Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

1.772 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, Entschädigung, Reparationzahlung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

22.01.2013 um 20:32
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Nun entgegen der heutigen Meinung die verbreitet wird ist Deutschland nicht allein schuld gewesen am Ausbruch eines " Weltkriegs
Ich glaub´ schon, das man sagen kann, das Deutschland unzweifelhaft den zweiten Weltkrieg begonnen hat. Das steht so in den Geschichtsbüchern überall auf der Erde.

Anzeige
melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

22.01.2013 um 20:35
@KönigIsakim

Weisst Du, was mich stört? Wir werden immer nur auf den 2. Weltkrieg reduziert, aber die siebzig Jahre dazwischen werden nur erwähnt, wenn man Geld von uns haben möchte oder in die EU will, wo wir die Hauptlasten tragen müssen nach dem Verteilungsschlüssel.

Man könnte auf soviele Länder der Welt zeigen, die Kriege begonnen haben und keine Reparationsleistungen bezahlt haben. Es wird immer und immer wieder die Nazi-Keule geschwungen und das habe ich einfach dick.


1x zitiertmelden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

22.01.2013 um 20:45
@KönigIsakim

ja wenn es in den Geschichtsbüchern steht , wird es schon stimmen .
Meine historischen Bücher über den 2 Weltkrieg sagen was anderes .

Deutschland hat zwar Polen angegriffen ( dafür gab es aus damaliger Sicht Gründe ) allerdings sollte man nicht vergessen wie zum Beispiel Engländer und Franzosen in ihren Kolonien reagiert haben . Auch die Amerikaner haben das in jüngster Vergangenheit praktiziert . Denk mal an den Irak . Da wurden Massenvernichtungs Waffen vorgeschoben damit die Amerikaner einen Grund hatten da einzumarschieren . Oder Vietnam , da waren erst die Franzosen und dann die Amerikaner die sich auch nicht gescheut haben Giftgas ein zusetzten.

Was ich damit sagen will ... es gab einen Grund warum Deutschland in Polen einmarschiert ist , und zwar waren das territoriale Gründe . Polen hatte nämlich genauso wie nach dem 2 Weltkrieg Land zugesprochen bekommen von den Siegermächten was eben A.H wieder zurück haben wollte .

Anschließend haben Frankreich und England Deutschland den Krieg erklärt .

Und zum Weltkrieg ist es ausgeartet nachdem Frankreich besiegt und England mit dem Rücken an der Wand stand . Danach wurden die Amerikaner mit involviert einschließlich der gesamten Kolonien des British Empires wie australien , kanada , Indien usw usw . Dann war es ein Weltkrieg .

Wenn du dir die Landkarte Polens heute anschaust ist ungefähr die Hälfte ehemaliges deutsches Gebiet . In den Dörfern dort stehen noch die Denkmäler der gefallenen aus dem 1 . Weltkrieg dieses Dorfes .^^


1x zitiertmelden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

22.01.2013 um 20:47
Bist du es, Vinum?


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

22.01.2013 um 20:53
wer ist Vinum und /oder sollte man den kennen ?


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

22.01.2013 um 21:12
Fordern kann man viel.


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

22.01.2013 um 21:35
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Auch die Amerikaner haben das in jüngster Vergangenheit praktiziert . Denk mal an den Irak . Da wurden Massenvernichtungs Waffen vorgeschoben damit die Amerikaner einen Grund hatten da einzumarschieren .
Jupp, ich denke auch. Der 2. Weltkrieg war eine direkte Folge des Golfkriegs. -.-


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

22.01.2013 um 21:41
Das rettet Griechenland bei der Korruption auch nicht!
Können wir von den Italienern aus der Besatzungszeit(limes) noch etwas fordern oder von Frankreich wegen Napoleon?


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

22.01.2013 um 21:48
@wrentzsch
Wo kamen noch einst die Hunnen her? :D


melden
nero3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

22.01.2013 um 21:50
gebt dem Griechen, was des Griechen ist.


1x zitiertmelden
nurunalanur Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

22.01.2013 um 21:52
Zitat von nero3nero3 schrieb:gebt dem Griechen, was des Griechen ist.
und was wäre das ?


