Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CDU/CSU

6.199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Skandal, CSU, DemokratiemÖrder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CDU/CSU

13.09.2018 um 16:13
@Negev
Ach ja der nächste Rassist hier im Forum?

Anzeige
melden

CDU/CSU

13.09.2018 um 16:51
Zitat von NegevNegev schrieb:Politisch ungebildet aber "Mia san mia" rufen. So stell ich mir den typischen Bayern vor.
Ja, so wie ich... :troll:


1x zitiertmelden

CDU/CSU

13.09.2018 um 19:00
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Ja, so wie ich... :troll:
Lebst du in ner Stadt?


1x zitiertmelden

CDU/CSU

13.09.2018 um 19:46
Zitat von NegevNegev schrieb:Lebst du in ner Stadt?
Bis vor einem Jahr in München, dann bin ich nach Österreich emigriert und wohne jetzt am Land. Richtiges Land...


1x zitiertmelden

CDU/CSU

13.09.2018 um 19:48
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Bis vor einem Jahr in München, dann bin ich nach Österreich emigriert und wohne jetzt am Land. Richtiges Land...
Dann seh ich meine These nicht Widerlegt :D

Naja, mal schaun was die Bayern im Oktober wählen. Vielleicht kracht die CSU tatsächlich ein.
Ich denke aber das die über 40% holen...


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CDU/CSU

13.09.2018 um 19:53
Zitat von NegevNegev schrieb:Ich denke aber das die über 40% holen...
Wie soll das in so wenigen Wochen gehen, wenn sie aktuell auf 35% gefallen sind. Die steigen nicht so schnell auf über 40%. Parteien sind keine Aktien. Selbst die "volatile" AfD pendelt seit Monaten in einem engen Korridor zwischen 15-17%.


melden

CDU/CSU

13.09.2018 um 19:55
@Realo
Viele sind doch auch unentschieden.
Zudem wäre es nicht das erste mal, das man mit Prognosen daneben haut.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CDU/CSU

13.09.2018 um 19:56
Dazu müsste aber zunächst mal der krasse Abwärtstrend gebrochen werden, das ist schwerer als danach wieder aufzusteigen.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

13.09.2018 um 20:07
Zitat von RealoRealo schrieb:Dazu müsste aber zunächst mal der krasse Abwärtstrend gebrochen werden
Das ist nach der Spaltungsaktion der CSU in Berlin im Sommer nahezu unmöglich. Der Wähler ist gottseidank doch nicht so dämlich.
Ein Aufwärts der CSU gibt es wohl nur noch ohne Seehofer und Söder. Die sind nach der Wahl wohl weg.


Wenn nicht, geht die Talfahrt weiter...


1x zitiertmelden

CDU/CSU

13.09.2018 um 20:08
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Ein Aufwärts der CSU gibt es wohl nur noch ohne Seehofer und Söder. Die sind nach der Wahl wohl weg.
Dafür drück ich gerne die Daumen :D


1x zitiertmelden

CDU/CSU

13.09.2018 um 20:10
Zitat von NegevNegev schrieb:Dafür drück ich gerne die Daumen
Bitte auch für den Rücktritt von Dobrindt und Scheuer beten!


1x zitiertmelden

CDU/CSU

13.09.2018 um 20:11
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Bitte auch für den Rücktritt von Dobrindt und Scheuer auch beten!
Jetzt eine Liste anzufertigen, wer alles aus der Regierung scheiden sollte, würde wohl zu lange dauern ;).

Maaßen steht noch ganz oben auf der Liste.


melden

CDU/CSU

13.09.2018 um 20:27
@Negev
Zitat von NegevNegev schrieb:Ich halte mich ja für keinen, der solche Vorurteile gegenüber einem Volk hegt. Aber wenn ein solches - seid Anbeginn nur eine Partei wählt, kann etwas nicht stimmen... bei denen... im Kopf...
Das könnte auch daran liegen, dass es sich in Bayern seit Jahrzehnten sehr gut leben lässt. Ob das nun wegen oder trotz der CSU so ist, darüber könnte man natürlich streiten. Aber es macht das andauernde 50+x für die CSU bei Landtagswahlen in Bayern vielleicht etwas nachvollziehbarer.
Zitat von NegevNegev schrieb:Glaubst du, das Gendankgut, welches sich derart verfestigt hat, sich noch austreiben lässt? Wahrscheinlich steht da der Papa noch bei Töchterchen in der Wahlkabine und sorgt dafür, das sie das richtige Kreuzchen macht.
Man sieht doch an den aktuellen Wahlumfragen, dass die früheren Erfolge der CSU nicht für alle Ewigkeit in Stein gemeißelt sind.
Zitat von NegevNegev schrieb:Politisch ungebildet aber "Mia san mia" rufen. So stell ich mir den typischen Bayern vor.
Man muss nicht politisch ungebildet sein, um "Mia san mia" zu rufen. In Bayern gibt es sogar eine Königlich Bayerische Antifa! :)
https://de-de.facebook.com/koeniglichbayerischeantifa/

"Antifaschismus ist die Fortsetzung der Heimatliebe mit anderen Mitteln."

Grias enk beinand,

seit dem feigen Mord an SM. König Ludwig II. am 13. Juni 1886 durch preußische Agenten im Namen des deutschen Nationalismus halten wir als königlich-bayerische Antifa das Gedenken an ein freies und weltoffenes Bayern hoch und kämpfen im Untergrund gegen nationalistische Hetzer, Rassisten und andere Landesverräter.

Im Geiste seiner allergnädigsten Majestät selig, der immer ein Freund und Bewunderer anderer Kulturen gewesen ist, sehen wir es mit Abscheu, wie in deutschen Landen und besonders in Bayern der Fremdenhass dieser Tage wieder sein hässliches Haupt erhebt.

Als wahre bayerische Patriot*innen mögen wir es nicht leiden, dass deutsch-nationale Lügenmärchen und aggressives Preußentum im Volk Verbreitung finden. Unsere geliebte bayerische Multi-Kultur ist eine Einladung an Fremde und wir lassen uns 1500 Jahre erfolgreiches Miteinander im Land nicht kaputtmachen

Wir glauben, dass es Zeit ist, den deutschen Nationalismus am Genick zu packen und aus unserem wunderschönen Freistaat zu schmeißen. Wir rufen alle wahren antifaschistischen Patriot*innen dazu auf, sich dem hetzerischen Pöbel entschlossen entgegenzustellen, wo er sich traut.

In den Widerstand - Fia Kine, Ehr' und Bayernland!

Herzlich Vergeltsgott
im Namen
SM. König Ludwig II.

die Königlich Bayerische Antifa



Spoiler20993108 957025141101955 196785450488833

https://www.facebook.com/koeniglichbayerischeantifa/photos/a.469385593199248/957025141101955/?type=3&theater

Und das ist keine Satire oder Parodie, sondern durchaus Ernst gemeint...wenn auch mit einem klitzekleinen Augenzwinkern.

In diesem Sinne...
41703290 1263764510428015 44112272503393 https://www.facebook.com/koeniglichbayerischeantifa/photos/a.469385593199248/1263764503761349/?type=3&theater


melden

CDU/CSU

13.09.2018 um 22:29
https://www.martinsonneborn.de/wp-content/uploads/2018/09/copyrightvote.jpg (Archiv-Version vom 13.09.2018)
Ich stell die Abstimmung zur Urheberrechtsreform mal hier rein :troll:


melden

CDU/CSU

15.09.2018 um 14:26
Hmm, wenn man sich die Reden von Söder und Seehofer beim CSU-Parteitag anschaut, haben sie aber auch ziemlich viel Kreide gefressen ;)
Die merken wohl, dass sie mit dem Ruck nach rechts nicht weiterkommen ...


1x zitiertmelden

CDU/CSU

16.09.2018 um 09:51
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Die merken wohl, dass sie mit dem Ruck nach rechts nicht weiterkommen ...
Das Prinzip einer Sackgasse ist vollständig, wenn man darin nicht wenden kann!
hat "Die Zeit" erkannt:
Der Anti-AfD-Kurs ist unglaubwürdig
Kurz vor der Landtagswahl in Bayern will sich die CSU von der AfD abgrenzen.

Doch der Schritt kommt spät und droht, zur Posse zu verkommen.
Ein Kommentar
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2018-09/csu-parteitag-afd-umgang-rechtspopulismus


melden

CDU/CSU

16.09.2018 um 12:42
Der Presseclub hat mich grad dran erinnert:
Das Abkommen zwischen Deutschland und Italien, das die Zurückweisung von Flüchtlingen an der deutsch-österreichischen Grenze und die Übernahme von Bootsflüchtlingen aus Italien regeln soll, sei "abgeschlossen", sagte Horst Seehofer (CSU) am Donnerstag im Bundestag.

Es fehlten nur noch "die zwei Unterschriften von dem italienischen Kollegen und von mir", in ein paar Tagen sei alles unter Dach und Fach.

Nur einen Tag später, am Freitagnachmittag, machte Italiens Innenminister Matteo Salvini (Lega) Seehofer einen Strich durch die Rechnung: Italien stelle einige Bedingungen für die Unterzeichnung des Abkommens, es gehe auch um die Reform des Dublin-Systems, mit der die Verteilung von Flüchtlingen in Europa neu geregelt werden soll.

Für Seehofer ist Salvinis Auftritt in Wien ein Rückschlag.
https://www.sueddeutsche.de/politik/verteilung-von-fluechtlingen-salvini-knuepft-abkommen-mit-seehofer-an-bedingungen-1.4130812

Da hat ja Seehofer auch Salvini s Anhang übergangen!

https://magazin.spiegel.de/SP/2018/22/157534654/index.html


melden

CDU/CSU

16.09.2018 um 13:46
Besser als jedes Kabarett-Programm: der Parteitag der CSU
Youtube: CSU Parteitag: Rede von Markus Söder am 15.09.2018
CSU Parteitag: Rede von Markus Söder am 15.09.2018
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Hoffentlich gehen diese Argumenten Typen baden. Aber nicht nur das. Er erzählt hier von einer ganz anderen Realität. Hut ab, der das glaubt.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

16.09.2018 um 15:13
Zitat von NegevNegev schrieb:Hoffentlich gehen diese Argumenten Typen baden
Musst ned hoffen. Es waren keine Argumente. Wenn ich eines gelernt habe, dann das es auf Parteitagen erstmal um Sẹlbstbeweihräucherung geht. Die Menschen wollen Lösungen und Politiker die diese umsetzen und keine inhaltslosen politischen Floskeln was ma in der Zukunft besser machen muss. Nicht kleckern sondern klotzen.

#Sozialdemokratie:
https://www.merkur.de/politik/hat-soeder-gelogen-verkauf-von-gbw-wohnungen-hat-fuer-ministerpraesidenten-ein-nachspiel-9795881.html
#Demokratie:
https://www.sueddeutsche.de/politik/polizeiaufgabengesetz-klage-1.4123388


melden

CDU/CSU

20.09.2018 um 08:22
Der Seehofer zieht allen eine lange Nase. 😂

Es könnte ja schon fast komisch sein, wie der sich immer wieder durch das Amt windet und sich aus der Affäre zieht.

Das hier die Demokratie schaden nimmt, die Menschen sich nicht mehr durch die Politik repräsentiert fühlen und er durch sein hetzerisches und falsches Verhalten den rechten die Wähler zu treibt - scheint hier Seehofer nicht zu Interessieren. Der Mann will die Regierung einfach nur brennen sehn. Der weiß, das er jetzt das höchste Amt erreicht hat - wollte natürlich mehr - und er macht sich jetzt einen Spaß daraus, die Regierung vor sich herzutreiben... er genießt die Aufmerksamkeit.

Hoffentlich fällt er ganz tief, ganz hart und ganz schnell.


Anzeige

2x zitiertmelden