Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CDU/CSU

6.199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Skandal, CSU, DemokratiemÖrder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CDU/CSU

28.05.2019 um 22:57
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Man müsse darüber reden: „Was sind Regeln aus dem analogen Bereich und welche Regeln gelten auch für den digitalen Bereich.“ In der Debatte müssten auch die Auswirkungen auf die Demokratie eine Rolle spielen.
Welche Regeln haben die Youtuber denn verletzt, die im analogen Bereich gelten würden?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wobei es wohl egal sein wird in der Zukunft. Alles seiten werden sich ihre Influencer zulegen.
Die Influencer haben erst kürzlich abgelehnt, sich für eine Kampagne einspannen zu lassen, trotz finanzieller Anreize (steht in einem ansonsten sehr Rezo-kritischen faz-Artikel).
Zitat von NegevNegev schrieb:Um doch noch etwas mehr Inhalt zu liefern: Rezo hat einfach nur Fakten aufgezählt. Eine eigene Meinung hat er kaum dazu geliefert. Er hat nicht gesagt was zu tun wäre. Er hat auch nicht gesagt, wer es besser könnte.
Doch, er hat sehr wohl seine Meinung gesagt und auch eine Wahlempfehlung abgegeben, denn laut Wahlomat blieben bei den Prioritäten nur die Grünen oder Linken zu wählen übrig.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:.
Hat er nicht, die Hälfte falsch...aber Beifall für die Hälfte richtig.
Nein, es war bei weitem nicht die Hälfte falsch.
Das haben vier oder fünf Spiegel-Journalisten, MaiLab und andere überprüft. Unter anderem gibt ihm auch Ruprecht Polenz (CDU) in wesentlichen Teilen Recht.
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Könnte so 1:1 im AfD oder Verschwürungsbereich stehen.... Unglaublich wie Menschen was glauben wenn es ihnen in den Kram passt
Nein. Die lügen bekanntlich auch, wenn die angeblich zugrunde liegenden Statistiken was anderes belegen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Mal sehen ob wir doch noch bei der Politik made by Facebook und co landen
Ich würde 55-Minuten-Videos mit seitenlangen Quellenangaben jeder Pressekonferenz- oder Talkshow-Aussage vorziehen.
Auch halte ich 11-seitige Aufsätze auf der Parteien Seite als Antwort auf ein Youtubevideo für so sinnvoll, als würde ein Abiturient seine Lösungen mit Federkiel auf Papyrus schreiben und per Brieftaube übermitteln.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und Fakten bzw Interpretation der Daten war ja auch etwas vereinfacht. Das findet man eben häufig, die Links Partei AFD, machen das ja ähnlch, einfache Lösungen für Komplexere Probleme.
Siehe oben, meine Antwort an @antrax0815.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die Frage ist natürlich, wenn man dafür klicks und damit Geld bekommt, ist das alles noch Meinungsfreiheit? Sicher, ist es erstmal und das werden viele so handhaben.
Rezo hat mit den nun schon über 12Millionen Klicks und auch für das zweite Video mit den anderen Youtubern keine Werbung geschaltet, also auch kein Geld bekommen.


Das eigentliche Problem der AKK ist aber vielschichtiger: sie versteht ja zunächst mal die Sprache der Youtuber nicht. Außerdem hat sie das Video immer noch nicht angesehen.
In einem Tweet schrieb sie heute:
„Wenn einflussreiche Journalisten oder Youtuber zum Nichtwählen oder gar zur Zerstörung demokratischer Parteien der Mitte aufrufen, ist das eine Frage der politischen Kultur. Es sind gerade die Parteien der Mitte, die demokratische Werte jeden Tag verteidigen.“/quote]
Rezo hat aber weder wirklich zur Zerstörung einer Partei aufgerufen, sondern (der Zielgruppe entsprechend) Youtuber-Slang für "argumentatives Vernichten" verwendet. Noch hat er dazu aufgerufen, nicht wählen zu gehen... im Gegenteil.
Und es geht eben nicht nur um die demokratischen Werte, die für jede demokratische Partei basics sein sollten, sondern um die anderen Inhalte die jungen Leuten wichtig sind, und was in den letzten Jahrzehnten umgesetzt wurde.
Man muss sich auch vor Augen halten, dass Leute wie Rezo den größten Teil ihres bewussten Lebens Merkel als Kanzlerin hatten. Und dass sie davor sogar mal Umweltministerin war...

