Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CDU/CSU

6.199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Skandal, CSU, DemokratiemÖrder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CDU/CSU

03.07.2018 um 23:07
Zitat von lkdwpilkdwpi schrieb:Die CSU können so langsam auch froh sein, dass es bei Bundestagswahlen ne Direktmandatsklausel gibt. Aktuell würden dort bei ner Bundestagswahl so wenige die CSU wählen, dass aufn Bund hochgerechnet es grad noch so für 5 Prozent reicht. Vorher warn sie da weit höher (über 6 oder so weil die 40+ Prozent in nem einwohnderstarken Bundesland wie Bayern halt viel ausmachen).
Keine Ahnung woher Du diese Zahlen phantasierst. Umfragen besagen etwas ganz anderes : Würden CDU und CSU sich trennen und beide bundesweit antreten, käme die CDU auf 22% , die CSU auf 18% und die AFD verliert 5 %, käme nur noch auf 11%.

https://www.merkur.de/politik/neue-umfrage-sieht-union-unter-30-prozent-zr-9963743.html

Anzeige
melden

CDU/CSU

03.07.2018 um 23:23
Zitat von RealoRealo schrieb:etwas mehr als "Öko". Was C. Roth macht,
ist koko.
Roth ist eine eigene politische Richtung - iwo zwischen dämmlich und ungeschikt.


melden

CDU/CSU

04.07.2018 um 10:01
Das eine provinzielle Landespartei über Jahre Einfluss auf eine Bundesrepublik hatte und hat, ist eine Frechheit und ein Unding.
Diese Partei schafft es nicht mal mehr einen Seppl vom Traktor zu holen.
Die CDU sollte sich von diesem unnötigen Fortsatz einfach trennen.


melden

CDU/CSU

05.07.2018 um 23:56
Zur Wahl im Herbst sollte der CSU ein potentieller Koalitionspartner (sofern er die nötigen Stimmen erhält) ausfallen!
Insbesondere der Bundesvorsitzende der Grünen, Robert Habeck, nahm bei den Fragen von Illner kein Blatt vor den Mund und erhob schwere Vorwürfe gegenüber der CSU.

Der Gewinner der Asyldebatte ist seiner Meinung nach Alexander Dobrindt, der Chef der CSU-Landesgruppe im Bundestag.
Er habe seine rechte Agenda durchsetzen können, ohne dabei sein Gesicht zu verlieren.

Nur Horst Seehofer nehme nun keiner mehr ernst, behauptete Habeck. „

Dobrindt will die CSU zu einer Orban-Partei machen“, warf der Grünen-Politiker Dobrindt eine Annäherung an den umstrittenen ungarischen Regierungschef vor.
https://www.merkur.de/politik/csu-wird-orban-partei-gruenen-politiker-erhebt-schwere-vorwuerfe-bei-maybrit-illner-zr-10011121.html


melden

CDU/CSU

06.07.2018 um 00:05
Seehofer hätte längst gekickt werden sollen bei dem Kindstheater was der immer veranstaltet. Herumplärren und mit sonstwas drohen wenn man nicht nach seiner Pfeiffe tanzt und dann auf Opfer machen das weggemobbt wird. Spätestens nach dem letzten Fast-Rücktritt sollte jeder wissen dass der Mann debil oder demenzkrank ist oder einfach generell ungeeignet für Politik. Ist sowieso der deutsche Trump und eine Verwandtschaft mit ebendiesem würde mich wenig überraschen.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

06.07.2018 um 19:25
@eckhart @Issomad @Sixtus66
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Seehofer hätte längst gekickt werden sollen bei dem Kindstheater was der immer veranstaltet. Herumplärren und mit sonstwas drohen wenn man nicht nach seiner Pfeiffe tanzt und dann auf Opfer machen das weggemobbt wird. Spätestens nach dem letzten Fast-Rücktritt sollte jeder wissen dass der Mann debil oder demenzkrank ist oder einfach generell ungeeignet für Politik. Ist sowieso der deutsche Trump und eine Verwandtschaft mit ebendiesem würde mich wenig überraschen.
Da sagst du was.

Der Horst plant den nächsten Coup.
Er droht mit einer Neuauflage des Asylstreits, wenn der Kompromiss den Praxistest nicht besteht. Dabei ist es die Aufgabe des Innenministers, die Abkommen auszuhandeln. Also seine.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/horst-seehofer-droht-mit-neuauflage-des-asylstreits-a-1217007.html

Und das alles wegen durchschnittlich nur noch 4 Asylsuchenden die täglich an die Passauer Grenze kommen, von denen eh die Hälfte schon abgewiesen wird? Was für ein Affentheater. Vollhorst.

https://www.daserste.de/information/politik-weltgeschehen/monitor/videosextern/grenzen-dicht-in-bayern-seehofers-plaene-und-die-wirklichkeit-vor-ort-100.html


1x zitiertmelden

CDU/CSU

06.07.2018 um 19:33
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Der Horst plant den nächsten Coup
Seehofer schein Viele zu sein und nicht ausgelastet:
Innenminister Seehofer hat sich in einem Brief an die EU-Kommission in die Brexit-Verhandlungen eingemischt.
Ebenfalls brisant: Der Brief ist mit dem Datum "27. Juni" versehen.
Verfasst wurde er also offenbar zu einem Zeitpunkt, an dem der Streit zwischen Kanzlerin Merkel und dem CSU-Minister um die Flüchtlingspolitik besonders heftig tobte.
Der 27. Juni ist auch der Abend vor jenem entscheidenden EU-Gipfel, bei dem die Kanzlerin für eine europäische Lösung der Migrationsfrage warb.

Seit Gesprächsbeginn mit London ist man in Brüssel bemüht, nationale Alleingänge oder Sonderabsprachen eines einzelnen Mitgliedsstaats mit den Briten zu vermeiden.

Angesichts dessen reagierte man von Seiten der EU-Kommission auch einigermaßen überrascht über den Brief, den man vom deutschen Innenminister Horst Seehofer zugeschickt bekam:
"Wir halten uns an die roten Linien oder die Leitlinien, die der Europäische Rat festgeschrieben hat", erklärte EU-Kommissionschef Juncker auf Nachfrage bei einem Treffen mit Österreichs Kanzler Sebastian Kurz.
https://www.tagesschau.de/ausland/seehofer-brexit-101.html


melden

CDU/CSU

06.07.2018 um 19:51
Und die CSU hat bei aktuellen Umfragen wieder zugelegt, das wird aber wie immer nicht gepostet, sobald es um die bösen Konservativen alias Rechten geht

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bayern-umfrage-csu-legt-trotz-regierungschaos-zu-a-1216867.html

Die CSU ist auf einem guten Weg, aber bis zur Wahl müssen Taten her und nicht nur blabla


1x zitiertmelden

CDU/CSU

06.07.2018 um 19:59
Zitat von shotgun_artishotgun_arti schrieb:das wird aber wie immer nicht gepostet, sobald es um die bösen Konservativen alias Rechten geht
Doch! nach dem Wahlabend wird dieser gesamte Thread voller Beiträge sein!


1x zitiertmelden

CDU/CSU

06.07.2018 um 20:10
Zitat von eckharteckhart schrieb:Doch! nach dem Wahlabend wird dieser gesamte Thread voller Beiträge sein!
Geht auch nicht um Wahlabend, z.B. im AfD-Thread wird sich bei jeder Umfrage an jedem halben Minuspunkt ergötzt, muss immer lachen.
Hier ists ja noch gemäßigt, aber trotzdem amüsant, es gibt quasi nur Posts, wenn die Zustimmung sinkt.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

06.07.2018 um 20:16
Zitat von shotgun_artishotgun_arti schrieb:Geht auch nicht um Wahlabend, z.B. im AfD-Thread wird sich bei jeder Umfrage an jedem halben Minuspunkt ergötzt, muss immer lachen.
Sorry dass ich dich jetzt korrigieren muss. Irgendwie nimmst du da was falsch wahr @shotgun_arti . Im AfD Thread posten aktuelle Umfragen immer nur die Fans, wenn es mal raufgeht und die kriegen dann auch gleich feuchte Schlüppies :D


melden

CDU/CSU

06.07.2018 um 20:21
Mich dagegen interessiert nur der Wahlabend, das Rauf und Runter Rauf kommentieren hier auch nur meist die Fans.
@shotgun_arti


melden

CDU/CSU

09.07.2018 um 05:14
https://www.tagesschau.de/inland/eu-seehofer-brexit-101~amp.html
Die ständige EU-Vertretung Deutschlands geht auf Abstand zum Bundesinnenminister. Dessen Brief zu den Brexit-Verhandlungen gebe nicht die Position der Bundesregierung wider, heißt es in einem Schreiben an die EU-Kommission.

Die Bundesregierung hat sich einem Zeitungsbericht zufolge in einem außergewöhnlichen Schritt bei der EU-Kommission in Brüssel von Bundesinnenminister Horst Seehofer distanziert. Mit seinem Brief zu den Brexit-Verhandlungen habe Seehofer nicht die Haltung der Bundesregierung wiedergegeben, betonte die Ständige EU-Vertretung Deutschlands in einem Schreiben an die EU-Kommission, aus dem die "Süddeutschen Zeitung" zitiert.
Wie lange wird Seehofer sich noch zum Horst machen? Als Innenminister ist er fast nicht mehr tragbar.


melden

CDU/CSU

09.07.2018 um 06:37
Seehofer erinnert wirklich immer mehr an Trump, arrogant und sich selbst überschätzend. Nur besitzt er nicht die Macht, die ein Trump hat. Das scheint er aber zu glauben. Der Mann gehört gekickt, der ist in keinster Weise tragbar.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

09.07.2018 um 10:22
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:der ist in keinster Weise tragbar.
bei seinem legendären Pelzig-Auftritt hat Seehofer immerhin gezeigt, daß auch Politiker manchmal noch Kontakt zur Realität haben. Gut, das ist jetzt 8 Jahre her, aber sein Satz "Diejenigen die entscheiden, sind nicht gewählt und diejenigen die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden" ist zeitlos!
https://www.youtube.com/watch?v=suIOnepEKjI (Video: Horst Seehofer (CSU) bei Pelzig - Diejenigen die gewählt sind haben nichts zu sagen 21.05.2010)


melden

CDU/CSU

09.07.2018 um 18:35
Also bei den aktuellen Umfragewerten für die Landtagswahl ist auf jeden Fall noch Potenzial für weitere "Lacher" drin - glaube kaum, dass man die Fehler erkennt und Gegensteuert und "ruhiger" bzw. "normaler" wird. Da hätte man ja Angst, dass vielleicht es nich noch weiter runtergeht aber halt auch nich hochgeht.

Da werden bestimmt noch krasse Einfälle auf Bundesebene kommen mit denen man sich nen Push erhofft - aber das Gegenteil noch weiter bewirkt. Selbstdemontage vom Feinsten. Auf die Wahl bin ich gespannt. Werde selbst als Nicht-Bayer aktiv die Hochrechnungen verfolgen, was ich sonst nur bei Landtagswahlen im eigenen Bundesland (+ Bundestag + Europawahl) mache.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

10.07.2018 um 09:37
Was den Wahlausgang in Bayern betrifft, so haben alle aktuellen Prognosen letztlich keine Bedeutung,
weil sich sowohl die politische Auseinandersetzung als auch die Stimmung der Wähler nicht
vorausberechnen lassen. Wenn Markus Söder bis dahin keine unerwarteten Böcke schießt,
wird die CSU wieder gewinnen, das hat schon Tradition.


melden

CDU/CSU

10.07.2018 um 09:42
ja echt. also was fällt dem Seehofer ein, irgendwas von Gesetzen zu faseln. So ein Spinner. Gesetze braucht man nicht, ist wohl klar. Das regelt sich irgendwie schon selbst, durch den Sozialismus, ähm.. oder ich glaube ich meine durch Anarchie. Welche immer die guten Menschen bevorzugt... klaro.. ähm.
jedenfalls ist Seehofer ein rechter Spinner.


melden

CDU/CSU

10.07.2018 um 10:09
Zitat von lkdwpilkdwpi schrieb:Also bei den aktuellen Umfragewerten für die Landtagswahl ist auf jeden Fall noch Potenzial für weitere "Lacher" drin
glaub ich auch.
die SPD wird aus dem Lachen gar nicht mehr rauskommen :), sie sind bei FORSA schon auf Rang 4 gelandet.

Dass sich die Parteienlandschaft auch in Bayern verändert hat, ist weder Seehofers noch Söders ""Verdienst" oder Verschulden- sondern eine gesamtgesellschaftliche Entwicklung.
Die CSU wird versuchen, sich weiter gegen den Trend zu stemmen, aber es wird letztlich nicht ausreichen, um die absolute Mehrheit in Bayern zu erreichen (meine Prognose).


in welchem Bundesland gibt es denn noch Ein-Parteienparlamente???
richtig, in keinem einzigen (außer Bayern).
stattdessen gibt es bunte Farbspiele in wechselnden 2er sowie 3er Koalitionen.

eine "GroKo" wie anderswo ist in Bayern längst nicht ausgemacht, denn die würde kaum funktionieren (mMn)
ob es ein Zusammengehen von CSU, FW und FDP geben wird (auch rein rechnerisch) ist unklar.


melden

CDU/CSU

11.07.2018 um 23:13
Randbemerkung:

manchmal fragt man sich, ob im Hause CSU überhaupt noch nachgedacht wird. Hier zum Thema LKW mit Abbiegeasisstent.

Auf den Punkt gebracht vom Satiriker Shahah Shapira:
Es wird immer schwerer zu sagen, ob CSU eine Partei oder eine Verhaltensstörung ist.
Mein Güte, was eine Plakette und Verkehrsminister Scholz hält sie vor stolz vor sich :palm:

36998531 2096256777364357 92039217276990


Quuelle: https://de-de.facebook.com/ShahakShapira/photos/a.1658002754523097.1073741828.1645414519115254/2096256760697692/?type=3
Originalbild ARD


Anzeige

melden