weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

1.743 Beiträge, Schlüsselwörter: Hartz IV, Hungern

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

08.03.2013 um 14:14
BTw bei manchen Leuten in H4 fehlt mir aber dann auch schon etwas das Mitgefühl

ich meine da hat man im Fernsehen wieder so ein schöns Bild. Ne Frau, 4 Kinder alleinerziehend (ob wohl alle Kinder vom selben Mann sind?) und dann fragen die sich warum ihr Lebenstandart nicht ganz so dolle ist? Schule, Ausbildung oftmals mangelware(man war ja schwanger) Klar die müssten unterstützt weden, aber da frage ich mich ob man den Menschen nicht noch andere Dinge beibringen müsste.


melden
Anzeige

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

08.03.2013 um 14:17
@Fedaykin
ich kann dir nicht folgen - warum fehlt dir ausgerechnet im beschriebenen fall das mitgefühl? gerade in solchen fällen hab ich welches...
ob die kinder alle vom gleichen mann sind ist völlig egal finde ich. sie sind da und müssen versorgt werden.
der lebensstandard ist natürlich nicht doll wenn man von alg2 leben muss - ist doch logisch!
wenn man schwanger ist, muss man die ausbildung abbrechen bzw. zumindest unterbrechen, das ist doch klar.

was willst du der frau denn beibringen? wie man verhütet? da gäb's einige denen man das erklären müsste. aber woher willst du wissen dass das keine wunschkinder waren?
ausserdem: zum kindermachen gehören immer zwei...


melden
habe-fertig
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

08.03.2013 um 14:29
@Bernddasbrot

Hahaha :D
Spitzenklasse. Champions League. Unerreichbar.
Ich war eben mal zum herzhaft Ablachen im Keller.
Bernddasbrot schrieb:Blödsinn! Die haben zu viel Geld.
Dazu fallen mir nur 2 Dinge ein....nein falsch. Ich fang nochmal an:
Dazu fallen mir viele Dinge ein, ich will aber nur 2 nennen, weil es ja eh nix bringt.

1. Wer hat dir denn verraten, dass die zuviel Geld hätten? Die Zahnfee vielleicht?
2. Witzig, dass du jetzt damit kommst und das nicht gleich so ausgeführt hast. Witzig, dass du es mir schreibst und nicht von vorn herein dem Statmann. Dem wolltest du ja ursprünglich widersprechen und hast sowohl den Bezug als auch das Thema komplett verfehlt. -.-

So, wenn mich einer braucht: Ich bin dann wieder im Keller.


melden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

08.03.2013 um 16:20
wobel schrieb:ich kann dir nicht folgen - warum fehlt dir ausgerechnet im beschriebenen fall das mitgefühl? gerade in solchen fällen hab ich welches...
ob die kinder alle vom gleichen mann sind ist völlig egal finde ich. sie sind da und müssen versorgt werden.
Warum mir das Mitgefühl in solchen Fällen fehlt? Eigene Dummheit, ich fühle mich nicht verpflichtet für andere Leute Dummheit einzustehen. Und solche Fälle zeigen eben das man seine Handlungen und Auswirkungen nicht wirklich berücksichtigt.
wobel schrieb:wenn man schwanger ist, muss man die ausbildung abbrechen bzw. zumindest unterbrechen, das ist doch klar.
Stimmt und über Schwangerwerden hat man ja hierzulande keine Kontrolle, das ist ja höhere Gewalt
wobel schrieb:was willst du der frau denn beibringen? wie man verhütet? da gäb's einige denen man das erklären müsste. aber woher willst du wissen dass das keine wunschkinder waren?
ausserdem: zum kindermachen gehören immer zwei...
Dann zahlen die Kinder für ihren Egoismus oder unvermögen. Kinder in die Welt zu setzen ohne sich gedanken darüber zu Machen wie man den Aufwand bewältigt ist halt verantwortungslos

und naja dann soll sich halt Unterhalt holen, aber die Typen haben wahrscheinlich selber nix.


melden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

08.03.2013 um 16:23
@wobel
wobel schrieb:wenn man schwanger ist, muss man die ausbildung abbrechen bzw. zumindest unterbrechen, das ist doch klar.
und
wobel schrieb:aber woher willst du wissen dass das keine wunschkinder waren?
Bitte nachdenken vorm schreiben -- selten soviel Mist gelesen.


melden
Bernddasbrot
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

08.03.2013 um 16:45
@WüC
habe-fertig schrieb:1. Wer hat dir denn verraten, dass die zuviel Geld hätten? Die Zahnfee vielleicht?
Nein! Subjektives Empfinden, da viel Geld in sinnlose Projekte gesteckt wird.


melden
Bernddasbrot
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

08.03.2013 um 16:47
@WüC
In sinnlose Schulungen und zB. hat das Rückfordern zu viel ausgezahlten Geldes doppelt so viel gekostet und was hätte ich @Rho-ny-theta gleich sagen können?


melden
Bernddasbrot
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

08.03.2013 um 16:50
Auf der einen seite wird hier gegen Großfamilien gehetzt, auf der anderen wundert man sich das die Rentenkassen leer sind.


melden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

08.03.2013 um 16:50
@Fedaykin
Fedaykin schrieb:Eigene Dummheit, ich fühle mich nicht verpflichtet für andere Leute Dummheit einzustehen.
wie gesagt: woher willst du wissen dass das keine wunschkinder sind?
wenn du selbst mal kinder hast - willst du dann auch von anderen hören du seist dumm?
Fedaykin schrieb:Stimmt und über Schwangerwerden hat man ja hierzulande keine Kontrolle, das ist ja höhere Gewalt
manch eine/r wünscht sich kinder und es klappt nicht. siehe oben: woher willst du wissen dass das keine wunschkinder waren?
Fedaykin schrieb:Dann zahlen die Kinder für ihren Egoismus oder unvermögen.

ach? die frau allein ist da egoistisch und unvermögend? nochmal: zum kindermachen braucht man zwei leute. und wenn die kinder wollen dann wüsste ich doch gerne warum du meinst entscheiden zu dürfen dass sie keine haben sollen.
Fedaykin schrieb:Kinder in die Welt zu setzen ohne sich gedanken darüber zu Machen wie man den Aufwand bewältigt ist halt verantwortungslos
vielleicht haben sich die beiden ja gedanken gemacht, vielleicht hatten sie ja auch geld genug, nur kam dann alles anders? das weisst du doch garnicht?


melden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

08.03.2013 um 16:52
@Mjolnir
Mjolnir schrieb:Bitte nachdenken vorm schreiben -- selten soviel Mist gelesen.
bitte schalt du mal dein hirn ein!
da ich so einen fall im bekanntenkreis habe kenn ich die situation in der ausbildung - da DARFST du noch nicht mal weitermachen, selbst wenn du willst!
und auch du weisst eben nicht ob das keine wunschkinder sind.
also bitte keine grundlosen beleidigungen.
eure vorurteile sind echt menschenfeindlich.


melden
Bernddasbrot
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

08.03.2013 um 16:54
@Capspauldin
Capspauldin schrieb:" Leider haben "Kunden" des AA auch einen schlechten Ruf. Nicht von ungefähr sagt man: "Kunden schickt das Arbeitsamt"."

Wer ist denn" man" und was will "man" uns mit diesem Satz sagen.
Das ist ein Spruch, der sich leider bewahrheitet hat, kann ich als ehemaliger Kleinarbeitgeber auch nur sagen.


melden
habe-fertig
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

08.03.2013 um 16:55
@Bernddasbrot

Tut mir Leid, aber dann muss ich wohl annehmen, dass du weder regelmäßig Zeitung liest noch die Nachrichten verfolgst, denn dieses Problem ist weder neu noch geheim.

Meine Zahnfee hat mir nämlich was anderes erzählt und mir u.a. diese Artikel und Veröffentlichungen zugespielt:

Deutscher Gewerkschaftsbund (DGB) ruft Politik wegen Überschuldung der Arbeitsagentur zum Handeln auf
http://www.sozialleistungen.info/news/24.08.2009-deutscher-gewerkschaftsbund-dgb-ruft-politik-wegen-ueberschuldung-der-a...

Arbeitsagentur erwartet Haushaltslöcher in Milliardenhöhe
http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/schuldenberg-arbeitsagentur-erwartet-haushaltsloecher-in-milliardenhoehe...

Leseprobe:
Trotz eines erwarteten Wirtschaftsaufschwungs mit entsprechend sinkender Arbeitslosigkeit könnten sich die jährlichen Defizite bis zum Jahr 2014 auf 23,6 Mrd. Euro summieren

Bundesregierung setzt Kahlschlagpolitik im Bereich Arbeit und Soziales fort
http://www.linksfraktion.de/reden/bundesregierung-setzt-kahlschlagpolitik-bereich-arbeit-soziales-fort/

Haushalt der Arbeitslosenversicherung bleibt defizitär
http://www.arbeitsagentur.de/zentraler-Content/Veroeffentlichungen/Intern/Quartalsbericht-2010-3-Quartal.pdf

Ernsthaft. Wie man sich bei einer solchen Angelegenheit auf sein
Bernddasbrot schrieb:Subjektives Empfinden
verlassen kann, sich nicht einmal die Mühe macht (es geht sogar recht mühelos) an Informationen zu kommen, ist mir schleierhaft.


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

08.03.2013 um 17:00
Irgendeiner von beiden ist bekloppt:

Entweder die von der Leyen, die beklagt, dass Hartz-IV-Empfänger-Kinder
so selten bis fast garnicht die Gutscheine für kostenlosen Klavierunterricht
wahrnehmen, oder?????????????????

Mir fällt keiner ein!


melden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

08.03.2013 um 17:07
@ramisha
es gibt kostenlosen klavierunterricht für alg2-empfänger?
wer gibt den denn? staatlich geprüfte klavierlehrer?


melden
Bernddasbrot
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

08.03.2013 um 17:09
@def
wobel schrieb:
mittlerweile ist übrigens bewiesen dass die pyramidenarbeiter KEINE sklaven

Quelle? Interessiert mich echt da ich beeindruckt bin welche Leistungen man damals mit Hände Arbeit vollbrachte und heut schon bei 5 Schriftstücken im Monat überfordert die Hände hebt.
@wobel hat recht, aber das von Dir geschriebene, hat gar nichts mit dem Zitierten zu tun.

@WüC
habe-fertig schrieb:Tut mir Leid, aber dann muss ich wohl annehmen, dass du weder regelmäßig Zeitung liest noch die Nachrichten verfolgst, denn dieses Problem ist weder neu noch geheim.
Wenigstens hast du einen Treffer gelandet. trotzdem habe ich recht. wenn sie wirklich knapp sind, warum schmeißen sie es mit vollen Händen raus?
Ich könnte in entsprechender Stellung sicher viel erreichen. Nur muß man ja irgendwelchen Mist studiert haben, um in eine gehobene Position zu kommen. Ob man dann von dem Job Ahnung hat, ist zweitrangig.

@wobel
Kostenlos wäre es dann ja nur für die Leistungsnehmer, nicht für den Lehrer.


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

08.03.2013 um 17:10
@wobel

Noch nix von "Teilhabe am Bildungspaket" gehört?
Googel mal! Kannste sogar Geige lernen!


melden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

08.03.2013 um 17:13
@ramisha
Ja die Kosten für Vereine oder Musikschulen werden mit 10 Euro monatlich bezuschusst, glaub mir Klavierunterricht ist teurer.


melden
Bernddasbrot
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

08.03.2013 um 17:15
@WüC
Ernsthaft. Wie man sich bei einer solchen Angelegenheit auf sein
Bernddasbrot schrieb:
Subjektives Empfinden
verlassen kann, sich nicht einmal die Mühe macht (es geht sogar recht mühelos) an Informationen zu kommen, ist mir schleierhaft.
Es ist auch mehr eine Trotzaussage. Wenn sie klamm wären, müßten sie sparen. Tun sie aber nicht. Höchstens bei Kürzungen beim Leistungsempfänger.


melden
habe-fertig
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

08.03.2013 um 17:15
@Bernddasbrot
Bernddasbrot schrieb:Wenigstens hast du einen Treffer gelandet. trotzdem habe ich recht
Widerspruch -.-
Bernddasbrot schrieb: wenn sie wirklich knapp sind, warum schmeißen sie es mit vollen Händen raus?
Schonmal was von zweckgebundenen Mitteln gehört?
Schonmal was von Aufgaben gehört, die erfüllt werden müssen?

Schau dir einfach den Straßenbau an. Man wird halt erfinderisch, wenn die Mittel fehlen. Man entscheidet sich nicht für die beste Lösung, sondern für jene die man irgendwie bezahlen kann - und das ist stets die minimalistischste aller Lösungen, langfristig auch ganz gewiss nicht die günstigste.
Bernddasbrot schrieb:Nur muß man ja irgendwelchen Mist studiert haben, um in eine gehobene Position zu kommen.
Dann tu das doch wenn es so einfach ist. Was hält dich denn davon ab?


melden
Anzeige
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

08.03.2013 um 17:16
@wobel

Deine Nachfrage ist verständlich. Kinder von Hartz-VI-Empfängern haben zumeist andere
Sorgen, als geförderten Klavier-, Geigen- oder Ballettunterricht. Aber Frau von der Leyen
kann das ja nicht wissen, da ihre schöngeistig erzogenen (von wem auch immer erzogenen)
Kinder eines Zuschusses nicht bedürfen.

@Cassiopeia88

Und dass sich eine Politikerin wegen der mickrigen Zuschüsse beweihräuchert,
ist mehr als blamabel. Die Leyen sollte mal eine Woche beim Frauentausch in
einer solchen Familie zubringen.


melden
311 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden