Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CDU/CSU

6.199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Skandal, CSU, DemokratiemÖrder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CDU/CSU

22.07.2018 um 13:32
Die CSU wurde ja schon vor Jahren von höchster Stelle verklagt:

Youtube: Jesus verklagt die CSU | extra 3 | NDR
Jesus verklagt die CSU | extra 3 | NDR
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

CDU/CSU

22.07.2018 um 13:35
die csu ist jetzt voll ein fall für den verfassungsschutz!


melden

CDU/CSU

22.07.2018 um 17:15
In München findet eine Großdemo gegen die Politik der CSU statt.
Mehr als 25 000 Menschen protestieren inzwischen unter dem Motto #ausgehetzt gegen den Populismus der CSU.
Die Zahl stammt von der Polizei München.
Neuere Schätzungen der Veranstalter sprechen von bis zu 50 000 Demonstrantinnen und Demonstranten.

Die CSU-Plakate am Rand der Strecke werden weitgehend ignoriert. Die Partei hatte über Nacht Plakate aufhängen lassen, auf denen sie gegen den CSU-Protest protestiert.
https://www.sueddeutsche.de/muenchen/ausgehetzt-demo-in-muenchen-tausende-protestieren-gegen-die-csu-1.4065349-14

Das sind Leise, die heute gegen die Lauten auf die Straße gegangen sind!
Leise gibt es überall!

Auch wenn man sie nicht hört!


1x zitiertmelden

CDU/CSU

22.07.2018 um 22:27
@eckhart

Und es überrascht einen auch nicht, dass sich die CSU in den gleichen Operrollenmodus taumelt, wie ihre Brüder im Geiste.
Die AfD rechtsaußen überholen wollen und wenn der Mutbürger dann endlich mal die Faxen dicke hat von Hass- Hetz- und ParanoiaPolitik, dann wird dann mimimit wie bei der AfD.
https://www.sueddeutsche.de/muenchen/csu-plakatkampagne-dumm-und-dreist-so-kennen-wir-die-csu-1.4065668
https://www.sueddeutsche.de/muenchen/ausgehetzt-demo-in-muenchen-die-csu-hat-angst-1.4065028

Meine Güte, was ne peinlich Show. Einen auf Orbán machen wollen und das als Anstand deklarieren? Fischen am braunen Rand lohnt sich nicht. Das haben die wohl noch nicht begriffen. Der AfD-Fan wählt lieber das Original. Wer diese Art von Politik dagegen ablehnt, wechselt dann zum anderen politischen Lager.

Wer ist eigentlich deren Marketingberater? Kann wohl nur ein politischer Gegner sein :D
Und was würde FJS zu diesem mittlerweile zum verkommenen "gärigen" Haufen sagen? Bestimmt nicht "Prima".


melden

CDU/CSU

23.07.2018 um 01:40
Die Plakataktion ist mit das peinlichste, was einem einfallen kann.Die Angst geht wirklich um in der CSU, gekoppelt mit Wahn. Souverän ist anders. Sowas ist man von der AfD gewohnt, die CSU scheint immer mehr abzudriften. Ich hab das wirklich zuerst für Satire gehalten. :D


2x zitiertmelden

CDU/CSU

23.07.2018 um 02:32
Zitat von eckharteckhart schrieb:Das sind Leise, die heute gegen die Lauten auf die Straße gegangen sind!Leise gibt es überall!Auch wenn man sie nicht hört!
Das könnte glatt der neue Werbeslogan der AFD sein. Gut gemacht Roter.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

23.07.2018 um 03:54
@Luke.Skywodka
Gut gebrüllt Lauter,Hauptsache eine sinnlose Volte gegen alles losgelassen was du für links hälst.
Entweder hast du für die Verlierersozen oder die Merkel-CDU nur Spott und Häme über,oder du verteilst gegen den Rest Hassbotschaften und schlecht eingetarnte Hetze...es ist so öde


melden

CDU/CSU

23.07.2018 um 07:06
Zitat von Luke.SkywodkaLuke.Skywodka schrieb:Leise gibt es überall!Auch wenn man sie nicht hört!
Das könnte glatt der neue Werbeslogan der AFD sein. Gut gemacht Roter.
Jetzt müsste es nur noch die AfD schaffen,leise zu sein!Ähm,die CSU! :D


melden

CDU/CSU

23.07.2018 um 10:52
@eckhart
Naja laut und wenig nüchtern wars dort schon immer,aber da waren immer Lichtblicke unterwegs wie Huber oder Maier,jetzt haste da nur noch so blutleere,profillose Netzwerker und Sachwalter wie Ramsinger,Glos,Dobrindt oder Söder...gegen die wirken selbst Stoiber oder Streibl wie Lichtgestalten


melden

CDU/CSU

23.07.2018 um 12:52
https://www.bild.de/politik/inland/csu/schaeuble-warnt-csu-56398544.bild.html

Zum Widerstand osteuropäischer Staaten gegen die Asylpolitik der Bundesregierung sagte Schäuble: „Wir müssen auch denen, die nicht unserer Meinung sind, respektvoll begegnen.“ Der Bundestagspräsident erinnerte an die Zeit der Wiedervereinigung.

„Gerade wir Deutschen sollten nicht vergessen, dass wir unsere Einheit auch den Polen und den Ungarn verdanken. In Polen hat die Solidarnosc-Bewegung das Eis gebrochen, Ungarn hat die Grenze nach Österreich für die Bürger der DDR geöffnet.“

Herr Schäuble ein guter Mann.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

23.07.2018 um 12:56
Zitat von campo1campo1 schrieb:„Gerade wir Deutschen sollten nicht vergessen, dass wir unsere Einheit auch den Polen und den Ungarn verdanken. In Polen hat die Solidarnosc-Bewegung das Eis gebrochen, Ungarn hat die Grenze nach Österreich für die Bürger der DDR geöffnet.“
Das waren andere Menschen, die dafür verantwortlich waren ... Diejenigen haben in diesen Ländern schon lange nichts mehr zu sagen und diejenigen, die jetzt am Ruder sind, würden nie im Leben wieder die Grenzen aufmachen ...

Man kann durchaus eine Regierung, die undemokratische Mittel anwendet, kritisieren. Undemokratisch ist, wenn man versucht die Gewaltenteilung abzuschaffen, wie es in Polen und Ungarn passiert. Da wird gerade kaputtgemacht, was man jahrzehntelang an Freiheiten erstritten hat ...


1x zitiertmelden

CDU/CSU

23.07.2018 um 13:01
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Das waren andere Menschen, die dafür verantwortlich waren ... Diejenigen haben in diesen Ländern schon lange nichts mehr zu sagen und diejenigen, die jetzt am Ruder sind, würden nie im Leben wieder die Grenzen aufmachen ..
Du hast es nicht begriffen, was er meinte. Jetzt ist eine andere Situation und respektiere einfach deren andere Meinung, so wollte Schäuble es
auch kommunizieren.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

23.07.2018 um 13:02
Mann muss auch sehen, dass dies kein Alleingang von Merkel und Macron ist, sondern dass gerade die betroffenen Südländer für eine Verteilung von Flüchtlingen sind ...

