Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

1.772 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, Entschädigung, Reparationzahlung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

01.02.2013 um 21:05
@Bauli
Zitat von BauliBauli schrieb:Deutschland hat 3x bezahlt. Wie oft denn noch? Darum geht es doch die ganze Zeit. ...und Griechenlands Politiker haben die Rechnungen zeitnah aufgestellt, waren also selbst involviert oder beteiligt.
Bei Summa Summarum 70 Miliarden aufhören .

Anzeige
melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

01.02.2013 um 21:17
@orestias11

Ich habe so eine ähnliche Antwort erwartet. Rechnet man den Wert der DM aus früher geleistesten Zahlung hoch, dann waren 325 Millionen DM (200 + 125 Mio DM + die Verschiffung von 10.000 to. Industriegüter) verdammt viel Geld im Gegenwert zu Eurer damaligen Drachme.


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

02.02.2013 um 10:45
@orestias11
Beitrag von Missesfee (Seite 6)

http://www.bild.de/politik/2010/griechenland/haben-die-griechen-anspruch-auf-kriegsentschaedigung-11721204.bild.html
Ok nicht gerade eine Seriöse Zeitung

Die Annahme des Zwei-plus-Vier-Vertrages war Voraussetzung der Vier Mächte zu deren Zustimmung zur deutschen vollständigen[26] Souveränität, da ein Friedensvertrag nach dem Zweiten Weltkrieg nicht abgeschlossen wurde und auch seither „weder geplant ist noch Sinn machte“.[27] Denn ein Friedensvertrag ist völkerrechtlich nicht die einzige Möglichkeit der Kriegsbeendigung. Diese kann auch durch einseitige Erklärungen,[28] gestufte Teilregelungen oder schlicht durch faktische Wiederaufnahme der friedlichen Beziehungen erfolgen.[29] Das bestehende Einverständnis findet sich im übertragenen Sinne in der Sprachregelung anstatt eines Friedensvertrages wieder; diese wurde auch getroffen, um „u. a. eventuell noch nicht erledigte[n] Reparationsforderungen einzelner Drittstaaten“[30] nicht nachkommen zu müssen. Es „hätte zwangsläufig alle früheren Kriegsgegner des Deutschen Reiches als potentielle Vertragspartner auf den Plan gerufen […]“,[30] woran aber „[w]eder die Vier Mächte noch die beiden deutschen Staaten […] ein Interesse [haben konnten]“.[30] Diese Frage „kann materiell als erledigt betrachtet werden, nachdem bereits 1953 Polen und die Sowjetunion ihren Verzicht erklärt haben.“[27] Bei der Londoner Schuldenkonferenz war festgelegt worden, dass alle Reparationsforderungen nach einem Friedensvertrag ausgehandelt würden.


Wikipedia: Zwei-plus-Vier-Vertrag

@nurunalanur
ich Für meinen Teil betrachte diese Forderungen als Verjährt
Ich lasse mich nicht in Sippenhaft nehmen Für etwas das passiert ist ehe meine Eltern geboren waren und wofür meine Großväter mit Gefangenschaft bei Russen und Franzosen und meine Großmutter mit Vertreibung aus Ihrem Wohnort schon gebüßt haben.
In Deutschland verjähren Schulden, auf die kein Titel erwirkt wurde nach 3 Jahren, Wie lange soll das International dauern? Es gibt keinen Titel gegen die BRD und damit betrachte ich das als Verjährt!
und selbst wenn nicht dann würde ich keinen Grund sehen noch mehr an Griechenland zu Zahlen
und würde sagen wir wenden den Vorschlag aus der Zeit an

http://www.zeit.de/wirtschaft/2012-09/griechenland-schulden-zweiter-weltkrieg/seite-2

Was ist nun ökonomisch von der Reparationsfrage zu halten? Nach der Wiedervereinigung erklärte die damalige Regierung Kohl sinngemäß, dass es sinnvoller sei, die wirtschaftliche Zusammenarbeit fortzusetzen, anstatt die Reparationsfrage wieder aufzurollen. Im Rahmen dieser Zusammenarbeit und der daraus folgenden Handels- und später Währungsintegration hat Deutschland seit den fünfziger Jahren durchgehend Exportüberschüsse gegenüber Europa aufzuweisen, was einen Transfer wirtschaftlicher Ressourcen ohne gleichzeitige Gegenleistung darstellt. Diese akkumulierten Überschüsse begegnen uns derzeit wieder in Form der aufgelaufenen Kredite, deren Bedienung nun an ihre Grenzen stößt.

