Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CDU/CSU

6.199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Skandal, CSU, DemokratiemÖrder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CDU/CSU

19.08.2021 um 14:52
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Meint er die dritt Impfung, von der Drosten heute meint " sie wäre für die meisten unnötig"?
Das mag Drosten gerne halten, wie er lustig ist, bei den Amerikanern hat das CDC gerade gestern empfohlen, nach 8 Monaten flächendeckend Drittimpfungen zu verteilen:
The available data make very clear that protection against SARS-CoV-2 infection begins to decrease over time following the initial doses of vaccination, and in association with the dominance of the Delta variant, we are starting to see evidence of reduced protection against mild and moderate disease. Based on our latest assessment, the current protection against severe disease, hospitalization, and death could diminish in the months ahead, especially among those who are at higher risk or were vaccinated during the earlier phases of the vaccination rollout. For that reason, we conclude that a booster shot will be needed to maximize vaccine-induced protection and prolong its durability.

“We have developed a plan to begin offering these booster shots this fall subject to FDA conducting an independent evaluation and determination of the safety and effectiveness of a third dose of the Pfizer and Moderna mRNA vaccines and CDC’s Advisory Committee on Immunization Practices (ACIP) issuing booster dose recommendations based on a thorough review of the evidence. We are prepared to offer booster shots for all Americans beginning the week of September 20 and starting 8 months after an individual’s second dose. At that time, the individuals who were fully vaccinated earliest in the vaccination rollout, including many health care providers, nursing home residents, and other seniors, will likely be eligible for a booster. We would also begin efforts to deliver booster shots directly to residents of long-term care facilities at that time, given the distribution of vaccines to this population early in the vaccine rollout and the continued increased risk that COVID-19 poses to them.

“We also anticipate booster shots will likely be needed for people who received the Johnson & Johnson (J&J) vaccine. Administration of the J&J vaccine did not begin in the U.S. until March 2021, and we expect more data on J&J in the next few weeks. With those data in hand, we will keep the public informed with a timely plan for J&J booster shots as well.
Quelle: https://www.cdc.gov/media/releases/2021/s0818-covid-19-booster-shots.html (Archiv-Version vom 19.08.2021)

Insofern kann man seine Aussage nur kalendarisch fassen: "Im Herbst für die Meisten unnötig" heißt nix anderes als "Im Winter für die Meisten nötig", weil bei uns die Impfungen erst Ende des 1. Quartals 2021 so richtig losgelaufen sind, und da kommen dann ca. 8 Monate drauf.

Anzeige
1x zitiertmelden

CDU/CSU

19.08.2021 um 15:35
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:heißt nix anderes als "Im Winter für die Meisten nötig"
Behörden Kirmes, digitales Chaos, überlastete Telefonleitungen, ausverkauftes Fax Papier, Excel Chaos...es kommt...es ist unvermeidlich!
Abneigung gegen SORMAS nicht vergessen.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

19.08.2021 um 15:42
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Abneigung gegen SORMAS nicht vergessen.
Vergiss mal nicht die Luca-App, die schmeißen jetzt eine Menge Städte wieder raus, natürlich ohne großes Tamtam. Hauptsache Smaldo hat der Firma ein paar Millionen eingefahren... Funktioniert hat sie praktisch nie, insgesamt (!) wurden mit der App soweit ich weiß nur zweistellige Infektionen tatsächlich nachverfolgt. Also jetzt nicht zweistellige Prozentsätze, sondern irgendwas um die 70 rum.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CDU/CSU

19.08.2021 um 16:50
@bgeoweh


Hat nicht sogar der Chaos Computer Club diese Luca App empfohlen, oder irre ich da?


1x zitiertmelden
melden

CDU/CSU

19.08.2021 um 19:43
Zitat von BauliBauli schrieb:Hat nicht sogar der Chaos Computer Club diese Luca App empfohlen, oder irre ich da?
Der CCC hatte die staatliche Corona-App empfohlen.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

20.08.2021 um 06:40
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Darf ich kurz nachfragen von welcher dritt Impfung da die Rede war oder ist von Scholz? Meint er die dritt Impfung, von der Drosten heute meint " sie wäre für die meisten unnötig"?
Nein, Scholz hat von einer dritten noch gar nichts gesagt, das war meine "Rechnung", bei den 10 Millionen pro Woche, die er im Frühjahr angekündigt hat.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CDU/CSU

20.08.2021 um 06:46
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Der CCC hatte die staatliche Corona-App empfohlen.
Danke. Ich war mir nicht mehr sicher.


melden

CDU/CSU

20.08.2021 um 15:09
Auch wenn es sich um ziemlich unbekannte Abgeordnete handelt, die ersten CDU Abgeordneten fordern Laschet auf, die Kanzlerkandidatur zurückzuziehen, falls sich die Umfragewerte nicht bessern.
Offenbar werden einige nervös angesichts der sich beinahe täglich verschlechternden Wahlprognosen für die CDU.
Bei der virtuellen Sitzung der CDU/CSU-Fraktion hat die Düsseldorfer CDU-Abgeordnete Sylvia Pantel (60) Unionskanzlerkandidat Armin Laschet (60, CDU) aufgefordert, „die Konsequenzen zu ziehen, wenn in zwei Wochen die Umfragewerte nicht besser werden“.
Wie BILD aus Teilnehmerkreisen erfuhr, habe Pantel an die Verantwortung Laschets für die gesamte Union appelliert und diesen unmissverständlich zum Rückzug von der Spitzenkandidatur aufgefordert.
„Es ist besser, kurz und schmerzhaft zu reagieren, als gemeinsam unterzugehen“, wird Pantel zitiert. Der Abgeordnete Axel Müller (58, CDU) pflichtete bei: „Mit einem Wort: Es ist beschissen!“
Link


1x zitiertmelden

CDU/CSU

20.08.2021 um 16:11
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Offenbar werden einige nervös angesichts der sich beinahe täglich verschlechternden Wahlprognosen für die CDU.
Over is erst, wenn Schäuble sagt : " Etz isch over" Schäuble gibt ja nichts auf Meinungsumfragen, die können sich ja schnell ändern - Beispiel Jens Spahn, dass Laschets sich genauso schnell nach unten ändern können, kam in seiner Fantasie nicht vor.
Hätten sie mal Röttgen genommen, wenn sie Söder schon nicht wollten.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

20.08.2021 um 16:22
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Meinungsumfragen, die können sich ja schnell ändern -
Es scheint sich da auch eher um ein paar Hinterbänkler zu handeln, die jetzt den Rücktritt fordern.
Wahrscheinlich spielt da die Angst mit rein, dass ihr Listenplatz bei einem schlechten Wahlergebnis für die CDU nicht mehr für ein Bundestagsmandat reicht.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:wenn sie Söder schon nicht wollten.
Mit einem KK Söder wären die Umfragewerte wahrscheinlich besser.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

20.08.2021 um 16:32
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Mit einem KK Söder wären die Umfragewerte wahrscheinlich besser.
Die waren damals besser und es hat keinen interessiert. Bei den Überschwemmungen in Bayern hat er auch keine schlechte Figur gemacht, wahrscheinlich wären sie jetzt auch besser. Aber was zählen schon Umfragen für die CDU...


melden

CDU/CSU

20.08.2021 um 16:48
Krass, so sehr teilt ja nicht mal die Linke gegen die Union aus:
Der Abgeordnete Axel Müller soll im Chat hart mit der Parteizentrale ins Gericht gegangen sein: »Das Adenauerhaus kommt mir manchmal wie die Reichskanzlei im April/Mai 1945 vor, ihr arbeitet mit Divisionen, die es nicht mehr gibt und schickt Rentner und die JU auf die Straße.«
Quelle: https://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundestagswahl-2021-massiver-frust-in-cdu-chats-ueber-kandidat-armin-laschet-a-2879c051-31b0-486b-ab00-bd3a59f8a735


melden

CDU/CSU

21.08.2021 um 20:08
Argh! Will die CDU/CSU unbedingt Rot-Rot-Grün?
Anders kann man das nicht erklären: Söder stänkert mit Mütterrente und Steuersenkungen für den Mittelstand und schaut bei Laschets Rede aufs Handy. Während Laschet sich mit Anlauf in die nächste Fettpfütze stürzt…
Laschet erzählte die Gründungsgeschichte der GSG9 und verwies dabei darauf, dass von der Spezialeinheit 1977 »Deutsche aus der entführten Lufthansa-Maschine in Landshut befreit« worden seien.
Quelle: https://www.spiegel.de/politik/deutschland/cdu-csu-markus-soeder-schaut-aufs-handy-armin-laschet-patzt-in-deutscher-geschichte-a-350717ba-b97b-42c0-a725-0522f8b188a2


melden

CDU/CSU

21.08.2021 um 20:15
@Fichtenmoped

Da ergeben sich mittlerweile auch ganz andere Fragen als die Eignung von Laschet.
Wie will eine so zerstrittene Partei regieren?

Auch AB hat einige Fehler gemacht, aber die Grünen stehen trotzdem (außerhalb des Saarlandes) nicht als gespaltene Partei da.
Die SPD, denen man das häufig nachgesagt hat, sind sehr diszipliniert und der LInke Flügel unterstützt Scholz.

Aber in der CDU haben wir eine scheidende Kanzlerin, der das Schicksal ihrer Partei nicht am Herzen zu liegen scheint.
Wir haben einen schwachen Vorsitzenden und KK, der von der eigenen Basis und wichtigen Akteuren nicht respektiert wird.
Wir haben den zündelnden Söder, der für sich selbst schadensbegrenzung betreiben will auf Kosten der Union.
Dann haben wir noch einen irrlichternden Merz irgendwo, einen Maaßen, einen scharf rechten Flügel.
Und wir haben natürlich figuren wie Spahn oder Scheuer, die sich in der Bevölkerung besonders unbeliebt gemacht haben.

Wie soll diese Partei, die darunter auch noch einige andere Probleme hat (Korruption, das waren ja nicht nur masken), denn Deutschland durch tiefgreifende Probleme führen, die sie eigentlich gar nicht angehen will (Klimakrise, Flüchtlingskrise)?

Man muss kein CDU Feind sein, um sich das zu fragen.

Und da lassen wir ja noch bei Seite, dass das nicht einfacher werden würde, wenn die CDU eine Dreierkoalition führt (Für schwarz grün reicht es schon nicht mehr).

Dass ein Olaf Scholz zusammen mit den Grünen, die mit der SPD eh gut können und Wahlweise FDP oder Linken etwas gebacken bekommt, das ist da schon wesentlich eher vorstellbar.
Das wäre es auch bei AB zu einem geringeren Grad, weil die wenigstens Rückendeckung von ihrer eigenen Partei hat.


melden

CDU/CSU

22.08.2021 um 21:48
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb am 18.08.2021:Japp hochwasser sei dank.
Das war die Chance für Laschet, hier sich als Kümmerer zu geben. Er hat es voll versaut.

Ich hatte heute beim Frühstück ein Gespräch mit einem Rheinländer, der Laschet kennt. Der Mann ist durchaus jemand, der versöhnlich und ausgleichend unterwegs ist. Also eher Merkel-Stil.

Das wird aber gerade nicht gebraucht. Wir müssen das Ruder an vielen Stellen herumreissen und dafür braucht es Leute wie ein Schröder damals, der auf den Tisch haut.

Nun gut, Scholz kann sowas auch nicht. Von Baerbock rede ich mal gar nicht.
Zitat von oldzambooldzambo schrieb am 18.08.2021:Da wird gescholten, was die Grünen alles schlecht machen würden, und wie schlecht, aber welchen Mist die derzeitige Regierung hinterlässt, wird gekonnt ignoriert.
So ist der konservative Wähler. Horizont bis zum Tellerrand.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

22.08.2021 um 22:18
Wenn es denn nur Laschet alleine wäre, der die CDU unwählbar macht.
Aber wenn ich da so Nasen wie Scheuer, Spahn, Amthor, Klöckner, Kramp-Karrenbauer, Maaßen, Zemiak, Merz, Voss (der mit dem Uploadfilter) usw. sehe, frage ich mich, wie man solche Leute ernsthaft an der Macht halten wollen kann. Da stimmt etwas grundsätzlichen in der Partei nicht. Ich weiß nicht, ob sich sowas wie ein "Scheißegal" - Gefühl in einer Partei einstellt, wenn man zu lange an der Macht ist, aber das Ausmaß der Inkompetenz oder/und Korruption ist schon erschreckend.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

23.08.2021 um 00:07
CDU und SPD lt neuer Umfrage jetzr gleichauf.
Und Herr Laschet haut den nächsten Klopper raus. Ein Spot, der ihn bei einem Zechenbesuch mit schwarzem Gesicht zeigt, alle anderen Besucher hingegen sind sauber. Was soll denn der Quatsch? Der letzte Kumpel oder wie?
Dass das Holocaust Mahnmal für einen Wahlwerbespot genutzt wird, ist auch nicht clever.
Im wöchentlichen Sonntagstrend des Meinungsforschungsinstituts Insa für die »Bild am Sonntag« sackten CDU/CSU um drei Prozentpunkte auf 22 Prozent ab. Die Sozialdemokraten mit ihrem Kanzlerkandidaten Olaf Scholz kletterten um zwei Punkte auf ebenfalls 22 Prozent. Die Grünen verloren einen Prozentpunkt und kamen auf 17 Prozent.
Quelle:
https://www.spiegel.de/politik/armin-laschet-kritik-an-neuem-werbespot-mit-szenen-am-holocaust-mahnmal-a-92ebded2-754f-4f77-9acb-eb590e66dfa1


1x zitiertmelden

CDU/CSU

23.08.2021 um 03:40
@abberline

Also ich weiß, dass alle Parteien irgendwie PR mäßig manchmal fragwürdige Entscheidungen treffen.

Aber Laschet Dreck ins Gesicht zu packen, das erinnert ja an die RTL Frau die dafür gecancelt wurde. Armer Armin, macht mir schon gar keinen SPaß mehr auf ihn einzuhauen. Ob er MP bleiben kann wenn er verloren hat?


2x zitiertmelden

CDU/CSU

23.08.2021 um 09:21
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Das wird aber gerade nicht gebraucht. Wir müssen das Ruder an vielen Stellen herumreissen und dafür braucht es Leute wie ein Schröder damals, der auf den Tisch haut.
Nope, es braucht keinen Selbstdarsteller der Putin in den Hintern kriecht.

Grade bei dem was ansteht ist die Gefahr der Spaltung gegeben.
Zitat von RasenmayerRasenmayer schrieb:Aber wenn ich da so Nasen wie Scheuer, Spahn, Amthor, Klöckner, Kramp-Karrenbauer, Maaßen, Zemiak, Merz, Voss (der mit dem Uploadfilter) usw. sehe, frage ich mich, wie man solche Leute ernsthaft an der Macht halten wollen
Will ich die Leute in anderen Parteien? Heiko, kevin
Eskem borjans

Hofreiter, baerbock, Roth



Na denen trau ich total zu.

Die seltsame denke ist ja das Menschen glauben Politiker und beamte verbessern ihr Leben, und dafür gibt man denen noch mehr Befugnisse und noch mehr Geld...


Anzeige

1x zitiertmelden