Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CDU/CSU

6.199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Skandal, CSU, DemokratiemÖrder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CDU/CSU

25.08.2021 um 09:04
@Rasenmayer
Laschet gibt jetzt Corona und Flut die Schuld an seinem direkten Sinkflug. Komisch, als die CDU unlängst den 30% nahe kam, hat er wen oder was dafür verantwortlich gemacht? Also für den Sinkflug ist anscheinend immer ein Naturereignis schuld bzw im Idealfall eine Pandemie und wenn es super läuft, dann lag es an ihm und seiner Bruce allmächtig Erscheinung.
Vielleicht ist er ja in eine ganze schoko Torte gefallen, das aber kontaktarm, was den restlichen Körper betraf.
Nein im Ernst, das Symbolfoto sollte man auch nur als das nehmen was es ist. Alleine die Botschaft zählt. Man sieht einen Mann mit einem schwarzen Gesicht. Dank einer geschickten Visagistin, mit dem Kontrast zum weißen Hemd zeigt es seine Verbundenheit zu ihm unbekannter harter Arbeit.
Ähnlich zu werten wie zB 4 verschiedene Symbolbilder von Herrn Söder beim Impfakt. Oder ein noch nicht geimpfter Günter Jauch mit der Nadel verdächtig nahe am Oberarm.
Alles Symbolik, wir sind aufgefordert die Botschaft dahinter zu erkennen.
Herr Altmeier hielt sich in der Vorweihnachtszeit 2020, symbolträchtig an einem Damenrad mit Körbchen fest. Volkbepackt mit x mas Paketen und hat uns alle zum Patriotismus mittels Shopping aufgerufen. Rettet den Handel oder so. Man sollte die Symbolik nicht überwerten oder gar auf den Prüfstand und Abgleich mit der Realität befördern. Das kann immer nur zu Enttäuschungen führen und desillusionieren.

Anzeige
4x zitiertmelden

CDU/CSU

25.08.2021 um 09:08
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Also für den Sinkflug ist anscheinend immer ein Naturereignis
Na ja, erst war es doch Söder und bei Merz ist er es noch immer. Söder halte ich nu nicht für ein Naturereignis :D


melden

CDU/CSU

25.08.2021 um 09:18
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:So schön :D Baerbock hat in dem Spot eine schlankere Taille als Barbie :D
Habe ich ehrlich gesagt noch gar nicht gesehen. Muss ich mir mal anschauen. :D


melden

CDU/CSU

25.08.2021 um 09:23
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Laschet gibt jetzt Corona und Flut die Schuld an seinem direkten Sinkflug.
Vielleicht ist der Grund für den Sinkflug ja auch einfach nur, dass die Wähler doch nicht das ganz so verblödete Stimmvieh sind, das -komme, was wolle- immer aus Gewohnheit das Häkchen bei der CDU macht. Damit konnte ja keiner rechnen.


melden

CDU/CSU

25.08.2021 um 09:56
Zitat von RasenmayerRasenmayer schrieb:Selbst wenn er alleine unten war und die anderen auf dem Bild nur Statisten...warum ist sein Gesicht
wer behauptet, Laschet hätte sich das Gesicht angemalt, der belegt auch.
Im Wahlkampf entfällt das leider.... Sei's drum.... man muss ja nicht jeden hasserfüllten Scheißdreck nachplappern oder glauben

ich vermute stark, dass es eine Tradition der Kumpels unter Tage ist/war, Besuchern aus der Politik bei einer Grubenfahrt mal ordentlich das Gesicht zu täscheln.
Deswegen hatte ich den Artikel eingestellt wo zu sehen ist, dass sämtliche Lokalpolitiker nach einer Grubenfahrt schwarze Gesichter hatten
Zitat von RasenmayerRasenmayer schrieb:dreckig, sein Helm und Schutzanzug aber schneeweiß? Ist er nackt runtergefahren?
hier, die Dame hat es genauso erwischt....



https://twitter.com/ruhrpottkind/status/1021632943431868416?lang=gl
Zitat von RasenmayerRasenmayer schrieb:Problem an der Gesichte ist halt, dass Laschet alleine jetzt seit seiner Kandidatur so viel ofensichtliche Lügen oder PR Maschen geleistet hat, dass es schwierig ist ihm noch etwas zu glauben.
du kannst in diesem Land glauben was du willst. Nur sollte man trotzdem immer scön skeptisch bleiben ;) wenn du verstehst, was ich meine
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Nein im Ernst, das Symbolfoto sollte man auch nur als das nehmen was es ist. Alleine die Botschaft zählt. Man sieht einen Mann mit einem schwarzen Gesicht. Dank einer geschickten Visagistin, mit dem Kontrast zum weißen Hemd zeigt es seine Verbundenheit zu ihm unbekannter harter Arbeit.
da war mit Sicherheit keine Visagistin am Werk sondern viel eher Bergmannshände :), vielleicht sogar die des Vaters??


1x zitiertmelden

CDU/CSU

25.08.2021 um 09:58
https://www.waz.de/politik/ministerpraesident-laschet-auf-grubenfahrt-mit-seinem-vater-id215354527.html

hier die Quelle dazu, dass er zusammen mit seinem Vater, einem ehemaligem Steiger, in der Grube war.

die Darstellung, Laschet hätte sich mal eben für den Bundestagswahlkampf das Gesicht von ner Visagistin schwarz malen lassen ist so falsch wie nur irgendwas


melden

CDU/CSU

25.08.2021 um 10:13
@Rasenmayer
Ich habe das gestern bei dem Videoclip sofort bemerkt. Das Video wurde von der Grünen hauseigenen Werbeabteilung produziert und ja Frau Baerbock wurde ein influencer insta Size Zero Rumpf gezaubert. Leider so auffällig, daß es schon wieder irgendwie bezeichnend ist. Man will als etwas erscheinen, was man nicht ist. Schade, warum eigentlich. Sie sollte die Endfassung doch abgesegnet haben. Der Clip wird inzwischen schon als partiell rassistisch gewertet. Ich meine das kam von der SPD von Liban Farah (Jusos Hessen).
Man sieht angeblich überproportional zu viele weiße Menschen.
Wortwörtlich sagt der Juso aus Hessen "weißes Bildungsbprgertum, weiße Lehrerin, weißer Mann der Fleisch grillt"
"Ach ja und ein Schwarzer der gerade ne Ausbildung macht (natürlich Handwerk) und ein PoC der Fußball spielt"
Und das ganze soll demnächst sogarin Dauerschleife ins TV und medial stark eingebunden werden.
Ein Kommentar bei Twitter zum Videoclip "man hat das Gefühl, die Grünen wollen einfach nicht gewählt werden"


2x zitiertmelden

CDU/CSU

25.08.2021 um 10:17
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Man sieht angeblich überproportional zu viele weiße Menschen.
Wortwörtlich sagt der Juso aus Hessen "weißes Bildungsbprgertum, weiße Lehrerin, weißer Mann der Fleisch grillt"
"Ach ja und ein Schwarzer der gerade ne Ausbildung macht (natürlich Handwerk) und ein PoC der Fußball spielt"
Es gibt ja auch eine Kurz- und eine Langfassung, in der Langfassung sind z.B. auch noch mehr Frauen in "Männerberufen", Behinderte usw., die in der Kurzfassung fehlen.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

25.08.2021 um 10:19
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:du kannst in diesem Land glauben was du willst. Nur sollte man trotzdem immer scön skeptisch bleiben ;) wenn du verstehst, was ich meine
Schon klar. Aber bei Laschet geht es nicht ums "glauben", sondern um nachgewiesene Lügen. Ich sag nur "Kohleausstieg 2038"
https://www.rnd.de/politik/armin-laschet-kohlekommission-2038-umweltverbaende-empoert-ueber-ausstiegs-aussagen-O5RAACBMCEJ5RXNFM3WGVSTQX4.html

oder "Keine Steuerentlastungen, höchstens für Mittelstände und Geringverdiener" im Wahlprogramm der CDU. Dabei hat er die Unternehmen "vergessen".
https://www.n-tv.de/politik/Laschet-verstolpert-sich-mit-Steuer-Aussagen-article22678675.html

