Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CDU/CSU

6.186 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Skandal, CSU, DemokratiemÖrder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CDU/CSU

04.08.2021 um 10:22
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:@Kurzschluss
@McMurdo
Ok, in der Grafik sieht man dass alle mehr Netto haben, daher ist die Aussage dass von unten nach oben „umverteilt“ wird mal wieder ein Märchen.
Also wenn mir jemand erzählt, dass wir alle mehr Geld in der Tasche haben werden, wenn man ihn wählt, dann macht mich das erstmal skeptisch. Wo soll das Geld denn herkommen? Das ist wie mit dem Energieerhaltungssatz... Aber gut, wer Laschet wählt, kann auch im Ke$he-Shop einkaufen, da gibt's dann auch ganz wundersame Dinge und derer gar viele zur Auswahl :-)

Anzeige
2x zitiertmelden

CDU/CSU

04.08.2021 um 10:29
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Also wenn mir jemand erzählt, dass wir alle mehr Geld in der Tasche haben werden, wenn man ihn wählt, dann macht mich das erstmal skeptisch. Wo soll das Geld denn herkommen?
Ich habe in der Finanzwelt zwei ganz verrückte Sachen entdeckt:
- weniger ausgeben
- Geld was man nicht hat, gar nicht ausgeben
Zusätzlich: zu viel Fett is a ned gsund, der Staat hat eh zu viel auf den Rippen, sprich man könnte die gleiche miserable Leistung auch zu weniger Kosten dem Bürger "anbieten" und wenn man es gut meint sogar zur Verfügung stellen.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

04.08.2021 um 10:58
@Abahatschi

Es gibt noch einen dritten Effekt, der aber strukturell in dieser Grafik nicht auftauchen kann:

Einkommen kann sich auch durch die Abschaffung von Jobs verschieben (nach dem Motto "Alle Armen werden erschossen, schon sieht der Durchschnitt besser aus") oder eben gegenfinanziert werden.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

04.08.2021 um 11:45
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Einkommen kann sich auch durch die Abschaffung von Jobs verschieben (nach dem Motto "Alle Armen werden erschossen, schon sieht der Durchschnitt besser aus") oder eben gegenfinanziert werden
ne, das waren REICHE, wo sich Linke in einer Strategiekonferenz den "Gnadenschuss" vorstellen konnten , so als Beitrag zu einer gerechteren Gesellschaft.
Von der CDU/CSU habe ich ähnliches noch nie gehört

https://www.tagesspiegel.de/politik/umstrittene-aeusserung-gegen-reiche-linken-chef-riexinger-soll-vorsitz-aufgeben/25629382.html

von daher sind die Grafiken und die Vorwahlversprechungen ncihts weiter als Makulatur.

ich sehe auch nicht, dass die Grünen Rentnern mit wenig mehr als Grundrente plötzlich ein monatliches Einkommensplus verschaffen würden.

Vor den Wahlen wird gelogen, dass sich die Balken biegen. Erst nach den Wahlen bemrkt man den Abgrund, denn dann neigen die gebogenen Balken zum Durchbrechen.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

04.08.2021 um 11:50
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:ne, das waren REICHE, wo sich Linke in einer Strategiekonferenz den "Gnadenschuss" vorstellen konnten , so als Beitrag zu einer gerechteren Gesellschaft.
Ich meinte das rein rechnerisch - wenn ich jemanden, der knapp über der Klassengrenze liegt (z.B. bei 20.500€) jetzt irgendeine Zuwendung streiche, rutscht er damit möglicherweise unter die Grenze (ist jetzt bei 19.500€) - paradoxerweise steigen damit sogar die Durchschnittseinkommen in beiden Klassen: in der "Bis 20.000"-Klasse ist er jetzt einer der Reichsten, da haben jetzt im Schnitt "alle mehr", und in der "ab 20.000"-Klasse ist einer der Ärmsten weggefallen, da haben auch im Schnitt "alle mehr".


melden

CDU/CSU

04.08.2021 um 11:57
@bgeoweh
alles klar !
Traue keiner Statistik und keinem Wahlversprechen :)


1x zitiertmelden

CDU/CSU

04.08.2021 um 12:02
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Also wenn mir jemand erzählt, dass wir alle mehr Geld in der Tasche haben werden, wenn man ihn wählt, dann macht mich das erstmal skeptisch. Wo soll das Geld denn herkommen?
@oldzambo

Es ist nicht als perpetuum mobile gedacht wie das BGE, das sich wie von Zauberhand durch das Ausgeben des Geldes refinanziert.

Wenn alle Bürger mehr Geld hätten, dann hat der Staat, der bei uns exklusiv überfinanziert ist, endlich mal weniger statt mehr, was längst mehr als überfällig ist in einem allenfalls mittelgroßen Land mit dem zweitgrößten Parlament der Welt und in einem Land das von sicheren Drittstaaten umzingelt ist und dennoch die größte Asylbehörde der Welt hat.

Das kann natürlich dazu führen dass im Verteidigungsministerium nicht mehr Legionen von Beratern reich gemacht werden können oder vielleicht keine neuen Maut Pläne für U Boote mehr ausgedacht werden können.


melden

CDU/CSU

04.08.2021 um 13:34
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Wenn meine Wahlentscheidung einzig darauf beruhte, welche Regierung am besten für meinen Geldbeutel is,
So will man uns die Grünen aber gerade verkaufen, oder ging es nicht genau darum?


1x zitiertmelden

CDU/CSU

04.08.2021 um 13:55
Die CDU und das Internet...
CDU zeigt offenbar Hackerin nach Melden von Lücken an

Nach dem Auffinden einer Lücke in einer CDU-App zeigt die Partei nun die Finderin an. Der CCC will deshalb keine Lücken mehr an die CDU melden.
Quelle: https://www.golem.de/news/connect-app-cdu-verklagt-offenbar-hackerin-nach-melden-von-luecken-2108-158647.html


melden

CDU/CSU

04.08.2021 um 14:16
@Kurzschluss
Als Reaktion auf den nun wohl vorliegenden Strafantrag gegen Wittmann schreibt der Chaos Computer Club: "Der CCC wird CDU-Schwachstellen künftig nicht mehr melden". Und zum konkreten Vorgehen der CDU heißt es weiter: "Schon im Austausch mit der Sicherheitsforscherin stellte die CDU rechtliche Schritte in Aussicht; ein häufiger erster Impuls aus Frustration und Inkompetenz. Üblicherweise verfliegt die fixe Idee, eine ehrenamtliche Sicherheitsforscherin anzuzeigen, recht schnell". Das ist bei der CDU aber wohl nicht geschehen.
Wow, sowas schwaches hab ich echt selten gesehen.


melden

CDU/CSU

04.08.2021 um 14:29
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich habe in der Finanzwelt zwei ganz verrückte Sachen entdeckt:
- weniger ausgeben
- Geld was man nicht hat, gar nicht ausgeben
Zusätzlich: zu viel Fett is a ned gsund, der Staat hat eh zu viel auf den Rippen, sprich man könnte die gleiche miserable Leistung auch zu weniger Kosten dem Bürger "anbieten" und wenn man es gut meint sogar zur Verfügung stellen.
Wenn das so einfach ist, frage ich mich, warum das nicht längst so gemacht worden ist. Wer ist denn in den letzten Jahren in Regierungsverantwortung gewesen?


1x zitiertmelden

CDU/CSU

04.08.2021 um 14:35
Was mir jetzt wieder im Zusammenhang mit der Flutkatastrophe deutlich geworden ist, bei den Anfeindungen gegen Laschet die es vor ort gab, dass es oft erstmal nicht um die Sache geht, sondern wer brüllt und schreit am lautesten.

Das bei so einem großen Katastrophenbild nicht für alles und jeden sofort alles bereitsteht ist doch auch zu erklären, auch wenn die kacke bei einem richtig am dampfen ist, sollte man es immer schaffen vernünftig zu reflektieren.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

04.08.2021 um 15:19
Zitat von RasenmayerRasenmayer schrieb:Wer ist denn in den letzten Jahren in Regierungsverantwortung gewesen?
Wenn du das nicht weißt, bist du an dieser Stelle im falschen Faden, mein Freund.
Aber sei unbesorgt: auf Wikipedia wird dich sicher gern weitergeholfen. Im Zweifel gibt es sicher auch Hinweise in deiner örtlichen Bibliothek.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

04.08.2021 um 15:22
Zitat von werderbwerderb schrieb:Was mir jetzt wieder im Zusammenhang mit der Flutkatastrophe deutlich geworden ist, bei den Anfeindungen gegen Laschet die es vor ort gab, dass es oft erstmal nicht um die Sache geht, sondern wer brüllt und schreit am lautesten.
immer druff auf Laschet, schließlich ist er MP von NRW -- um davon abzulenken, dass im benachbarten Rheinland-Pfalz, wo weit mehr Menschen gestorben sind, die SPD und die Grünen in der Regierungsverantwortung sind??

anders kann ich mir das leider nicht erklären.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

04.08.2021 um 15:36
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Wenn du das nicht weißt, bist du an dieser Stelle im falschen Faden, mein Freund.
Aber sei unbesorgt: auf Wikipedia wird dich sicher gern weitergeholfen. Im Zweifel gibt es sicher auch Hinweise in deiner örtlichen Bibliothek.
Sorry, ich wusste nicht, dass hier Sheldon Cooper mitschreibt, dem man ein "Sarkasmus"-Schild vor die Nase halten muss.
Meine Güte...


1x zitiertmelden

CDU/CSU

04.08.2021 um 15:38
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:immer druff auf Laschet, schließlich ist er MP von NRW -- um davon abzulenken, dass im benachbarten Rheinland-Pfalz, wo weit mehr Menschen gestorben sind, die SPD und die Grünen in der Regierungsverantwortung sind??

anders kann ich mir das leider nicht erklären.
Naja, es ist der CDU-Thread. Ich denke, in den jeweiligen Threads der Grünen und der SPD wird auch nicht mit Kritik gespart.


melden

CDU/CSU

04.08.2021 um 15:43
Mittlerweile hat die CDU die Anzeige zurückgezogen https://www.heise.de/news/CDU-zieht-Anzeige-wegen-CDU-connect-App-zurueck-und-bittet-um-Entschuldigung-6155229.html
Die Reaktion der Angezeigten gegenüber Heise Online fällt trocken aus: "Das Verhalten der CDU spricht für sich selbst."



melden

CDU/CSU

04.08.2021 um 15:44
geht mir gar nicht so um die Parteilandschaft, sondern um die art wie da auch gleich wieder "gedroht" wird.


melden

CDU/CSU

04.08.2021 um 15:47
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Traue keiner Statistik und keinem Wahlversprechen :)
Und keinem Politiker. Tu ich zumindest nicht, da am Ende immer nur alle an sich selbst denken.


melden

CDU/CSU

04.08.2021 um 16:02
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:So will man uns die Grünen aber gerade verkaufen, oder ging es nicht genau darum?
Jemand wollte dir „verkaufen“, die Grünen zu wählen sei das Beste für deinen Geldbeutel?
Mit welcher Begründung?

kuno


Anzeige

melden