Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam-Threads

226 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Forum, Kritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam-Threads

01.01.2005 um 20:36
@relict

>>Und der Islam ist eben nicht mit dem Christentum vereinbar, das fängt bei der Kultur an und endet bei den unterschiedlichen religiösen Auffassungen. <<

- Das Problem der beiden Religionen sind doch deren Anhänger und nicht der Inhalt der Religion an sich! Inhaltlich dürfte eine Koexistenz von Islam und Christentum gar kein Problem sein...Nur die jeweiligen Anhänger fühlen sich im Recht und versuchen den anderen davon zu überzeugen...Die Folge daraus ist Überheblichkeit und Intoleranz!

- Kultur hat mit dem Wesen einer Religion eigentlich nichts zu tun...So steht im Koran z.B. nicht, dass Muslime sich beschneiden lassen müssen, genausowenig wie dort "Ehrenmorde" gedultet werden!!!

Wer kann seinen Glauben von seinen Handlungen trennen oder seine Überzeugung von dem, was er tut?
(Khalil Gibran)


Anzeige
melden

Islam-Threads

01.01.2005 um 21:11
Hi @ Ungläubiger (Bruder),

Kein Moslem wird das je verstehen, das war bei mir der erste Grund, warum ich mich vom Islam als (gebürtiger) Moslem distanziert und anschließend verlassen habe.

Hier noch Sure 9,4.5:
»Ausgenommen diejenigen von den Heiden, mit denen ihr eine bindende Abmachungen eingegangen habt, und die euch hierauf in nichts (von euren vertraglichen Rechten) haben zu kurz kommen lassen und niemanden gegen euch unterstützt haben. Ihnen gegenüber müßt ihr die mit ihnen getroffenen Abmachungen vollständig einhalten, bis die ihnen zugestandene Frist abgelaufen ist (w. Für sie vollendet ihre Abmachung bis zu ihrer Frist!). Gott liebt die. Die (ihn) fürchten. - Und wenn nun die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die Heiden, wo (immer) ihr sie findet, greift sie, umzingelt sie und lauert ihnen überall auf! Wenn sie sich aber bekehren, das Gebet verrichten und die Almosensteuer geben, dann laßt sie ihres Weges ziehen! Gott ist barmherzig und bereit zu vergeben.«

Und das will ich auch (nochmal) reingeben:
Der Koran, Sure 5, Vers 38 (42): „Und der Dieb und die Diebin, schneidet ihnen ihre Hände ab als Lohn für ihre Taten. (Dies ist) ein Exempel von Allah, und Allah ist mächtig und weise.“




Eindeutiger gehts ja wirklich nicht mehr! Das kann sogar ein Blinder lesen, dass der Mohammed ein unterdrückter Psycho war! Egal wie das übersetzt wurde, den Sinn dahinter kann sogar einer mit nem IQ von 100 (oder 140, 150?)checken. Niemand traut sich heutzutage, sich selbst mal eine solch "intelligente" Frage zu stellen. Bei solchen Suren versucht man's irgendwie abzusehen. Bei Suren die annähernd 1+1=2 erklären, macht man gleich (eine) große Wissenschaft(en) daraus, und auch fast nur die, die zum größten Teil damals schon bekannt waren. Die restlichen werden interpretiert wie: Mond hat 2 (Licht)Gesichter ... daraus FOLGT gleich: Mond war einmal durch 2 geteilt => Mond entstand durch mehreren zusammengeprallten Gesteinen (oder was/wie auch immer) etc etc etc und man macht gleich die heutige Wissenschaft draus. Ebenso stehts geschrieben: "Es dreht sich" (was dreht sich?).. und daraus folgt gleich, dass die Erde um die Sonne dreht und und und und.. Ne sorry, für sowas brauch ich den Kuran und somit den Islam wirklich nicht, danke. Die Moslems die solche Suren wie oben lesen, denken in erster Linie, dass sie vielleicht was nicht verstanden hätten, dann fragen sie nach, und stimmt doch.. Dann sehen sie, dass andere bei solchen Suren/Versen nicht "zwischen den Zeilen" lesen, weil sie eh alles, durch ständig sich selbst motivierender Gruppenzwang, annehmen und akzeptieren was andere auch tun, und zwar ihre eigenen Logik von solcher Umgebung beeinflussen lassen. Und dies ist die Fortpflanzungstaktik des Islams, noch mit verschönerten Suren, in Form von informellen und mündlichen Weitergaben und Propagierungen. Und solche, die sagen können, dass die oben genannten Suren sogar logisch (/schon vorgekommen/) seien, sie aber vielleicht sowas nicht machen würden, sind genau solche, die in islamischen Gemeinschaft "mitlaufen", und das sind alle, die sich sowas schon desöfteren überlegt hatten. Ich kenne das. Aber bei islamischen Threads hier wollen diejenigen, die ständig mitlaufen, jeden in eleganter Form eben unbewusst pulsieren, dass verdammtnochmal Islam über allem stehen muss.. Islam ist eindeutig kräftig, führt aber leider zur Dummheit. Keine eigene Kreativität, keine eigene Überlegung, keine eigene Überzeugung, alles steckt im Kuran zum Füttern! Und je mehr solche Threads, umso besser kann man es präzisieren. Denn Islam/"Allah ist mächtig und weise". Allah benutzt Moslems um sich selber und seine Religion zu verbreiten.