Wenn er nicht gelogen hat, ist er entweder sehr vergesslich oder kennt sein eigenes Programm nicht.


melden

CDU/CSU

25.08.2021 um 10:21
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Es gibt ja auch eine Kurz- und eine Langfassung, in der Langfassung sind z.B. auch noch mehr Frauen in "Männerberufen", Behinderte usw., die in der Kurzfassung fehlen.
Stimmt, den Rolli-Fahrer hab ich im TV gesehen. Und sollte wer fehlen, war es bestimmt keine Absicht. Großes Indianerehrenwort!


melden

CDU/CSU

25.08.2021 um 10:23
@Rasenmayer
also erstmal geht es ganz konkret um das Foto von der Grubenfahrt mit dem geschwärzten Gesicht von Laschet und das ihm da was angedichtet wird, was nicht wahr ist.

Dafür kann Laschet nichts, dafür sind andere verantwortlich.

ich finde es schändloich von den Medien! Objektivität geht anders.

aber was soll man von links-grünen Medien anders erwarten ;)


melden

CDU/CSU

25.08.2021 um 10:26
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Der Clip wird inzwischen schon als partiell rassistisch gewertet. Ich meine das kam von der SPD von Liban Farah (Jusos Hessen).
Man sieht angeblich überproportional zu viele weiße Menschen.
Wie gesagt, ich haben den Clip (noch) nicht gesehen. Aber sowas ist ja auch schon wieder lächerlich. "Überproportional weiße Menschen". Ja, das hat Deutschland so an sich, dass hier vergleichsweise mehr weiße Menschen wohnen.
Aber ja, ich weiß...in jedem Spot und Film muss heutzutage mindestens eine Patchworkfamilie mit einem Asiaten, einem Schwarzen, einem südländisch aussehenden Deutschen, ein gleichgeschlechtliches Paar, eine Frau, die auf dem Bau arbeitet und mindestens eine diverse Person auftauchen, sonst sind Skandale vorprogrammiert.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

25.08.2021 um 10:30
@Frau.N.Zimmer
Wenn man den Clip auf PC gerechte Vollständugkeit hin abklopft, da fehlen noch so einige. Transpersonen, indigene Personen, ein paar Muslime, Katholiken, Protestanten und unsere jüdischen Mitbürger nicht zu vergessen . Die Armen, die Obdachlosen, die Cis und Fluiden und nicht zu vergessen noch ein paar rosa bunte Einhörner unterm Regenbogen.
Nun ja auch die Grünen können sich nicht für alles und jeden eine schöne Zukunft ersingen.
Wie sagte so schön ein User hier in etwa. Für die andere Klientel gibt's die anderen Parteien.


melden

CDU/CSU

25.08.2021 um 10:31
@oldzambo
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:"Dass ich als einziger der Beteiligten so aussehe, hat nicht das Geringste mit Inszenierung zu tun", erklärte der CDU-Kanzlerkandidat. "Das ist kein Kohlestaub, sondern schlicht das Ergebnis eines kurz zuvor von mir gegessenen Schokoriegels."
Armin Laschet, der deutsche Rand Paul?

@Frau.N.Zimmer
Hat doch bei Schröder, mit seinen Gummistiefeln, auch geklappt. Glaubst du, der hätte die zum Sandsäckeschleppen gebraucht?

https://www.swr.de/swr2/wissen/archivradio/hochwasser-wahlkampf-kanzler-schroeder-gummistiefelt-durch-grimma-100.html

Ob die SPD einen Draht zum Wettergott hat? Schon seltsam irgendwie.
Es liegt mir fern, Gerhard Schröder zu verteidigen, ich finde es aber normal, dass man Gummistiefel anzieht, wenn man durch Schlick und Matsch läuft:


16264277230302Cgerhard-schroeder-2002-ho

@calligraphie
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Laschet gibt jetzt Corona und Flut die Schuld an seinem direkten Sinkflug.
Dabei wissen doch alle, dass dieser Sinkflug zwei Gründe hat: Der eine heißt Armin und der zweite Laschet.


melden

CDU/CSU

25.08.2021 um 10:32
Zitat von RasenmayerRasenmayer schrieb:Aber ja, ich weiß...in jedem Spot und Film muss heutzutage mindestens eine Patchworkfamilie mit einem Asiaten, einem Schwarzen, einem südländisch aussehenden Deutschen, ein gleichgeschlechtliches Paar, eine Frau, die auf dem Bau arbeitet und mindestens eine diverse Person auftauchen, sonst sind Skandale vorprogrammiert.
Und eine etwas stärkere Person um Magersucht vorzubeugen.

@calligraphie

Ob sie sich mit der Wespentaille Ricarda Lang treffen wollte? Von der wurde sie doch neulich , wegen der sprachlichen Entgleisung, stark kritisiert?


melden

CDU/CSU

25.08.2021 um 10:41
@Africanus
@calligraphie
@Rasenmayer
@Frau.N.Zimmer
wer macht seine Wahlentscheidung denn bitte vom Schuhwerk abhängig???


2x zitiertmelden

CDU/CSU

25.08.2021 um 10:43
@Frau.N.Zimmer
Lass uns nicht in solche frauenfeindlichen Niederungen, in dem Sumpf von banalen Äußerlichkeiten abdriften. Aber in einem Punkt gebe ich Dir Recht, man ist, was man ißt. Oder wie sagte Frau Lang bei Twitter in Richtung ihrer Feinde (als man sie beim Mc doof Menü erwischte) "get over it"
Ich denke seit der Ära Merkel sind wir uns einig, eine Frau muss doch mehr sein, als es ihr von einigen sexistischen Frauen Zeitschriften immer noch suggeriert wird.
PS wir in Berlin haben sogar inzwischen eine Meldestelle für sexistisch empfundene Werbung. Leider sind bis heute erst 5 Beschwerden eingegangen. Drei wurden als sexistisch bestätigt, eine abgewiesen und eine ist noch in Bearbeitung.


2x zitiertmelden

CDU/CSU

25.08.2021 um 10:51
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:PS wir in Berlin haben sogar inzwischen eine Meldestelle für sexistisch empfundene Werbung. Leider sind bis heute erst 5 Beschwerden eingegangen. Drei wurden als sexistisch bestätigt, eine abgewiesen und eine ist noch in Bearbeitung.
Unfassbar, doch kamen diese sexistischen Werbungen aus dem Hause CDU/CSU?


melden

CDU/CSU

25.08.2021 um 10:56
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Oder wie sagte Frau Lang bei Twitter in Richtung ihrer Feinde (als man sie beim Mc doof Menü erwischte) "get over it"
Oh, das war mir jetzt auch neu. Ich doofe Nuss, hab es meinen Kindern mit: " Das gibt doch sooo viel unnötigen Müll" madig gemacht und das schon vor Jahrzehnten. -.-


melden

CDU/CSU

25.08.2021 um 11:13
@Seidenraupe
Ich habe das gestern im Autoradio gehört, in den Nachrichten. Berliner Regionalsender. Ich denke die Beschwerden werden anonym bearbeitet. Die Bearbeiter allerdings wenden sich mit ihren Bewertungen dann an die betreffenden Firmen um sie zu motivieren, anders zu werben.
Welche Qualifikationen die Mitarbeiter mitbringen müssen, wäre zu recherchieren. Ob nur Frauen im Entscheidergremium sitzen wäre auch eine Frage.
Ich kann nur von mir ausgehen, seit dem Guess Jeans Werbung Plakat mit der Verstorbenen Anna Nicole Smith, sollte dem gestandenem Bürger doch gar nichts mehr sexistisch anmuten.

Du, gegen Gummistiefel ist ja nun absolut nichts zu sagen. Hauptsache von Hunter, die halten tatsächlich trocken.
In Adiletten oder Budapester half broque bewegt es sich eher feucht bei Besuchen im Flutgebiet.


Anzeige

melden