Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CDU/CSU

6.199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Skandal, CSU, DemokratiemÖrder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CDU/CSU

20.04.2021 um 16:37
@Frau.N.Zimmer
Ah ja, und wenn ich so in mich reinfühle spende ich auch noch meine Bandscheiben obendrauf.

Wie , der Gauland bedankt sich ?
Guck an, sogar der schnallt das laschet ihm mehr Wähler einbringt.
Gibts da was zu lesen zu ?

Anzeige
1x zitiertmelden
MrsK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CDU/CSU

20.04.2021 um 16:43
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:können sich nicht nur die Grünen freuen, sondern auch die FDP. Herr Gauland hat sich ja schon höchstpersönlich für Laschet bedankt.
Herr Gauland ist aber bei der AfD. Es liest sich so, als ob du meintest, dass Herr Gauland bei der FDP sei.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

20.04.2021 um 16:51
Zitat von BenSenseiBenSensei schrieb:Wie , der Gauland bedankt sich ?
Guck an, sogar der schnallt das laschet ihm mehr Wähler einbringt.
Gibts da was zu lesen zu ?
Noch nicht. Es gibt aber bestimmt bald ein YT- Vid dazu, die stellen doch eigentlich immer ein, damit unsereins was zu lachen hat. Es ging doch um die Corona-Maßnahmen, da kam der Dank am Ende.
Zitat von MrsKMrsK schrieb:Herr Gauland ist aber bei der AfD. Es liest sich so, als ob du meintest, dass Herr Gauland bei der FDP sei.
Entschuldige bitte, ich habe wohl fälschlicherweise vorausgesetzt, dass jeder weiß, wer Gauland ist, schon wegen seiner Kack-Partei.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

20.04.2021 um 17:40
@shionoro

Na klar da muss man in allen EU Ländern einfach ein paar tausend Tote mehr einkalkulieren.

Dafür stirbt jeder Deutsche Ungar Grieche Spanier gerne dass man französischen Nationalstolz bedient.

Lassen wir ihnen das künstliche Gefühl einer grande nation. Nicht dass am Ende noch die Front Nationale profitiert. Das ist jede Menge Tote wert

Oder doch nicht?


melden

CDU/CSU

20.04.2021 um 17:51
@sacredheart

Hat man ja nicht. Man hätte viel mehr leben riskiert, wenn man den Kompromiss weiter verzögert hätte oder nicht eine EU einheitliche Regelung gefunden hätte, bei der auch Länder wie Bulgarien nicht leer ausgehen.


melden

CDU/CSU

20.04.2021 um 19:21
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Noch nicht. Es gibt aber bestimmt bald ein YT- Vid dazu, die stellen doch eigentlich immer ein, damit unsereins was zu lachen hat.
So ist es. Gauland bei 1:27 .
Was mir aufgefallen ist, ist das der Tenor bei FDP und Grüne etwas Besorgnis erregend ist.
"Hoffentlich fairer wahlkampf" & Co.

Youtube: Laschet als Kanzlerkandidat: Gemischte Reaktionen der Parteien
Laschet als Kanzlerkandidat: Gemischte Reaktionen der Parteien
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

CDU/CSU

20.04.2021 um 20:00
Zitat von snowdonsnowdon schrieb:Man muß sich mal vor Augen halten: Bundesfraktion und Parteibasis wurden vollständig überhört, und von den 46 Vorstandsmitgliedern haben 15 nicht für Laschet gestimmt.
Das ist das Demokratieverständnis der CDU! Lustig ist dann immer, dass sich User über die Basisdemokratie bei der SPD und den Grünen beschweren und diese als undemokratisch bezeichnen. Die sieht man natürlich nicht in den Threads über die CDU oder AfD.


melden

CDU/CSU

20.04.2021 um 20:13
@shionoro

Aber an der französischen Impfstoffbestellung gehen alle wie erwartet leer aus. Was wäre denn schlechter gewesen als gar nichts?

Jeder der im Thema war wusste dass Sanofi nie wird liefern können. Dennoch hat man sich im nationalen Interesse Frankreichs für diesen vorhersehbaren Nullstich entschieden.

Schlechter als nichts ist auch mir nicht vorstellbar.

Wenn ich einen Supersportwagen bauen will frage ich ja auch nicht bei Dacia.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

20.04.2021 um 20:15
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Aber an der französischen Impfstoffbestellung gehen alle wie erwartet leer aus. Was wäre denn schlechter gewesen als gar nichts?

Jeder der im Thema war wusste dass Sanofi nie wird liefern können. Dennoch hat man sich im nationalen Interesse Frankreichs für diesen vorhersehbaren Nullstich entschieden.

Schlechter als nichts ist auch mir nicht vorstellbar.

Wenn ich einen Supersportwagen bauen will frage ich ja auch nicht bei Dacia.
Schlechter wäre es gewesen, wenn D und F sich allerlei sachen sichern und ganz Osteuropa weitestgehend leer ausgeht oder mehr zahlen muss (bzw. sich nicht so viel impfstoff leisten kann). Dann wären wesentlich mehr Menschen gestorben.

Und das hätte man riskiert, wenn man die einigung verzögert hätte. Welche Imfpstoffe wann fertig sind, wusste man damals nicht. Astra war damals auch nocht nicht so weit, war aber der Impfstoff, der für osteuropa am ehesten in Frage kam, weil er günstiger war. War also schon richtig, auch die zu bestellen.

Dass man deswegen viel weniger von den anderen stoffen ebstellt hat ist schlicht nicht wahr.


melden

CDU/CSU

20.04.2021 um 20:21
@shionoro

Ok schau einfach weiter ÖR und bleibe Dir sicher dass es ganz schlau war einen Impfstoff eines Herstellers zu bestellen von dem jeder der im Thema war wusste dass ihn das heillos überfordert.

Natürlich ist Osteuropa glücklich auf einen Impfstoff zu warten den es nie geben wird. Daumen hoch für la grande nation.

Und jedes EU Land hätte die EU Milliarden dafür aufwenden könne. 100x so hohe Impfstoffpreise zu zahlen als die im Vergleich exorbitanten Lockdown Kosten zu bezahlen. Und Osteuropa wird ja auch noch mit deutschem Geld zugeschissen.


melden

CDU/CSU

20.04.2021 um 20:26
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Nein, ich merke, dass du Angst vor Komplexitäten hast und dich in eine einfacherere Welt träumst, wo der Sputnik Impfstoff super funktioniert.
Du willst meinen Beitrag nur nicht verstehen, ansonsten ist Deine Antwort an Dummheit nicht zu übertreffen. Es geht nicht um Komplexität vs. Einfachheit, sondern um Rücksichtnahmen auf alle möglichen Interessen, so dass am Ende das Ziel verfehlt wird.
Ich kenne inzwischen wirklich niemanden mehr, der nicht sagt, die jetztige Regierung kann es nicht!

Ob nun Sputnik gut oder schlecht funktioniert, ist eine Frage, die ich nicht zu beantworten habe. Dafür gibt es die EMA, aber die soll sich ja gar nicht erst damit befassen... also wird man es kaum erfahren. Das einzige, was hängen bleibt, ist, dass der wichtigste Artikel des Grundgesetzes nur noch einen nachgeordneten Rang einnimmt. Alles andere ist halt wichtiger, als eben eine schnelle Impfung der Bevölkerung hinzubekommen. Und das ist eine menschenverachtende Politik!


1x zitiertmelden

CDU/CSU

20.04.2021 um 20:34
Zitat von Gast65565Gast65565 schrieb:Ich kenne inzwischen wirklich niemanden mehr, der nicht sagt, die jetztige Regierung kann es nicht!
Bei der nächsten wird sich das aber auch nicht ändern. Es wird immer Leute geben die unzufrieden sind. Oder denkst du das nicht?