So long
photon

Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
-Marie von Ebner-Eschenbach



melden

Islam-Threads

01.01.2005 um 21:22
@ relikt

sorry wenn ich dir diesen anschein gegeben habe muss ehrlich gesagt auch zugeben das ich das absichtlich gemacht habe aber jetzt ist es nicht mehr notwendig ;)

freut mich zu hören das du einiges von mir recht gibst und ich muß auch erfreut bemerken das ich dir diesmal auch in einigem recht gebe denn klar ist es nicht sehr klug irgendwas einfach zu übernehmen und auch das zeiten sich ändern.

Aber die menschen ändern sich nicht, sie haben die selbe psyche wie vor jahrhunderten und das wird sich auch nicht so einfach ändern, denkst du nicht ?

nein es ist nicht mein einziges argument die alten werte zu wahren denn wie du weist geht die gesellschaftstruktur der BRD auf eine umgekehrte Pyramide zu ( wenn schon nciht erreicht ;) ) dies ist z.B auch ein resultat der einstellung der menschen hierzulande gegenüber der " Familie " und auch die zunemende zahl an psychisch kranken in deutschland geht auf vereinsamung durch beziehungsstörungen zurück denkst du nicht ?

um diesen dingen entgegenzu wirken muß die deutsche gesellschaft ein paar grund elemente der alten werte wiederfinden das ist doch der einfachste weg denkst du ncht ?

und ja hie geht es um islam und christentum und da muß ich auch dir und " ungläubiger " (???) ein wenig recht geben da ich mich nicht so auskenne im islam das an eurem argument etwas whares dran ist mit der minderheit und mehrheit aber prinzipiell ist es auf jedenfall möglich denn wie du ja schon erwähnt hast haben sich die zeiten geändret und die religionen haben aus ihren fehlern zumindest in der lehre gelehrnt das man sich gegenseitig nur durch verständnis und respekt weiterbringen kann

und auf keinem fall denke ich das ich gläubiger bin als du, und auch nicht die anderen dinge die du zu letzt geschrieben hast, wie schon erwähnt es war nur mittel zum zweck ;) also tut mir leid nochmal

was ich letztendlich aber sagen will ist das wenn es genug vernünftige menschen sowohl in islam und auch im christentum vorhanden sind die es verstehen das die religionen letzendlich für jeden einen eigenen weg bereit legen und das man durch gegenseitigen respekt nur sich gegenseitig bereichern kann dann ist es möglich friedlich nebeneinander zu leben denkt ihr nicht ?

deswegen hoffe ich auf die vernünftigen und aus dem herz lebenden menschen in allen religionen ist das ein fehler ?

also sorry leute es war schön mit euch zu diskutieren aber ich werde aufhören müssen da ich in nächster zeit nur noch selten ins netz kommen kann also vielen dank für all eure beiträge diese haben mich sehr viel weitergebracht und mich bereichert also danke noch mal und der Herr möge euch das vergelten ;)


