Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

18.01.2013 um 17:39
@old_sparky
Und wieder Kontext. Und hättest Du auch nur den geringsten Schimmer, von den Sachen, von denen Du offensichtlich nichts verstehst, wüßtest Du, dass Reparationen längst nicht immer mit Geld, sondern auch mit Waren und Naturalien bezahlt wurden.
Btw., wo in Deinen, etwas unbeholfenen Sticheleien, ist denn bei Dir der Bezug zum Thema? ;)


melden
Anzeige

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

18.01.2013 um 17:51
Bei den Frechheiten die die sich leisten sollten die froh sein, dass die nicht aus der EU fliegen.


melden
japistole
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

18.01.2013 um 18:02
wenn ich jemanden vor vielen jahren etwas geklaut habe, und er will es heute wiederhaben, kann ich auch nicht sagen "es ist zu spät". ich sage nicht, wie in dem fall vorgegangen werden soll. aber der anspruch griechenlands ist berechtigt.


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

18.01.2013 um 18:03
@Wolfshaag
@old_sparky

Gegenseitiger Respekt, oder gar nicht miteinander schreiben (oder Verwarnung)!


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

18.01.2013 um 18:05
Gab es nicht eine vergleichbare Diskussion schon 1989/90, als die DDR die Rechnung aufmachte, sie hätte die Kosten des Zweiten Weltkrieges in einem höheren Masse getragen als die BRD und hätte daher noch ein paar Phantastilliarden von der BRD zu bekommen? Na gut, die haben sie dann ja in gewisser Weise im Rahmen des Aufkaufs Ost auch bekommen.

Prinzipiell gilt: Forderungen stellen kann jeder, das ist durchaus legitim. Danach wird dann erfahrungsgemäss verhandelt und man findet einen Kompromiss.

So ist das halt, wenn man Weltkriege anfängt und vergeigt.


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

18.01.2013 um 18:05
Ich finde alle sollen uns (Deutschland) mal in Ruhe lassen, wir sind schon genug bestraft mit diesem Erbe!


melden
japistole
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

18.01.2013 um 18:06
@kuki134
aber ihr habt andere auch gestraft mit eurem erbe


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

18.01.2013 um 18:06
@japistole

Tja.

Und wenn dein Urgroßvater irgendwas getan hat und du heute dafür bluten sollst, obwohl du überhaupt nichts damit zu tun hast?


Griechenland hat keine Berechtigung, von heutigen Generationen noch immer Reparationen zu fordern.

Ansonsten: Viel Spaß beim Durchpflügen der Geschichte, welche Nachkommen welchen anderen Nachkommen heute noch Gelder ,,schulden" als Reparationen.


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

18.01.2013 um 18:06
@japistole

In diesem Kontext hast Du es aber nicht geklaut, sondern dein Urgroßvater. Wo es genau ist, weißt Du auch nicht, aber Du sollst es eben zurückgeben.
Aber das Beispiel trifft es im Allgemeinen nicht so ganz.

Mal schaun, wann sie fordern, dass alle Nachfahren lebenslang hinter Gittern kommen...


melden
jayjaypg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

18.01.2013 um 18:07
Als hätte es den 2+4-Vertrag nie gegeben.


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

18.01.2013 um 18:08
@Doors
@Kc

So eine Forderung gerade in der jetztigen angespannten Lage zu stellen, ist doch auch nur blanker Populismus. Damit wollen sich nur einige griechische Politiker beim Volk beliebt machen, der Ultranationalismus nimmt dort ja gerade ordentlich an Fahrt auf, siehe Golden Dawn.


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

18.01.2013 um 18:09
@japistole

Interessiert doch jetzt garnicht mehr. Die sollen allein zu recht kommen, wir kommen ja schließlich auch super gut zurecht- ob wohl wir der VERLIERER waren.

Was können wir dafür wenn die anderen Staaten ihren Hintern in der Wirtschaft nicht hochbvkommen?


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

18.01.2013 um 18:09
@japistole
Wenn Du es so siehst, sollte Deutschland von Italien Reparationen fordern, für Verheerungen der Römer, und von den Schweden und Österreichern, wegen dem Niederbrennen ganzer Landstriche im 30 jährigen Krieg.


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

18.01.2013 um 18:09
japistole schrieb:aber ihr habt andere auch gestraft mit eurem erbe
:D

Also ich weigere mich, demütig und in Selbstgeisselung den Kopf für etwas zu senken, was nicht einmal mehr meine Großeltern getan haben.

No way.

Es kann nicht angehen, dass die Deutschen auf ewig in Sippenhaft für die Naziverbrechen genommen werden sollen.


Das sehe ich nicht im Mindesten ein.


melden
japistole
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

18.01.2013 um 18:10
@Kc
@e7ernity
ich weiß nicht, ob man es so sehen kann. schließelich handelt es sich um eine forderung gegen ein land und nicht gegen bestimmte familien oder so. wenn ein unternehmen jemanden etwas schuldet, ist es auch egal, wer gerade im Vorstand sitzt und wer die Schulden aufgenommen hat. Die Schulden bleiben.


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

18.01.2013 um 18:10
@Rho-ny-theta

In jeder angespannten inneren Situation sucht man sich alte oder neue Feindbilder - oder marschiert in Mali ein.


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

18.01.2013 um 18:11
@japistole
Aha. Und wer meinst Du hat den Griechen ihre Schulden gestundet und sie gekürzt? Indien, vielleicht?


melden
plitzi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

18.01.2013 um 18:11
Wie lange sollen wir noch für unsere Urururgroßeltern büßen????

Dann soll Frankreich für Napoleons Greueltaten auch noch bezahlen.


melden
Anzeige
japistole
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

18.01.2013 um 18:12
@Wolfshaag
vermisch nicht die themen, es geht nicht um den euro hier


melden
116 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt