CDU/CSU
um 19:34Richtig, Merz fühlt sich in die Ecke gedrängt und schlägt wild um sich. Das Ziel bei der Union lautet nur noch "Rette sich, wer kann!".Bone02943 schrieb:Es ist eindeutig, welches Ziel verfolgt wird.
Richtig, Merz fühlt sich in die Ecke gedrängt und schlägt wild um sich. Das Ziel bei der Union lautet nur noch "Rette sich, wer kann!".Bone02943 schrieb:Es ist eindeutig, welches Ziel verfolgt wird.
Merz is eh der beste SPD Kanzler der letzteren Perioden.abberline schrieb:Irgendwie wirkt das alles hilflos und ich weiss inzwischen nicht mehr, ob die CDU nicht bald den Kanzler tauscht
Andersrum. Merz ist viel zu neoliberal und wirkt empathielos. Die SPD hat halt viel zu viel abgenickt und sollte sich konsequenter gegen diese CDU Politik stellen.ApexOne schrieb:Merz is eh der beste SPD Kanzler der letzteren Perioden.
Es wäre zumindest mal amüsant. Aber stimmt schon, so richtig erfolgreich ist die CDU nicht und da wünscht man sich ja fast den Olaf zurück. Und das will was heißensacredheart schrieb:Wenn der FC Bayern in die 2.Liga absteigen würde, wäre es dann ein Erfolg, dass es nicht die Kreisliga ist
Satiere, oder dein Ernst? :Dabberline schrieb:Merz ist viel zu neoliberal und wirkt empathielos. Die SPD hat halt viel zu viel abgenickt und sollte sich konsequenter gegen diese CDU Politik stellen.
@YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Satiere, oder dein Ernst? :D
Kann man da eigentlich noch von einer "grossen Koalition" reden? Ich hab diesen Begriff länger nicht mehr gelesen.sacredheart schrieb:Merz denkt vielleicht neoliberal, sein Imperator Lars der Starke sieht das aber anders und natürlich ordnet sich Merz da vollkommen unter.
Natürlich. Was will ich mit diesem neoliberalen Mist?Yoshimitzu schrieb:dein Ernst
Der macht doch mit und nickt das Zeug oft ab, statt mal gegenzusteuernsacredheart schrieb:Lars der Starke sieht das aber anders
Ja, die schenken sich alle kaum noch was. Aber alle zusammenYoshimitzu schrieb:Planlos und ziellos treiben wir durchs All.".
Selbst viele Unionswähler gegen Merz – 78 Prozent sehen ihn nicht mehr als den richtigen Kanzlerhttps://www.welt.de/politik/article6aa5748a240b302c8a84285d/insa-umfrage-selbst-viele-unionswaehler-gegen-merz-78-prozent-sehen-ihn-nicht-mehr-als-den-richtigen-kanzler.html
Ja, ok, verstehe. Ich war von Satiere ausgegangen. Also sollte sich deiner Meinung nach die Union hin zum links-grünen Lager bewegen?abberline schrieb:Natürlich. Was will ich mit diesem neoliberalen Mist?
Das ist nämlich meine Sicht der Dinge: Im Prinzip könnten Union, SPD und Grüne fusionieren.abberline schrieb:Ja, die schenken sich alle kaum noch was. Aber alle zusammen
Ist zwar offtopic, aber was hat das mit der "Welt" zu tun?parabol schrieb:Kein Tag in der "Welt" ohne einen Anti-Merz Artikel
Um so schlimmer, die mediale Hetzjagd gegen die Merzregierung geht weiterYoshimitzu schrieb:Ich finde die Nachricht vielfach, ua. bei t-online, focus, usw.
Schreibst du, ohne jedwede Begründung. Ich verstehe nicht, was du sagen willst.parabol schrieb:Um so schlimmer, die mediale Hetzjagd gegen die Merzregierung geht weiter
Die CDU sollte den Sozialabbau stoppen, den übertriebenen Liberalismus zurückfahren, weg von fossilen Energien gehen und gleichzeitig sollte es einen Konsens aller Parteien von links bis rechts geben, dass in Sachen Migrationspolitik Dänemark und Co als Vorbilder gesehen werden. Quadratur des Kreises? Meinetwegen - so lange sind alle ziemlich unpassend für mich.Yoshimitzu schrieb:Also sollte sich deiner Meinung nach die Union hin zum links-grünen Lager bewegen?
Definiere „Politik für die eigene Bevölkerung“!ApexOne schrieb:Die CDU muss ihre Politik ändern, ich hätte da ein revolutionäres Konzept: Politik für die eigene Bevölkerung.
Was könnte man der derzeit als positiven Artikel zu Merz bringen?parabol schrieb:Kein Tag in der "Welt" ohne einen Anti-Merz Artikel
Bitte? Wie kommst Du zu der Meinung?Fichtenmoped schrieb:Am Ende ist jede Politik, die für die eigene Bevölkerung ist, „Links“.
Wirr, ja keine Seltenheit bei der AfD.Röhrich schrieb:Ich hab den Ausschnitt von Siegmunds Interview gesehen, der Satz war nun mal maximal wirr.
Leider sind die Journalisten dann nicht mehr schlagfertig, um sofort nachzufragen, dann hätte er eben eine klare Aussage treffen müssen.
Man werde nun testen, ob man mit mir als Journalist zusammenarbeiten könne, sagte der sächsische AfD-Chef Jörg Urban gleich zur Begrüßung – als drohe er mit einer Prüfung, die ich erst einmal bestehen müsse. Der Satz verrät viel über das Verhältnis zwischen AfD und Presse ...Quelle: https://www.msn.com/de-de/politik/beh%C3%B6rde/die-afd-und-die-medien-wenn-politiker-den-journalisten-sagen-was-sie-fragen-sollen/ar-AA2c2dwP
Zählen die 3 Millionen Unternehmer für dich nicht zur Bevölkerung?Fichtenmoped schrieb:Am Ende ist jede Politik, die für die eigene Bevölkerung ist, „Links“.
die CDU wäre die weniger radikale rechte Lösung aber eben auch nur wenn sie endlich aufhört die SPD-Sozialpolitik mitzutragen.Fichtenmoped schrieb:Aber man wünscht sich, dass die CDU/CSU noch weiter nach „Rechts“ ruckt. Aber warum die billige Kopie CDU/CSU wählen, wenn man das Original AfD wählen kann?
Dann sollen die Medien halt gar nichts berichten.Röhrich schrieb:Was könnte man der derzeit als positiven Artikel zu Merz bringen?
Die Medien sollten ausführlich berichten, ob das nun positiv oder negativ ist liegt zum größten Teil am Kanzler selbst.
Man kann überhaupt nichts positives berichten oder man müsste irgendwelche alten Kamellen suchen.