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam-Threads

01.01.2005 um 21:25
@canislupus
>>>Das Problem der beiden Religionen sind doch deren Anhänger und nicht der Inhalt der Religion an sich!<<<

Das Problem ist der Missionsauftrag gewisser Religionen.
Eine Religion die von ihrem Gründer verpflichtet wurde, sich über die ganze Welt auszubreiten, kann das eben nur tun wenn sie alle anderen Religionen (die verhassten Ungläubigen) vernichtet.


melden
pan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam-Threads

01.01.2005 um 22:01
Nein Dumm ist der der dummes Ernst nimmt, schönes Leben noch!

"Und mir das Herz erfüllt mit Traurigkeit
Seh' ringsum neue Qualen ich und neue Gequälte,
wohin auch den Blick ich wende." Dante



melden

Islam-Threads

01.01.2005 um 23:08
pan, hast recht, aber sowie ich dir "frei" zustimmen kann, dass du recht hast, können die anderen stark "Gläubigen", Sturrköpfigen, Begrenzten (oder soll ich am besten Besessenen sagen?) das nicht, und da liegt der entscheidende Punkt. Heute wissen wir, entweder man glaubt an Gott oder nicht. Aber das mit der Religion als ein Utensil.. da wirds kritisch. Deswegen auch nach einer Studie, dass die Intelligenz indirekt proportional zum Theismus, und bei weitem noch mit einem größeren Faktor indirekt proportional zu Religionismus steht. Ich bin leider ständig mit Moslemen konfrontiert und das stört mich sehr, wie sie dauernd über die "Ungläubigen" reden, und das ich miterleben muss, für wie dumm sie anderen halten, und dass sie wie Schweine sind, und nur Islam ist das Wahre und und und.. sowas nervt mich total.. Natürlich wärs gut, wenn ich irgendwo weg von Moslemen leben würde, dann würde ich sehr gern mit dir darüber lachen. Ist nicht böse gemeint. ;)

Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
-Marie von Ebner-Eschenbach



melden

Islam-Threads

01.01.2005 um 23:09
@spirit-si

<" nur du hast einen großen fehler du denkst geschichte und wirklichkeit ist nur das was in den meisten büchern steht. ">

Ach - ob das nun immer ein Fehler ist? Hilft es mir doch bei Deiner Behauptung:

<"wie du vieleicht weißt waren die ersten missionare die apostel christi und die sind auch in alle welt gegangen viel vor den colonien und deren missionierungen">

...folgendermaßen zu reagieren:

Nein, das weiß ich nicht. Warum? Weil es SO nicht stimmt. Der Apostel Paulus war der erste, der die "Heidenmission" betrieben hat. Und deshalb mußte er aus Jesus einen griechisch/römischen "Heiland" machen. Die anderen Apostel - also alle diejenigen, die Jesus noch kannten, betrieben keine Heidenmission mit Ausnahme eines gewissen Thomas, der in Indien gewirkt hat.

Tja - das wenigstens kann mann/frau aus Büchern lernen.

und dann noch das:

<"also entweder du suchst nach mehr büchern oder gehst seber mal in die kirche und redest mit einem priester der diese geschichte studiert hat und die meiste wahrheit kennt und nicht nur einseitig sich paar bücher angelesen hat">

Lieb von Dir. Aber alles schon passiert. Und Du würdest Dich wundern WAS Diskussionen mit gebildeten Jesuiten, dem ihnen freundlich aber wissbegierig fragend begenenden alles zu dieser Thematik geantwortet haben.

