Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CDU/CSU

6.199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Skandal, CSU, DemokratiemÖrder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CDU/CSU

13.08.2018 um 13:55
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:mit den SED-Epigonen
Na, wir nennen die AfD ja auch nicht NSDAP-Nostalgiker. Bitte etwas politische Disziplin!

Anzeige
melden

CDU/CSU

14.08.2018 um 00:09
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:Die Stimmen über eine Koalition mit den SED-Epigonen nachzudenken gehören für mich ebenfalls zum Thema.
Zumal der Vorschlag von einem West-CDU-Politiker kommt, der von den Befindlichkeiten der Menschen in den neuen Bundesländern keine Ahnung hat. Die ostdeutschen CDU-Granden haben ja postwendend den Wessi-Jungspund gleich zur Ordnung gerufen :-)


melden

CDU/CSU

07.09.2018 um 16:09
CDU-Abgeordnete will keine Muslime in der Partei

Eklat in der Union: Muslime gehören nicht in die CDU, sagt die rechtskonservative Bundestagabgeordnete Veronika Bellmann aus Sachsen. Auch nach heftiger Kritik aus ihrer Partei hält sie an der Aussage fest.

Muslime gehörten nicht die CDU, hatte Bellmann gesagt. Das gelte auch für säkulare, nichtpraktizierende Muslime.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/veronika-bellmann-cdu-abgeordnete-will-keine-muslime-in-der-partei-a-1227071.html

:D

bin Sprachlos


1x zitiertmelden
Touch ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CDU/CSU

07.09.2018 um 22:08
Zitat von cherokscheroks schrieb:CDU-Abgeordnete will keine Muslime in der Partei
Vielleicht hat sie einfach nach Belgien geschaut wo die Partei "Islam" einen Islamischen Staat sowie nach Geschlechter getrennte Öffis fordert.
Zitat von cherokscheroks schrieb:bin Sprachlos
Ich mach mit.


melden

CDU/CSU

09.09.2018 um 09:45
Den Ideen der CSU kann man nur noch zujubeln!
CSU-Generalsekretär gibt Grünen Mitschuld am AfD-Erfolg
CSU-Generalsekretär Markus Blume gibt den Grünen eine Mitschuld am Erfolg der AfD.
„Wenn man Menschen verbietet, bestimmte Fragen zu stellen, und ihre Sorgen nicht ernst nimmt, wenn man für deren Meinung keinen Platz im öffentlichen Diskurs lässt, dann führt diese grüne Meinungspolizei zur Radikalisierung von politischen Positionen“, sagte er der „Bild am Sonntag“.
Die Grünen seien „eine zutiefst intolerante Partei“ und hätten die Spaltung im Land vertieft. „Die Grünen sind mitverantwortlich für den Aufstieg der AfD.“
https://www.welt.de/politik/deutschland/article181470024/Landtagswahlkampf-CSU-Generalsekretaer-gibt-Gruenen-Mitschuld-am-AfD-Erfolg.html

"Überholen ohne Einzuholen" finde ich in diesem Fall treffend.
Die Beleidigung der Intelligenz der Bayern.


melden

CDU/CSU

09.09.2018 um 11:16
@eckhart
Versucht die CSU jetzt 30%-X?!

Die CSU hat absolut keine Ahnung, was das bei den Wählern anrichtet.


3x zitiertmelden

CDU/CSU

09.09.2018 um 14:46
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Die CSU hat absolut keine Ahnung, was das bei den Wählern anrichtet.
Ja, die CSU ist schnell!
Aber die sächsische CDU ist schneller:
Ein Kommentar:
Nichts tut mehr weh, als sich einzugestehen, dass Michael Kretschmer vielleicht die letzte Chance ist. Die Sachsen wählen am 1. September 2019.
...
Gerade hat Kretschmer in drei Wochen dreimal gezeigt, dass ihm entweder Grundkoordinaten fehlen oder Professionalität oder beides. In Woche eins sprach er ZDF-Journalisten, die bei einer Pegida-Kundgebung bedrängt wurden, die Seriosität ab.

In Woche zwei behauptete er pauschal, die Polizei und somit auch deren Führung habe in Chemnitz einen super Job gemacht, nachdem die ganze Republik im Fernsehen auftrumpfende Nazis gesehen hatte.

In der dritten Woche, am vergangenen Mittwoch, stritt er in einer Regierungserklärung einfach mal ab, dass es in Chemnitz einen Mob gegeben habe – der vor aller Augen getobt hatte.
...
Doch scheitert Kretschmer, scheitert viel mehr: Die Demokratie würde im größten ostdeutschen Bundesland erschüttert. Die Rechtsextremen bekämen Macht, ganz unmittelbar.

Aber wird die AfD in Sachsen besiegt, dann hat sie ein Problem.
http://www.taz.de/!5531210/


melden

CDU/CSU

09.09.2018 um 21:29
Übrigens hat sich jemand http://mutterallerprobleme.de als Domain gesichert ...
Einfach mal ausprobieren ;)


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

CDU/CSU

10.09.2018 um 14:15
Für das was sich das Triumvirat Seehofer, Dobrindt und Söder so alles geleistet hat, noch ein zu guter Wert.


melden

CDU/CSU

10.09.2018 um 14:55
"Seehofer bestätigt Eingang von Maaßen-Bericht, hat ihn noch nicht gelesen
Stand: 14:45 Uhr "

https://www.welt.de/politik/deutschland/article181483818/Ereignisse-in-Chemnitz-Seehofer-bestaetigt-Eingang-von-Maassen-Bericht-hat-ihn-noch-nicht-gelesen.html
Was wird schon drin stehen?
https://www.deutschlandfunk.de/vorfaelle-in-chemnitz-kuffer-csu-verteidigt-maassen.1939.de.html?drn:news_id=923265 (Archiv-Version vom 11.09.2018)
"Der CSU-Innenpolitiker Kuffer hat Verfassungsschutzpräsident Maaßen gegen Kritik verteidigt.
Kuffer sagte im Deutschlandfunk, er habe das getan, was man von einem Verfassungsschutzpräsidenten erwarte: Er habe die Faktenlage mitgeteilt. Maaßen hatte Zweifel über ein Video geäußert, auf dem ein ausländerfeindlicher Übergriff in Chemnitz zu sehen ist.

Kuffer sagte dazu, damit sei nicht gemeint gewesen, dass es sich möglicherweise um eine Fälschung handele.

Maaßen habe vielmehr darauf hinweisen wollen, dass der Titel des Videos nicht zum Inhalt passe.

"


Da muss man erstmal drauf kommen!
Es ist nur nicht jeder so clever wie die CSU :D


melden

CDU/CSU

10.09.2018 um 15:14
Unfassbar. Wenn es nicht so armselig wäre, könnte man sich darüber schlapplachen. So fehlen mir einfach nur die Worte... :shot:


melden

CDU/CSU

11.09.2018 um 14:02
Die Chemnitz-Debatte erschüttert die Republik. Gab es Hetzjagden und Pogrome oder nicht? Im Mittelpunkt stehen der Verfassungsschutz-Präsident und ein dubioses Video. Der Skandal wird größer und hinterlässt vier große Verlierer
so ist ein Artikel überschrieben aus dem zitieren will.
wer sind die vier großen VErlierer, die der Autor ausmacht?
1. Verlierer Deutschland. Die fortwährenden Nachrichten über Gewaltakte von Flüchtlingen, politische Straßenkämpfe und die größer werdenden Protestmärsche von üblen Neo-Nazis verdunkeln das Bild der Bundesrepublik in der Welt
2. Verlierer Sachsen. Der Freistaat steht infolge einer häufig pauschalisierenden Negativ-Berichterstattung international als rechtsradikaler Landstrich von Ausländerfeinden da. Der jüngste Spiegel-Titel mit einem braun eingefärbten Sachsen-Schriftzug gilt als Höhepunkt des medialen "Sachsen-Bashings". Ministerpräsident Kretschmer kämpft ebenso verzweifelt wie vergebens gegen unfaire Darstellung seines Bundeslandes
wenn das Sachsen-bashing so weitergeht, und damit meine ich nicht die notwendige, direkte Verurteilung rechter und rechtsextremer GEwalt und Straftaten, dann erweist man dem Bundesland einen Bärendienst. Denn der Ministerpräsident kämpft auch darum, dass im Herbst 2019 die AfD nicht in zahlreichen Regionen stärkste Partei in Sachsen wird.
3. Verlierer Medien: Die Glaubwürdigkeit mancher Medien hat durch die zuweilen einseitige und voreilige Berichterstattung gelitten. ...
Boris Palmer, fasst die landläufige Kritik an den Medien so zusammen: "Dass in Chemnitz Nazis marschiert sind und Gewalt gegen Migranten ausgeübt wurde, ist unbestreitbar. Das muss scharf verurteilt und bestraft werden. Aber wie ein Video, dessen Urheber nicht identifizierbar ist und auf keine Anfrage reagiert, ungeprüft ganz Deutschland in eine solche Debatte treiben konnte, das begreife ich nicht. Das nagt ganz massiv an der Glaubwürdigkeit der Medien. Und das in einer Situation, wo wir nichts mehr brauchen als Sachlichkeit und Vertrauen in Information, um der Gefahr durch die AfD entgegenzutreten. Wenn sich das jetzt alles in Luft auflöst, wenn Kretschmer Recht bekommt und es keine Hetzjagd und kein Pogrom gab, dann war die Debatte über Chemnitz die größte Stärkung der AfD und die größte Schwächung der Medien seit dem Herbst 2015."
den Kernsatz habe ich hervorgehoben . damit sieht PAlmer wohl die GEfahr genau dort, wo sie meiner Meinung nach lauert: in einer - unabsichtlichen - Stärkung der AfD
4. Verlierer Große Koalition. Die Berliner Politik gibt im Chemnitz-Fall insgesamt kein gutes Bild ab: Der Regierungssprecher löst eine Debatte mit vorschnellen, übertriebenen Statements über Hetzjagden aus. Die Kanzlerin empört sich mehr über Protestler als über Totschläger. Der Verfassungsschutzpräsident dementiert Hetzjagden, düpiert über die "Bild"-Zeitung die Kanzlerin und kämpft ums politische Überleben. Der Innenminister konnte wieder einmal kriminelle Asylbewerber nicht abschieben, der Außenminister ereifert sich als Volkserzieher, der Bundespräsident lobpreist linksradikale Antifa-Musikgruppen, die die Polizei wüst verunglimpfen. Die SPD-Vorsitzende nennt den Innenminister der eigenen Regierung "einen Ausfall" und legt dem Verfassungsschutz-Präsidenten den Rücktritt nahe. Keiner kommt aber nach Chemnitz, nur ausgerechnet die Familienministerin. Und die fordert dort peinlicherweise den Rest der Bundesregierung auf, endlich auch einmal nach Chemnitz zu fahren. Was aber unterbleibt.
das ist eine traurige Lehre aus Chemnitz:
in der Groko traut eigentlich keiner mehr dem anderen über den Weg.
statt gemeinsam zu handeln, geht man sich gegenseitig scharf an, oder um es mit Nahles Worten (die sie einst gegen die CDU regierungskollegen sprach) zu sagen:
Ab morgen kriegen sie in die Fresse“
.
Hass, Provokationen und politische Grabenkämpfe ohne das Wohl des Landes im Auge zu behalten, bestimmen das Bild, welches einige "Granden" der Groko in diesen Tagen von sich zeichnen.



https://www.n-tv.de/politik/politik_person_der_woche/Das-strittigste-Video-des-Jahres-article20617297.html


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CDU/CSU

11.09.2018 um 14:22
Aber wie ein Video, dessen Urheber nicht identifizierbar ist und auf keine Anfrage reagiert, ungeprüft ganz Deutschland in eine solche Debatte treiben konnte
Lag das Video irgendwo auf einem Tisch oder fiel es gar vom Himmel? Solche Botschaften implizierten immer gleich den Fälschungsverdacht.
Wenn sich das jetzt alles in Luft auflöst, wenn Kretschmer Recht bekommt und es keine Hetzjagd und kein Pogrom gab, dann war die Debatte über Chemnitz die größte Stärkung der AfD und die größte Schwächung der Medien seit dem Herbst 2015."
Guter Dramaturg. Wahrscheinlich bilden wir uns die 88-Rufe und die Hitlergrüße und die rechte Gewalt alle nur ein. Vielleicht ist die ganze Realität ja nur ein Fakevideo irgendeines bösen Übergottes. Und Recht bekommen ist bekanntlich grundsätzlich nicht automatisch identisch mit Recht haben.
Zitat von lawinelawine schrieb:mit vorschnellen, übertriebenen Statements über Hetzjagden aus.
Von jedem Autor weiß man sofort, aus welcher politischen Ecke er kommt. Dass die ganze "Rede" ebenfalls von Weidel oder Gauland hätte stammen können, wenn auch nicht so beredt in der Wortwahl, vermute wohl nicht nur ich allein. Und wenn dann später "alles rauskommt" und man genau weiß, dass das Video nicht nur echt ist, sondern dass es auch zu Hetzjagden kam (das eine impliziert das andere, denn was man da sieht ist eindeutig), ist es eben eine Politiker-Medien-.Verschwörung, die versucht ein Fake Video per ordre du mufti für stimmig zu erklären.
Zitat von lawinelawine schrieb:geht man sich gegenseitig scharf an, oder um es mit Nahles Worten (die sie einst gegen die CDU regierungskollegen sprach) zu sagen:
Ab morgen kriegen sie in die Fresse“
Manche deiner Posts sind an Gehässigkeit gegen alles, was nicht rechts ist, und an Widerwärtigkeit nicht zu überbieten. Nein, du schreibst das alles nur im Namen des sozialen Friedens.
Zitat von lawinelawine schrieb:Hass, Provokationen
kennzeichnen eine Menge deiner Beiträge.


melden

CDU/CSU

12.09.2018 um 08:39
Lustig: Wenn ich als Kind etwas falsches oder dummes gesagt hab, hab ich auch immer behauptet, falsch verstanden worden zu sein oder es nicht ernst gemeint zu haben.

Kindergarten also.

Fragt sich, warum diese Leute nicht gehen müssen bzw. was geschehen muss, damit sie endlich Verantwortung für ihr Handeln übernehmen und gehen?!


melden

CDU/CSU

13.09.2018 um 12:00
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb am 09.09.2018:Versucht die CSU jetzt 30%-X?!
Man bemüht sich jedenfalls, die Tendenz beizubehalten:

CSU 35 % | GRÜNE 17 % | SPD 11 % | FREIE WÄHLER 11 % | AfD 11 % | FDP 5 % | DIE LINKE 5 % | Sonstige 5 %

https://twitter.com/Wahlrecht_de/status/1039884546286731264


melden

CDU/CSU

13.09.2018 um 12:09
Afd 11%...? Leben 11% Ossis in Bayern...? :troll:


melden

CDU/CSU

13.09.2018 um 13:57
@Kurzschluss
Vorurteile...

Ich halte mich ja für keinen, der solche Vorurteile gegenüber einem Volk hegt. Aber wenn ein solches - seid Anbeginn nur eine Partei wählt, kann etwas nicht stimmen... bei denen... im Kopf...

Und dann nimmt man in Deutschland auch noch so eine Rolle ein. Man muss sich vorstellen, da ist eine Bayern-Partei in der deutschen Regierung. Wie unerträglich ist das denn?

Deswegen wünsch ich der CSU nur das aller schlechteste.


2x zitiertmelden

CDU/CSU

13.09.2018 um 14:04
Zitat von NegevNegev schrieb:Deswegen wünsch ich der CSU nur das aller schlechteste.
Nach des Auftritten von Seehofer, Dobrindt, Scheuer und Söder wünschen das auch ehemalige CSU Wähler.
Nachdem was sich Herr Seehofer so in Bayern geleistet hat und jetzt in Berlin macht, wären 30% noch geschmeichelt.

Wenn die CDU in Bayern antreten würde, bekäme sie wahrscheinlich mehr Stimmen wie die CSU...


1x zitiertmelden

CDU/CSU

13.09.2018 um 14:10
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Wenn die CDU in Bayern antreten würde, bekäme sie wahrscheinlich mehr Stimmen wie die CSU...
Glaubst du, das Gendankgut, welches sich derart verfestigt hat, sich noch austreiben lässt? Wahrscheinlich steht da der Papa noch bei Töchterchen in der Wahlkabine und sorgt dafür, das sie das richtige Kreuzchen macht.

Politisch ungebildet aber "Mia san mia" rufen. So stell ich mir den typischen Bayern vor.


Anzeige

2x zitiertmelden