louis1949 schrieb:Nach Jahren des merkelschein Nichtregierens und Aussitzens haben wir mittlerweile wenigstens eine Regierung, die versucht bestimmte Problemfelder (wirtschaftliche Sanierung, soziale Sicherheit, Bürokratieabbau) anzugehen - klar, es gibt auch negative Seiten, aber es gibt die Chance den Wandel zu schaffen.
Der war gut, den muss ich mir merken!
Was macht denn die Regierung? Beschimpft Leute als Schmarotzer, Faul, Lifestylesüchtig und ignoriert die Probleme Deutschlands und der Welt und erlässt Gesetze, als „Reformen“ verkauft, die richtig Scheiße sind.
Die Gesundheitsreform besteht aus Streichen von Leistungen (schon mal versucht einen Psychotherapeuten zu bekommen?) und massiver Erhöhung der Ausgaben, auch für Arbeitgeber!
Das Gebäudeenergiegesetz ist handwerklicher Schrott, nicht zu Ende gedacht (warum hört die Biotreppe 2040 auf und erreicht 2045 nicht 100% um GG-Konform zu sein?!) und benachteiligt massiv Mieter und kleinere Einkommen. Hat sogar das Potential mit Ankündigung, so wie die Maut, vor Gericht zu scheitern.
Der Ausbau der EE soll massiv zu Gunsten der früheren (und evtl. auch zukünftigen) Arbeitgeber von Frau Reiche ausgebremst werden. Wobei auch die früheren Arbeitgeber bei ihr schon im Strahl kotzen.
Und Merz guckt wie sieben Tage Regenwetter und hat eine ganz enorm wichtige Fähigkeit als Kanzler nicht: Führungsqualität. Er kann nicht führen, er kann nicht motivieren und die Leute mitnehmen und er kann nicht kommunizieren. Das können sogar Kinderbuchautoren besser!
Nach aktuellem Stand wird die nächste Regierung Blau-Schwarz und ich hab das Gefühl, dass man da aktiv hin arbeitet.