Stellvertretend für jene:

DIE KIRCHE LEBT DAVON, DASS DIE ERGEBNISSE DER LEBEN JESU-FORSCHUNG IN IHR NICHT PUBLIK SIND (DER THEOLOGE CONZELMANN)

"Jesu Gesellschaftslehre würde gleich einer Dynamitbombe in alle bestehenden Staaten dreinfahren müssen, sobald dort einmal das Christentum ernsthaft eingeführt werden würde"
(Der Theologe Ditlef Nilsen)

"Nicht mehr die Solidarität mit den Unterdrückten, sondern das sich-gut-stellen mit den Unterdrückern ist fortan immer wieder zu beobachten. DEr Pakt mit den Mächtigen, mit dem Geld und den Einflußreichen, mit den Habenden"
(Der Theologe Dignat-Düren)

"Die Enzyklien gehen immer von abstrakten, ganz allgemeinen Betrachtungen aus. (Die Gewalt komme von Gott - nicht vom Volk...Gehorsam gegenüber der Obrigkeit sei notwendig: alle Übel rührten von der Trennung der Menschen von Gott und der Kirche usw.) Wenn die Päpste dann zum Kern der Frage kommen, reden sie drumherum. Sie nennen kein wesentliches Mittel, das den Grund für die Mißstände träfe."
(der ehemalige päpstliche Theologe Alighiero Tondi)

"Alle in theologischen Werken üblichen Verherrlichungen des Christentums, daß es im Mittelalter wenigstens die Sklaverei abgeschafft habe, beruhen auf krasser Unwissenheit oder verlogener Apologetik. Ungefähr das Gegenteil ist wahr..... Wo sie in Europa aufhörte, sind politische und ökomomische Verhältnisse die Ursache; niemals aber ein Verbot der Kirche. Ja die Sklaverei nimmt in Südeuropa gegen Ende des Mittelalters einen Aufschwung, und die Kirche ist nicht bloß am Sklavenbesitz beteiligt, sondern verhängt auch geradezu Versklavung als Strafe in den verschiedensten Fällen"
(Der Theologe Troeltsch)

"In den Augen eines wahren Katholiken ist die sogenannte Duldsamkeit nicht am Platz"
(Kurienkardinal Ottaviani)

Voltaire hat die Zahl der von Christen aus Glaubensgründen erschlagenen Christen auf 9.468.800 berechnet.

"Die Kanones, aufgrund deren die Hexenprozesse eingerichtet wurden, gelten heute noch als heilig, das Urteil der Päpste über Hexenmeister und Hexen ist heute noch >Urteil der Kirche<, und die Lehrbücher der katholischen Moraltheologie definieren und detaillieren die >teuflische Kunst der Zauberei und Hexerei< noch immer genauso, wie es ein babylonischer Magier tun würde, infolgedessen die katholische Kirche fortfährt, ihre exorcitae oder Teufelsaustreiber in Bereitschaft zu halten." (Der Theologe F. Delitzsch)

Und so könnte ich weitermachen - seitenweise - bis in die 70-er Jahre.

Aber ich denke das genügt für´s erste.

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher.



melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam-Threads

01.01.2005 um 23:11
photon,

"Hi @ Ungläubiger (Bruder),
Kein Moslem wird das je verstehen, das war bei mir der erste Grund, warum ich mich vom Islam als (gebürtiger) Moslem distanziert und anschließend verlassen habe. "

Hehe, das hört sich sowas von schei**e an, zumal es unter Atheisten keine Brüder gibt, wie du es meinst. Sie glauben weder an Adam und Eva, noch an Glaubensbrüder, da siie nicht glauben. Ich muss immer noch grinsen lol

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden

Islam-Threads

01.01.2005 um 23:24
@compy
Du schreibst an photon:
<"Hehe, das hört sich sowas von schei**e an, zumal es unter Atheisten keine Brüder gibt, wie du es meinst. Sie glauben weder an Adam und Eva, noch an Glaubensbrüder, da siie nicht glauben.">

bewirft ihn mit Unflat und schreibst dummes Zeug!

Als wenn BRüderlichkeit etwas mit glauben im Sinne der Religionen zu tun haben müßte.
Natürlich gibts unter "Heiden" und Atheisten "Brüderlichkeit". Gibt es und gab es. Kennst Du nicht das alte Sozialistenlied, die Hymne der Sozialdemokraten: "Brüder zu Sonne, zur Freiheit"!
Und Sitting Bull sprach zu seinen Kriegern: "Brüder, sollen wir uns unterwerfen"?

Daß eine gewisse Sorte "Gläubige" doch immer allen anderen - zumal den Ungläubigen - die menschlichen Tugenden abspricht und oft selber so wenig davon besitzt!

Ein bißchen mehr Bildung und weniger Frömmelei - das wäre schön!

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher.



melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam-Threads

02.01.2005 um 00:54
Ach wirklich ?
Ich dachte es hätte immer im Sinne von Glaubensbrüder was zu tun. Aber ok :)

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden

Islam-Threads

02.01.2005 um 03:30
@ Compy

Äußere dich mal über die "hochintelligenten" Fragen und stell selbst Mohammed mit solchen Suren auf Probe, anstatt (wiedermal) persönlich zu werden! Ich nannte ihn Bruder weil es einen Grund gab, den du sicherlich im Hintergrund zwischen unserem Dialog nicht wissen konntest, deswegen war es da geklammert du Hirni! Das ist wiedermal ein Beweis wie ignorant und inkompetent man durch die Religion sein kann! q.e.d. (1)


Und wenn du es genauer wissen willst, warum ich "Bruder" geschrieben habe: Das war "Verarschungsgemäß" gemeint, wie unter euch die Gläubigen! Denn du hast es gerade selber zugegeben!

>>>Ich dachte es hätte immer im Sinne von Glaubensbrüder was zu tun.<<<

Q.E.D. (2)

Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
-Marie von Ebner-Eschenbach



melden

Islam-Threads

02.01.2005 um 05:30
Nadann noch zu deiner Signatur:


>"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter" <

Es ist mindestens die Natur = Gesandte Gottes, wenn man überhaupt Gott als solchen "Sender" sehen kann! Wie beschränkt man durch die Religiösität wird?.. Dieser Mann erschuf eindeutig Allah. Schließlich ist er der "Motivator"!


>"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"<

Reicht nicht NUR einmal zu schreiben: Es ist die Wirklichkeit?

Aber nein, ihr verdient das, pusht euren Hirnies mit solch andauernden Zitaten. Wenn ihr zweifelt, versucht andere Quellen und Informanten zu finden, nur ja nicht euer eigenen Hirnies einschalten, denn das ist gefährlich, weil es teuflisch ist?!


Und man kanns auch wohl erkennen, dass du die Wirklichkeit zum Leugnen versuchst, denn du hast versucht auszuweichen, indem du islamistisch geworden bist. Das nennt man den Islamismus-Effekt, ist ganz normal. Vergiss auch in die Wirklichkeit zu schauen, und vergiss auch zu Denken, und greif mich an, versammle mehrere von deinen "GlaubensBrüdern". Denn ihr seid es, ihr seid eben zusammen kräftig!


Hier, was informatives:

"Hüte dich vor dem Anführer, der die Kriegstrommeln schlägt, um die Bürger in patriotistische Glut zu versetzen, denn Patriotismus ist in der Tat ein doppelschneidiges Schwert. Er macht das Blut so kühn, wie es denn Verstand einengt. Und wenn das schlagen der Kriegstrommeln eine fiebrige Höhe erreicht hat und das Blut vor Hass kocht und der Verstand ausgeschaltet ist, braucht der Anführer die Rechte der Bürger nicht einmal ausser Kraft setzen. Die Bürger, von der Angst erfasst und geblendet durch Patriotismus, werden alle ihre Rechte dem Führer unterordnen und das sogar frohen Mutes. Warum ich das weiß? Ich weiß es, denn dies ist, was ich getan habe. Und ich bin Cäsar!"

- Und ER war Muhammed!
Erkenne dich selbst. Du bist nichts anderes als ein Träger solcher Illusion!




Und wenn du wieder irgendwas daherplapperst, ohne deine eigene Meinung, und ohne äußerliche und religiöse Einflüsse, wird das nur bestätigen, dass der Islamismus-Effekt dein Hirnchen schon längst gefressen hat. Also kannst dein persönlichwerde-Aktion gleichmal irgendwohin auch stecken! Lernt mal sachlich zu bleiben!!! Und rede nicht daher, wenn du Null Ahnung hast!!

Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
-Marie von Ebner-Eschenbach



melden

Islam-Threads

02.01.2005 um 05:43
@ Compy


>>>Hehe, das hört sich sowas von schei**e an..
..Ich muss immer noch grinsen lol <<<


Ich hoffe du grinst an diese schei**e immernoch! Weiß nicht wie lang es dauern wird, bist du es checkst. Scheint aber, dass es lange dauern wird.. Vielleicht checkst es aber noch im Jenseits!

Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
-Marie von Ebner-Eschenbach



melden

Islam-Threads

02.01.2005 um 07:07
streicht das thema religion und ersetzt es durch "relgiöse fanatik"
;)

心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会
どうもありがとう、皆さん



melden

Islam-Threads

02.01.2005 um 12:48
@compy
>>Ach wirklich ?
Ich dachte es hätte immer im Sinne von Glaubensbrüder was zu tun. Aber ok <<

Hat es ja auch in gewissem Sinne, "Glaubensbrüder" müssen doch nicht zwangsläufig religös sein oder einer Religion nachrennen. Es reicht die gemeinsame Ideologie, gemeinsame Gedanken oder gemeinsames Handeln für die gleiche Sache, die verschiedene Menschen zu Brüdern vereinen kann verbrüdern). Ist doch auch eine Art "Glauben".
Und "Bruder" oder "Schwester" kann auch z.b. als Kammerad verstanden werden. Ist also absolut nicht nur auf Mönche und Fundis beschränkt. ;)
jafrael hast doch wunderbar erklärt.


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam-Threads

03.01.2005 um 02:17
Alles klar Photon hehehe....
Danke für die Antwort Ex-Muslim hehe...lol


Kikuchi,
was macht der Buddhismus ?

Relict,
danke für die Antwort :)

Ach ja, was ich noch zum Thema sagen wollte.
Macht ruhig weiter so . Gilt vor allem Neurotiker, happy und der andere. Keine Ahnung wie der heisst :)

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden

Islam-Threads

03.01.2005 um 02:44
compy compy compy

Bismil-lahir-rahmanir-rahim

(1) Niedergang, sei jedem äußerst durch üble Nachrede, lästernden
Verleumder
(2) der Vermögen anhäufte und immer wieder zählte.
(3) Er dachte, dass sein Vermögen ihn verewigt hätte.
(4) Gewiß, Nein! Er wird doch in Al-hutama geworfen.
(5) Und was weißt du, was Al-hutama ist?
(6) Es ist das einfachte Feuer von Allah,
(7) das über die Herzen schlägt.
(8) Gewiß, es wird über ihnen zusammenschlagen,
(9) an ausgestreckten (Feuer-)Säulen.

Bismil-lahir-rahmanir-rahim

(1) Sag: "Ich suche Schutz beim Herrn der Menschen,
(2) bei Dem Herrscher über die Menschen,
(3) bei Der Gottheit der Menschen
(4) vor dem Bösen des sich versteckenden Einflüsters
(5) der in die Herzen der Menschen einflüstert
(6) (sei er) von den Dschinn oder den Menschen."

Bismil-lahir-rahmanir-rahim

(1) Sprich: Ihr Kafir!
(2) Ich diene nicht dem, was ihr dienst
(3) und ihr seid nicht Diener dessen, DEM ich diene.
(4) Und ich bin nicht Diener dessen, was ihr dient,
(5) und ihr seid nicht Diener dessen, DEM ich diene.
(6) Euch ist euere Religion und mir ist mein Din.

mfg






Credendo Vides


melden

Islam-Threads

03.01.2005 um 02:53
@Chepre

;)


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam-Threads

03.01.2005 um 23:12
hehehe... :D

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden

Islam-Threads

04.01.2005 um 02:02
so, jetz gehts los :)

Man muss müde werden und ungeduldig, angesichts der vielen „gutgläubigen“ hier denn der denkende Mensch hat keine Zitate und Suren , wenn dann sind sie wenige und nur die weisesten, vom Verstand selektierten, die der reinen Wahrheit geblieben sind.