Was AKK vermittelt, ist jedenfalls ein Desaster.


Anzeige
3x zitiertmelden

CDU/CSU

28.05.2019 um 23:02
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die Frage ist ja ob das Internet den Politischen Dialog befeuert, am Ende bessere Ergebnisse und Wählerverantwortung stehen,
Direkte Reaktion auf das Rezo-Video, das ich bei der Arbeit abgespielt habe: meine 19-jährige Kollegin, die eigentlich nicht wählen wollte, ist wählen gegangen. Das alleine sollte einem zeigen, wie positiv man auch Youtube einsetzen kann.


melden

CDU/CSU

28.05.2019 um 23:05
Zitat von FFFF schrieb:Welche Regeln haben die Youtuber denn verletzt, die im analogen Bereich gelten würden?
Bitte auch du nicht die Aussagen von Kramp Karrenbaue auf mich ummünzen.

ich hatte da extra ne Linie drunter gezogen, mein fehler, weil keiner den Link gelesen hat wir da Zitat wohl mir zugeordnet
Zitat von FFFF schrieb:Die Influencer haben erst kürzlich abgelehnt, sich für eine Kampagne einspannen zu lassen, trotz finanzieller Anreize (steht in einem ansonsten sehr Rezo-kritischen faz-Artikel).
Achja, man wird sehen, ist ja nicht so als kämen nicht jeden tag neue dazu und andere gehen. Ist wie bei allen Prommis.
Zitat von FFFF schrieb:ch würde 55-Minuten-Videos mit seitenlangen Quellenangaben jeder Pressekonferenz- oder Talkshow-Aussage vorziehen.
Auch halte ich 11-seitige Aufsätze auf der Parteien Seite als Antwort auf ein Youtubevideo für so sinnvoll, als würde ein Abiturient seine Lösungen mit Federkiel auf Papyrus schreiben und per Brieftaube übermitteln.
Du schon ich nicht, denn allein die Wortwahl verleitet zum Alkoholismus.

Aber wer sich eben geren Berieseln lässt, der landet eben bei der Youtubeversität, die eigentlich nur eine Steigerung des schon Fragwürdigen infomierens über Fensehen ist.

Aber ja, Game of Likes, wir der Politik vermutlich gutun oder auch nicht... wenn die Leute schon Angst hatten vor der Macht der Bild und ihrer Auslegung... dann haben wir das bei der youtubeversität im Quadrat.
Zitat von FFFF schrieb:Siehe oben, meine Antwort an @antrax0815.
Fedaykin schrieb:
Danke die bestätigt im Grunde das was ich sagte. ist ja nicht so als hätte nicht jede Zeitung Fakten überprüft. Aber Wahre Dinge und das was man daraus folgert ist eben zweierlei.
Zitat von FFFF schrieb:Rezo hat mit den nun schon über 12Millionen Klicks und auch für das zweite Video mit den anderen Youtubern keine Werbung geschaltet, also auch kein Geld bekommen.
Danke die Frage wurde von anderen Beantworte. Wobei ich nicht weiß wie die Medienangentur dahinter das mit dem Vergüten hält. Ist aber auch vermutlich nicht so das Thema.
Zitat von FFFF schrieb:teht ja zunächst mal die Sprache der Youtuber nicht.
Stimmt, möge Alah uns bewahren das man sich damit jenseits der Jugendkultur auch noch rumschlagen muss.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

28.05.2019 um 23:33
@Fedaykin

Wird Dir der Quatsch mit der Youtubeuniversity nicht irgendwann mal zu dumm? Man möge sich vorstellen, daß es durchaus junge Menschen gibt, die ab und zu Videos schauen, ab und zu Bücher lesen und nebenbei ganz normal an der Uni studieren oder zur Schule gehen.

