CDU/CSU
gestern um 21:52Meine Theorie ist, dass sich die Union weiter ungläubig machte.
Wenn ich da so an Guttenberg zurückdenke, da hätte ich damals mit einem Comeback in weniger als 5 Jahren gerechnet, aber der ist in der Politik bis heute nicht wieder auferstanden.FrauZimt schrieb:Man hat Spahn ja nachgesagt, er hätte Ambitionen auf das Kanzleramt.
Ich bin jetzt mal gespannt, wann Spahn sein politisches Comeback feiern wird.
In er sichtbaren Politik nicht.anthe schrieb:aber der ist in der Politik bis heute nicht wieder auferstanden.
Wurde er nicht im Prinzip direkt im Anschluss an seinen Rücktritt zum Lobbyisten?FrankM schrieb:Als Lobbyist ist der schon länger wieder aktiv.
Sehe ich auch so: Es wird wahrscheinlich de facto keinen Einfluss auf das Wahlverhalten haben.calligraphie schrieb:Glaubst Du, die Baby causa Spahn hat Einfluss auf das Wahlverhalten der Wähler? Das glaube ich nicht. Wieso auch? Merz der Möchtegern Kanzler hat bereits dafür gesorgt, dass die CDU down Hill geht. Dazu brauchte er keinen Spahn
Dass Spahn früher oder später Ambitionen auf Merz Nachfolge haben würde bzw. hatte, glaube ich schon. Und wahrscheinlich hat er die sogar noch und will nach einer gewissen Zeit im "Abklingbecken" auch wieder auftauchen.MrOchmoneck schrieb:Ich habe mal eine Theorie gehört, das Spahn als "echter Rechter" später mal eine Meuterung gegen März realistisch durchführen könnte und wenn er jetzt geht, würde dort eine rechte Personalie fehlen die Konkurrenz zur AFD bringen könnte.
Weil er gut dahin passt oder aus Opportunismus?brigittsche schrieb:Ich würde Spahn eher zutrauen, dass er irgendwann die "Brandmauer" einreißt und mit der AfD spielt.