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

22.01.2013 um 22:12
@Holzer2.0

Das war lediglich ein Vergleich über Gründe die ein Land veranlassen können in ein anderes ein zu marschieren. Da ist eigentlich nix sarkastisches dran .


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

22.01.2013 um 22:13
Yamaz sag ich dazu... woher nehmen wenn nicht stehlen??? :) Die Griechen sollen sich lieber mal bewegen und Brüssel in den Allerwertesten treten, damit es endlich für alles einen Schuldenschnitt gibt!!


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

22.01.2013 um 23:38
@Mystera
...Oder sich selbst in den Arsch treten, nicht mehr mit 50 in Rente gehen, und sich mal selbst um ihre Misere kümmern.........

@Marko11
Wenns wieder heißt, das wir die Ultra-Bösen sind, verweise ich gerne auf die Ereigniskette:

Den 2. WK gabs nur wegen dem 1. Wk
Der 1. WK wurde durch das Attentat eines Serben auf Franz Ferdinand ausgelöst

Klar kann man nicht so einfach sagen, daß der Serbe schuld am 2. WK war. Aber genauso wenig kann man behaupten, daß alles nur unsere Schuld war.... (OT)


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

23.01.2013 um 18:29
@Grymnir

Wie heist es so schön .. Der Besiegte lebt aus der Hand des Siegers , und genau das merken wir heute noch .


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

24.01.2013 um 10:47
@Marko11
Wohl wahr! Und es wird sich vermutlich auch nie ändern... Ist halt praktisch für die Entente, wenn man nen Sündenbock hat.

Haben die Amis eigentlich irgendwelche Reparationen an Vietnam gezahlt? Die UdSSR an Afghanistan?


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

24.01.2013 um 10:53
@Grymnir

nicht das ich wüsste ...

zumal Griechenland ja ein Sonderfall gewesen ist . Die Wehrmacht musste ja quasi auf den Balkan und nach Griechenland . Selbst das Afrika Abenteuer hat eine gewisse militärische Logik gehabt . Immerhin waren die Briten überall in diesen Ländern vertreten . Und Deutschland und England befanden sich nun mal im Krieg . Die Italiener unser sogenannter Bundesgenosse die den Krieg da unten angezettelt hatten haben es ja nicht geschafft .


Naja wir sollten froh sein das wir in der Zeit nicht gelebt haben , aber vielleicht haben wir ja doch ^^ Stichwort Reinkarnation .


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

24.01.2013 um 16:39
Warum Reperationen? Deutschland hat den Griechen im 2.Wk ausreichend Zwangskredite abgerungen und nie zurückgezahlt, ganz zu schweigen von den Plünderungen an Bodenschätzen mit denen Deutschland so ziemlich seinen gesammten Kriegsbedarf an Bauxit abdeckte. Ausserdem finden sich hier ja auch genug damit ab, die gegerationenübergreifenden Staatsanhleihen abzutilgen, aber wenn Griechenland als Gläubiger auftritt, ist dass plötzlich nicht mehr zeitgemäss. Man sollte die komplexen Anspruchssituationen schon genauer analysieren bevor man sich zu einem Urteil durchringt.


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

24.01.2013 um 18:22
Zitat von seraphim82seraphim82 schrieb:Warum Reperationen? Deutschland hat den Griechen im 2.Wk ausreichend Zwangskredite abgerungen und nie zurückgezahlt, ganz zu schweigen von den Plünderungen an Bodenschätzen mit denen Deutschland so ziemlich seinen gesammten Kriegsbedarf an Bauxit abdeckte. Ausserdem finden sich hier ja auch genug damit ab, die gegerationenübergreifenden Staatsanhleihen abzutilgen, aber wenn Griechenland als Gläubiger auftritt, ist dass plötzlich nicht mehr zeitgemäss. Man sollte die komplexen Anspruchssituationen schon genauer analysieren bevor man sich zu einem Urteil durchringt.
Das wurde alles beim 2+4 Vertrag berücksichtigt.


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

24.01.2013 um 18:25
Tatsächlich?! Wusste ich nicht. Kann das mal jemand genauer erläutern?


Anzeige

melden