Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CDU/CSU

6.199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Skandal, CSU, DemokratiemÖrder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CDU/CSU

20.04.2021 um 11:54
Ich erinnere mich da an einen ehemaligen Bundeskanzler, der in einer denkwürdigen Fernsehrunde am Wahlabend einfach nicht begreifen konnte, dass er die Wahl verloren hatte.

Warum habe ich das Gefühl, dass man im September eine Wiederholung mit anderem Schauspieler sehen wird?

:troll:

Anzeige
2x zitiertmelden

CDU/CSU

20.04.2021 um 11:56
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Ich erinnere mich da an einen ehemaligen Bundeskanzler, der in einer denkwürdigen Fernsehrunde am Wahlabend einfach nicht begreifen konnte, dass er die Wahl verloren hatte.
Auch in den USA soll Entsprechendes vorgekommen sein.


melden

CDU/CSU

20.04.2021 um 11:59
Wenn Herr Laschet Punkte sammeln will, kann er ja gleich mal den Merkel-Macron Plan ausbremsen und die Umverteilung deutscher Steuergelder Richtung Südeuropa stoppen. Auch im Rahmen der Nachhaltigkeit und für kommende Generationen


melden

CDU/CSU

20.04.2021 um 12:25
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Das sieht man ja auch hier im Forum aus welcher Ecke die Kommentare sind...
Also ich komme aus der ÖDP/Grüne -Ecke
h
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ich will Kaiser von Deutschland werden! Was ich dann mache? keine Ahnung! Hauptsache ich komme rein, sitze fett drin und muss nie wieder raus!
Genau.
Interessant finde ich, dass scheinbar nur von Wenigen bemerkt wird, dass bei Herrn Laschet möglicherweise die Machtgier zusätzlich zum Ehrgeiz kompensatorische Gründe hat. Bezeichnende Ellenbogenmentalität eines kleinen Mannes.


melden

CDU/CSU

20.04.2021 um 12:48
@Bundesferkel

Na ja man spricht ja auch vom "Napoleon-Komplex" oder "Short Man Syndrome"

Hier hat es einige Beispiele , bei denen sie auch noch einen vergessen haben.

https://lexikon.stangl.eu/16714/napoleon-komplex


melden

CDU/CSU

20.04.2021 um 12:56
Dass Herrn Laschet im Vergleich zu Herrn Söder als einziger hervorzuhebender Aspekt „Teamfähigkeit“ attestiert wird, finde ich auch bemerkenswert.
Auch Marionetten müssen teamfähig sein.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

20.04.2021 um 14:10
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Irgendetwas mit seiner Selbstwahrnehmung stimmt da nicht, habe ich den Eindruck. Oder ist es Realitätsverlust?
Er blendet aus, was ihm nicht taugt und stellt sich voller Überzeugung mit roter Birne strahlend (schneekönigsgleich) vor jede Kamera.
Ach der merkt das schon, aber es ist ihm egal.
Genauso wie Korruption, wenn andere das machen hebt er den Zeigefinger aber für ihn selber ist das kein Problem.
Was meint ihr warum der als KK vorgeschlagen wurde ?
Meine Meinung ist, das er die korrupten weiter unterstützt durch unterlassen oder sogar ggf. aktiv.
Und das wissen die. Deswegen wollen die den weiter-so-laschet.
Da gehts nicht um Kompetenzen, sondern darum wer von beiden mehr rückendeckung für z.b. Reisen nach Aserbaidschan bereitstellt.
Der Laschet füttert die alle durch, dafür steht er.
Der Söder haut auf den Tisch und macht auch mal Aktionen auf eigene Kappe wenn was nicht passt. Und so einen kann man nicht gebrauchen wenn der Schwager und die Großquisine Steuergeld absahnen wollen.
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:ss Herrn Laschet im Vergleich zu Herrn Söder als einziger hervorzuhebender Aspekt „Teamfähigkeit“ attestiert wird, finde ich auch bemerkenswert.
Ach so ja, teamfähig nennt man das , pardon.


2x zitiertmelden

CDU/CSU

20.04.2021 um 14:10
Offensichtlich beabsichtigt die CDU den Weg weiterzugehen, der sie die letzten Jahre gegangen ist, nämlich die Sozialdemokratisierung.
Meinte man bisher ein linkere politische Ausrichtung, so will man jetzt auch die Wahlergebnisse der Genossen erreichen.

Dafür ist Laschi natürlich genau der Richtige.

Hallo CDU Vorstand: Der Wurm muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler. Schon mal gehört?

Wobei, ein Gutes wird das vielleicht haben: Damit wird Laschi ja wohl nicht MP in NRW bleiben. Na gut, Kanzler wird der auch nicht, aber der wird hinterher sicher geräuschlos irgendwo im EU Ausschuss 'einheitliche Farbgestalltung von Hydranten' untergebracht. Also aus NRW Sicht ist die Auswahl dann sooo schlecht auch nicht.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

20.04.2021 um 14:12
Zitat von BenSenseiBenSensei schrieb:Der Söder haut auf den Tisch und macht auch mal Aktionen auf eigene Kappe wenn was nicht passt. Und so einen kann man nicht gebrauchen wenn der Schwager und die Großquisine Steuergeld absahnen wollen.
@BenSensei

Dass historisch jetzt gerade CSU Politiker dafür bekannt wären, gegen Korruption zu sein oder gar dagegen vorzugehen, halte ich aber auch für eine etwas gewagte These. Ein Amigo kratzt dem anderen kein Auge aus.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

20.04.2021 um 14:15
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Ich erinnere mich da an einen ehemaligen Bundeskanzler, der in einer denkwürdigen Fernsehrunde am Wahlabend einfach nicht begreifen konnte, dass er die Wahl verloren hatte.

Warum habe ich das Gefühl, dass man im September eine Wiederholung mit anderem Schauspieler sehen wird?
Nett formuliert. Wobei der Gerd ja ordentlich die Lampe an hatte, auf die er sich vorher einen gegossen hatte.
Bei Laschi leuchtet da eher wenig. Wenn der verliert, schickt er Mutti in die Elefantenrunde. Äußerlich sind die ja eh kaum zu unterscheiden.


melden

CDU/CSU

20.04.2021 um 14:20
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Dass historisch jetzt gerade CSU Politiker dafür bekannt wären, gegen Korruption zu sein oder gar dagegen vorzugehen, halte ich aber auch für eine etwas gewagte These. Ein Amigo kratzt dem anderen kein Auge aus.
Ja , das stimmt zwar, aber der Söder hätte nicht alles durchgewunken. Der hätte erkannt wenn man übertreibt und es zu offensichtlich wird. Dem laschet ist das scheissegal das jeder weiß das er korrupt ist. Den Unterschied meinte ich.
Und der Söder hat das einzig richtige gemacht, das sinkende Boot verlassen.
Wenn der laschet Kanzler wird, ist der Ruf der CDU/CSU endgültig im arsch.


melden

CDU/CSU

20.04.2021 um 14:20
Frau Merkel hat Herrn Laschet lt Spiegel wohl nur indirekt über ihren Sprecher via Twitter gratuliert.
Das ist doch ein Abwatschn
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/armin-laschet-reaktionen-soeder-war-erkennbar-der-kandidat-der-herzen-a-1bfe7ffa-99f6-46cf-bbbb-e4530b4c52ae-amp


melden

CDU/CSU

20.04.2021 um 14:30
Eigentlich können wir laschet dankbar sein.
Söder hätte bestimmt versucht zu retten was noch zu retten ist, und so wäre es vielleicht noch Jahre weitergegangen mit Vetternwirtschaft o.ä. ohne das wir dies bemerkt hätten.
Der laschet aber ist so ungeniert, der posaunt das noch raus. Und das wird deren Untergang.
Ein nützlicher Idiot halt.
Also wie ich es auch drehe und wende, die Szenarien sehen alle scheisse aus für die CDU.

Aber nicht für uns 😉
Wir sind 86mio Bürger und vielleicht 100k an Politikern, da sollte die Machtverteilung klar sein, auch wenn man es gerne andersrum darstellt.


melden

CDU/CSU

20.04.2021 um 14:32
Ohne jegliche Ironie komme ich zu folgendem Schluss:

Im Grunde haben Teile der CDU Markus Söder missbraucht, indem sie ihn als Retter hinzugerufen hatten, wohlwissend, dass es zu Aufruhr kommen würde.
Einerseits um ihn als Kanzlerkandidaten in den Reihen der Altgedienten mal auszumisten zu lassen, aber auch, falls es wie jetzt geschehen ist, es möglich zu machen, sich innerhalb der CDU neu zu positionieren. Polarisierende Diskussionen wären vorher nicht möglich gewesen.

Söders Rückzug fand ich sehr klug.
Dass ein paar Leute aus dem Söderlager der CDU nun umschwenkten und ihn im Regen stehen lassen, wird er verzeihen.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

20.04.2021 um 14:47
Man muß sich mal vor Augen halten: Bundesfraktion und Parteibasis wurden vollständig überhört, und von den 46 Vorstandsmitgliedern haben 15 nicht für Laschet gestimmt.

Olaf Scholz's Glückwunsch endet mit den Worten: "Glück auf!", Frau Merkel läßt von Stefan Seibert einen Twitter-Glückwunsch verfassen, in dem sie sich auf die Zusammenarbeit in den kommenden Monaten freut, und Hofreiter (!) verbindet seine Glückwünsche mit der Sorge darüber, daß es einer Demokratie nicht gut tue, wenn es keine funktionierende konservative Partei gebe.

Köstliche Reaktionen und sehr vielsagend.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

20.04.2021 um 14:50
Und dabei hieß es immer, die SPD zerlegt ihre Vorstände.
Also was die CDU mit der armen Annegret und dem Armin veranstaltet, das ist ja schlimmer als das, was die SPD Nahles angetan hat.


melden

CDU/CSU

20.04.2021 um 14:52
@shionoro
Warum, der Armin hätte doch verzichten können


melden

CDU/CSU

20.04.2021 um 14:53
@abberline

Ja aber nicht mit einer halbwegs intakten Karriere. Schwer vorstellbar, dass der dann einfach MP und CDU Vorsitzender geblieben wäre, oder auch nur eins von beiden.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

20.04.2021 um 14:54
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ja aber nicht mit einer halbwegs intakten Karriere. Schwer vorstellbar, dass der dann einfach MP und CDU Vorsitzender geblieben wäre, oder auch nur eins von beiden.
Joa, stimmt. So bleibt er es noch bis September. Aber vllt. findet man danach in Brüssel was für ihn.


melden

CDU/CSU

20.04.2021 um 14:55
@V8Turbo

Kann schon sein, ich kann mir gut vorstellen, dass Laschet ein fähiger Europapolitiker wäre. Aber das war halt nicht sein Ziel und es würde dann doch zu sehr nach Abstellgleis aussehen.


Anzeige

1x zitiertmelden