Mit der europäischen Kreditkrise stößt aber auch das System der geräuschlosen Ressourcentransfers von Deutschland nach Europa an seine Grenzen. Nur zwei Auswege stehen zur Verfügung. Entweder es kommt zur Rückzahlung; das würde aber eine langfristige Umkehr der Handelsströme voraussetzen. Oder die bestehenden Schulden werden auf welche Weise auch immer entwertet. In gleichem Umfang würden die aufgelaufenen deutschen Exportüberschüsse gegenüber den Schuldnerländern nachträglich in unentgeltliche Transfers verwandelt.

Dann und in diesem Maße hätte Deutschland tatsächlich seine Reparationen gezahlt.


1x zitiertmelden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

02.02.2013 um 11:10
@Missesfee

Man muss sich auch mal die Dimensionen vor Augen halten; selbst wenn wir den Zwangskredit, von dem @orestias11 spricht, mit Zinsen zurückzahlen, wären nur etwa 30% der griechischen Staatsschulden bezahlt, d.h. ohne eine systemische Veränderung in Griechenland hätten sich die Griechen nur 3-5 Jahre Zeit erkauft.


1x zitiertmelden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

02.02.2013 um 11:21
@Rho-ny-theta

Ja ich denke Da muss im Land ein Wandel passieren.
Was wäre Griechenland geholfen, wenn Deutschland sagt wir begleichen den Kredit und kündigen die Wirtschaftliche Zusammenarbeit auf? Nur um hier auch mal eines dieser sinnlosen aber beliebten, was wäre wenn Spielchen zu spielen


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

02.02.2013 um 20:41
Zitat von MissesfeeMissesfee schrieb:In gleichem Umfang würden die aufgelaufenen deutschen Exportüberschüsse gegenüber den Schuldnerländern nachträglich in unentgeltliche Transfers verwandelt.

Dann und in diesem Maße hätte Deutschland tatsächlich seine Reparationen gezahlt.
Die Exporteüberschüsse kommen von der "Privatwirtschaft" Deutschland, nicht vom Staat Deutschland.Sollen jetzt die Unternehmen dafür herhalten? Das ist nicht gut.
Weil das keine Kontinuität bietet.Noch ein Schuldenschnitt für Griechenland wäre noch ein Brandmahl für das Land,nur weil sie aus Deutschland mehr importiert haben als exportiert?
Ich würde sagen Deutschland importiert in den nächsten Jahren viel mehr aus Griechenland als Exportiert.Früher war Griechenland z.B ein grosser Textilverarbeiter.Deutschland und andere Länder haben dann gesagt,GR ist zu teuer,wir produzieren in China (soviel zu EU-solidarität).Dann kaufen wir alle aus China ,und nicht aus Griechenland.
Exporte nach Griechenland sinken um 10,2 %

Deutschland hat in den letzten Jahren jeweils sehr viel mehr Waren nach Griechenland ausgeführt als von dort bezogen – der Saldo der Handelsbilanz fiel 2010 mit 4 Milliarden € positiv aus. Die deutschen Exporte nach Griechenland sind allerdings im letzten Jahr gegenüber 2009 deutlich zurückgegangen (– 10,2 %), während gleichzeitig die Ausfuhren in die gesamte EU um 15,5 % gestiegen sind. 2010 wurden nach Angaben des Statistischen Bundesamts (Destatis) Waren im Wert von rund 5,9 Milliarden €von Deutschland nach Griechenland exportiert. Zu den Hauptexportgütern im Handel mit Griechenland zählten im vergangenen Jahr Maschinen, Apparate, mechanische Geräte (693 Millionen €), elektrotechnische Erzeugnisse (653 Millionen €) sowie pharmazeutische Erzeugnisse (562 Millionen €).