Letztlich machst Du genau das, was gerade von den jungen Leuten kritisiert wird - Du sitzt auf einem verdammt hohen Ross und machst alles klein, was nicht Deinem Weltbild entspricht, ohne tatsächlich jemals zu zeigen, wieso Du Dir das überhaupt erlauben kannst, da Du in der Regel den Mitdiskutanten gerne sagst, daß Sie Unrecht haben, aber selten aufzeigst wieso oder zeigst das Du es tatsächlich besser weißt.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

28.05.2019 um 23:35
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Achja, man wird sehen, ist ja nicht so als kämen nicht jeden tag neue dazu und andere gehen. Ist wie bei allen Prommis.
Leute wie Rezo sind seit Jahren dabei, verdienen ihr Geld damit, haben Mitarbeiter und zahlen Steuern. Nein, der wird nicht einfach wieder verschwinden. Und auch Journalisten kommen und gehen... trotzdem gibt es einen journalistischen Ethos (theoretisch). So etwas gibt es auch bei Youtubern.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aber wer sich eben geren Berieseln lässt, der landet eben bei der Youtubeversität, die eigentlich nur eine Steigerung des schon Fragwürdigen infomierens über Fensehen ist.
Man sollte zwischen dem Youtube-Müll und aufwändig recherchierten und mit Quellen unterfütterten Beiträgen (die ohne Werbung geschaltet wurden) unterscheiden. Oder ist alles auf Youtube für Dich Müll, auch sowas wie MaiLab?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aber ja, Game of Likes, wir der Politik vermutlich gutun oder auch nicht... wenn die Leute schon Angst hatten vor der Macht der Bild und ihrer Auslegung... dann haben wir das bei der youtubeversität im Quadrat
Es gibt auch auf Papier gedruckt jede Menge Schrott. Du solltest nicht Medium und Inhalte gleichsetzen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:. Wobei ich nicht weiß wie die Medienangentur dahinter das mit dem Vergüten hält. Ist aber auch vermutlich nicht so das Thema.
Das ist ganz einfach: Die Youtuber können verdienen, wenn sie entweder Werbung vor oder in Abständen im Video zulassen (das können sie selbst für jedes hochgeladene Video frei schalten), oder sie präsentieren Produkte. Ein "Grundeinkommen" gibt es nicht.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Stimmt, möge Alah uns bewahren das man sich damit jenseits der Jugendkultur auch noch rumschlagen muss.
Ja, furchtbar wie jede neue Generation die Sprache verändert. Wir sollten zum Goethe-Deutsch zurückkehren.


3x zitiertmelden

CDU/CSU

28.05.2019 um 23:36
PS: Rezo hat einen Studienabschluss.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

28.05.2019 um 23:38
Zitat von FFFF schrieb:Oder ist alles auf Youtube für Dich Müll, auch sowas wie MaiLab?
MaiLab ist öffentlich-rechtlicher Rundfunk.
Zitat von FFFF schrieb:Man sollte zwischen dem Youtube-Müll und aufwändig recherchierten und mit Quellen unterfütterten Beiträgen (die ohne Werbung geschaltet wurden) unterscheiden.
Es gibt auch genug Müll mit Quellen - man kann ja immer noch falsch zitieren, entstellend oder selektiv zitieren, oder eben Müllquellen wählen. Es gibt genug 9/11-Kram, Impfgegnerzeug oder was auch immer das mit Quellen arbeitet und sich betont wissenschaftlich gibt. Pauschalisieren sollte man auf beiden Seiten unterlassen,.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

28.05.2019 um 23:40
Zitat von FFFF schrieb:Ja, furchtbar wie jede neue Generation die Sprache verändert. Wir sollten zum Goethe-Deutsch zurückkehren.
Oder doch lieber das von Walther von der Vogelweide. Ghet auch noch Früher, wenn man will.
.
Dieses Jugendbashing geht mir auf mächtig auf den Senkel. Und dann wundern sich die alten Säcke, wenn sie nicht ernst genommen werden.


melden

CDU/CSU

29.05.2019 um 05:59
Zitat von FFFF schrieb:Doch, er hat sehr wohl seine Meinung gesagt und auch eine Wahlempfehlung abgegeben, denn laut Wahlomat blieben bei den Prioritäten nur die Grünen oder Linken zu wählen übrig.
Witzig oder 😁...
Willst du eine lebenswerte Zukunft für dich und/oder deine Nachkommen, wähle Parteien, die sich genau das zur Aufgabe gemacht haben. Verrückt oder? 😂

Das Gerede um "Realpolitik": mit dem Klima kann man keine Kompromisse schließen. Ich weiß nicht, weshalb das noch nicht durchgetrungen ist!? Man kann eben nicht sagen "Klimaschutz ja, also so ein bisschen, aber auch nur dann wenn wir keine Wirtschaftseinbußen haben".

Man muss jetzt alles erdenkliche tun und jede Technologie einsetzen, um die Vorgaben der Wissenschaft zu erfüllen. Und dabei noch etwas Sozialpolitik betreiben, damit uns die Gesellschaft nicht um die Ohren fliegt.


3x zitiertmelden

CDU/CSU

29.05.2019 um 07:36
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Für dich mag das nicht zutreffen, aber es ist ja nicht das erstmal dieser Art das man eine Sache Hypt und für das größte seit dem Brot schneiden hält.
Du phantasierst ziemlich viel dazu, wenn du Texte liest.

In meinem post ist weder Hype noch sonst auch nur ein kleines gutes Wort über Rezo zu finden.
Wäre auch ziemlich albern, da ich mir dessen Video überhaupt nicht angeschaut habe.

Und was den Beitrag von @aero betrifft, ist das keine Frage von verschiedenen Meinungen, sondern schlicht ein Fakt, dass dort nur ad-Hominem abgeladen wird und nciht ein einziges Argument enthalten ist.
Das kann man nachlesen/belegen.

Wenn du sowas 'rational' nennen möchtest, kann ich dich nicht daran hindern.
Genau so wenig, als wenn du morgen jeden Stuhl Tisch nennst....
Zitat von NegevNegev schrieb:Willst du eine lebenswerte Zukunft für dich und/oder deine Nachkommen, wähle Parteien, die sich genau das zur Aufgabe gemacht haben. Verrückt oder?
Komplett bescheuert.
Der normale Mensch wählt dann natürlich aus Protest die AfD.

*Sarkasmus off*


melden

CDU/CSU

29.05.2019 um 08:21
Zitat von NegevNegev schrieb:Willst du eine lebenswerte Zukunft für dich und/oder deine Nachkommen, wähle Parteien, die sich genau das zur Aufgabe gemacht haben. Verrückt oder?
Die schlechte Nachricht ist, keine der deutschen Parteien wird das lösen, egal was sie sich für Aufgaben stellen. Das ganze Konstrukt ist krank.


1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CDU/CSU

29.05.2019 um 08:37
@Groucho

Was soll ich denn auf die fakten von Rezo eingehen oder sie in frage stellen, wenn er im prinzip recht hat ?

Deshalb ist es ja nicht unlogisch was Rezo da von sich gibt, aber doch auf mich so ambitioniert und mit einem fünkchen großpolit-naivität wirkend, wie ein noch junger Bill Clinton, Barrack Obama o.a. in ihrem ersten präsidentschaftswahlkampf, die noch unverdorben von der harten realität in Washington auch auf die themen hauen, die die wähler hören wollen.