2x zitiertmelden

CDU/CSU

20.04.2021 um 20:40
Nach einer heute durchgeführten Umfrage von Forsa, stürzt die Union ab auf 21%, die Grünen liegen bei 28%.https://www.wahlrecht.de/umfragen/forsa.htm


2x zitiertmelden

CDU/CSU

20.04.2021 um 20:45
Wie kann man sich nur auf diese Art und Weise zum Kanzlerkandidaten wählen lassen. Der Laschet war schon vorher kein Sympathieträger, aber damit hat er sich doch vollends versenkt. Wie will er mit so einem Malus eigentlich Wahlkampf machen und sich gegen seine direkte Kontrahentin Baerbock behaupten, die auch praktisch noch das gesamte mediale Establishment hinter sich hat?


melden

CDU/CSU

20.04.2021 um 20:45
Zitat von TripaneTripane schrieb:Mal sehen. Ich denke zwar, dass die CDU Mist gebaut hat (Umfragen ignorieren, stattdessen interne Pöstchenschacherei), aber ich bin gedämpft optimistisch, dass die Person Laschet mich vielleicht doch noch positiv überraschen kann. Söder wäre mein Wunschkandidat auch nicht direkt gewesen.
Ich widerrufe jetzt schon. Laschet nervt mich bereits beim den ersten Interviews. EU-Einknickerei, weiter Merkeln, dumme Phrasendrescherei, sein Name scheint Programm zu sein.


melden

CDU/CSU

20.04.2021 um 20:47
Zitat von TripaneTripane schrieb:Nach einer heute durchgeführten Umfrage von Forsa, stürzt die Union ab auf 21%, die Grünen liegen bei 28%.https://www.wahlrecht.de/umfragen/forsa.htm
Ja, selber schuld kann man nur sagen. Aber überbewerten würde ich das noch nicht. Bis Herbst fließt noch viel Wasser den Rhein runter.
Irgendwie schafft es die Union immer, den Kopf aus der Schlinge zu ziehen.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

20.04.2021 um 20:47
Zitat von TripaneTripane schrieb:Nach einer heute durchgeführten Umfrage von Forsa, stürzt die Union ab auf 21%, die Grünen liegen bei 28%.https://www.wahlrecht.de/umfragen/forsa.htm
Ich kann mir die Freude nicht verkneifen, nachdem ich seit wochen durchs forum lamentiere damit, dass die Grünen die Union überholen werden und Baerbock eine gute Kandidaten ist.

Klar, das ist ne Blitzumfrage, da kann sich noch was ändern. Aber da wird sich nicht mehr als 3% ändern.


2x zitiertmelden

CDU/CSU

20.04.2021 um 20:49
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Aber da wird sich nicht mehr als 3% ändern.
Bis zum Wahltag?


melden

CDU/CSU

20.04.2021 um 20:50
@Rasenmayer

Bis zur nächsten größeren Umfrage von Forsa oder anderen Instituten. Bis zum Wahltag kann sich noch so einiges ändern.
Kann morgen rauskommen, dass Baerbock auf einem Video mal kleine Katzen gequält hat.

Aber realistisch? Ich glaub die Grünen holen das ding, weil ich nichts, aber auch gar nichts sehe, womit laschet sich noch profilieren könnte.


melden

CDU/CSU

20.04.2021 um 21:06
Zitat von RasenmayerRasenmayer schrieb:Ja, selber schuld kann man nur sagen. Aber überbewerten würde ich das noch nicht. Bis Herbst fließt noch viel Wasser den Rhein runter.
Das ist richtig. Zumal ich das Gefühl habe, dass Umfrageinstitute nicht immer ganz frei von bewußter Manipulation sind.


Anzeige

4x zitiertmelden