Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CDU/CSU

6.186 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Skandal, CSU, DemokratiemÖrder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CDU/CSU

20.04.2021 um 14:59
@shionoro
EU Politiker IST im Normalfall Abstellgleis, wird übrigens auch in anderen Ländern so wie bei uns gemacht. Weggelobt nach Brüssel

Anzeige
1x zitiertmelden

CDU/CSU

20.04.2021 um 15:00
Zitat von shionoroshionoro schrieb:....ich kann mir gut vorstellen, dass Laschet ein fähiger Europapolitiker wäre.

🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣

Ah herrlich

Ja das glaub ich auch. Wenn er in Deutschland schon damit scheitert der Strohmann zu sein, ist ja auch total klar das dann natürlich als nächstes der Europarat dran kommt .
Ist wie im echten Leben auch, besteht der Fahrschüler die Prüfung für das fahren von PKW nicht, ist ja auch die einzig logische Konsequenz das er dann an sofort LKW mit Satteltug fährt. Total logisch das ganze.
Vielleicht wird es ja auch logischer mit steigendem finanziellen Interesse.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

20.04.2021 um 15:06
Zitat von abberlineabberline schrieb:EU Politiker IST im Normalfall Abstellgleis, wird übrigens auch in anderen Ländern so wie bei uns gemacht. Weggelobt nach Brüssel
Nicht immer. Reul z.B. war lange Europapolitiker und wurde dann innenminister von NRW. Da ist dann auch noch Martin Schulz, und Vonderleyen ist glaub ich auch gern gewechselt. Man kann schon wichtig sein als Europapolitiker.
Zitat von BenSenseiBenSensei schrieb:Ah herrlich

Ja das glaub ich auch. Wenn er in Deutschland schon damit scheitert der Strohmann zu sein, ist ja auch total klar das dann natürlich als nächstes der Europarat dran kommt .
Ist wie im echten Leben auch, besteht der Fahrschüler die Prüfung für das fahren von PKW nicht, ist ja auch die einzig logische Konsequenz das er dann an sofort LKW mit Satteltug fährt. Total logisch das ganze.
Vielleicht wird es ja auch logischer mit steigendem finanziellen Interesse.
Du kannst da gern lachen, aber das ist schon ernst gemeint. Europa ist ein Pflaster, wo einer wie der Armin glaube ich gut funktionieren würde.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

20.04.2021 um 15:08
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Nicht immer. Reul z.B. war lange Europapolitiker und wurde dann innenminister von NRW. Da ist dann auch noch Martin Schulz, und Vonderleyen ist glaub ich auch gern gewechselt. Man kann schon wichtig sein als Europapolitiker.
Ist das jetzt Realsatire?


1x zitiertmelden

CDU/CSU

20.04.2021 um 15:08
@V8Turbo

Warum?


melden

CDU/CSU

20.04.2021 um 15:16
Also vielleicht habe ich mich zu unklar ausgedrückt.
Laschet ist korrupt und nicht in der Lage dieses Land irgendwie zu regieren. Er ist ein Strohmann der anderen den Rücken für ihre fragwürdige politischen Aktivitäten (Aserbaidschan als beispiel) freihalten soll.

Was macht man denn in einer Firma, in der ein Angestellter sich nicht für die Interessen der Firma einsetzt, firmengelder seinem Sohnemann zuschanzt und das abstreitet, und sich eine Büste von Karl dem Großen auf den Schreibtisch stellt und offensichtlich seinen Posten dazu nutzen will Mitarbeiter zu decken die firmeninternes gegen cash an die Konkurrenz weitergeben wollen?
Richtig, das einzig logische in diesem Land, er wird zum Geschäftsführer befördert.

Also so krass wie ich es hier dargestellt habe, für so krass blöd hält man mich doch wenn man mir diesen Typen andauernd als "ist doch nicht so schlimm" verkaufen will.
Ja doch ist schlimm. Keiner will den.
Und auch wenn man 1000x mal sagt wie toll der doch ist, macht das den Typen nicht besser. Und ich fühle mich mit jedem male sinngemäßem "ach ist der toll" oder "gar nicht so schlimm" verarschter und verarschter.
Ich kann es nicht mehr hören.
Egal von wo.


melden

CDU/CSU

20.04.2021 um 15:18
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Ist das jetzt Realsatire?
Naja , ich denke weil fr von der leyen toralbunfähig war und ist, was durch diverse Skandale ans Licht kam. Die kann den PKW nicht fahren aber fährt den LKW. Im übertragenen Sinne.


melden

CDU/CSU

20.04.2021 um 15:21
Meine Herren,
Ich hoffe es fühlt sich hier niemand durch meine Aussagen angegriffen, falls doch so bitte ich um Verzeihung.
Auf ein nettes miteinander 🙂


melden

CDU/CSU

20.04.2021 um 15:22
@V8Turbo
Das wollte ich auch fragen @shionoro
Wichtig und fähig sind zwei verschiedene Dinge und das EU Parlament scheint mir derzeit mehr Moloch für weggelobte Politiker und Todesstern von Europa zu sein, aber das ist OT.

Die CDU/CSU hätte es ganz einfach haben können. Mit Herrn Söder und eben der grünen Frau Baerbock wäre man mit den Grünen locker über 50% gekommen mit CDU/CSU als stärkste Kraft. So wie jetzt, ist das ungewiss.
Aber Herr Laschet kann ja mal anfangen, den Merkel-Macron Plan zu durchkreuzen, das Familienrecht zu erneuern etc.... ich glaub nicht dran


3x zitiertmelden

CDU/CSU

20.04.2021 um 15:23
Zitat von abberlineabberline schrieb:ich glaub nicht dran
Wer glaubt das denn bitte ernsthaft ?


melden

CDU/CSU

20.04.2021 um 15:24
@BenSensei
Das wär mal Eier zeigen...


melden

CDU/CSU

20.04.2021 um 15:25
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Hallo CDU Vorstand: Der Wurm muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler. Schon mal gehört?
Heisst es doch auch, der Fisch stinkt vom Kopf.

Umfrageergebnisse sind wie Wahlergebnisse. Sie sind Votum des Volkes /des mündigen waehlers. Die CDU scheint das vergessen zu haben. Eine Kanzlerin, die das Ergebnis einer Wahl umgehend rueckgaengig machen will passt zu einem kanzlerinnenwahlverein, der sich um die Stimmung im Volk nicht schert. Nur das die kanzlerin evt einer anderen Partei als der CDU angehört...

Ich traue laschet gute 15 %zu. Lindners FDP so um die 11% und afd 13%. Was das bedeuten wuerde, ich mag es nicht zuende denken...
Habeck hatte immerhin noch Bedenken mit der SED rechtsnachfolgerin zu regieren.


melden

CDU/CSU

20.04.2021 um 15:28
@BenSensei .

Ich denke auch, dass jeder, der Hr. Laschet für "nett" oder auch nur harmlos hält, über wenig Menschenkenntnis verfügt.


melden

CDU/CSU

20.04.2021 um 15:29
Zitat von abberlineabberline schrieb:Das wollte ich auch fragen @shionoro
Wichtig und fähig sind zwei verschiedene Dinge und das EU Parlament scheint mir derzeit mehr Moloch für weggelobte Politiker und Todesstern von Europa zu sein, aber das ist OT.

Die CDU/CSU hätte es ganz einfach haben können. Mit Herrn Söder und eben der grünen Frau Baerbock wäre man mit den Grünen locker über 50% gekommen mit CDU/CSU als stärkste Kraft. So wie jetzt, ist das ungewiss.
Aber Herr Laschet kann ja mal anfangen, den Merkel-Macron Plan zu durchkreuzen, das Familienrecht zu erneuern etc.... ich glaub nicht dran
@BenSensei

Ihr müsst euch ja immer überlegen, dass ihr 90% von den Sachen, die Politiker machen, gar nichts wisst. Ihr seht nur irgendwelche Spiegel online meldungen und im kopf kommt dann 'ach was für deppen, haben mal wieder nur mist gemacht!!'.

Aber politische Tätigkeit heißt meistens organisieren, kommunizieren, den Laden zusammenhalten usw.. Das isthäufig sogar wesentlich wichtiger als die inhalte, weil auch die besten inhalte nichts bringen, wenn man keine wahlen gewinnt oder sich in der Regierung zerstreitet.

Das ist ganz besonder wichtig in europa, wo man noch viel mehr kommunizieren und die befindlichkeiten des teils sehr unterschiedlichen gegenüber verstehen muss.

Jemand wie Laschet kann das. Der hat in NRW die Regierung zusammengehalten und da durchregiert und eine Wahl gewonnen, bei der sein Sieg eine Überraschung war. Als Europapolitiker könnte einer wie laschet gut funktionieren, weil er vom Typ er doch ein bisschen auch an Martin Schulz erinnert.

Das ist schon ernst gemeint, da muss man nicht direkt mit heugabeln kommen und 'aber aber van lack' schreien oder etwas Äquivalentes, was halt durch die News ging.


3x zitiertmelden

CDU/CSU

20.04.2021 um 15:31
@abberline
Ach da kommt nichts.

Mal ehrlich, könntest du dich hinstellen und das ernsthaft ohne ironischen Ton oder Lachen oder sonst was den Leuten erzählen ?
Also ich könnte das nicht. Ich hab da zu viel Selbstachtung.
Das ist ne ganz andere Liga Millionen Menschen Dinge zu versprechen von denen ich weiß das ich sie nicht halten werde um mich quasi an denen zu bereichern. Egal ob direkte oder indirekte Bereicherung, ich würde mir vorkommen wie son Betrüger der für 30 Jahre in Knast gehört.
Aber er ist ja n richtiger strahlemann, ich glaube der hätte da keine Probleme.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Die CDU/CSU hätte es ganz einfach haben können. Mit Herrn Söder und eben der grünen Frau Baerbock wäre man mit den Grünen locker über 50% gekommen mit CDU/CSU als stärkste Kraft
Thats it.
Aber hier frisst Hirn und so steht laschet nun als kk da.


melden

CDU/CSU

20.04.2021 um 15:33
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ihr müsst euch ja immer überlegen, dass ihr 90% von den Sachen, die Politiker machen, gar nichts wisst. Ihr seht nur irgendwelche Spiegel online meldungen und im kopf kommt dann 'ach was für deppen, haben mal wieder nur mist gemacht!!'.
Was ja bedeutet, dass wir viel von dem noch größeren Mist gar nicht mitbekommen. Das ist schon vorstellbar.

Weniger vorstellbar ist, dass Politiker im Hintergrund ganz Großartiges leisten, aber aus Bescheidenheit nicht drüber reden, während die Presse nur ihre kleinen Eseleien aufbauscht.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

20.04.2021 um 15:35
@shionoro
Über die EU, ihre aktuelle Form und den derzeitigen Umverteilungswahn auf Kosten kommender Generationen lässt sich in einem eigenen Thread besser diskutieren.
@BenSensei
Zustimmung, also weiter so... unsere Kinder und Enkel werden uns dafür die Ohren langziehen.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

20.04.2021 um 15:35
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das ist ganz besonder wichtig in europa, wo man noch viel mehr kommunizieren und die befindlichkeiten des teils sehr unterschiedlichen gegenüber verstehen muss.
@shionoro

Und wegen dieser Befindlichkeiten kauft man einen Impfstoff bei Sanofi, obwohl der nie exisiteren wird.
Eigentlich sollte die Sache vor der Befindlichkeit stehen. Und es wäre Aufgabe von Politikern, das auch durchzusetzen.

Man kann nicht der Bevölkerung drakonische Maßnahmen als absolut unumgänglich verkaufen und andererseits das zentrale Element, nämlich vorhandene Impfungen, auf dem Altar der Fantasie einer 'grande nation' opfern.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

20.04.2021 um 15:37
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Was ja bedeutet, dass wir viel von dem noch größeren Mist gar nicht mitbekommen. Das ist schon vorstellbar.

Weniger vorstellbar ist, dass Politiker im Hintergrund ganz Großartiges leisten, aber aus Bescheidenheit nicht drüber reden, während die Presse nur ihre kleinen Eseleien aufbauscht.
Aber eben auch nicht das, was die eigentliche Arbeit ausmacht. Denn es ist eben doch sehr häufig so, dass da in hinterzimmern dinge besprochen werden, wo sich die Leute hervortun, die öffentlich eher nicht positiv auffallen.

Eine Regierung zusammenzuhalten und MP sein ist nicht so einfach. Laschet hat durchaus seinen Laden unter Kontrolle gehabt ohne größere Querelen. Und das ist in NRW kein Selbstläufer. So jemand kann durchaus ein guter Europapolitiker sein, besser als die, die sich wie Söder als Kernige Prinzen inszenieren.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Über die EU, ihre aktuelle Form und den derzeitigen Umverteilungswahn auf Kosten kommender Generationen lässt sich in einem eigenen Thread besser diskutieren.
Klar, aber ich red ja über laschet.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Und wegen dieser Befindlichkeiten kauft man einen Impfstoff bei Sanofi, obwohl der nie exisiteren wird.
Eigentlich sollte die Sache vor der Befindlichkeit stehen. Und es wäre Aufgabe von Politikern, das auch durchzusetzen.

Man kann nicht der Bevölkerung drakonische Maßnahmen als absolut unumgänglich verkaufen und andererseits das zentrale Element, nämlich vorhandene Impfungen, auf dem Altar der Fantasie einer 'grande nation' opfern.
Zum Beispiel macht man das, und das kann durchaus sehr gute Gründe haben, das so zu handhaben, wenn man dafür an anderer Stelle sachen bekommt oder die Alternative schlechter wäre.
Vielen faulen Kompromissen liegt eine legitime Wahl des kleineren Übels zu Grunde. Wer das nicht kann, hat in der high profile politik nichts verloren.

Darum wird ja auch aus leuten wie wagenknecht nichts, während die, die 5 gerade sein lassen können dann wirklich die möglichkeit haben, zu gestalten. Die müssen dann halt aushalten, dass irgendwer aus dem Sessel heraus ihnen sagt, wie man eigentlich regieren sollte.


2x zitiertmelden

CDU/CSU

20.04.2021 um 15:42
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Zum Beispiel macht man das, und das kann durchaus sehr gute Gründe haben, das so zu handhaben, wenn man dafür an anderer Stelle sachen bekommt oder die Alternative schlechter wäre.
Vielen faulen Kompromissen liegt eine legitime Wahl des kleineren Übels zu Grunde. Wer das nicht kann, hat in der high profile politik nichts verloren.
Dein Ernst? Dann muss niemand mehr wählen gehen, es lebe die Vetternwirtschaft, Korruption, Betrug und Bereicherung auf Kosten der Gesellschaft. Und er weiss, das Böse siegt immer...


Anzeige

1x zitiertmelden