Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CDU/CSU

10.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Skandal, CSU, DemokratiemÖrder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CDU/CSU

08.09.2026 um 09:19
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Ohne mich, der deine "Kommentare" durchgegen lässt,
Danke, danke, dass du nicht nur die Realität für uns alle gegencheckst, sondern auch als heimlicher Chef-Moderator meine Kommentare "durchgegen" lässt!

Stuss schreibst du leider trotzdem am laufenden Meter.

melden

CDU/CSU

08.09.2026 um 09:37
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Ich habe von 1988 bis 2021 in München gelebt. Ich bestätige dass Du Recht hats, es gab noch nie eine Verspätung!
Darf ich jetzt in deine Bubble auch rein? Bitte, bitte.
Jetzt drücke ich dich schon mit der Nase drauf und du raffst es immer noch nicht. Naja. Passt scho.

melden

CDU/CSU

08.09.2026 um 10:12
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:komplett verrückt gewordenen Mietmarkt
In Sachsen-Anhalt hast Du einen Mietmarkt, wo das Angebot höher ist als die Nachfrage.
Teilweise 15% Leerstand sind da zu verzeichnen.
https://blog.immobilien-aktuell-magazin.de/2025/11/30/mehr-leerstand-als-nachfrage-der-wohnungsmarkt-sachsen-anhalts-driftet-regional-auseinander/

Und das in einem Bundesland mit einem der geringsten Ausländeranteile in Deutschland.

Das passt nicht zusammen. Das Thema Migration ist extrem emotional aufgeladen worden - und da kommt man mit Fakten einfach nicht weiter. Und da kann die CDU/CSU nur verlieren, weil sie für das Thema Migration die eigentliche Kernkompetenz Wirtschaft außen vor lässt.

2x zitiertmelden

CDU/CSU

08.09.2026 um 10:15
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Teilweise 15% Leerstand sind da zu verzeichnen.
Ich versteh' das.
Wenn die "richtigen" Deutschen alle fliehen (Stichwort Braindrain), was soll man machen?

Am Ende noch Ausländer da wohnen lassen?
So weit kommt's noch!

melden

CDU/CSU

08.09.2026 um 11:48
Weil Menschenleben keinen Wert besitzen, lehnt die Corrupt Deutsche Union Finanzierung von Rückhaltebecken im Ahrtal aus Aufbaufonds ab

https://www.tagesschau.de/inland/regional/rheinlandpfalz/swr-bundesregierung-lehnt-finanzierung-von-rueckhaltebecken-im-ahrtal-aus-aufbaufonds-ab-100.html

1x zitiertmelden

CDU/CSU

08.09.2026 um 12:45
Zitat von YaineinYainein schrieb:Weil Menschenleben keinen Wert besitzen, lehnt die Corrupt Deutsche Union Finanzierung von Rückhaltebecken im Ahrtal aus Aufbaufonds ab
weil das Geld an anderer Stelle benötigt ähm verprasst wird, wen verwundert das wirklich noch.

melden

CDU/CSU

08.09.2026 um 18:12
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Da steht nichts von 'Diktatoren in Staatskanzleien', also Luftnummer.

Und Herrn Siegmund, der sehr weit von einer möglichen Regierungsbildungsoption entfernt ist, so zu bezeichnen, geht wohl auch ein wenig weit.
Du hast den Sachverhalt schon verstanden, nur schreibst du wieder nur Blödsinn. Du kannst auch anders, wenn du willst. Strenge dich doch einfach mal an!

