Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CDU/CSU

10.377 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Skandal, CSU, DemokratiemÖrder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CDU/CSU

28.09.2026 um 17:29
Ah, Jens Spahn ist mal wieder zurück getreten (worden?)

Diesmal von seinem Sitz im Haushaltsausschuss, weil er bei einer wichtigen Sitzung lieber Urlaub gemacht hat. Muss diese lifestyle Teilzeit sein von der der Kanzler immer redet.

Also n Mitarbeiter der sich angeblich um sein Krankes Kind kümmern muss und dann auf Sardinien fotografiert wird, würde wohl fristlos gefeuert werden.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

28.09.2026 um 20:07
Zitat von alhambraalhambra schrieb:Also n Mitarbeiter der sich angeblich um sein Krankes Kind kümmern muss und dann auf Sardinien fotografiert wird, würde wohl fristlos gefeuert werden.
Nein, es gibt Beispiele dass die Kündigung unwirksam ist wenn die Reise bzw. Aktivität der Genesung nicht im Wege steht.
Es ist auch keine Information an dem AG notwendig.


melden

CDU/CSU

02.10.2026 um 18:19
Die Berliner Linke geht rechtlich gegen den baden-württembergischen Innenminister Manuel Hagel (CDU) vor. Eine Anwaltskanzlei hat dem CDU-Politiker eine sogenannte Unterlassungsverpflichtungserklärung geschickt. Das berichtet die Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Innenminister Hagel bietet Berliner Polizisten Wechsel an
Hagel hatte Berliner Polizisten nach dem Wahlerfolg der Linken in der Hauptstadt angeboten, nach Baden-Württemberg zu wechseln - und die Spitzenkandidatin Elif Eralp dabei in Verbindung mit kriminellen Clans gebracht: "Die Berliner Polizei ist zu schade für eine linke Clan-Bürgermeisterin, die ihr Mittel und Befugnisse nehmen will. Bei uns in Baden-Württemberg wissen wir, was wir an unseren Polizistinnen und Polizisten haben", hatte er gesagt.
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/berliner-linke-hagel-klage-100.html


1x zitiertmelden

CDU/CSU

02.10.2026 um 18:28
Lol, die Anhänger einer Partei die die Polizei als Clan bezeichnen schicken Unterlassungen an andere die den Polizisten Jobs anbieten :D
Echt lost.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

02.10.2026 um 18:31
@ApexOne
Magst du Quellen dazu geben?


1x zitiertmelden

CDU/CSU

02.10.2026 um 18:33
Es wurde im Linke Thread auch besprochen (habe ich so im Kopf):
Die Jugendorganisation der Berliner Partei Die Linke hat die Polizei im Zusammenhang mit einer Demonstration verbal angegriffen und als „kriminellen Clan“ bezeichnet. Bei der Demonstration von Schülern und anderen Teilnehmern gegen die Wehrpflicht am Freitag habe „ein krimineller Clan, mit Pistolen, Quarzhandschuhen, Knüppeln und Pfefferspray ausgestattet“, die Demonstranten schikaniert, gemeint sei „die Berliner Polizei“, heißt es in einem Instagram-Beitrag von Linksjugend Solid Berlin.
Quelle:
https://www.welt.de/politik/deutschland/article6ab935af18772248192d6da3/linke-links-jugend-bezeichnet-berliner-polizei-als-kriminellen-clan.html


melden

CDU/CSU

02.10.2026 um 18:40
Die Jugendorganisation ist nicht die Partei. Aber netter Versuch.


