Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CDU/CSU

10.002 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Skandal, CSU, DemokratiemÖrder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CDU/CSU

gestern um 15:15
Zitat von hiddenhidden schrieb:Aber vorher noch:

Jens Spahn kauft Windeln für 10 Milliarden Euro
vielleicht versucht er es als nächstes als Einkäufer. Erfahrung hat er ja mittlerweile gesammelt. Auch wenn er mit der Menge häufig etwas über´s Ziel hinausschießt :D.

melden

CDU/CSU

gestern um 15:17
Ich bedaure den Rücktritt sehr, aber offensichtlich hat Herr Spahn nicht das Rückgrat dazu sich in Sachen Leihmutterschaft gegen die offizielle Politik der CDU/CSU zu stellen.

Ich hätte es für besser gefunden, dass Herr Spahn sich nun direkt auf die Seite der Befürworter gestellt hätte, was natürlich dann zu seinem "Rauswurf" geführt hätte.

Warum also von sich aus das Handtuch werfen, wenn doch der nächste Ko-Schlag bevorsteht.

Sieht er denn jetzt besser aus? Ich denke nein, er hätte seine Position dazu nutzen sollen anderen Eltern werden wollenden, zu Hilfe zu eilen.

2x zitiertmelden

CDU/CSU

gestern um 15:19
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Leider verlässt er nur seinen Posten als Fraktionsvorsitzender und nicht auch den Bundestag, Stichwort bisherige Weigerung der Aufhebung der Immunität in der Causa "Maskenaffäre".
Ach so... Er verlässt die Pfründe gar nicht wirklich.
Kein Wunder, dass er so großmütig gehandelt hat. :D

melden

CDU/CSU

gestern um 15:23
Zitat von lexalexa schrieb:ieht er denn jetzt besser aus? Ich denke nein, er hätte seine Position dazu nutzen sollen anderen Eltern werden wollenden, zu Hilfe zu eilen.
du meinst dass er das tatsächlich getan hätte? Ich habe da so meine Zweifel, dass er über eine solche soziale Ader verfügt.

melden

CDU/CSU

gestern um 15:26
Zitat von lexalexa schrieb:er hätte seine Position dazu nutzen sollen anderen Eltern werden wollenden, zu Hilfe zu eilen.
Genau dafür hat er abgestimmt, dass es anderen eben nicht möglich sein wird und dann sein Kind gekauft. Das ist einfach nur so dermaßen verlogen, doppelmoralisch und alles andere als integer.

Schon für die Maskenaffäre hätte er abgesägt gehört, aber da haben wohl so einige ihre Milliönchen ins Trockne geschafft.

melden

CDU/CSU

gestern um 15:28
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:calligraphie
Ich meinte ja, dass Spahn seine Position einsetzen hätte sollen, um den weg der Leihmutterschaft auch für andere kinderlose Paare zu ebnen.

Danke für die Erklärung der Missstände auf diesem Gebiet. Gerade deswegen wäre eine besser geregelte legale Möglichkeit in Deutschland oder Europa,
mit eben, Schutz und der Vermeidung von Missständen bzw. Verringerung solcher, richtig gewesen.

Es geht ja nicht nur um gleichgeschlechtliche Paare, die am unerfüllten Kinderwunsch verzweifeln, oder zu Alt zur Adoption sind.

1x zitiertmelden

CDU/CSU

gestern um 15:31
@Lepus
Du meinst, demnächst dann auf der Abgeordnetenbank, mit Baby in der Trage ? Frau Klöckner wäre sicher hingerissen… Nuckel immer im Anschlag. Du weißt doch, Babys lassen Herzen schmelzen.
Er könnte ja auch eine Stiftung gründen oder einen Fond auflegen. Für verarmte schwule Pärchen, die auch gerne ein Baby wollen. Das wäre es doch: ich bin happy mein Mann ist happy unser Baby ist happy, nun wollen wir, daß benachteiligte Paare ebenso happy werden.
Das nennt man charity, Glück ist erst perfekt wenn man es teilt.

1x zitiertmelden

CDU/CSU

gestern um 15:33
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Das nennt man charity, Glück ist erst perfekt wenn man es teilt.
Wir reden hier von Jens Spahn und ich glaube nicht, dass er so denkt und so etwas tut wie charity, es sei denn, es springt für ihn dabei was raus. :D

Irgendeinen Aufsichtsratsposten in der Wirtschaft hatte ich mir für's erste vorgestellt und Bilder auf Insta, die sein Familienglück heucheln, während sie andere um das Kind kümmern.

1x zitiertmelden

CDU/CSU

gestern um 15:41
Zitat von LepusLepus schrieb:Wir reden hier von Jens Spahn und ich glaube nicht, dass er so denkt und so etwas tut wie charity, es sei denn, es springt für ihn dabei was raus. :D
Nee, ganz sicher macht er nichts aus reiner Nächstenliebe. Wie auch seine bisher 5 Teilnahmen an den geheimen Treffen um Peter Thiel.
„Wir wollen die Welt verändern“: Jens Spahn nahm mehrmals an Treffen des geheimen Thiel-Netzwerkes teil
Beim diesjährigen Treffen ging es u.a. um so nette Themen wie:
„Atomkraft wieder einführen“, „Den Dritten Weltkrieg meistern“, „Eine Sekte gründen“ oder auch „Wie läuft’s in Ihrem Sexleben?“.
Quelle: https://correctiv.org/aktuelles/das-spahn-netzwerk/2026/06/18/jens-spahn-peter-thiel-dialog/

Der hat so viel Vertrauen verspielt, da wünscht man sich einfach nur, dass er in der Versenkung verschwindet und ganz in seiner Mutterrolle aufgeht.

2x zitiertmelden

CDU/CSU

gestern um 15:42
@Lepus
Eigentlich gehts uns, den Wähler ja nichts mehr an, ob und wie er zukünftig agieren wird. Sie werden das Baby uG vor der Öffentlichkeit abschirmen. Das eine Foto nur vom Kinderwagen hat ja schon den Sturm entfacht. Dem werden die üblichen Verdächtigen schon auf die Pelle rücken, wie RTL und die BUNTE und ihm was exklusives Versprechen. Sozusagen um Symphatiepunkte zu scheffeln.
Eine exklusiv Story ist da genau das richtige. Hübscher nursery room, süße Strampler, Vati beim Pampers wechseln… so was bringt Image Punkte. Da vergisst der Leser sofort, dass es Maskendeals gab oder dass das Baby einen Preis ( Tag) hatte.

melden

CDU/CSU

gestern um 15:57
Zitat von InterestedInterested schrieb:Nee, ganz sicher macht er nichts aus reiner Nächstenliebe. Wie auch seine bisher 5 Teilnahmen an den geheimen Treffen um Peter Thiel.
Aua! Das hatte ich ganz vergessen!
Peter Thiel, Mitbegründer von Palantir, der bei der Frage, ob die Menschheit überleben sollte extrem ins Stammeln und Rudern gerät und dann nur ein "Ja, aber" zustande bekommt...
Hier ab Minute 37:14:
Youtube: A.I., Mars and Immortality: Are We Dreaming Big Enough? | Interesting Times with Ross Douthat
A.I., Mars and Immortality: Are We Dreaming Big Enough? | Interesting Times with Ross Douthat
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Ja, ein sehr netter Typ, passt zu Spahn, finde ich.

melden

CDU/CSU

gestern um 16:15
@Lepus

Ja genau. Spahn ist nicht ohne. Ein Wolf im Schafspelz. Sieht man eigentlich an all seinen bisherigen Aktionen. Seine MAGA Nähe ist halt auch nicht zu verkennen. Und daher auch nicht dieser move mit der Leihmutterschaft nicht wirklich verwunderlich. Er redet sich immer nur raus bei Nachfragen und ist bisher auch mit Allem durchgekommen. Da die Leihmutterschaft erst im Februar zur Debatte stand und er sich explizit dagegen ausgesprochen hat, ist es doch schon bezeichnend, dass er nicht direkt den Rücktritt angeboten hat. Der Maskendeal nicht anders. Und wie von Zauberhand sind die Unterlagen nicht mehr auffindbar. Die Thielsache ist auch nur durch ein Datenleak publik geworden und auch dort nur Ausflüchte.

Widerspruch um Widerspruch und damit ist er lange durchgekommen.

2x zitiertmelden

CDU/CSU

gestern um 16:17
Zitat von InterestedInterested schrieb:Widerspruch um Widerspruch und damit ist er lange durchgekommen.
Im Grunde kommt er immer noch damit durch.
Er ist ja nicht komplett weg vom Fenster und wird für den Maskendeal niemals vor Gericht stehen.

melden

CDU/CSU

gestern um 16:22
@Lepus

Vielleicht kommt noch mehr Dreck ans Licht. :D
Nie die Hoffnung aufgeben.
Ist doch schon völlig balla, 9 Monate abzuwarten, dann den Kinderwagen zu präsentieren und zu denken, passt scho! Und weil er mMn. eben unterschätzt, wie seine Aktionen ankommen oder sich selbst überschätzt, ist damit zu rechnen, dass noch mehr ans Licht kommen wird.

3x zitiertmelden

CDU/CSU

gestern um 16:26
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wie auch seine bisher 5 Teilnahmen an den geheimen Treffen um Peter Thiel.
Ach was. Peter Thiel gehört dich zu den "Guten", jedenfalls bekommt er den "Springer Award"

https://www.deutschlandfunk.de/axel-springer-award-fuer-peter-thiel-kritik-vom-journalisten-verband-102.html

Thiel und Springer (und Döpfner), da kommt zusammen was zueinander passt

1x zitiertmelden

CDU/CSU

gestern um 16:27
Zitat von InterestedInterested schrieb:Vielleicht kommt noch mehr Dreck ans Licht. :D
Nie die Hoffnung aufgeben.
Ist doch schon völlig balla, 9 Monate abzuwarten, dann den Kinderwagen zu präsentieren und zu denken, passt scho! Und weil er mMn. eben unterschätzt, wie seine Aktionen ankommen oder sich selbst überschätzt, ist damit zu rechnen, dass noch mehr ans Licht kommen wird.
Auch hier schlägt mein Defätismus wieder zu: Selbst wenn da noch mehr ist, wird nichts passieren! :D

1x zitiertmelden

CDU/CSU

gestern um 16:36
@FrankM

Die Kritik des Deutschen Journalisten Verbandes DJV finde ich berechtigt, aber entsprechend den "Award" wertlos oder bedeutungslos.
Zitat von FrankMFrankM schrieb:Thiel und Springer (und Döpfner), da kommt zusammen was zueinander passt
Ja genau. Daher passt Spahn eben auch gut da rein. :Y:
Zitat von LepusLepus schrieb:Auch hier schlägt mein Defätismus wieder zu: Selbst wenn da noch mehr ist, wird nichts passieren! :D
:|

melden

CDU/CSU

gestern um 17:03
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ist doch schon völlig balla, 9 Monate abzuwarten, dann den Kinderwagen zu präsentieren und zu denken, passt scho! Und weil er mMn. eben unterschätzt, wie seine Aktionen ankommen oder sich selbst überschätzt, ist damit zu rechnen, dass noch mehr ans Licht kommen wird.
Es ist ja nicht auch Spahn, sondern auch Merz. Merz hat gar nicht verstanden, was da für eine Bombe da geplatzt ist. Ja, man kann sich über den Nachwuchs freuen - aber dass da jemand aus dem Hause sich komplett anders verhält als man dem Volke zumutet…
Das hat schon was von Wasser predigen und Wein saufen.
Herzlichen Glückwunsch Herr Merz, Sie sind mit Anlauf in die nächste Fettwanne gesprungen.
Das können selbst hartgesottene Parteigenossen nicht mehr schön reden.

1x zitiertmelden

CDU/CSU

gestern um 18:08
@Lepus
Na mit den 9 Monaten alleine, ist das ganze Prozedere ja nun nicht zeitlich erledigt. Zuerst mal muss die Leihmutter gefunden werden, durch beauftragte Agenturen / Vermittler. Danach gehts an den technischen Teil, der erfolgreichen Befruchtung der Eizelle. Auch das mit Zeitaufwand verbunden. Also die zukünftigen Väter werden von Minute eins, mit eingebunden. Mutter kennenlernen, Verträge aushandeln, dann gehts an die Reproduktion und dann erst abwarten. So was klappt auch nicht immer gleich. Also wenn das Ehepaar Spahn Funke das reguläre Prozedere durchexerziert haben, dann begann das schon weit vor den eigentlichen 9 Monaten.

1x zitiertmelden

CDU/CSU

gestern um 18:58
Zitat von InterestedInterested schrieb:Und daher auch nicht dieser move mit der Leihmutterschaft nicht wirklich verwunderlich. Er redet sich immer nur raus bei Nachfragen und ist bisher auch mit Allem durchgekommen. Da die Leihmutterschaft erst im Februar zur Debatte stand und er sich explizit dagegen ausgesprochen hat, ist es doch schon bezeichnend, dass er nicht direkt den Rücktritt angeboten hat.
Ich würde auch denken, dass er gehofft hat, dass es noch mal gut geht - zumal "Familie" ja auch ein beliebtes CDU-Thema ist: Zu Guttenberg hatte sich doch auch zuerst damit rauszureden versucht, dass er wegen seiner Tätigkeit und weil er sich ja auch um seine Familie kümmern wollte, bei seiner Dissertation "Fehler" gemacht hat.

Und Spahn dachte vermutlich auch, dass man mit dem Schlagwort "Familie" davon kommen kann (auch wenn es in der CDU sicher auch noch eine ganze Anzahl Leute gibt, die "sowas" nicht als Familie ansehen). Und vielleicht weil er gesehen hat, dass es bei seinem Kollegen Streek auch durchgegangen ist.

Aber vielleicht hätte es geklappt, wenn er rechtzeitig hätte durchblicken lassen, dass er "seine Meinung zum Thema Leihmutterschaft geändert hat auch wenn er verseht, dass viele Bedenken haben..blablabla....". Aber vor nicht allzu langer Zeit noch ausdrücklich für das Verbot zu stimmen und es gleichzeitig für sich zu umgehen, das war dann doch zu offensichtlich.

Wir verbieten Euch das weil es unmoralisch ist, aber wir haben genug Geld und können uns leisten die Gesetze zu umgehen.

1x zitiertmelden