Selbst im kleinen deutschland weiß man nach einigen us-wahlkampfmarathons heutzutage, das von dem was da gefordert wird, nur wenig tatsächlich umgesetzt wird.
(Was natürlich für viele wahlkämpfe weltweit gilt.)

Auch die aufrichtigsten demokratien werden weiterhin auf diskretem weg waffengeschäfte tätigen.

Denn im politgeschäft ist es eben so, wenn du weltpolitik machen oder zumindest mitmischen willst, mußt du auch eine rampensau sein.

Als ein patriotischer politgutmensch mit toll klingenden vorderungen wie es Clinton oder Obama vor ihrer ernüchterung als presi. in washington waren, kommst du nicht weit.

Entweder zerfetzen dich die medien, oder du fügst dich dann als gewählter kleinlaut wie die beiden beispiele ein, fällst in einen dornröschchen-schlaf oder machst höchstens noch durch eine affäre mit einer praktikantin auf dich aufmerksam.

Und so erginge es auch Rezo in berlin und/oder brüssel, wenn er alle seine fakten, auf die sich leicht als wohnzimmerpolitiker herumreiten läßt, 1 zu 1 umsetzen wollte.

Wie ich schon mal schrieb, auch wissenschaftler und die gesamte menschheit mußten zu der erkenntnis kommen, das das weltall durch eine dunkle materie zusammengehalten wird, ohne die es offenbar zu einem endgültigen chaos käme.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

29.05.2019 um 08:40
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:MaiLab ist öffentlich-rechtlicher Rundfunk.
Und es ist ein Youtube-Kanal, auf dem Mai mit den Mitteln und der Sprache von Youtubern arbeitet., um wissenschaftliche Themen so zu erklären, dass sich auch junge Leute dafür interessieren.
https://www.youtube.com/channel/UCyHDQ5C6z1NDmJ4g6SerW8g
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Es gibt auch genug Müll mit Quellen - man kann ja immer noch falsch zitieren, entstellend oder selektiv zitieren, oder eben Müllquellen wählen. Es gibt genug 9/11-Kram, Impfgegnerzeug oder was auch immer das mit Quellen arbeitet und sich betont wissenschaftlich gibt. Pauschalisieren sollte man auf beiden Seiten unterlassen,.
Ja, das weiß ich wohl. Es gibt aber eben auch seriöse Videos mit seriösen Quellen, genauso wie es in einem Buchladen schlechte und gute Bücher gibt.
Nur dass Youtube allen offen steht und es darum natürlich auch mehr Müll gibt. Es ist also wie im Buchladen dem Konsumenten überlassen, herauszufinden, welche Produkte ernst zu nehmen sind.


melden

CDU/CSU

29.05.2019 um 08:45
Unfassbares aus dem Hause CDU/CSU
Wenn das ein Sammelsurium von Unfassbarkeiten ist, dann leg ich mal nach:

Philipp AmthorOriginal anzeigen (3,9 MB)


:D

Wenn das die Zukunft der CDU ist, dann gut Nacht. Und vorallem: Adieu ehemal. Volkspartei.


Die CDU hat sich schon längst selbst zerstört. Jetzt kam nur einer junger Mann (Rezo), der das nochmal verbalisiert hat. Chapeu!


melden

CDU/CSU

29.05.2019 um 08:58
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Die schlechte Nachricht ist, keine der deutschen Parteien wird das lösen, egal was sie sich für Aufgaben stellen. Das ganze Konstrukt ist krank.
Und darum ist es falsch, überhaupt wählen zu gehen? Oder ist es falsch, die Parteien zu wählen, die in ihren Programmen am ehesten das umzusetzen versprechen,was einem am wichtigsten ist?
Dass man in der Politik immer irgend welche Kompromisse schließen muss, das wird jedem früher oder später klar. Die Lösung ist aber nicht, sich mit einem "Politik ist doof" ganz herauszuhalten oder gar aus Protest irgend einen Schwachsinn wie die AfD zu wählen.
Zitat von aeroaero schrieb:Deshalb ist es ja nicht unlogisch was Rezo da von sich gibt, aber doch auf mich so ambitioniert und mit einem fünkchen großpolit-naivität wirkend, wie ein noch junger Bill Clinton, Barrack Obama o.a. in ihrem ersten präsidentschaftswahlkampf, die noch unverdorben von der harten realität in Washington auch auf die themen hauen, die die wähler hören wollen.
Mir war ganz neu, dass Rezo für ein Amt kandidiert hätte.
Zitat von aeroaero schrieb:Auch die aufrichtigsten demokratien werden weiterhin auf diskretem weg waffengeschäfte tätigen.

Denn im politgeschäft ist es eben so, wenn du weltpolitik machen oder zumindest mitmischen willst, mußt du auch eine rampensau sein.
Zitat von aeroaero schrieb:Und so erginge es auch Rezo in berlin und/oder brüssel, wenn er alle seine fakten, auf die sich leicht als wohnzimmerpolitiker herumreiten läßt, 1 zu 1 umsetzen wollte.
Rezo hat nicht kandidiert, sondern eine Kritik formuliert.
Die Forderung ist die von inzwischen unzähligen Wissenschaftlern (und Fridays For Future), die selbst gesteckten, längst in Abkommen vereinbarten Ziele umzusetzen.

Wie neueste Umfragen gezeigt haben, sind die Wähler durchaus bereit, dafür auch persönliche Einbußen in Kauf zu nehmen. Aber selbst simple Vorschläge von einer eigens von der Regierung dazu einberufenen Kommission, wie z.B. ein Tempolimit, werden abgeschmettert, weil das angeblich die Bürger nicht wollen.
Dabei wäre es vermutlich gar nicht sooo kompliziert, auch Wählern zu vermitteln, dass sie selbst zum Umwelt- und Klimaschutz beitragen müssen. Es würde nicht mal der Autoindustrie schaden.
Aber AKK arbeitet sich lieber daran ab, dass ihr die Form, das Medium und der Zeitpunkt der Kritik nicht gefallen.


melden

CDU/CSU

29.05.2019 um 09:02
Zitat von cejarcejar schrieb:Wird Dir der Quatsch mit der Youtubeuniversity nicht irgendwann mal zu dumm? Man möge sich vorstellen, daß es durchaus junge Menschen gibt, die ab und zu Videos schauen, ab und zu Bücher lesen und nebenbei ganz normal an der Uni studieren oder zur Schule gehen.
Nun es ist klar wer davon angesprochen wird. Dein Fehlschluss ist das ich alle jugendliche nur auf die Youtubeversität reduziere. Wobei man bei Allmy viele Beispiele dafür finde.
Zitat von cejarcejar schrieb:etztlich machst Du genau das, was gerade von den jungen Leuten kritisiert wird - Du sitzt auf einem verdammt hohen Ross und machst alles klein, was nicht Deinem Weltbild entspricht, ohne tatsächlich jemals zu zeigen, wieso Du Dir das überhaupt erlauben kannst, da Du in der Regel den Mitdiskutanten gerne sagst, daß Sie Unrecht haben, aber selten aufzeigst wieso oder zeigst das Du es tatsächlich besser weißt.
Wie gesagt ich applaudire nicht einfach und finde alles super nur weil die Jugend was macht.
Zitat von FFFF schrieb:Leute wie Rezo sind seit Jahren dabei, verdienen ihr Geld damit, haben Mitarbeiter und zahlen Steuern. Nein, der wird nicht einfach wieder verschwinden. Und auch Journalisten kommen und gehen... trotzdem gibt es einen journalistischen Ethos (theoretisch). So etwas gibt es auch bei Youtubern.
Wer weiß wie die Trends sind, am meisten erzählt er ja auch nur den Unsinn im Alltag, ob er jetzt eine politische Meinungsmacher werden wird, wer weiß.. Anbei reden wir über Rezo selbst oder die ganze Agentur die den Kanala betreibt?