Das die AfD und das BSW sich jetzt belauern und beide noch um die Stimmen zu den nächsten LTW ringen, wird sich dieses Schauspiel noch weiter hinziehen.
Zitat von socialmesocialme schrieb:Dass man mit einer illegalen Einreise ebenfalls gegen geltendes Recht verstößt, scheint weniger zu stören.
Hier wird aber niemand etwas aufrechnen. Mit so einer Argumentation vor Gericht bis du nach 5 Minuten abgeurteilt. Schon alleine wegen Dummheit.
Zitat von cejarcejar schrieb:Und davon mal abgesehen, glaube ich nicht, das die Weltgemeinschaft ein weiteres Mal Fascho-Deutschland zulassen würde
Auf jeden Fall. Alle rechten Parteien wollen mit den Faschos der AfD nichts zu tun haben. Einzig die Putinfreunde von Orban wollten das. Fidesz ist in Ungarn im freien Fall nachdem das Korruptionsmodell zusammengebrochen ist.
Zitat von cejarcejar schrieb:Aber wie ist es mit Dir, Du lehnst ja die Subventionierung von Bauern für Dich selbst grundsätzlich ab, weil der Staat quetscht ja nur aus?
Ich würde als erstes die Subventionen der Bauern streichen. Die Milliarden sind sinnvoller angelegt und die Natur sowie Umwelt würden sich freuen.
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Deutschland hat andere Probleme, die dringender sind - darunter auch die demographische Entwicklung in den Sozialkassen, speziell Krankenversicherung und Rente.
Seit Jahrzehnten tanzt man um das goldene Kalb herum. Ergebnis: Man kürzt wieder nur bei den Schwachen.

Und dann stellt man sich vor die Kameras und sagt, man müsste nur besser erklären. Ich kenne keinen Menschen - egal ob links oder rechts - der dieses Verhalten noch gut heisst oder erklären kann. Es schüttelt jeder nur mit dem Kopf.
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Oben drauf kommt der weltweite Strukturwandel, der die bisherigen Geschäftsmodelle (gerade Automobilindustrie) gefährdet und auch die Unsicherheiten bezüglich eines der wichtigsten Absatzmärkte - der USA.
Oben drauf noch die Bedrohung durch Russland.
Wir leben weiterhin in einer Welt mit Faxgeräten und Leitz-Ordnern. Das wird auch nichts mehr.
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Und was auch Merz nicht schafft: die Menschen in Deutschland mitzunehmen für seine Politik. Die scheinbar nur darin besteht, die Arbeitnehmer stärker zu belasten, während Leute außerhalb des Sozialsystems nichts dazu beizutragen scheinen.
Merz führt einen Kulturkampf von oben. Hat er selbst öffentlich zugegeben - war vor dem Verband der Familienunternehmer.
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Kann ich nicht bestätigen - ich bin oft auf der Hauptroute unterwegs, RO-HUN-AT-DE, da ist quasi nie jemand.
Quark! Sowohl die Ösis als auch die Deutschen stehen an den großen Übergangsstellen. Wie es in Oradea aussieht weiss ich nicht.
Zitat von socialmesocialme schrieb:Dort bin ich nur mit öffentlichen Verkehrsmitteln gefahren und welche Überraschung, keine einzige Verspätung oder geschweige denn Ausfälle.
Geschichten aus dem Paulaner-Garten. Verspätungen sind in London allgegenwärtig, ABER: Es fährt auch einfach alles im Minutentakt und daher braucht man sich nicht in die nächste Bahn oder Bus quetschen, weil die nächste schon meist dahinter steht.
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Teilweise 15% Leerstand sind da zu verzeichnen.
Tendenz weiter steigend! Dabei wurden schon flächendeckend Plattenbauten gesprengt, weil dort keiner mehr wohnte.

1x zitiertmelden

CDU/CSU

08.09.2026 um 19:05
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Sowohl die Ösis als auch die Deutschen stehen an den großen Übergangsstellen.
Oh nein, ob das die Illegalen wissen? In meiner letzten Gegend (Schärding, Obernberg, Braunau) stehen die nicht...und rate mal welche Renault Busse um 4h in der früh fahren.

melden

CDU/CSU

08.09.2026 um 19:10
@ApexOne
Die BuPo ist eben nicht überall - war mein Reden schon seit Einführung. Bisher stehen und standen die nur an den großen Ein- und Ausfallstrassen.

Im Erzgebirge fahre ich auch über die Grenze und merke es nur an den Schildern.

melden

CDU/CSU

08.09.2026 um 19:14
Mit Blick auf die nächsten LTW - Schafft es die Union noch in den Landtag?

csm Mecklenburg-VorpommernTREND Septebme

Meine Prognosen:

In den Landtag nur noch mit 50:50 Chance. Die Zahlen deuten auf die letzten verbliebenen Wähler hin, welche an Merz noch glauben

Merz ist im Oktober weg. Wir wählen im Frühjahr 2027 einen neuen Bundestag.

4x zitiertmelden

CDU/CSU

08.09.2026 um 19:27
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Wir wählen im Frühjahr 2027 einen neuen Bundestag.
Ja, dann schon mal vorsorglich Papier bestellen.

melden

CDU/CSU

08.09.2026 um 19:29
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Wir wählen im Frühjahr 2027 einen neuen Bundestag.
Mit der AfD oder den Grünen in der Regierung. Das wird ein Spaß.

melden

CDU/CSU

08.09.2026 um 19:35
Kann man nicht einfach nur den Kanzler austauschen? Baerbock wäre grad frei. 😁

4x zitiertmelden

CDU/CSU

08.09.2026 um 19:55
Zitat von hiddenhidden schrieb:Kann man nicht einfach nur den Kanzler austauschen? Baerbock wäre grad frei. 😁
Vergiss es, die hat einen schönen Posten an einer Ivy League-Uni und ist erst 2029 wieder verfügbar.

melden

CDU/CSU

08.09.2026 um 20:39
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Merz ist im Oktober weg. Wir wählen im Frühjahr 2027 einen neuen Bundestag.
Die Landtagswahlen wird er noch versuchen durchzuhalten, die SPD dürfte das weiter schamlos ausnutzen.
Aber auch diese Regierung wird es nicht zu einer regulären Amtszeit schaffen, das scheint abzusehen.
Die CDU sollte schnellstens den Kanzler austauschen, sich ihrer Wurzeln besinnen und die Koalition aufkündigen.
Merkel mischt sich ja nun ein, denn noch kann die CDU es schaffen wenn sie die Brandmauer abschafft und pragmatische Politik macht.
Noch 1, 2 Jahre und die CDU kann entweder den Laden schließen oder ist Juniorpartner mit bei der AfD.
Zitat von hiddenhidden schrieb:Kann man nicht einfach nur den Kanzler austauschen? Baerbock wäre grad frei. 😁
Habeck ist doch schon auf PR Tour, der ist voll ausgebucht. Vielleicht bekommen wir ja doch noch einen Messias als Kanzler.

2x zitiertmelden

CDU/CSU

08.09.2026 um 20:57
Musk könnte ja den ganzen Sauhaufen mal eindampfen, auf Effizienz trimmen und dann Putin übergeben. Dann ist hier mal Ordnung und Disziplin.

2x zitiertmelden

CDU/CSU

08.09.2026 um 21:01
Zitat von hiddenhidden schrieb:Kann man nicht einfach nur den Kanzler austauschen? Baerbock wäre grad frei.
@hidden

Das würde passen, in einer stets abwärts führenden Spirale. Da würde mir nach Merz auch nur noch Baerbock einfallen oder Claudia Roth.

Ich denke aber, der Posten wäre ihr mittlerweile zu provinziell, überqualifiziert, da kann man nix machen.

Messi geht ja auch nicht zur SpVG Oer-Erkenschwick.

melden

CDU/CSU

08.09.2026 um 21:12
Zitat von hiddenhidden schrieb:Putin übergeben
Dann würde das Gas wahrscheinlich wieder billiger und in den Öffis Rechtlichen wird ja nach der vorherrschenden Meinung hier eh nur Mist verbreitet. Der hybride Krieg würde auch aufhören, kann also echt nur besser werden. Über blöde Parteien bräuchte man sich auch nicht mehr zu ärgern.

melden

CDU/CSU

08.09.2026 um 21:27
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Mit Blick auf die nächsten LTW - Schafft es die Union noch in den Landtag?

csm Mecklenburg-VorpommernTREND Septebme

Meine Prognosen:

In den Landtag nur noch mit 50:50 Chance. Die Zahlen deuten auf die letzten verbliebenen Wähler hin, welche an Merz noch glauben

Merz ist im Oktober weg. Wir wählen im Frühjahr 2027 einen neuen Bundestag.
Bis zu 82% für die Russlandkoalition, ist doch großartig, das sind doch Werte wie "Früher, wo alles besser war"

melden

CDU/CSU

08.09.2026 um 22:08
Das klingt aber arg verzweifelt. Jahrelang passiert nicht viel und dann überschlagen die sich mit Plänen.
Merz unter Druck: CDU will Doppelpass kippen – bevor die AfD Sachsen-Anhalt übernimmt
Quelle: https://www.hna.de/politik/der-afd-merz-einwanderungsplan-zur-abwehr-zr-94477647.html

1x zitiertmelden