Es ist so ernüchternd wenn man diesen thread hier verfolgt..^^ Scheinbar sehnt sich hier niemand nach Frieden für alle Menschen und harmonisches Zusammenleben. Natürlich, wir sind alle Menschen, da gibt’s Gefühle wie Missgunst , Neid, Trauer, Ehre, Stolz, und daraus resultieren oft Ungerechtigkeit und Hass, und Lügen, die, wenn sie mit Stolz zusammengebracht werden, im Fanatismus gipfeln.

Oft kommt es mir in diesen Foren so vor, als ob sich Kurzzeitig alle Gläubigen ( will meinen Christen & Muslime ) die Hand reichen, um stark zu sein gegen die bösen Athesiten. Doch das entlarvt sich nach wenigen Posts in einer Art scheinheiligem Selbstschutz, Flucht in die Masse.

Ihr Gläubigen glaubt nicht an Menschenrechte, Selbstbestimmung, freie Meinungsäußerung .
Ihr ordnet euch heute den Menschenrechten unter, doch bin ich froh mich nicht eurem Gezten unterordnen zu müssen, den eure sind die der Alten, der Menschenfänger, die heute als Sektengurus gelten, die Gesetze der Diktatoren und der Tyrannen, den freinen Menschenwillen beraubend, um an Macht zu gelangen, ja Macht, so unwahrscheinlich? ;)
Und hört bitte auf davon zu reden wie „unfrei“ wir ,die Ungläubigen, Falschgläubigen, Athetisten ,"Westllichen" oder oder oder.. doch eigentlich sind.
Das hat doch keinen Sinn. Niemand behauptet „frei“ wie der Wind im ursprünglichen Sinn zu sein. Wir haben nur besonders in Europa Wege gefunden, außerhalb von Glaubenssystemen, die uns ja die letzten Jahrhunderte nur Unheil brachten, so etwas wie Solidarität, Humanismus, und Toleranz aufzubauen. Das wichtige dabei ist, das diese Werte verbindlich sind, Gesetzgebunden und frei von Dogmen. Das heißt, sie lassen sich auch nicht in irgendeiner Art und Weise manipulieren oder falsch auslegen.
Weder hat der jüdische, christliche oder islamische glaube Frieden gebracht , oder Freunde , oder Wissenschaft oder Menschlichkeit. Das Gegenteil war schon immer der Fall, und niemand kann es leugnen, denn das ist die simpelste aller Wahrheiten der sich jeder bedienen kann, der Vergangenheit.
Wo immer es geht hat die Kirche wie auch immer geartet, als die Frommheit überhaupt zu tarnen, um weiter Missgunst und Hass ( unbedacht?) in der Welt zu sähen.

Schon seit vielen hundert Jahren ist Religion nur noch ein Selbstläufer, dessen Oberhäupter irrsinig entweder alte Schriften neu „ interpretiert“ um sie „ anzupassen“ ( wenn’s nötig ist ;) ) oder die alten auf Gedeih und Verderb durchsetzen, um den reinen Glauben zu erhalten.

Ich halte weder von der reformierten noch von traditionellen glauben etwas, den sie sind von grund auf Falsch und deshalb so missverständlich. Niemand will den zehn Geboten nachsagen sie wären „falsch“ gewesen. Aber wer hat sie den erdacht?? Menschen! Dieselben Menschen, die sich überall anders in der Welt, in der keine Kirche am Gange war, zu missionieren und zu schänden, die eigenen Werte und Maßstäbe gelegt haben, um friedlich miteinander zu leben.

Nein, ich brauche keinen Glauben um zu Lieben, um das Leben und die Mitmenschen zu lieben oder nicht zu lieben. Denn ich seh wie jeder Mensch wenn jemand leidet oder Hilfe braucht, oder verwirrt ist von allem. Ich fütter niemanden mit falschen Behauptungen, erdachten erträumten geglaubten Behauptungen, was ist denn der Mensch wenn er nicht aus sich selber spricht, ist er noch Mensch? Respekt und gesunder Menschenverstand reichen aus, denn er wurzelt aus der Vergangenheit, aus den Fehlern die wir machten, aus richtigen Entscheidungen die wir trafen.


Mit freundlichen Gruß DeadPoet


Anzeige

melden