Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brüssel will Wasserversorgung europaweit privatisieren

523 Beiträge, Schlüsselwörter: EU, Brüssel, Trinkwasser, Privatisierung
Android
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brüssel will Wasserversorgung europaweit privatisieren

23.01.2013 um 13:47
Bitte macht alle mit !

eine petition gegen die wasserprivatisierung

https://signature.right2water.eu/oct-web-public/


melden
Anzeige
Android
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brüssel will Wasserversorgung europaweit privatisieren

23.01.2013 um 14:20
wow, die resonaz ist umwerfend ...

unbegreiflich hier .... es geht uns alle an ...


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brüssel will Wasserversorgung europaweit privatisieren

23.01.2013 um 14:23
@Android

Wenn du Leute @-est, wird die Resonanz evtl. besser.


melden
Android
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brüssel will Wasserversorgung europaweit privatisieren

23.01.2013 um 14:29
@Rho-ny-theta
is doch quatsch, man sollte doch schon an hand des threads ein nötiges interesse haben, denke ich ..
aber genauso verhielt es sich mit der klage gegen den esm.. die gleichgültigkeit mancher user ist an einiges nicht mehr zu übertreffen .. leider

es geht um unser aller wohl und das begreifen viele erst dann, wenn das kind in den brunnen gefallen ist ..


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brüssel will Wasserversorgung europaweit privatisieren

23.01.2013 um 14:34
@Android

Dreh halt ein Youtube-Video drüber, unterlegt mit dramatischer Musik, mit dicken, roten Texteinblendungen. Monotone Erzählerstimme drunterlegen, Länge nicht unter 45 Minuten, fertig ist die Laube ;) Eventuell liegt die geringe Resonanz auch daran, dass momentan viele einfach auf der Arbeit sind, schon mal daran gedacht? Komm um 9 nochmal wieder, dann ist mehr los!


melden
Android
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brüssel will Wasserversorgung europaweit privatisieren

23.01.2013 um 14:37
@Rho-ny-theta

na mal schauen ;)


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brüssel will Wasserversorgung europaweit privatisieren

23.01.2013 um 14:38
@Rho-ny-theta vorallem ist die wasserversorgung in dt schon privatisiert, die ganzen stadtwerke sind privtrechtliche unternehmen in kommunaler hand, also privatisiert


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brüssel will Wasserversorgung europaweit privatisieren

23.01.2013 um 14:39
@25h.nox

Jetzt stör doch hier die allgemeinen Erregungszuständen nicht mit deine lästigen Fakten! Man will sich doch hier über die böse EU auslassen, da hindert einen Sachkunde doch nur.


melden
nurunalanur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brüssel will Wasserversorgung europaweit privatisieren

23.01.2013 um 14:43
Mein Motto lautet, so wie es schon die ganze zeit mit uns gemacht wird und läuft:

"Verluste Sozialisieren, Gewinne Privatisieren." :)

So geht es und allen gut und besser.


melden

Brüssel will Wasserversorgung europaweit privatisieren

23.01.2013 um 15:24
@Rho-ny-theta
Rho-ny-theta schrieb:Jetzt stör doch hier die allgemeinen Erregungszuständen nicht mit deine lästigen Fakten! Man will sich doch hier über die böse EU auslassen, da hindert einen Sachkunde doch nur.
???

Soweit ich die Zeitungsberichte verinnerlicht und verfolgt habe, geht es darum, dass Brüssel den Markt weiter für private Unternehmen öffnen will, es geht meines Wissens und lesens nicht darum das städtische Unternehmen in GmbH´s oder AG´s umgewandelt wurden, was größenteils schon geschehen ist.

Es geht auch nicht darum, dass diese kommunalen privatisierten Versorger noch nicht EU-weit ausschreiben bräuchten. Es geht darum, dass sich lukrative Gewinne machen lassen durch noch mehr Privatisierungen durch entsprechende Gesetztestexte, die dann verschieden auslegbar sind.


melden
waage
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brüssel will Wasserversorgung europaweit privatisieren

23.01.2013 um 16:09
@25h.nox
25h.nox schrieb:die ganzen stadtwerke sind privtrechtliche unternehmen in kommunaler hand
unterliegen doch somit aber u.a. immer noch dem kommunalabgabenrecht?! doch schon noch ne klare abgrenzung zur reinen privatisierung mit einhergehendem eigentumsübergangs in private hände? oder?


