Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CDU/CSU

6.199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Skandal, CSU, DemokratiemÖrder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CDU/CSU

17.08.2021 um 08:00
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Lieber sterben als aufs Auto verzichten, so denken nur wahre Deutsche.
Nee, der wahre Deutsche denkt: " Ich denke mal für die ganze Weltbevölkerung und alles tanzt SOFORT nach meiner Pfeife" Herrenmenschen eben.

Anzeige
1x zitiertmelden

CDU/CSU

17.08.2021 um 08:01
@Frau.N.Zimmer

Und der wahre KOnservative weiß, dass er im Nahmen der Freiheit lieber die Welt in den Abgrund fallen lassen sollte, anstatt allen ernstes sinnvolle Reformen zu beschließén, die Aufwand erfordern würden.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

17.08.2021 um 08:12
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und der wahre KOnservative weiß, dass er im Nahmen der Freiheit
In was?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:anstatt allen ernstes sinnvolle Reformen zu beschließén,
Uber den sinnvoll lässt sich streiten :)
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ein paar Deiche allein retten niemanden, wenn wir die Emissionen nicht drastisch reduzieren.
Also lassen wir die Leute im nächsten Jahr absaufen, nur wen retten wir damit in 150 Jahren? Dann gab es ja keine Nachkommen mehr. Hast du dich nicht wochenlang über Laschets Lacher ausgelassen? Und jetzt schlägst du den Opfern ins Gesicht?


1x zitiertmelden

CDU/CSU

17.08.2021 um 08:14
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Also lassen wir die Leute im nächsten Jahr absaufen, nur wen retten wir damit in 150 Jahren? Dann gab es ja keine Nachkommen mehr. Hast du dich nicht wochenlang über Laschets Lacher ausgelassen? Und jetzt schlägst du den Opfern ins Gesicht?
Nein, hab ich nicht, da musst du mich verwechseln. Kann ja mal vorkommen.

Ich hab auch nicht gesagt, dass Schutzmaßnahmen nicht sinnvoll sind. Ich sagte, ein paar wenige solche Maßnahmen werden uns nicht retten. Wir brauchen Deiche usw., aber nicht ANSTATT von Emissionsreduktion.

Den opfern ins Gesicht schlägt man, wenn man weitere Opfer in kauf nimmt und ihnen vorlügt, dass Deiche allein sie in Sicherheit bringen. Das ist nämlich schlicht nicht wahr.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

17.08.2021 um 08:36
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Nein, hab ich nicht, da musst du mich verwechseln. Kann ja mal vorkommen.
Oh, dann sorry. Ich dachte tatsächlich, du hättest dich öfters über Laschets ausgelassen. Vielleicht hat ja jemand deinen Account gehackt..
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wir brauchen Deiche usw., aber nicht ANSTATT von Emissionsreduktion.
Wo hast du das gesagt? Und wer behauptet denn das Gegenteil? Natürlich kann man Emissionen senken, schön für die Zukunft, aber das hilft den Flutopfern JETZT kein bisschen.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

17.08.2021 um 08:39
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Oh, dann sorry. Ich dachte tatsächlich, du hättest dich öfters über Laschets ausgelassen. Vielleicht hat ja jemand deinen Account gehackt..
Ich kritisiere Laschet scharf, auch dafür, wie er in der Flutkatastrophe reagiert hat. Dass ich mich wochenlang über das Lachen ausgelassen hätte, das stimmt aber nicht. Ich fand es verletzend in dem Moment, aber das wars dann auch.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Wo hast du das gesagt? Und wer behauptet denn das Gegenteil? Natürlich kann man Emissionen senken, schön für die Zukunft, aber das hilft den Flutopfern JETZT kein bisschen.
Also das Gegenteil wurde in den POsts behauptet, auf die ich mich bezog. Lies doch mal die gesamte Konversation.


melden

CDU/CSU

17.08.2021 um 08:53
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Nee, der wahre Deutsche denkt: " Ich denke mal für die ganze Weltbevölkerung und alles tanzt SOFORT nach meiner Pfeife" Herrenmenschen eben.
Das sowieso. Und man liebt in Deutschland eine Weltuntergangsstimmung, war schon immer so.

Na ja, ich lehn' mich zurück, fahre weiterhin mein SUV und stelle meinen Sonnenschirm auf und schaue mir von Weitem dann das idyllische Landleben in Deutschland an, mit Baerbocks Lastenfahrrädern auf den ehemaligen Autobahnen, in welchen die Alphamännchen Mama und die zwei Kinder zum Markt fahren. Vorbei an den Deichen, die immer noch nicht ausgebaut wurden.

Idyllischer "Weltschmerz." Klar, dass man dann nicht mehr lachen darf, das wird Herr Laschet dann auch noch lernen.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

17.08.2021 um 09:00
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Das sowieso. Und man liebt in Deutschland eine Weltuntergangsstimmung, war schon immer so.
Und was in den letzten 40 Jahren war, war schon immer Mist - das ist allerdings in 40 Jahren auch so, darauf kann man sich verlassen. :D

Mal gucken, wann es auffällt, dass diese Idylle vom Lastenfahrrad, gar nicht so idyllisch ist. Ach was, ich hab die Lösung hier gestern rausgelesen. Ich leih mir das Auto vom Nachbarn und er leiht sich meins und alles ist im Lot :D


1x zitiertmelden

CDU/CSU

17.08.2021 um 09:02
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ich leih mir das Auto vom Nachbarn und er leiht sich meins und alles ist im Lot :D
Zurück zur Tauschgesellschaft. Na, das ist doch eine Zukunftsperspektive. :D :D


melden

CDU/CSU

17.08.2021 um 09:02
@Frau.N.Zimmer

BEsser ist natürlich, überhaupt nichts am Status Quo zu ändern, das auch gar nicht zu wollen, sogar die, die es wollen, auszulachen und so im Eiltempo die eigene Lebensgrundlage zu zerstören.

Das ist wohl wie bei diesen Kettenrauchern, die stolz darauf sind, dass sie trotz Asthma weiter machen.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

17.08.2021 um 09:11
Zitat von shionoroshionoro schrieb:BEsser ist natürlich, überhaupt nichts am Status Quo zu ändern, das auch gar nicht zu wollen, sogar die, die es wollen, auszulachen
Nö, das tue ich nicht. Meine Schwester ist mit ihrer Familie, mit dem Rad von Oberfranken bis nach Wien gefahren, sollen sie doch machen. Allerdings hat niemand von mir verlangt, meinem Urlaub ebenfalls auf dem Drahtesel zu verbringen.


melden

CDU/CSU

17.08.2021 um 09:19
@Frau.N.Zimmer

Wenn wir nicht rasch unsere Emissionen reduzieren, und dazu gehört es nunmal, ein paar Dinge grundlegend anders zu machen in unserer Gesellschaft, können wir den Klimawandel nicht abmildern, obwohl das dringend nötig ist.

Das heißt nicht, dass man in der Steinzeit leben muss, aber es impliziert durchaus, dass man andere Formen der Mobilität, Energiegewinnung und des Häuserbaus finden und durchführen muss.

Natürlich muss das weiterhin komfortabel sein, das bestreitet keiner und nein, ich will auch nicht dass eine 90 jährige jetzt ihre Einkäufe 5 Kilometer schleppen muss. Aber genau darum müssen wir gut gute Konzepte finden, um eine Klimafreundliche Welt mit derselben Lebensqualität wie jetzt zu schaffen.

Dabei bremst die CDU aber, weil es dafür tiefgreifende Veränderungen braucht, die KOnservtiven nicht passen. Man macht sich einfach über alle neuen Konzepte lustig und verbrennt Strohmänner.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

17.08.2021 um 09:22
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wenn wir nicht rasch unsere Emissionen reduzieren,
Ich habe für meinen 3-4 Personenhaushalt einen Stromverbrauch von 300 kwh im Jahr, wenn mir das jeder nachgemacht hat, reden wir weiter :)


melden

CDU/CSU

17.08.2021 um 09:27
@Frau.N.Zimmer

Das ist genau der Unsinn, den Konservative denken. "ich mache eine Sache ein kleines bisschen besser als manch anderer, darum bin ich unangreifbar und ein tiefgreifendes politisches Problem existiert für mich gar nicht".

Es geht nicht um deinen Stromverbrauch. Es geht um die deutschen Emissionen. Die sind zu hoch, um das zu ändern, muss man sowohl bei Mobilität, als auch bei Stromgewinnen, in der Baubranche usw. deutliche Veränderungen erreichen. Dazu braucht es den politischen Willen. Den hat die CDU nicht, andere Parteien aber schon.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

17.08.2021 um 09:33
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es geht nicht um deinen Stromverbrauch.
Natürlich nicht :) Es geht ja darum anderen vorzuschreiben, was genau sie jetzt tun müssen, wenn einer irgendwo anfängt seinen Müll zu trennen, hätte er mal besser gleich nichts kaufen sollen. Immer schön mit dem Kopf durch die Wand... und wenn man selbst nichts macht, ist es egal. Typisch, diese Verkehrsdame in Berlin mit ihren 2 Autos -typisch grün , das muss son Gen sein :D


melden

CDU/CSU

17.08.2021 um 09:35
@Frau.N.Zimmer

Es geht um Änderungen, die alle betreffen. Darum sollte man sich nicht an dem Verhalten einzelner orientieren, sondern daran, was vernünftige reformen sind, die die Emissionen genug senken.

Beschimpf meinetwegen irgendwelche Grünen, wenn dir das was gibt, aber lass uns nicht so tun, als würde es um persönliche Einschränkungen gehen. Es geht um die Transformation einer ganzen wirtschaft.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

17.08.2021 um 09:41
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Beschimpf meinetwegen irgendwelche Grünen,
Ich werde mich hüten :) Bisher finde ich so manchen Blödsinn ja ganz amüsant.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:aber lass uns nicht so tun, als würde es um persönliche Einschränkungen gehen.
Komisch. Gestern sollte ich noch zur Arbeit radeln oder noch besser, die Heimbewohner mit in mein Homeoffice nehmen.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

17.08.2021 um 09:43
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Komisch. Gestern sollte ich noch zur Arbeit radeln oder noch besser, die Heimbewohner mit in mein Homeoffice nehmen.
Manche Menschen sehen das so. Ich halte KOnsumkritik im Allgemeinen für Quatsch.

Man kann nichts verbieten, ohne eine Alternative, mit der sich die meisten Menschen gut anfreunden können. Man wird die grüne Wende nur dann schaffen, wenn man den Menschen auch ohne Auto eine annehmbare Mobilität bietet.

ABER: Dazu muss man durchaus da, wo es gute Alternativen gibt, die schlechten alternativen unattraktiv machen, damit die Leute wechseln.


melden

CDU/CSU

18.08.2021 um 17:35
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb am 24.07.2021:Die CDU stellt 2021 den Kanzler..
Scheint, Stand heute, nicht mehr ganz so sicher.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb am 24.07.2021:30 bis 32 Prozent ist ganz ordentlich..
Hat sich ja doch recht schnell geändert.

Bleibt abzuwarten, wie sich die aktuelle Situation auf die Zahlen auswirkt.
Da sich auch die SPD mit Maas nicht mit Ruhm bekleckert, bleibt es spannend,ob es nennenswerte Bewegungen gibt.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

18.08.2021 um 19:37
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Hat sich ja doch recht schnell geändert.
Japp hochwasser sei dank.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Bleibt abzuwarten, wie sich die aktuelle Situation auf die Zahlen auswirkt.
Da sich auch die SPD mit Maas nicht mit Ruhm bekleckert, bleibt es spannend,ob es nennenswerte Bewegungen gibt
I'm übrigen ging es, dabei um den ist Zustand.

Hätte die CDU Söder aufgestellt wäre das alles gar nicht so kritisch geworden


Anzeige

2x zitiertmelden