Import aus Griechenland hat 0,2 % Anteil an den Gesamtimporten

Die Importe aus Griechenland haben sich 2010 dagegen deutlich erholt und lagen mit rund 2 Milliarden € um 13,4 % über den Vorjahresimporten. Importiert wurden hauptsächlich pharmazeutische Erzeugnisse (338 Millionen €), Bekleidung (172 Millionen €) sowie Früchte (150 Millionen €). In Folge der gesunkenen Exporte ist Griechenland in der Rangfolge der Außenhandelspartner von Platz 23 auf Platz 33 abgerutscht. Nur 0,6 % der von Deutschland insgesamt ausgeführten Waren gingen 2010 nach Griechenland. Einfuhrseitig wurde mit Rang 45 ein ähnlicher Platz behauptet wie im Vorjahr (0,2 % der deutschen Gesamtimporte).
http://www.business-netz.com/Wirtschaft/4684/2011-06-23/Exporte-und-Importe-nach-Griechenland-2010

@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:ohne eine systemische Veränderung in Griechenland hätten sich die Griechen nur 3-5 Jahre Zeit erkauft.
Eine systematische Veränderung ist in GR schon angelaufen.Wie schnell wäre das System in Deutschland verändert? Gibt es da Richtlinien?Das in GR schwere Probleme zu lösen sind ,ist allen Griechen klar.


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

02.02.2013 um 21:22
Denen gehört garnix.
Die haben sich mit gefälschten Finanzdaten in die EU gemogelt.
Deren Regierungsträger sind korrupt bis in die letzte Bank.
Jetzt, wo deren Rechnung vom großen Geldabsahnen in der EU nicht aufgeht
und deren Wirtschaft trotzdem den Bach runter geht, jetzt müssen natürlich
wieder einige aus der griech. Regierung mal wieder groß mit Geschrei anfangen
und die Braune Klatsche auf den Tisch hauen.

Die haben es mit ihrer Korruptheit und Faulheit und unangepassten Steuerpolitik
selbst verschuldet, daß ihnen die Wirtschaft den Bach runtergeht.

Uns - in Deutschland, nach dem Krieg - hat niemand Reparationszahlungen geleistet.
Uns hat aber der 'Ami' mit dem Marschall-Plan unter die Arme gegriffen, und das wurde ihm inzwischen längst wieder abgegolten in allen möglichen Arten von Zahlungsleistungen,
Bündnissen und anderen politischen und militärischen Zugeständnissen.
Den Rest hat das deutsche Volk selbst geschafft und auch bis heute hin geschafft,
durch seine Steuerpolitik den Staat und die eigene Wirtschaft stabil zu halten.

Es ist doch immer so - wenn anderen Nationen das Geld ausgeht, die Politik schlecht
läuft, die Wirtschaft auf Talfahrt ist und es aber in Deutschland nicht so extrem durch-
schlägt, wie in andern Ländern, dann kommt doch immer der Neid auf.
Und aus diesem Neid heraus konstruiert man dann mal wieder schnell etwas
unter Zuhilfenahme der Braunen Vergangenheit - womit man versucht, den deutschen
Staat quasi zu erpressen.

Mich kotzt diese Masche immer wieder dermaßen an.
Wir haben weder Griechenland noch andern Staaten gegenüber keinerlei
Verpflichtungen mehr, irgendwelche Reparationszahlungen zu erbringen.
Diese wurde schon längst getätigt und sind daher abgeschlossen.


Meiner Meinung nach, sollte man sowas wie Interpol nach Griechenland schicken
und mal gründlichst unter den korrupten Politikern aufräumen und komplette
Neuwahlen starten.


Punkt - aus- fertig.


