du rechnen kannst, so etwa die Hälfte knapp unter 5l und so alle 5-6 Jahre ist eine Neuanschaffung fällig, paar Sätze Reifen , Versicherung, Steuer und etwas Wartung. Daneben muss ich auf ein E.Mobil sparen.

Also, was verdiene ich jetzt tatsächlich? Ich bin einfach zu doof um einen Verdienst zu erkennen. :) Jahresverdienst genügt, den Monat schaffe ich dann selbst gerade noch so. Hui, ich bin so gespannt, wann ich mir vom "Verdienten" eine Eigentumswohnung zulegen kann.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

12.06.2021 um 07:36
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Oh vergessen. Hier damit du rechnen kannst, so etwa die Hälfte knapp unter 5l und so alle 5-6 Jahre ist eine Neuanschaffung fällig, paar Sätze Reifen , Versicherung, Steuer und etwas Wartung. Daneben muss ich auf ein E.Mobil sparen.
Tja, selbst schuld. E Autos lassen sich momentan praktisch umsonst fahren. Wenn du dann noch ne Klimaprämie bekommst verdienst die Netto obendrauf .
Wie ich schon schrieb, es hängt halt dann an dir. Wenn du dir alle 4-5 Jahre nen neuen Verbrenner kaufst wird das natürlich nix mit verdienen.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

12.06.2021 um 07:40
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Tja, selbst schuld.
Nee, ich wollte wissen WAS ich so Verdiene, schade , dass du auch nur nachplapperst was die Grünen dir vorsagen :)

Du wirst lachen, wie doof ich bin, denn ich habe mir ein E-Auto bestellt und habe das tatsächlich NICHT umsonst bekommen und schon gar nicht daran "verdient". Noch nicht. Vielleicht, aber wenn ich es gebraucht verkaufe, sollte es mir auf den Zeiger gehen. Bisher ist es ein Experiment.

Was hast du denn für ein Modell genommen, wo das so war? Merke ich mir dann fürs Nächste.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

12.06.2021 um 08:03
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Nee, ich wollte wissen WAS ich so Verdiene,
Woher soll ich das wissen, wenn es entsprechende Gesetze noch gar nicht gibt. Wie hoch so eine Prämie ausfallen kann ist doch Verhandlungssache. Ob das nachher dan 50, 75 oder 100 EUR würden spielt ja auch erstmal keine Rolle, wichtig ist die Lenkungswirkung auf die Unternehmen.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Du wirst lachen, wie doof ich bin, denn ich habe mir ein E-Auto bestellt und habe das tatsächlich NICHT umsonst bekommen und schon gar nicht daran "verdient". Noch nicht. Vielleicht, aber wenn ich es gebraucht verkaufe, sollte es mir auf den Zeiger gehen. Bisher ist es ein Experiment.
Na siehste, ist doch schon mal was.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Was hast du denn für ein Modell genommen, wo das so war? Merke ich mir dann fürs Nächste.
Dürfte vom Modell fast unabhängig sein.
https://www.merkur.de/wirtschaft/elektroauto-foerderung-praemie-gebrauchtwagen-zuschuss-weiterverkauf-gewinn-90654667.html


1x zitiertmelden

CDU/CSU

12.06.2021 um 08:12
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Dürfte vom Modell fast unabhängig sein.
Ich lese da nichts von Netto was oben drauf. Was hast du denn für eins, wenn das bei dir so ist?
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Na siehste, ist doch schon mal was.
Ja, bei einer Familie mit sehr, sehr vielen Autos, die ja laut Baerbock extrem bluten sollen, kann man eine Nähmaschine unterbringen :D Was ein Glück, dass jeder in der Familie ein Auto zur Arbeit braucht.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

12.06.2021 um 08:25
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ich lese da nichts von Netto was oben drauf. Was hast du denn für eins, wenn das bei dir so ist?
Tja du musst halt auch richtig lesen, gäbe es noch eine Klimaprämie die dir der Staat noch monatlich auszahlt hättest die noch oben drauf. So schrieb ich es.
Aber du kannst dich auch weiterhin dumm stellen wenn du magst. :) kommt nur halt dann nicht sehr überzeugend rüber.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ja, bei einer Familie mit sehr, sehr vielen Autos, die ja laut Baerbock extrem bluten sollen, kann man eine Nähmaschine unterbringen
Ich glaube von bluten hat noch keine Politikerin und kein Politiker gesprochen. Und btw. Wer dann viele E Autos hat und die immer schön mit Gewinn wieder verkaufen kann hats doch dann wirklich nicht sonderlich schlecht. Ich weiß gar nicht warum da so geweint wird.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

12.06.2021 um 08:33
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Ich glaube von bluten hat noch keine Politikerin und kein Politiker gesprochen.
Oh doch. Frau Baerbock. " es gibt nunmal Familien die sehr, sehr viele Autos haben" Ist hier sogar irgendwo verlinkt, was diese Realtitätsferne, so von sich gibt.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Aber du kannst dich auch weiterhin dumm stellen wenn du magst. :) kommt nur halt dann nicht sehr überzeugend rüber.
LOL Sagt der, der noch kein einziges, lebensnahes, Rechenbeispiel gebracht hat. Es wundert mich nicht.

