Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CDU/CSU

9.369 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Skandal, CSU, DemokratiemÖrder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CDU/CSU

15.01.2026 um 16:43
Zitat von abberlineabberline schrieb:Es ging ganz allgemein darum, dass Politiker oft nur grosse Reden schwingen
Ja kann ich bestätigen!
Frohnmaier spricht an dem Abend in Karlsruhe nach Siegmund. Sein Gast aus Ostdeutschland bekommt von den Zuschauern den lautesten Applaus. Er habe sich „ein Bild von eurem Stadtbild machen“ können, sagt Siegmund. „Auch da gibt es eine Menge aufzuräumen“, ätzt er. Vom Publikum wird er mit stehenden Ovationen gefeiert. Er spricht von einer „historischen Zeit“. Deutschland stehe an einem geschichtlichen Wendepunkt. „Ich möchte jeden Zentimeter dieses Landes wieder zurückholen.“

Dann erklärt Siegmund, warum die grundverschiedenen Politiker nun gemeinsam Wahlkampf machen. Es gehe schließlich ums ganze Land, betont er. Die AfD könne den Kampf um Deutschland nur gemeinsam bestreiten, über Ländergrenzen hinweg, „das machen wir heute“. So lautet der Titel der Veranstaltung in Karlsruhe „Das große Gipfeltreffen“, ein Treffen zweier „Gipfelstürmer“ - einer aus dem Osten, einer aus dem Westen.

Siegmund macht Wahlkampf mit dem Slogan „Mut zur Wahrheit“ und einer „Vision 2026“, die er dem Publikum erläutert. Als erste Amtshandlung im Falle seiner Wahl zum Ministerpräsidenten plane er die „größte Abschiebe-Offensive, die dieses Land je gesehen hat“. Die zweite Amtshandlung werde die Kündigung des Medienstaatsvertrags sein, sagt er und wirft den Öffentlich-Rechtlichen „mediale Desinformation“ vor. Er räumt ein, dass das nicht einfach werde. Siegmund bekräftigt, dass er alleine regieren wolle und dafür 45 Prozent der Stimmen benötige.

Beim Thema Abschiebungen - Frohnmaier spricht vom „Rückführen, bis die Startbahn glüht“ - sind sich die beiden Spitzenkandidaten indes einig. Beide wollen überdies dem öffentlich-rechtlichen Rundfunk das Geld streichen. Sie beklagen mangelnde Meinungsfreiheit in Deutschland und die Brandmauer der anderen Parteien, die die AfD am Regieren hindert. Die CDU wird als „größtes Problem im Land“ betrachtet, wie Siegmund es ausdrückt. Die werbe mit AfD-Inhalten, mache aber grüne Politik.
Quelle: https://rp-online.de/politik/deutschland/wahlkampfauftakt-der-afd-siegmund-verspricht-in-karlsruhe-abschiebeoffensive_aid-142266371

melden

CDU/CSU

15.01.2026 um 16:49
@eckhart

Falschen Fred erwischt oder geschickt zum "Thema" deine "Lieblingspartei" auch hier erwähnt? ;)

melden

CDU/CSU

15.01.2026 um 16:51
@Lanza
Entscheide Du!

melden

CDU/CSU

15.01.2026 um 21:28
Zitat von eckharteckhart schrieb:brauchte umfangreiche Nachhilfe um das was Daniel Günter (Nicht DG) bei Markus Lanz gesagt hatte.
Hm? Magst das mal ausführen?

1x zitiertmelden

CDU/CSU

15.01.2026 um 21:42
Es freut mich, dass Kanzler Merz für seinen unverschämten, neoliberalen Vorschlag das Arbeitszeitgesetz ganz abzuschaffen, nicht nur von Gewerkschaften Kritik eingefahren hat.

Ebenso war es anmaßend von ihm, den Deutschen zu unterstellen, sie würden zu wenig arbeiten. (Hat Merz überhaupt jemals schon richtig gearbeitet und zwar auch körperlich?)

PS.

Merz hat zwar recht, dass im Falle des Wegfalls des Arbeitszeitgesetzes, also die gesetzliche Grundlage, die Gewerkschaften zusammen mit den Unternehmen immer noch eigene vertraglich verpflichtende Regeln aushandeln und festlegen könnten, vergisst dabei aber jedoch mal wieder, dass es immer noch genügend Arbeiter und Arbeiterinnen ohne gewerkschaftlichen Rückhalt gibt und auch immer mehr Unternehmen sich vor Tarifbindungen scheuen, um unabhängig bleiben zu können.

Gerade diese Arbeiter ohne Gewerkschaft und ohne Tarifvertrag wären dann der Willkür der jeweiligen Unternehmen ausgesetzt, würde die gesetzliche Grundlage, das Arbeitszeitgesetz, abgeschafft werden.

Also man kann nur hoffen, dass Merz feuchter neoliberaler Traum und der Traum von Unternehmern das Arbeitszeitgesetz ganz abzuschaffen niemals Wirklichkeit werden wird. Da dürfte dann auch eine SPD endgültig nicht mehr bei mitspielen.

1x zitiertmelden

CDU/CSU

15.01.2026 um 21:53
Zitat von LanzaLanza schrieb:Hm? Magst das mal ausführen?
Geht wohl um die manipulative und durch Falschbehauptungen gestützte Hetzkampagne.

