Brüssel will Wasserversorgung europaweit privatisieren
23.01.2013 um 13:47Bitte macht alle mit !
eine petition gegen die wasserprivatisierung
https://signature.right2water.eu/oct-web-public/
eine petition gegen die wasserprivatisierung
???Rho-ny-theta schrieb:Jetzt stör doch hier die allgemeinen Erregungszuständen nicht mit deine lästigen Fakten! Man will sich doch hier über die böse EU auslassen, da hindert einen Sachkunde doch nur.
unterliegen doch somit aber u.a. immer noch dem kommunalabgabenrecht?! doch schon noch ne klare abgrenzung zur reinen privatisierung mit einhergehendem eigentumsübergangs in private hände? oder?25h.nox schrieb:die ganzen stadtwerke sind privtrechtliche unternehmen in kommunaler hand
Der Franzose Barnier und seine Lobbyisten. Anderenfalls wäre das nicht zur Sprache gekommen.25h.nox schrieb:ich frag mich wer in der eu so auf privatisierung drängt, bei der db gibts auch probleme.
Tatsächlich sprechen alle bisherigen Beispiele in der EU gegen eine Privatisierung: In London wurde das Wasser vor 13 Jahren privatisiert. Seitdem spart das Versorgungsunternehmen. Immer mehr Rohrbrüche sind die Folge. Im vergangenen Frühjahr kam bei den Endkunden in einigen Teilen Londons sogar überhaupt nichts mehr an, weil über 20 Prozent des Wassers aus den Rohren im Boden versickerte. Das ist viermal so viel wie in Deutschland. Gleichzeitig stiegen die Preise für Wasser.
![Youtube: UND DANN DER REGEN - TAMBIÉN LA ILUVIA | Trailer [HD]](/static/th/yt/JKA7_vfcrvo/hqdefault.jpg)
Was für eine Erdreistung, dem muss Einhalt geboten werden, ich hoffe dass Brüssel dieser Erdreistung stoppen wird. Privatisierung ist was gutes, man sollte z.b. auch Luft privatisieren, alle Grundstoffe die der mensch zum Leben braucht sollten Privatisiert werden.Warhead schrieb:Berlin versucht seine Wasserwerke wieder rückzuverstaatlichen,so wie viele andere Städte
Nein ! Die wird erst erarbeitet und wenn die Privatisierung der Luft soweit ist,phenix schrieb:Gibt es irgendwo eine Pro und Kontra Auflistung vom Privatisieren des Wassers ?