Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CDU/CSU

6.199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Skandal, CSU, DemokratiemÖrder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CDU/CSU

20.09.2018 um 08:34
Zitat von NegevNegev schrieb:Der Seehofer zieht allen eine lange Nase.
Um es noch einmal in Erinnerung zu rufen: bei seinem legendären Pelzig-Auftritt hat Seehofer immerhin gezeigt, daß auch Politiker manchmal noch Kontakt zur Realität haben. Gut, das ist jetzt 8 Jahre her, aber sein Satz "Diejenigen die entscheiden, sind nicht gewählt und diejenigen die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden" ist zeitlos!
https://www.youtube.com/watch?v=suIOnepEKjI (Video: Horst Seehofer (CSU) bei Pelzig - Diejenigen die gewählt sind haben nichts zu sagen 21.05.2010)

Anzeige
melden

CDU/CSU

20.09.2018 um 08:36
Zitat von NegevNegev schrieb:Hoffentlich fällt er ganz tief, ganz hart und ganz schnell.
Och, man wird den Drehhofer für das „tolle Abschneiden“ bei der Landtagswahl in Bayern verantwortlich machen. Dann wird er seinen Platz für jemand anderen aus der CSU räumen müssen.


melden

CDU/CSU

20.09.2018 um 08:43
Die komplette intellektuelle Insolvenzerklärung unserer Regierung heute im Spiegel:
Warum Hans-Georg Maaßen im Zentrum der Macht bleiben darf, wo jeder normale Angestellte entlassen oder in die Provinz versetzt würde? Nicht vermittelbar.

Warum sich Horst Seehofer dauerhaft wie Rumpelstilzchen aufführen darf und trotzdem immer bekommt, was er will? Nicht vermittelbar.

Warum die Automobilbranche den Verbraucher nach Strich und Faden betrügt, aber von der Regierung beschützt und gepäppelt wird? Nicht vermittelbar.

Wie Landwirtschaftsministerin Julia Klöckner (CDU) das Volk zu Aktionstagen für den Wald einladen kann, während gleichzeitig der jahrtausendealte Hambacher Forst dem überkommenden Braunkohleabbau geopfert werden soll? Nicht vermittelbar.

Wie die SPD es schafft, sich einzureden, als Teil dieser Regierung eine Politik machen zu können, die von den Leuten dankbar als sozialdemokratisch wahrgenommen wird? Jenseits jeder Fassbarkeit.



1x zitiertmelden

CDU/CSU

20.09.2018 um 09:45
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Wie die SPD es schafft, sich einzureden, als Teil dieser Regierung eine Politik machen zu können, die von den Leuten dankbar als sozialdemokratisch wahrgenommen wird? Jenseits jeder Fassbarkeit.
Der einzige Weg, den ich für die SPD im Moment sehe ist, das sie aus der Koalition austritt. Aber dafür klebt unsere Frau Nahles zu fest auf ihrem Posten.

@geeky
Ja, da hat ihm die Weisheit kurz erfasst...


melden

CDU/CSU

23.09.2018 um 10:14
Was mich wundert ist, dass die CSU noch immer so hinter Seehofer steht - wo doch die Wahlen in Bayern anstehen und jedem klar ist, dass er nicht gut tut. Man hätte noch kurzfristig die Möglichkeit Angela Merkel das Angebot zu unterbreiten jemand anderen als Ersatz für alle Ämter die Seehofer innehat anzubieten - dem würde sie vermutlich auch zustimmen, wenn die CSU ja damit okay wäre - dann wären alle happy, außer Seehofer.

Ist ja nicht so, dass er nen Anspruch hat oder das fix ist, dass er Minister sein muss. Er ist das ja nur weil er von der CSU kommt und die auch Abgeordneten stellt und somit ein gewisses Gewicht hat. Aber wenn die CSU (zumindest Leute in der Fraktion, die ja aber auch mit dem Rest der Partei zusammenhängen) eben Seehofer absägt wäre das am elegantesten. Dann müssten Nahles und Merkel sich nich immer damit rumschlagen.

Es gab ja wohl zumindest schon Stimmen von älteren CSU Politikern die nicht mehr aktiv sind, die sich mal negativ äußerten. Die Bayernwahl wird er ja vermutlich nicht überleben ... oder etwa doch? Das wäre ein Armutszeugnis. Würde bedeuten, dass man nix besseres dort hat. Er hat immer versucht Landtagswahlkampf auf Bundesebene zu führen - dann muss er auch für das Wahlergebnis dort im Land die Konsequenzen auf Bundesebene tragen.

Da das alle Bayer sind geht das auch gut - da wird sich der Rest der nur im Land hockt schon Gedanken machen und mit denen auf Bundesebene austauschen ... und die auf Bundesebene wollen ja auch, dass es in der "Heimat" (in Bayern) rund läuft.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CDU/CSU

23.09.2018 um 10:51
Ach, es reicht schon, wenn die CSU das schlechteste Wahlergebnis in ihrer Geschichte einfährt, und die Chancen dafür sind sehr gut.

Ebenso wie die SPD muss sich die CSU neu erfinden - gegebenenfalls durch Lossagung von der CDU und dann als Bundespartei. Für viele Wähler könnte das eine echte Alternative zur AfD sein, besonders für (nichtbayerische) Stockkonservative, die alles wollen, nur nichts Braunes und die sich bisher von keiner Partei vertreten fühlen, auch nicht von der AfD, diese aber bisher für das kleinste aller Übel halten.

Aus meiner Sicht die einzige Möglichkeit die AfD merklich zu schwächen.


melden

CDU/CSU

23.09.2018 um 17:46
Dabei wird völlig außer Acht gelassen,
dass sich die CSU gegen ihren eigenen Willen wie noch nie bemüht, die Grünen zu stärken (zZ.18%)
was ich als sehr vorausschauend betrachten würde,
wenn nicht die CSU gleichzeitig die Grünen bekämpfen würde.

Die Koalitionspartner-Suche wird "unterhaltsam". :D


melden

CDU/CSU

25.09.2018 um 12:48
Unser Verkehrskasperl hat eine tolle Idee, um die illegalen Autos sauberer zu machen:
Dort sollten die Hersteller bei Umbaukosten von bis zu 3000 Euro insgesamt 80 Prozent der Kosten übernehmen, so dass der Kunde höchstens 600 Euro selbst zahle, berichtet das "Handelsblatt".
...wir haben Sie betrogen. Bitte zahlen Sie uns 600€ als Dank dafür...


1x zitiertmelden

CDU/CSU

25.09.2018 um 14:15
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:heute um 12:48
Unser Verkehrskasperl hat eine tolle Idee, um die illegalen Autos sauberer zu machen:
Dort sollten die Hersteller bei Umbaukosten von bis zu 3000 Euro insgesamt 80 Prozent der Kosten übernehmen, so dass der Kunde höchstens 600 Euro selbst zahle, berichtet das "Handelsblatt".
...wir haben Sie betrogen. Bitte zahlen Sie uns 600€ als Dank dafür...
Denkt der Hanswurst mal weiter wie von Wand bis Tapete? Damit gibt der doch jedem Gericht der Welt die Handhabe, den Kauf des Neu-/Gebrauchtwagens auf Kosten der Hersteller zu stornieren und rückabwickeln. Schließlich haben die Kunden ein einwandfreies, mängelfreies und vor allem verkehrssicheres Fahrzeug gekauft und nicht ein Fahrzeug, wo die Betriebserlaubnis erlischt wenn man dies nicht umrüstet!

Scheinbar hat er es eingesehen:
https://www.mdr.de/nachrichten/wirtschaft/inland/scheuer-will-autohalter-an-umbaukosten-beteiligen-100.html (Archiv-Version vom 26.09.2018)
Scheuer relativiert Selbstbeteiligung von Diesel-Besitzern bei Umrüstung



melden

CDU/CSU

25.09.2018 um 17:25
Kauder ist weg!
Jetzt glaube ich wirklich an Götterdämmerung. Kaufer war DER Networker für Merkel!


melden

CDU/CSU

25.09.2018 um 17:40
@Individudumm
Wird jetzt alles gut 😄?


1x zitiertmelden

CDU/CSU

25.09.2018 um 17:54
Zitat von DonkeyKongDonkeyKong schrieb:Wird jetzt alles gut 😄?
Nee, der geht jetzt zur Deutschen Bahn.


melden

CDU/CSU

25.09.2018 um 18:07
@Fichtenmoped
Das ist super 🍌


melden

CDU/CSU

25.09.2018 um 18:30
Wenn der neue Fraktionsvorsitzende jetzt mal komische Bewegungen mit dem Mund macht und jemand fragt "kaut der"? (Kauder) - dann wird die Antwort "Nein" lauten. :D

Bin jedenfalls mal gespannt. Er galt ja wohl als sehr wichtig für Merkel. Und die CSU dürfte von innen raus auch jemand anderen als Ersatz für Seehofer "entsenden", wenn die Landtagswahlen in Bayern rum sind und man Seehofer loswerden will.

Wobei ohne Seehofer als Störenfried dürfte das noch alles machbar sein ... kommt halt drauf an ob der neue Fraktionschef angriffslustiger ist gegenüber der SPD - und vielleicht daran dann Kompromisse scheitern. Merkel war ja auf Kuschelkurs und wollte immer vermitteln. Seehofer war der Störenfried. ... Vielleicht bleibt er ja auch doch noch lang.

Wenn der neue angriffslustiger ist und nich alles mittragen will, nur um Neuwahlen zu verhindern - dann wirds erst interessant.


melden

CDU/CSU

04.10.2018 um 11:22
Wir schreiben das Jahr 2018.
Die Bavaria One dringt auf ihrer Mission 40%-X in Regionen vor, die noch nie ein Bayer gesehen hat...

Anders kann man das wohl nicht umschreiben, Realsatire vom Feinsten!
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/markus-soeder-stellt-in-bayern-bavaria-one-vor-kritik-wegen-groessenwahn-a-1231351.html


melden

CDU/CSU

04.10.2018 um 11:30
@Fichtenmoped

Söders bemerkenswert großes und sehr schönes Konterfei auf dem Logo darf man hier auch gerne mal zeigen, finde ich.


CSU


melden

CDU/CSU

04.10.2018 um 11:33
@Fichtenmoped @peekaboo

In letzter Zeit frage ich mich immer mehr, wer denn da eigentlich die Satierepartei ist? Die Partei "Die Partei" ja wohl offensichtlich nicht mehr.


melden

CDU/CSU

05.10.2018 um 08:42
@Fichtenmoped
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb am 09.09.2018:Versucht die CSU jetzt 30%-X?!
Man hat den Eindruck, dass dieses Projekt verwirklicht werden soll: neuste Umfrage, 33% Grüne mit 18% zweitstärkste Kraft

https://www.tagesschau.de/inland/bayernwahl-vorwahlumfrage-101.html (Archiv-Version vom 05.10.2018)


melden

CDU/CSU

10.10.2018 um 13:32
Wie wir wissen, hat Stoiber immer den ultimativen Durchblick:
Stoiber: Zugezogene sind schuld an CSU-Umfragetief
Laut CSU-Ehrenvorsitzenden Edmund Stoiber sind die Nicht-Bayern für die schlechten Umfragewerte der CSU verantwortlich: Der große wirtschaftliche Erfolg Bayerns habe viele Zuwanderer angelockt und die hätten ihre Probleme mit der CSU.
https://www.br.de/nachrichten/bayern/stoiber-zugezogene-sind-schuld-an-csu-umfragetief,R63DdQm (Archiv-Version vom 10.10.2018)
und natürlich:
Mit Blick auf mögliche Koalitionen nach der Wahl am kommenden Sonntag sagte Stoiber, dass er keine Basis für eine schwarz-grüne Koalition sehe. "Es gibt fundamentale Unterschiede zwischen CSU und Grünen." Diese reichten von der Umwelt- und Energiepolitik über die Wirtschaftspolitik bis hin zur Inneren Sicherheit und Migrationspolitik. "Ich sehe nicht, wie bei diesen Unterschieden ein stabiles Bündnis möglich sein könnte."
:D


2x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CDU/CSU

10.10.2018 um 13:49
Was nicht geht kann auch nicht gehend gemacht werden, wenn man nicht die "andere" Koalition will.


Anzeige

melden