Beitrag von Bone02943 (Seite 470)

melden

CDU/CSU

15.01.2026 um 22:00
Denn der vom Online-Portal beauftragte Rechtsanwalt Joachim Steinhöfel hatte bereits angekündigt, im Falle einer nicht abgegebenen Unterlassungserklärung klagen zu wollen. Zuständige Anlaufstelle dafür wäre das Verwaltungsgericht in Schleswig.
Quelle: https://www.google.com/amp/s/www.kn-online.de/schleswig-holstein/daniel-guenther-staatskanzlei-weist-nius-unterlassungserklaerung-zurueck-WSOC2A4BSJBCTDTGE7OJWKIPQU.html%3foutputType=valid_amp

@Bone02943

Wette für nen guten Zweck, dass DG bzw. das Land SH verlieren wird? Was wäre dein Einsatz?

melden

CDU/CSU

15.01.2026 um 22:12
@Lanza

Allein dieser Anwalt.
Das dir da nicht schon sämtliche Sicherungen hochgehen ist bezeichnend. :D

melden

CDU/CSU

15.01.2026 um 22:15
@Bone02943

Du windest dich... Ross und Reiter. Bestimme du den guten Zweck

melden

CDU/CSU

15.01.2026 um 22:19
@Lanza

Ich wundere mich tatsächlich, dass du noch immer versuchst diese Schmutzkampagne zu reiten. Obwohl doch nun eigentlich für alle ersichlich wurde, dass die von der rechtsextremen Ecke ausgehende Kampagne nicht mehr als ein laues Lüftchen war. Weder gab es den Wunsch nach Zensur, noch der nach Verbote. Aber spielt ja auch keine Rolle, wenn man so weit abgeschossen in sog. "alternativen" Medien lebt.

melden

CDU/CSU

gestern um 11:24
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ebenso war es anmaßend von ihm, den Deutschen zu unterstellen, sie würden zu wenig arbeiten
warum da mit anderen Ländern verglichen wird, verstehe ich nicht, was soll denn solch ein Ranking.
Die Ergebnisse solcher Statistiken haben verschiedene diverse Ursachen.
Und es kommt ja auch bissel auf die Effizienz einer Arbeitsverrichtung an - sowas kann ja gar nicht in eine Statistik einfließen.

Der Merz ist deshalb in meinen Augen ein populistischer Stimmungsmacher, bzw. die gesamte CDU.
Da könne man auch gleich die FDP wählen, ist für mich ein Aufwasch.

melden

CDU/CSU

gestern um 21:56
Zitat von seliseli schrieb:Ist zwar gut, dass bei Lanz wenigstens eines davon widerlegt wurde, doof ist allerdings,
Ist das so? Meine Vermutung, dass der Fall Günther nun zum Fall Lanz wird. Warum hat Lanz Reichelt angerufen?
im Anschluss an die Sendung. Der ZDF-Moderator habe ihn angerufen und in einem 31-minütigen Gespräch auch die Situation aus seiner Sicht beschrieben, so berichtet es Reichelt. Lanz habe selbst geäußert, wie besonders er den Moment und wie drastisch er die Äußerungen Günthers über Nius empfunden habe. „Es war ihm ein Bedürfnis, mir gegenüber sein Entsetzen über die Verbots- und Zensurforderung gegen Nius zum Ausdruck zu bringen“, sagt Reichelt. „Er hat mir persönlich geschildert, was für ein unglaublicher Moment es für ihn selbst war, als er realisiert hat: Daniel Günther steht ganz kurz davor, ein Verbot der freien Medien zu fordern.“ Lanz sei schockiert gewesen.
Quelle: https://www.schwaebische.de/politik/lanz-demontiert-sich-selbst-wenn-diese-vorwuerfe-stimmen-hat-der-zdf-moderator-ein-glaubwuerdigkeitsproblem-4275304

1x zitiertmelden

CDU/CSU

um 02:47
Zitat von LanzaLanza schrieb:Warum hat Lanz Reichelt angerufen?
Vlt. hat ja Lanz tatsächlich Reichelt angerufen, ob er sich ihm gegenüber aber so geäußert hat, darf man anzweifeln, jeder weiß was und wer Reichelt ist und dass ein normales Presseorgan den zitiert finde ich beunruhigend.

melden

CDU/CSU

um 04:58
Zitat von abberlineabberline schrieb am 13.01.2026:da würden sich die meisten Schüler aber freuen. Lauter Hymnen.
Ich würd noch "Be Cruel To Your School" von Twisted Sister und "School's Out" von Alice Cooper dazu packen. Und bitte den Triumphmarsch aus Aida. Bei manchen passt sicher auch ein Trauermarsch.
Meine Güte, als gäb es sonst keine Probleme
Wenn ich schon "Hymnenpflicht" höre... sowas bescheuertes.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: CSU-Politiker gesteht Sex mit einer Jugendlichen
Politik, 23 Beiträge, am 09.06.2016 von Holzhoden
DoctorThrax am 08.06.2016, Seite: 1 2
23
am 09.06.2016 »
Politik: Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)
Politik, 3.400 Beiträge, am 09.01.2026 von Screwed
Spartacus am 16.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 168 169 170 171
3.400
am 09.01.2026 »
Politik: Ist Deutschland noch ein Rechtsstaat?
Politik, 153 Beiträge, am 09.11.2021 von Centaurus_1997
Intellektuell am 07.06.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
153
am 09.11.2021 »
Politik: Macht und Einfluss der Medien in der Politik
Politik, 26 Beiträge, am 28.01.2020 von _Canavar_
Lufu am 01.11.2019, Seite: 1 2
26
am 28.01.2020 »
Politik: Bamf Affäre in Bremen - ein Einzelfall?
Politik, 34 Beiträge, am 19.06.2018 von Abahatschi
lunaloop am 03.06.2018, Seite: 1 2 3
34
am 19.06.2018 »