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brüssel will Wasserversorgung europaweit privatisieren

23.01.2013 um 16:37
@waage die sind genauso privat wie z.b. die deutsche bahn. ich frag mich wer in der eu so auf privatisierung drängt, bei der db gibts auch probleme. staat aus ihren fehlern zu lernen wollen sie uns zu gleichen fehlern zwingen. mutti sollte mal ein machtwort sprechen und den iren nur weteres geld geben wenn die ihre steuern erhöhen.


melden

Brüssel will Wasserversorgung europaweit privatisieren

23.01.2013 um 17:30
@25h.nox
25h.nox schrieb:ich frag mich wer in der eu so auf privatisierung drängt, bei der db gibts auch probleme.
Der Franzose Barnier und seine Lobbyisten. Anderenfalls wäre das nicht zur Sprache gekommen.
Steht alles im ET


melden

Brüssel will Wasserversorgung europaweit privatisieren

24.01.2013 um 23:55
Heute Aktuell ---> http://www.taz.de/Europaeischer-Wassermarkt/!109728/
Tatsächlich sprechen alle bisherigen Beispiele in der EU gegen eine Privatisierung: In London wurde das Wasser vor 13 Jahren privatisiert. Seitdem spart das Versorgungsunternehmen. Immer mehr Rohrbrüche sind die Folge. Im vergangenen Frühjahr kam bei den Endkunden in einigen Teilen Londons sogar überhaupt nichts mehr an, weil über 20 Prozent des Wassers aus den Rohren im Boden versickerte. Das ist viermal so viel wie in Deutschland. Gleichzeitig stiegen die Preise für Wasser.


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brüssel will Wasserversorgung europaweit privatisieren

25.01.2013 um 00:24
Berlin versucht seine Wasserwerke wieder rückzuverstaatlichen,so wie viele andere Städte

http://berliner-wassertisch.info/

In Bolivien gabs den grossen Wasseraufstand der den neoliberalen Schweinen Lozada und Mesa den Job kostete,die liessen zu das Vivendi sogar das Regenwasser privatisierte



melden
nurunalanur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brüssel will Wasserversorgung europaweit privatisieren

25.01.2013 um 00:27
Warhead schrieb:Berlin versucht seine Wasserwerke wieder rückzuverstaatlichen,so wie viele andere Städte
Was für eine Erdreistung, dem muss Einhalt geboten werden, ich hoffe dass Brüssel dieser Erdreistung stoppen wird. Privatisierung ist was gutes, man sollte z.b. auch Luft privatisieren, alle Grundstoffe die der mensch zum Leben braucht sollten Privatisiert werden.

Hoffe Brüssel regelt das so schnell es geht.


melden

Brüssel will Wasserversorgung europaweit privatisieren

25.01.2013 um 11:37
Gibt es irgendwo eine Pro und Kontra Auflistung vom Privatisieren des Wassers ?

Die bisherigen Berichte die man so hört klingen ja nicht so rosig.

Allerdings geht es mir auf die Nerven, dass sich schon wieder sämtliche braunen Eso Seiten (Kopp, FreieWelt, etc) sich das auf ihre Fahnen schreiben und wieder mal versuchen Mobil zu machen.

Aber eine ansatzweise Vernünftige Antwort ist irgendwie von niemandem zu erhalten.


melden

Brüssel will Wasserversorgung europaweit privatisieren

25.01.2013 um 13:39
phenix schrieb:Gibt es irgendwo eine Pro und Kontra Auflistung vom Privatisieren des Wassers ?
Nein ! Die wird erst erarbeitet und wenn die Privatisierung der Luft soweit ist,
im Zusammenhang veröffentlicht !


melden

Brüssel will Wasserversorgung europaweit privatisieren

25.01.2013 um 19:45
Das ist ja auch ein krasser Film. Firmen verkaufen Strom, den sie nicht herstellen, sondern der von öffentlichen Kraftwerken produziert wird (Beispiel Elektrizität in Griechenland). Die Gewinne fließen direkt in die Schweiz.

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=_WzQJHPFf6g

Untertitel mit dem Button ganz links bei den Buttons rechts einschalten.


melden
Anzeige

Brüssel will Wasserversorgung europaweit privatisieren

25.01.2013 um 21:52
@mrx777

Ich habe mir nur einen Film über Griechenland angesehen und ein Beispiele über Privatisierung und über Leute, die fachsimpeln was alles falsch gelaufen wäre. Wann kommt denn das mit der Elektrizität? Diese Diskussion geht um Wasser und deren Privatisierung.


melden
129 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden