sacredheart schrieb:Da steht nichts von 'Diktatoren in Staatskanzleien', also Luftnummer.
Und Herrn Siegmund, der sehr weit von einer möglichen Regierungsbildungsoption entfernt ist, so zu bezeichnen, geht wohl auch ein wenig weit.
Du hast den Sachverhalt schon verstanden, nur schreibst du wieder nur Blödsinn. Du kannst auch anders, wenn du willst. Strenge dich doch einfach mal an!
Das die AfD und das BSW sich jetzt belauern und beide noch um die Stimmen zu den nächsten LTW ringen, wird sich dieses Schauspiel noch weiter hinziehen.
socialme schrieb:Dass man mit einer illegalen Einreise ebenfalls gegen geltendes Recht verstößt, scheint weniger zu stören.
Hier wird aber niemand etwas aufrechnen. Mit so einer Argumentation vor Gericht bis du nach 5 Minuten abgeurteilt. Schon alleine wegen Dummheit.
cejar schrieb:Und davon mal abgesehen, glaube ich nicht, das die Weltgemeinschaft ein weiteres Mal Fascho-Deutschland zulassen würde
Auf jeden Fall. Alle rechten Parteien wollen mit den Faschos der AfD nichts zu tun haben. Einzig die Putinfreunde von Orban wollten das. Fidesz ist in Ungarn im freien Fall nachdem das Korruptionsmodell zusammengebrochen ist.
cejar schrieb:Aber wie ist es mit Dir, Du lehnst ja die Subventionierung von Bauern für Dich selbst grundsätzlich ab, weil der Staat quetscht ja nur aus?
Ich würde als erstes die Subventionen der Bauern streichen. Die Milliarden sind sinnvoller angelegt und die Natur sowie Umwelt würden sich freuen.
Fichtenmoped schrieb:Deutschland hat andere Probleme, die dringender sind - darunter auch die demographische Entwicklung in den Sozialkassen, speziell Krankenversicherung und Rente.
Seit Jahrzehnten tanzt man um das goldene Kalb herum. Ergebnis: Man kürzt wieder nur bei den Schwachen.
Und dann stellt man sich vor die Kameras und sagt, man müsste nur besser erklären. Ich kenne keinen Menschen - egal ob links oder rechts - der dieses Verhalten noch gut heisst oder erklären kann. Es schüttelt jeder nur mit dem Kopf.
Fichtenmoped schrieb:Oben drauf kommt der weltweite Strukturwandel, der die bisherigen Geschäftsmodelle (gerade Automobilindustrie) gefährdet und auch die Unsicherheiten bezüglich eines der wichtigsten Absatzmärkte - der USA.
Oben drauf noch die Bedrohung durch Russland.
Wir leben weiterhin in einer Welt mit Faxgeräten und Leitz-Ordnern. Das wird auch nichts mehr.
Fichtenmoped schrieb:Und was auch Merz nicht schafft: die Menschen in Deutschland mitzunehmen für seine Politik. Die scheinbar nur darin besteht, die Arbeitnehmer stärker zu belasten, während Leute außerhalb des Sozialsystems nichts dazu beizutragen scheinen.
Merz führt einen Kulturkampf von oben. Hat er selbst öffentlich zugegeben - war vor dem Verband der Familienunternehmer.
ApexOne schrieb:Kann ich nicht bestätigen - ich bin oft auf der Hauptroute unterwegs, RO-HUN-AT-DE, da ist quasi nie jemand.
Quark! Sowohl die Ösis als auch die Deutschen stehen an den großen Übergangsstellen. Wie es in Oradea aussieht weiss ich nicht.
socialme schrieb:Dort bin ich nur mit öffentlichen Verkehrsmitteln gefahren und welche Überraschung, keine einzige Verspätung oder geschweige denn Ausfälle.
Geschichten aus dem Paulaner-Garten. Verspätungen sind in London allgegenwärtig, ABER: Es fährt auch einfach alles im Minutentakt und daher braucht man sich nicht in die nächste Bahn oder Bus quetschen, weil die nächste schon meist dahinter steht.
Fichtenmoped schrieb:Teilweise 15% Leerstand sind da zu verzeichnen.
Tendenz weiter steigend! Dabei wurden schon flächendeckend Plattenbauten gesprengt, weil dort keiner mehr wohnte.