Und ich würde youtube nicht sofort mi Journalisten gleichsetzen, (Das wäre ja unfair gegenüber den Journalisten die sich ja rühmen das gnaze gelernt zu haben. Generell sprechen wir ja erstmal von Influencern, und die unterliegen eben auch den Zeitgeist.
Zitat von FFFF schrieb:Man sollte zwischen dem Youtube-Müll und aufwändig recherchierten und mit Quellen unterfütterten Beiträgen (die ohne Werbung geschaltet wurden) unterscheiden. Oder ist alles auf Youtube für Dich Müll, auch sowas wie MaiLab?
Ja, sollte man, rezo bewegte sich etwas im oberen Drittel. Und naja sicher ist vieles auf Youtube recht bedeutungsloser müll, das internet ist im großen das übliche Alltagsdiskutieren auf einer größeren Plattform, oder anders dank internet kann heute jeder seine Meinung weit verbreiten, wie bei Facebook eben. Das wird sich zeigen ob es den Diskurs verbessert, verschlechtert oder in völlig andere Bahnen lenkt.
Zitat von FFFF schrieb:PS: Rezo hat einen Studienabschluss.
wird zumindest gesagt. Dafür finde ich es wiederum schwach, gut er muss ja den Jugendslang labern (Was man mit 26 eigentlich auch nicht mehr macht) Als Mensch der mit Wissenschaftlicher Arbeitsweise vertraut ist, hätte er eben die simplizierung, und interpretationen Dutätigen müssen. Daten ohne Kontext kann man recht reichhaltig interpretieren, nun gut er selber wird die Recherche wohl abgegeben haben.
Zitat von FFFF schrieb:Es gibt auch auf Papier gedruckt jede Menge Schrott. Du solltest nicht Medium und Inhalte gleichsetzen.
Nein, das habe ich ja auch nicht, aber eine Methodik habe ich kritisiert, du willst ja uach nicht unterschiedliche Methoden der Informatoinsverbreitung, gleichsetzen. Das schöne an Papier war nur das die Eintrittshürde zur Müllverbreitung höher lag. Früher hätte ein Jebsen und co erstmal Geld ausgeben müssen.
Zitat von FFFF schrieb:Das ist ganz einfach: Die Youtuber können verdienen, wenn sie entweder Werbung vor oder in Abständen im Video zulassen (das können sie selbst für jedes hochgeladene Video frei schalten), oder sie präsentieren Produkte. Ein "Grundeinkommen" gibt es nicht.
Du kennst das Arbeistverhältnis zvon Rezo und er Agentur die seinen Kanäle betreibt? Dann ist ja gut.
Zitat von FFFF schrieb:Ja, furchtbar wie jede neue Generation die Sprache verändert. Wir sollten zum Goethe-Deutsch zurück
Sagen wir mal so ich brauch nicht ständig diesen Jugendslang um mich. Klappt sogar hier bei Allmy das man nicht ständig in den Jugendslang fallen muss.


2x zitiertmelden

CDU/CSU

29.05.2019 um 09:05
Zitat von FFFF schrieb:Rezo hat mit den nun schon über 12Millionen Klicks und auch für das zweite Video mit den anderen Youtubern keine Werbung geschaltet, also auch kein Geld bekommen.
Nun, aber hinter seinem Channel verbirgt sich eine Firma die professionelles PR/Marketing betreibt. Ob und wieviel von wem nach wem geflossen ist werden wir vielleicht irgendwann einmal erfahren.


2x zitiertmelden

CDU/CSU

29.05.2019 um 09:10
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Nun, aber hinter seinem Channel verbirgt sich eine Firma die professionelles PR/Marketing betreibt
Ja und? Wieso wird das immer wieder angemerkt? Arbeiten "richtige Journalisten" etwa ehrenamtlich oder was? Wieso wird hier (wie auch bei dem Ibiza-Video) wieder mehr über die Form, als den Inhalt geredet?


Anzeige

1x zitiertmelden