Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CDU/CSU

10.256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Skandal, CSU, DemokratiemÖrder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CDU/CSU

um 19:34
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Es ist eindeutig, welches Ziel verfolgt wird.
Richtig, Merz fühlt sich in die Ecke gedrängt und schlägt wild um sich. Das Ziel bei der Union lautet nur noch "Rette sich, wer kann!".

melden

CDU/CSU

um 19:35
Zitat von abberlineabberline schrieb:Irgendwie wirkt das alles hilflos und ich weiss inzwischen nicht mehr, ob die CDU nicht bald den Kanzler tauscht
Merz is eh der beste SPD Kanzler der letzteren Perioden.

Die CDU muss ihre Politik ändern, ich hätte da ein revolutionäres Konzept: Politik für die eigene Bevölkerung.

2x zitiertmelden

CDU/CSU

um 19:37
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Merz is eh der beste SPD Kanzler der letzteren Perioden.
Andersrum. Merz ist viel zu neoliberal und wirkt empathielos. Die SPD hat halt viel zu viel abgenickt und sollte sich konsequenter gegen diese CDU Politik stellen.

1x zitiertmelden

CDU/CSU

um 19:37
@abberline

Ok, Merz ist stolz darauf, dass ein knappe Mehrheit nicht die AFD gewählt hatte, bravo.

Angetreten war er aber mit einer AFD von roundabout 20%.

Und 83% hatten in LSA nicht CDU gewählt.

Angetreten war er mit der Idee, die AFD zu halbieren.

Mehr als halbiert hatte er die Union, mehr als verdoppelt die AFD. Ob das ein Erfolg war, muss jeder selbst entscheiden. Aus AFD Sicht wahrscjeinlich ja.

Wenn der FC Bayern in die 2.Liga absteigen würde, wäre es dann ein Erfolg, dass es nicht die Kreisliga ist?

Ob noch irgendjemand jemals Herrn Merz und seine Ankündigungen erst nehmen wird?

Halbierung der AFD, kein Einnahmeproblem, Abschaffung der NGO Finanzierung, links ist zu Ende, andere Migrationspolitik?

0% Erfüllungsquote.

1x zitiertmelden

CDU/CSU

um 19:39
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Wenn der FC Bayern in die 2.Liga absteigen würde, wäre es dann ein Erfolg, dass es nicht die Kreisliga ist
Es wäre zumindest mal amüsant. Aber stimmt schon, so richtig erfolgreich ist die CDU nicht und da wünscht man sich ja fast den Olaf zurück. Und das will was heißen

melden

CDU/CSU

um 19:40
Zitat von abberlineabberline schrieb:Merz ist viel zu neoliberal und wirkt empathielos. Die SPD hat halt viel zu viel abgenickt und sollte sich konsequenter gegen diese CDU Politik stellen.
Satiere, oder dein Ernst? :D

2x zitiertmelden

CDU/CSU

um 19:44
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Satiere, oder dein Ernst? :D
@Yoshimitzu

Merz denkt vielleicht neoliberal, sein Imperator Lars der Starke sieht das aber anders und natürlich ordnet sich Merz da vollkommen unter.

2x zitiertmelden

CDU/CSU

um 19:48
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Merz denkt vielleicht neoliberal, sein Imperator Lars der Starke sieht das aber anders und natürlich ordnet sich Merz da vollkommen unter.
Kann man da eigentlich noch von einer "grossen Koalition" reden? Ich hab diesen Begriff länger nicht mehr gelesen.

Das läuft doch alles nur noch unter der Rubrik "Planlos und ziellos treiben wir durchs All.".

1x zitiertmelden

CDU/CSU

um 20:06
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:dein Ernst
Natürlich. Was will ich mit diesem neoliberalen Mist?
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Lars der Starke sieht das aber anders
Der macht doch mit und nickt das Zeug oft ab, statt mal gegenzusteuern
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Planlos und ziellos treiben wir durchs All.".
Ja, die schenken sich alle kaum noch was. Aber alle zusammen

1x zitiertmelden

CDU/CSU

um 20:18
Kein Tag in der "Welt" ohne einen Anti-Merz Artikel
Selbst viele Unionswähler gegen Merz – 78 Prozent sehen ihn nicht mehr als den richtigen Kanzler
https://www.welt.de/politik/article6aa5748a240b302c8a84285d/insa-umfrage-selbst-viele-unionswaehler-gegen-merz-78-prozent-sehen-ihn-nicht-mehr-als-den-richtigen-kanzler.html

2x zitiertmelden

CDU/CSU

um 20:22
Zitat von abberlineabberline schrieb:Natürlich. Was will ich mit diesem neoliberalen Mist?
Ja, ok, verstehe. Ich war von Satiere ausgegangen. Also sollte sich deiner Meinung nach die Union hin zum links-grünen Lager bewegen?
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ja, die schenken sich alle kaum noch was. Aber alle zusammen
Das ist nämlich meine Sicht der Dinge: Im Prinzip könnten Union, SPD und Grüne fusionieren.

1x zitiertmelden

CDU/CSU

um 20:28
Zitat von parabolparabol schrieb:Kein Tag in der "Welt" ohne einen Anti-Merz Artikel
Ist zwar offtopic, aber was hat das mit der "Welt" zu tun?

Ich finde die Nachricht vielfach, ua. bei t-online, focus, usw.

https://www.morgenpost.de/politik/article413135085/bittere-umfrage-fuer-friedrich-merz-78-prozent-wollen-anderen-kanzler.html

1x zitiertmelden

CDU/CSU

um 20:45
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Ich finde die Nachricht vielfach, ua. bei t-online, focus, usw.
Um so schlimmer, die mediale Hetzjagd gegen die Merzregierung geht weiter

1x zitiertmelden

CDU/CSU

um 20:52
Zitat von parabolparabol schrieb:Um so schlimmer, die mediale Hetzjagd gegen die Merzregierung geht weiter
Schreibst du, ohne jedwede Begründung. Ich verstehe nicht, was du sagen willst.

melden

CDU/CSU

um 21:02
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Also sollte sich deiner Meinung nach die Union hin zum links-grünen Lager bewegen?
Die CDU sollte den Sozialabbau stoppen, den übertriebenen Liberalismus zurückfahren, weg von fossilen Energien gehen und gleichzeitig sollte es einen Konsens aller Parteien von links bis rechts geben, dass in Sachen Migrationspolitik Dänemark und Co als Vorbilder gesehen werden. Quadratur des Kreises? Meinetwegen - so lange sind alle ziemlich unpassend für mich.

melden

CDU/CSU

um 21:03
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Die CDU muss ihre Politik ändern, ich hätte da ein revolutionäres Konzept: Politik für die eigene Bevölkerung.
Definiere „Politik für die eigene Bevölkerung“!

Am Ende ist jede Politik, die für die eigene Bevölkerung ist, „Links“. Aber man wünscht sich, dass die CDU/CSU noch weiter nach „Rechts“ ruckt. Aber warum die billige Kopie CDU/CSU wählen, wenn man das Original AfD wählen kann?

2x zitiertmelden

CDU/CSU

um 21:19
Zitat von parabolparabol schrieb:Kein Tag in der "Welt" ohne einen Anti-Merz Artikel
Was könnte man der derzeit als positiven Artikel zu Merz bringen?
Die Medien sollten ausführlich berichten, ob das nun positiv oder negativ ist liegt zum größten Teil am Kanzler selbst.
Man kann überhaupt nichts positives berichten oder man müsste irgendwelche alten Kamellen suchen.
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Am Ende ist jede Politik, die für die eigene Bevölkerung ist, „Links“.
Bitte? Wie kommst Du zu der Meinung?
Wenn alle gleich arm sind, dann ist das nicht unbedingt für die Bevölkerung gut.

1x zitiertmelden

CDU/CSU

um 21:32
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Ich hab den Ausschnitt von Siegmunds Interview gesehen, der Satz war nun mal maximal wirr.
Leider sind die Journalisten dann nicht mehr schlagfertig, um sofort nachzufragen, dann hätte er eben eine klare Aussage treffen müssen.
Wirr, ja keine Seltenheit bei der AfD.
Und dann, das ist die Schuld der Journalisten?
Lol, tut mir leid, auch das wieder, lächerlich.
Weil es gerade passt, dafür dass du sie verteidigst, kennst du sie schlecht, die AfD.

Von gestern, ein Erfahrungsbericht eines Journalisten aus der f.a.z.

Wird der AfD-Sieg in Sachsen-Anhalt das Verhältnis der Partei zu Journalisten ändern? Erlebnisse aus mehr als einem Jahrzehnt wecken wenig Hoffnungen, sagt er ...
Man werde nun testen, ob man mit mir als Journalist zusammenarbeiten könne, sagte der sächsische AfD-Chef Jörg Urban gleich zur Begrüßung – als drohe er mit einer Prüfung, die ich erst einmal bestehen müsse. Der Satz verrät viel über das Verhältnis zwischen AfD und Presse ...
Quelle: https://www.msn.com/de-de/politik/beh%C3%B6rde/die-afd-und-die-medien-wenn-politiker-den-journalisten-sagen-was-sie-fragen-sollen/ar-AA2c2dwP

Nimm dir die 5 Minuten, dann kennst du sie vielleicht etwas besser, diese "Partei".

Deniz Yücel (von der Welt) sagte zu der Chose übrigens: Die Strafanzeige der AfD wird natürlich zu keinen Ermittlungen geschweige denn zu einem Verfahren führen - bedauerlicherweise. So wird kein Gericht feststellen können, was Merz' Vorwurf war: eine zutreffende Tatsachenbeschreibung.

Aber Merz ist halt auch der Tennis-Zverev der Politik. Beide können tun und lassen, was sie wollen - es wird alles ausgiebig kritisiert.

1x zitiertmelden

CDU/CSU

um 21:38
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Am Ende ist jede Politik, die für die eigene Bevölkerung ist, „Links“.
Zählen die 3 Millionen Unternehmer für dich nicht zur Bevölkerung?
Für die meisten wäre es fatal wenn dieses völlig ineffektive Sozialsystem in der jetzigen Form beibehalten wird.
Sollte an dieses Problem nicht angehen wird die Afd bundeweit noch mehr zulegen.
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Aber man wünscht sich, dass die CDU/CSU noch weiter nach „Rechts“ ruckt. Aber warum die billige Kopie CDU/CSU wählen, wenn man das Original AfD wählen kann?
die CDU wäre die weniger radikale rechte Lösung aber eben auch nur wenn sie endlich aufhört die SPD-Sozialpolitik mitzutragen.
Übrigens:Selbst an der SPD-Basis sind viele nicht mit der eigenen Sozialpolitik nicht mehr einverstanden.

melden

CDU/CSU

um 21:41
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Was könnte man der derzeit als positiven Artikel zu Merz bringen?
Die Medien sollten ausführlich berichten, ob das nun positiv oder negativ ist liegt zum größten Teil am Kanzler selbst.
Man kann überhaupt nichts positives berichten oder man müsste irgendwelche alten Kamellen suchen.
Dann sollen die Medien halt gar nichts berichten.

Die Medien brauchen solche Populisten wie Trump oder Merkel, wo sie sich jeden Tag darüber aufregen können oder über deren Heldentaten berichten können.

melden