Eher stehen Polen und Ungarn alleine da. Leider können einzelne Staaten in der EU alles blockieren ... Aber damit sind sie unsolidarisch ...


melden

CDU/CSU

23.07.2018 um 13:14
Zitat von campo1campo1 schrieb:Du hast es nicht begriffen, was er meinte. Jetzt ist eine andere Situation und respektiere einfach deren andere Meinung, so wollte Schäuble es
auch kommunizieren.
Jetzt ist eine andere Situation,jetzt gilt Lech Walesa als Geheimdiensspitzel
weil er nicht so springt, wie es die PiS will!
https://www.mdr.de/heute-im-osten/walesa-geheimdienst-100.html


melden

CDU/CSU

25.07.2018 um 00:14
@Moses77
Glaub das wird weit unter 40% - was gibts überhaupt für einen Grund die zu wählen? Wenn man weiter nach rechts oder mehr Grenzsicherung will oder wie mans nennen möchte dann wählt man AfD und nicht die peinliche Partei die ebendiese nachzuäffen versucht und alle anderen wählten nicht AfD und werden daher wohl auch keine CSU wählen die AfD sein will, die schwenken dann über zu FDP wenn sie mitte-rechts oder neoliberaler sind oder zu SPD und Grünen wenn sie weiter links anzuordnen sind.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Die Plakataktion ist mit das peinlichste, was einem einfallen kann.
Das dachte ich auch. Eine Demo wäre zwar an sich noch krasser aber eine Plakataktion ist bei Weitem peinlicher.
Die wollen gegen die Demo kämpfen haben aber nicht die Eier dazu, so wirkt es oder es ist wohl. Man will nicht als 50 Mann Demo 20.000 entgegenstehen, das wäre peinlich wenn man behauptet die bayrische Partei des Volkes zu sein, also macht man lieber gar nichts außer blöde Sprüche auf Plakaten. Im Idealfall reißen die Leute ab und man kann sich wieder als gemobbtes Opfer darstellen.


melden
melden

CDU/CSU

28.07.2018 um 05:03
Die aktuellen, kinderleicht durchschaubaren Wahlkampfspielchen der CSU, bei dem man die Wähler in gewohnter Weise für dumm wie Bohnenstroh verkaufen will, hat Rayk Anders mal wieder sehr treffend kommentiert...
Youtube: Der SEHR glaubwürdige Herr Söder von der CSU
Der SEHR glaubwürdige Herr Söder von der CSU
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

CDU/CSU

28.07.2018 um 09:38
""Sehr glaubwürdig""
macht sich die CSU in meinen Augen bei mir auch dadurch,
indem ich gestern, sowohl bei Joachim Herrmann wie auch bei Markus Söder die gleiche Süßlichkeit in der Ausdrucksweise wahrgenommen habe, die ich ansonsten bisher nur von Alice Weidel kenne.

Alexander Dobrindt ist mir gestern glücklicherweise gar nicht untergekommen.
Wenn,
wäre es nicht mehr auszuhalten gewesen!
Das kann man eben nicht steuern!


melden

CDU/CSU

13.08.2018 um 09:05
Die Freien Wähler oder so warn ja mal erwähnt - kenn mich da selber aber nich aus, weil ich nich aus Bayern bin. Aber zumindest von den aktuellen Umfragen tendiert es ja doch eher Richtung Schwarz-Grün in Bayern bei den Landtagswahlen.

Ganz einfach weil die CSU nochmal verloren hat, Grüne gewonnen - und es dann mit 1 Koalitionspartner reichen würd. Mit Freien Wählern müsste man noch nen weiteren dazunehmen (FDP vielleicht). Denn 37 + 8 dürfte nicht reichen bei nur 4 Prozent Sonstige. (Vielleicht wenn noch ein paar mehr Sonstige und die FDP es gar nich packt und unter 5 fällt - bei der ist es ja auch knapp. könnte das noch gehen.)

Seehofers Tagträumen von der absoluten Mehrheit ist wohl sicher nich die richtige Strategie. Verändern mag sich ja bis zur Wahl - vor allem kurz davor - noch einiges. Aber an absolute Mehrheit glauben ist ein bissl lächerlich. :D (Na gut ist der Seehofer an sich ja auch. :D)


melden

CDU/CSU

13.08.2018 um 13:47
Die Stimmen über eine Koalition mit den SED-Epigonen nachzudenken gehören für mich ebenfalls zum Thema.


Anzeige

2x zitiertmelden