Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CDU/CSU

10.002 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Skandal, CSU, DemokratiemÖrder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CDU/CSU

gestern um 21:52
Meine Theorie ist, dass sich die Union weiter ungläubig machte.

melden

CDU/CSU

gestern um 21:56
Zitat von FrauZimtFrauZimt schrieb:Man hat Spahn ja nachgesagt, er hätte Ambitionen auf das Kanzleramt.
Ich bin jetzt mal gespannt, wann Spahn sein politisches Comeback feiern wird.
Wenn ich da so an Guttenberg zurückdenke, da hätte ich damals mit einem Comeback in weniger als 5 Jahren gerechnet, aber der ist in der Politik bis heute nicht wieder auferstanden.

1x zitiertmelden

CDU/CSU

gestern um 22:09
Zitat von antheanthe schrieb:aber der ist in der Politik bis heute nicht wieder auferstanden.
In er sichtbaren Politik nicht.
Als Lobbyist ist der schon länger wieder aktiv.

1x zitiertmelden

CDU/CSU

gestern um 22:14
Zitat von FrankMFrankM schrieb:Als Lobbyist ist der schon länger wieder aktiv.
Wurde er nicht im Prinzip direkt im Anschluss an seinen Rücktritt zum Lobbyisten?

melden

CDU/CSU

gestern um 22:59
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Glaubst Du, die Baby causa Spahn hat Einfluss auf das Wahlverhalten der Wähler? Das glaube ich nicht. Wieso auch? Merz der Möchtegern Kanzler hat bereits dafür gesorgt, dass die CDU down Hill geht. Dazu brauchte er keinen Spahn
Sehe ich auch so: Es wird wahrscheinlich de facto keinen Einfluss auf das Wahlverhalten haben.

Das bedeutet aber nicht, dass man nicht in der CDU glaubt, durch das "Absägen" von Spahn etwas verbessert zu haben. Oder anders ausgedrückt: Der Rücktritt von Spahn wird der CDU weniger nützen als die CDU glaubt.
Zitat von MrOchmoneckMrOchmoneck schrieb:Ich habe mal eine Theorie gehört, das Spahn als "echter Rechter" später mal eine Meuterung gegen März realistisch durchführen könnte und wenn er jetzt geht, würde dort eine rechte Personalie fehlen die Konkurrenz zur AFD bringen könnte.
Dass Spahn früher oder später Ambitionen auf Merz Nachfolge haben würde bzw. hatte, glaube ich schon. Und wahrscheinlich hat er die sogar noch und will nach einer gewissen Zeit im "Abklingbecken" auch wieder auftauchen.

Aber Wähler von der AfD zurückholen - da kann im Moment keiner. Weil es dann immer heißen wird: "Jaja, warum soll ich denn jetzt die CDU wählen, wenn die auf AfD macht? Da kann ich auch das Original wählen!"

Ich würde Spahn eher zutrauen, dass er irgendwann die "Brandmauer" einreißt und mit der AfD spielt.

1x zitiertmelden

CDU/CSU

gestern um 23:36
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Ich würde Spahn eher zutrauen, dass er irgendwann die "Brandmauer" einreißt und mit der AfD spielt.
Weil er gut dahin passt oder aus Opportunismus?

melden

CDU/CSU

gestern um 23:37
Daß Spahn ein Comeback in der CDU schafft, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Eher tritt der schräge Vogel in die AfD ein.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: CSU-Politiker gesteht Sex mit einer Jugendlichen
Politik, 23 Beiträge, am 09.06.2016 von Holzhoden
DoctorThrax am 08.06.2016, Seite: 1 2
23
am 09.06.2016 »
Politik: Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)
Politik, 3.405 Beiträge, vor 43 Minuten von Mauser
Spartacus am 16.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 169 170 171 172
3.405
vor 43 Minuten »
von Mauser
Politik: Ist Deutschland noch ein Rechtsstaat?
Politik, 153 Beiträge, am 09.11.2021 von Forky
Intellektuell am 07.06.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
153
am 09.11.2021 »
von Forky
Politik: Macht und Einfluss der Medien in der Politik
Politik, 26 Beiträge, am 28.01.2020 von _Canavar_
Lufu am 01.11.2019, Seite: 1 2
26
am 28.01.2020 »
Politik: Bamf Affäre in Bremen - ein Einzelfall?
Politik, 34 Beiträge, am 19.06.2018 von Abahatschi
lunaloop am 03.06.2018, Seite: 1 2 3
34
am 19.06.2018 »