melden

CDU/CSU

02.10.2026 um 18:51
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Lol, die Anhänger einer Partei die die Polizei als Clan bezeichnen schicken Unterlassungen an andere die den Polizisten Jobs anbieten :D
Echt lost.
Zitat von YaineinYainein schrieb:
Die Berliner Linke geht rechtlich gegen den baden-württembergischen Innenminister Manuel Hagel (CDU) vor. Eine Anwaltskanzlei hat dem CDU-Politiker eine sogenannte Unterlassungsverpflichtungserklärung geschickt. Das berichtet die Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Innenminister Hagel bietet Berliner Polizisten Wechsel an
Hagel hatte Berliner Polizisten nach dem Wahlerfolg der Linken in der Hauptstadt angeboten, nach Baden-Württemberg zu wechseln - und die Spitzenkandidatin Elif Eralp dabei in Verbindung mit kriminellen Clans gebracht: "Die Berliner Polizei ist zu schade für eine linke Clan-Bürgermeisterin, die ihr Mittel und Befugnisse nehmen will. Bei uns in Baden-Württemberg wissen wir, was wir an unseren Polizistinnen und Polizisten haben", hatte er gesagt.
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/berliner-linke-hagel-klage-100.html
Zitat von YaineinYainein schrieb:Magst du Quellen dazu geben?
Liest du deine eigenen Quellen nicht?


melden

CDU/CSU

07.10.2026 um 11:46
Die Zentru.... äääh CXU pakiert mal wieder mit den Faschisten.

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2026-10/landtagspraesident-sachsen-anhalt-tobias-rausch-afd-cdu-abstimmung


melden

CDU/CSU

10.10.2026 um 01:21
In Brandenburg rutscht die CDU jetzt auch unter zehn Prozent. Demnächst dann wohl nur noch Platz 4 dort, hinter AfD, SPD und Linke. Selbst schuld und verdient - aber es gibt immer noch keinen Kanzlerrücktritt. Muss man nicht verstehen. Projekt 4% läuft auch in Brandenburg immer besser...
Die Umfragewerte im Überblick:
AfD: 40 Prozent (+6)
SPD: 20 Prozent (-4)
CDU: 9 Prozent (-5)
Linke: 9 Prozent (+2)
Grüne: 7 Prozent (+2)
Quelle: https://www.welt.de/politik/deutschland/article6ac926eb79dbb178b8bd5d87/insa-umfrage-afd-erreicht-in-brandenburg-40-prozent-spd-halb-so-stark-cdu-nur-noch-einstellig.html?source=puerto-reco-2_ABC-V50.5.B_schlagzeilen


melden

CDU/CSU

10.10.2026 um 11:37
Offenbar haben 8 CDU-Abgeordnete angegeben, sich im Landtag von Sachsen-Anhalt enthalten zu haben - es gab aber nur 5 Enthaltungen. Mindestens 3 sagen also die Unwahrheit. Die 'False Flag'-These von Friedrich Merz wird immer unwahrscheinlicher.
CDU-Abgeordnete haben offenbar über ihre Landtagspräsidentenwahl gelogen
Quelle: https://www.deutschlandfunk.de/cdu-abgeordnete-haben-offenbar-ueber-ihre-landtagspraesidentenwahl-gelogen-100.html?utm_source=firefox-newtab-de-de


melden

CDU/CSU

10.10.2026 um 12:34
@Ripley_7
Das wiederholen die wohl sogar nochmal direkt auf Anfrage des Focus. Passt irgendwie, ich versteh nur nicht, warum man den eigenen Leuten heimlich in den Rücken fällt, statt dazu zu stehen und zur AfD zu wechseln. Was will jemand in einer Partei, wenn er eine andere wählt?
Neun CDU-Abgeordnete aus Sachsen-Anhalt erklären FOCUS online persönlich, sich bei der Wahl des AfD-Landtagspräsidenten enthalten zu haben. Da es nur fünf Enthaltungen gab, bedeutet das: Vier Abgeordnete lügen offensichtlich.
Quelle: https://www.focus.de/politik/deutschland/wahl-von-afd-landtagspraesident-vier-cdu-abgeordnete-luegen_e3f8116a-5190-46bd-abc2-bcb2a77c8b8d.html


1x zitiertmelden

CDU/CSU

10.10.2026 um 12:58
Zitat von abberlineabberline schrieb:Passt irgendwie, ich versteh nur nicht, warum man den eigenen Leuten heimlich in den Rücken fällt, statt dazu zu stehen und zur AfD zu wechseln. Was will jemand in einer Partei, wenn er eine andere wählt?
Gibt halt immer noch genügend Menschen die eigentlich wissen, welchen rechtsextremen Scheiß sie da unterstützen, aber ihren Namen damit nicht beschmutzt sehen wollen. Steigbügelhalter und wenn die AfD regiert, dann wollen sie schon immer ganz stramme Nazis der ersten Stunde gewesen sein.
Bis sie dann, nach dem Untergang, nichts mehr davon wissen wollen.


melden

CDU/CSU

11.10.2026 um 18:56
Ich hatte ja schonmal beschrieben, dass sich die Union in einer selbstgebauten Falle befindet.

Akruelle Meldung zur Lage der Union:

Screenshot 20261011 184902 Chrome

Link zum Video:

https://www.welt.de/politik/video6acb70d35528343575e00286/cdu-krisentreffen-bleibt-es-so-geht-die-talfahrt-weiter-und-die-afd-durch-die-decke.html


1x zitiertmelden

CDU/CSU

12.10.2026 um 08:09
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Ich hatte ja schonmal beschrieben, dass sich die Union in einer selbstgebauten Falle befindet.
Das Vertrauen der Wähler ist weg, die Mitte erodiert. Die Rassisten sind zum Original gewechselt. Der Union steht der gleiche Ablauf wie bei der SPD bevor.


melden

CDU/CSU

14.10.2026 um 09:49
Nach zusätzlicher Belastung durch neuer Steuer, höhere Beiträge und neuer Abgabe gibt es zur Abwechslung mal eine neue Umlage für alle Bürger die mit Gas heizen. Wer, der dafür bisher zuständig war könnte wohl dafür entlastet werden?

Reiche will neue Umlage für Gaskunden einführen
Quelle: https://www.t-online.de/finanzen/energie/id_101479418/katherina-reiche-legt-das-gas-gesetz-vor-neue-umlage-soll-2027-kommen.html


1x zitiertmelden

CDU/CSU

15.10.2026 um 15:14
Zitat von hiddenhidden schrieb:...neuer Steuer, höhere Beiträge und neuer Abgabe gibt es zur Abwechslung mal eine neue Umlage
Wieder eine neue Wortschöpfung, wenn die nur bei anderen Themen auch so kreativ wären:

Solar-Aufschlag ab 2029?


melden

CDU/CSU

15.10.2026 um 16:03
@hidden
Ich sehe nicht wo das Problem sein soll, es grüne, kostenlose Energie...die paar Euros..komm.


melden

CDU/CSU

15.10.2026 um 20:15
Es geht mir mehr um die Sprache und Wortkreationen die gewählt werden um den Bürgern mehr Geld abzunehmen, egal ob im angeblichen Ziel der Gesundheit durch weniger Zucker und Tabak oder für Energieanreize. Einfach nur diese verschleiernden Wortkreationen, wie Energieoffenheit, ohne einer Wertung.
Ich gehe davon aus, das falls es Mal wieder Gewinne geben sollte beim günstigen Gas-Einkauf im Sommer, das diese Gewinne dann auch unangefordert an die Endkunden weitergegeben werden.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

16.10.2026 um 17:00
Für Hendrik Wüst wird es ein halbes Jahr vor der NRW-Wahl ungemütlich: Schwarz-Grün kommt in einer neuen Umfrage nicht mehr auf eine Mehrheit, während die AfD deutlich zulegt.
Quelle: https://www.welt.de/politik/deutschland/article6ad22de0199dc15f1abd6837/umfrage-cdu-stuerzt-in-nrw-um-acht-prozentpunkte-ab-afd-holt-auf.html

Vermutlich wird die CDU dann einfach noch die SPD ins Boot holen. Die FDP hat ja bereits mit einer solchen Konstellation ihre Erfahrungen gemacht (Ampel). Aber warum von anderen lernen, wenn man doch seine eigenen Erfahrungen machen kann?


1x zitiertmelden