Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CDU/CSU

6.199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Skandal, CSU, DemokratiemÖrder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CDU/CSU

14.04.2021 um 09:43
Zitat von trellatrella schrieb:Dann hörst du nicht richtig hin.
Zitiere doch mal was. Vielleicht hörst du ja zu viel? Wir sagt er oft, wir in Bayern., das ist auch sein verdammter Job.

Selbst wenn es so wäre und er "ich" sagt, dann redet er über das , was er gemacht hat, das kann er ja kaum verschweigen.
Zitat von tomkyletomkyle schrieb:Was macht Hert Laschet, wenn Herr Söder Kanzlerkandidat und Bundeskanzler wird?
Söder wird kein Kandidat :) Die alten Herren der CDU leben doch bequemer mit " weiter so". Mir ist das auch total recht, ich wünschte er bliebe bei uns, gerade dann, wenn diese Pandemie mal zu Ende sein sollte.

Anzeige
1x zitiertmelden

CDU/CSU

14.04.2021 um 09:51
@trella
Zitat von trellatrella schrieb:Exakt das hab ich heute auch gedacht! Ich versteh nicht warum der Söder soooo gute Umfrage Werte hat. Der Redet immer nur: "Bayern ... Bayern ... Bayern ... Ich ... Ich ... Ich ... ... ... Bayern.", das muss doch in den anderen 15 Bundesländern irgendjemand auffallen?
Das meine ich weniger, denn schließlich hatte 1980 die SPD die Wahl mit dem Slogan "Den kalten Krieger stoppen" gewonnen und anschließend erwies sich Helmut Schmidt als der kalte Krieger mit dem NATO-Doppelbeschluß. Ich möchte keinem Bayern absprechen, dass er nicht auch gesamtdeutsch agieren kann.

Ich hatte mehr auf die zur Zeit desolate Pandemie-Bekämpfung angespielt, bei denen weder Söder noch Laschet einen überzeugenden Kurs fahren. Die Rezepte zur Pandemiebekämpfung scheinen ausgereizt zu sein und das dürfte dann auch auf die MP's zurückfallen, sowohl auf Söder alsauch auf Laschet.


melden

CDU/CSU

14.04.2021 um 10:02
@Frau.N.Zimmer
Warum sollte H. Söder nicht Kanzlerkandidat werden? Es könnte einem neuen Bundesland Franken neue Nahrung geben. ;) Mir wäre ein fast 2m Msnn im Kanzleramt lieber als ein Fliegengewicht, der seit der blamieren Vorsitz-Wahl, die Art und Weise, eh schon verbrannt ist.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

14.04.2021 um 10:06
@Gast65565

Wo siehst du keinen Kurs bei Söder? Ich hatte den Eindruck, dass er die anderen zum Teil ganz schön getreiben hat, es hieß doch immer " Söder prescht vor"? Laschet hat noch nicht mal Tests für alle Schulen , zumindest bis gestern nicht. Ich habe auch noch nie von Söder gehört, dass er über Feiertage nachdenken muss, um auf ne tolle Wortschöpfung, für einen längst geforderten alten Hut zu kommen. :D
Zitat von tomkyletomkyle schrieb:Warum sollte H. Söder nicht Kanzlerkandidat werden? Es könnte einem neuen Bundesland Franken neue Nahrung geben.
Au ja! :D


1x zitiertmelden

CDU/CSU

14.04.2021 um 10:13
@tomkyle
Herr Söder ist Fan vom 1.FC Köln, ein nicht unentscheidender Punkt, da greift er den Herrn Laschet glatt im eigenen Bundesland an, wenn es um Stimmen geht. 😉
https://amp.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/ueberraschendes-gestaendnis-bayerns-ministerpraesident-markus-soeder-ist-heimlicher-fc-fan-37304464


1x zitiertmelden

CDU/CSU

14.04.2021 um 10:25
Zitat von abberlineabberline schrieb:Herr Söder ist Fan vom 1.FC Köln, ein nicht unentscheidender Punkt, da greift er den Herrn Laschet glatt im eigenen Bundesland an, wenn es um Stimmen geht. 😉
:D :D :D A Hund is er scho :D Ich dachte erst eine Verwechslung mit seinem Lieblingsverein, dem 1. FC Nürnberg.


melden

CDU/CSU

14.04.2021 um 11:06
@Frau.N.Zimmer
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Wo siehst du keinen Kurs bei Söder?
Keinen Erfolg mit seinem Kurs ist aber zutreffend. Z.B.: Die Stadt Hof hat schon seit Wochen Ausgangssperre, Distanzunterricht und stark eingeschränkte Besuchsregeln für Krankenhäuser und Pflegeheime. Gebracht hat es bisher nichts außer einer Verschlechterung der Lage. Aber Präsenzgottesdienste durften noch bis Ostern stattfinden, sind erst ab 09.04. untersagt. Die Stadt hat den höchsten Inzidenzwert in ganz Deutschland.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

14.04.2021 um 11:13
Zitat von Gast65565Gast65565 schrieb:Keinen Erfolg mit seinem Kurs ist aber zutreffend. Z.B.: Die Stadt Hof hat schon seit Wochen Ausgangssperre,
Wir auch, weil die Hofer Zahlen 2 Wochen später bei uns zu finden sind. Hof ist absolut kacke gelegen zwischen Thüringen, Sachsen und Tschechien, guck dir bitte mal die Karte an. Thüringen und Sachsen, die deutschen Meister im Ignorieren und Öffnen und seit Monaten Spitze in Inzidenzwerten, da kann man leider keine Grenzen schließen :)


1x zitiertmelden

CDU/CSU

14.04.2021 um 11:17
@Frau.N.Zimmer
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:da kann man leider keine Grenzen schließen
Aber sicher kann man das, meine Bewegungsfreiheit ist ja schließlich auch eingeschränkt, weil McPomm keine Reisenden ins Land läßt. Im letzten Frühjahr durfte ich noch nicht einmal nach Lauenburg, war ja Schleswig-Holstein und damit Ausland, obwohl nur 30 km von mir entfernt.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

14.04.2021 um 11:23
Zitat von Gast65565Gast65565 schrieb:Aber sicher kann man das,
Klar, " Söder baut die Mauer wieder auf!" Ich sehe die Schlagzeilen vor mir... Das Problem werden nicht Reisende, sondern eher Pendler sein. Bei uns werden die Thüringer Mitarbeiter täglich getestet, weil sie es freiwillig machen, zwingen kann man sie wohl nicht.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

14.04.2021 um 11:54
@Frau.N.Zimmer
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:" Söder baut die Mauer wieder auf!"
Naund? Die wollen doch eh mehrheitlich eine andere Republik, dann bekommen sie die dank Corona eben schneller. :-)

Abgesehen davon haben wir hier auch reichlich Pendler aus den Kreisen Nordwestmecklenburg, Herzogtum Lauenburg, Uelzen, Lüchow-Dannenberg und Harburg und nicht nur zum Arbeiten, sondern auch zum Einkaufen. Die drei zuerst genannten Kreise haben eine deutlich höhere Inzidenz. Unser Inzidenzwert ist wegen eines Massenausbruchs im Kinderdorf Salem, einem Hort der Rechten, die letzten drei Tage hochgeschnellt, liegt aber nur bei einem Sechstel von Hof.


melden

CDU/CSU

14.04.2021 um 12:37
Leute pendeln aus Harburg zum Einkaufen nach Mecklenburg?


melden

CDU/CSU

14.04.2021 um 14:39
@cejar
Leute pendeln aus Harburg zum Einkaufen nach Mecklenburg?
aus dem östlichen Landkreis Harburg nach Lüneburg, insbesondere aus der SG Elbmarsch und SG Salzhausen.


melden

CDU/CSU

14.04.2021 um 15:09
achja, ich vergaß zu erwähnen: Im Landkreis Lüneburg gab es seit dem 30.10.2020 Quarantänemaßnahmen für 157 Schulen und Kindergärten, 16 Quarantänemaßnahmen dauern bis heute noch an. Pro Gruppe sollen zwischen zwei und drei Infizierte festgestellt worden sein, so äußerte sich im März der Landkreis in einer Pressemitteilung. Bei rund 220 Klassen bzw. Lerngruppen macht das alleine bei einem angenommenen Schnitt von 2,5 20% der Infektionen aus. Von den Schulen gingen auch schon im Sommer 2020 Masseninfektionen wie z. B. in der Handwerkskammer aus. Aber da es in den Medien und dem RKI bis vor 2 Monaten noch hieß, Schulen und Kindergärten spielen für Infektionen kaum eine Rolle, da frage ich mich, ob die solchen Unsinn aus freien Stücken erzählen, oder ob sie dazu angewiesen wurden.

https://www.lgheute.de/landkreis/menu-landkreis-umwelt-und-gesundheit/8551-corona-jetzt-69-faelle-im-landkreis.html (Archiv-Version vom 21.04.2021)


melden

CDU/CSU

14.04.2021 um 16:19
@Gast65565

Sorry, ich dachte ich hätte Mecklenburg gelesen. Ich fahre sogar aus dem Norden Hamburgs nach Melbeck, wenn mein Hund eine OP braucht - die Wartezeit verbringe ich dann in Lüneburg, sehr schöne Stadt.


melden

CDU/CSU

14.04.2021 um 16:48
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Zitiere doch mal was. Vielleicht hörst du ja zu viel? Wir sagt er oft, wir in Bayern., das ist auch sein verdammter Job.
Schau dir einfach einer seiner nicht endenden Wortmeldungen bei M.Illner an, wenn du da nicht hin und wieder an "Inszenierung", "Posse" oder "peinlich" denkst, dann bewertest du das eben komplett anders als ich.

Wohlakzentuierte Bayernüberheblichkeit ist Usus, aber auch da übertreibt er es maßlos und wie er sich zusätzlich unverholen zum Messias stilisiert, nunja, muss man mögen.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

14.04.2021 um 17:01
Zitat von trellatrella schrieb:Schau dir einfach einer seiner nicht endenden Wortmeldungen bei M.Illner an,
Ich schau mir regelmäßig Kabinettssitzungen und PKs an. Schade, dass du deine Ich....ich...ich Behauptung nicht zitieren willst, oder kannst.
Zitat von trellatrella schrieb:Wohlakzentuierte Bayernüberheblichkeit ist Usus, aber auch da übertreibt er es maßlos und wie er sich zusätzlich unverholen zum Messias stilisiert, nunja, muss man mögen.
Wie albern :D Jetzt sind alle Bayern überheblich... Aus welch tollem BL kommst du denn, da fällt mir sicher auch ein Stereotyp ein, wenn ich mich dazu herablasse eines zu suchen.

Man muss Söder nicht lieben, er ist ja bereits in guten Händen. Politisch geht es uns Bayern sehr gut, wenn das jetzt nicht zu überheblich ist.

Komisch, Messias, wird er auch gerne von AfDlern genannt, vielleicht sollte er sich doch eine Dackelkravatte kaufen :D


1x zitiertmelden

CDU/CSU

14.04.2021 um 17:26
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Wie albern :D Jetzt sind alle Bayern überheblich... Aus welch tollem BL kommst du denn, da fällt mir sicher auch ein Stereotyp ein, wenn ich mich dazu herablasse eines zu suchen.
Ich habe das so verstanden das das die Überheblichkeit des bayrischen Ministerpräsidenten seit jeher vorhanden ist, Söder dies aber nochmal steigert, nicht das alle Bayern überheblich seien. Und da hat @trella nicht unrecht. Kam gerade in der Wochenshow glaube ich ein kleiner Clip dazu wo er in diesem "Frühstückstisch"-Studio sitzt und es erneut bewiesen hat. Und genau diese Überheblichkeit macht es für mich auch schwer vorstellbar einen Bayern als Kanzler zu bekommen.


3x zitiertmelden

CDU/CSU

14.04.2021 um 17:28
Zitat von cejarcejar schrieb:Wochenshow
Ich muss dich darauf hinweisen, daß es die "Wochenshow" seit 2002 nicht mehr gibt.


melden

CDU/CSU

14.04.2021 um 17:35
sorry, meine Oliver Welke mit "heute Show"


Anzeige

1x zitiertmelden