Ich wette, du hast dich noch nicht mal damit befasst, dir ein E-Auto zu kaufen. So kommt es jedenfalls rüber. :D Du freust dich nur auf 75 Euro und auf den angekündigten tollen "Verdienst" :D :D :D

Ich bin raus, ist ja auch besser im anderen Thread aufgehoben. Schreib mir dort, wenn du ein Rechenbeispiel hast.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

12.06.2021 um 11:34
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Oh doch. Frau Baerbock. " es gibt nunmal Familien die sehr, sehr viele Autos haben" Ist hier sogar irgendwo verlinkt, was diese Realtitätsferne, so von sich gibt.
Bitte mal belegen wo steht das Familien bluten sollen.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:LOL Sagt der, der noch kein einziges, lebensnahes, Rechenbeispiel gebracht hat. Es wundert mich nicht.
Ich zeigte dir schon auf das E Autos defacto umsonst gefahren werden können heutzutage. Jede Klimaprämie die du dann vom Staat erhältst ist dann on top, wenn man jetzt mal nur Autos betrachtet.
Es ist also eher so das du auf kompletter Linie widerlegt wurdest. ;)
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ich bin raus,
Also siehst du wohl ein das du tatsächlich keine Gegenargumente mehr hast.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

12.06.2021 um 15:29
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Bitte mal belegen wo steht das Familien bluten sollen.
Familien mit sehr, sehr vielen Autos, hat sie gesagt. Blätter doch Tage zurück, dazu war meine Frage, ob Autos die stehen CO2 produzieren? ich fahre nur mit einem, mehr schaffe ich nicht.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Also siehst du wohl ein das du tatsächlich keine Gegenargumente mehr hast.
Doch alle die ich vorher hatte :) Ich bin hier raus, weil es der falsche Thread ist. Du findest mich bei den Grünen.


2x zitiertmelden

CDU/CSU

12.06.2021 um 22:05
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Familien mit sehr, sehr vielen Autos, hat sie gesagt.
Also von Blüten immer noch keine Spur, so wie ich es mir dachte.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Doch alle die ich vorher hatte :)
Die sind ja alle widerlegt.


melden

CDU/CSU

13.06.2021 um 06:41
Herr Laschet äussert schon, wie zu erwarten, das er eigentlich keine Lust hat Politik für die Zukunft zu machen. Stattdessen soll lieber wieder alles so bleiben wie bisher.
Laschet lehnt zentrale Grünen-Vorhaben ab
Quelle: https://www.spiegel.de/politik/deutschland/armin-laschet-unions-kanzlerkandidat-lehnt-zentrale-gruenen-forderungen-ab-a-a01f1e8f-7d5b-4786-9f66-ae6e54589f0d


1x zitiertmelden

CDU/CSU

13.06.2021 um 08:39
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Familien mit sehr, sehr vielen Autos, hat sie gesagt. Blätter doch Tage zurück, dazu war meine Frage, ob Autos die stehen CO2 produzieren?
Schon wieder vergessen, dass eine Familie mit vielen Autos in der Regel auch viele Autos fährt?
Du tust so, als würde da nur einer abwechselnd die Autos fahren, die Realität sieht in so einem Fall in der Regel anders aus. Frau und volljährige Kinder fahren durchaus selbst und zwar auch - Achtung nicht erschrecken - gleichzeitig.


2x zitiertmelden

CDU/CSU

13.06.2021 um 10:15
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Frau und volljährige Kinder fahren durchaus selbst und zwar auch - Achtung nicht erschrecken - gleichzeitig.
Siehst du :) DAS erkläre doch bitte Frau Barbock, die weiß noch nicht, dass es auf die Zahl der Autos nicht ankommt.

Und tatsächlich ergibt es wenig Sinn, wenn 3 Familienmitglieder in einem Auto in drei verschiedene Richtungen fahren, um ihre Zielorte zu erreichen.

Wäre schön, wenn du der Dame das erklären könntest, vielleicht begreift sie es ja doch noch. Melde dich, wenn du es geschafft hast :)


Anzeige

1x zitiertmelden