5x zitiertmelden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

02.02.2013 um 21:40
P.S.
Griechenland hat ebenso beträchtliche Zahlungen aus dem Marshall-Plan
bekommen, wie auch viel andere Länder damals nach dem Krieg auch.
Wenn Griechenland daraus nicht effektiv was Nachhaltiges draus gemacht hat
für eine langfristig und stabil angelegte Wirtschaft, so sind nicht andere und
schon garnicht Deutschland dran schuld.


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

02.02.2013 um 21:47
@Gamma7
Zitat von Gamma7Gamma7 schrieb:Die haben es mit ihrer Korruptheit und Faulheit und unangepassten Steuerpolitik
selbst verschuldet, daß ihnen die Wirtschaft den Bach runtergeht.

Uns - in Deutschland, nach dem Krieg - hat niemand Reparationszahlungen geleistet.
Uns hat aber der 'Ami' mit dem Marschall-Plan unter die Arme gegriffen, und das wurde ihm inzwischen längst wieder abgegolten in allen möglichen Arten von Zahlungsleistungen,
Bündnissen und anderen politischen und militärischen Zugeständnissen.
Den Rest hat das deutsche Volk selbst geschafft und auch bis heute hin geschafft,
durch seine Steuerpolitik den Staat und die eigene Wirtschaft stabil zu halten.
Ja genau,alle Faul und Korrupt die Griechen.Hau die Faust auf den Tisch,Gamma7.

Dann warten die Griechen eben ein paar Jahre,und sagen im Prinzip dann das gleiche wie du,und die Schulden sind weg.Ist das ok?

Und "Faul und Korrupt"haben die braunen Genärele auch zu den Griechen gesagt,danach haben die Nazis faule Kinder,faule Frauen und faule Greise von dieser Faulheit für immer befreit.
Danke dafür @Gamma7 das du uns darauf aufmerksam gemacht hast.


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

02.02.2013 um 22:21
@orestias11

OK - das 'faule' nehme ich zurück.
Zudem will ich hier nicht über einen Kamm scheren,
denn ich rede hier von den griechischen Politikern.
Die wollen doch ihre faule Korruptheit von den Deutschen bezahlen lassen
und mit dieser Aktion gleichzeitig von ihren fualen Machenschaften und
den steuerpolitischen Problemen ablenken und obendrein das Volk erst recht
gegen Deutschland aufhetzten.

Was bringt es, wenn wir was zahlen würden ?
Es würde - wegen der Korruptheit - doch nie vollständig da ankommen, wo
die Regierung und die Banken effektiv Schulden abbauen können.
Zudem wäre das nur ein Aufschub vor dem endgültigen wirtschaftlichem Absturz,
wenn sich in der Steuerrpolitik nicht gravierend was ändert.
Will man da wirklich Besserung erreichen, dann müsste man mal etwas in der hiesigen
Regierung ausmisten und ein paar Neuwahlen veranschlagen.
Den Banken müsste man auch gleich etwas mehr auf die Finger schauen und gleich
auch draufklopfen.
Und bei den ganz großen Firmen auch gleich mal eine Steuerkontrolle machen.

Anders wäre der Lage nicht entgegenzuwirken.



Das griechische Volk selbst kann wohl am wenigsten für die aktuelle Lage.
Die werden doch selbst größtenteils von den eigenen Politikern verarscht.
Mehr als in anderen Ländern vielleicht sogar.....






P.S.
Nein, was mich ankotzt, ist immer wieder die braune Scheiße, die immer gleich
wieder herausgekramt wird, wenn man mal wieder Deutschland "erpressen"
will oder irgendwie sich verspricht, an deren Geld zu kommen.


1x zitiertmelden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

02.02.2013 um 22:25
@Gamma7
Zitat von Gamma7Gamma7 schrieb:Uns - in Deutschland, nach dem Krieg - hat niemand Reparationszahlungen geleistet.
Dann frag mal die Engländer ob die Reparationszahlungen leisten,zumindest für die Materialkosten der Bomben die von den deutschen Bombern über London "verloren" gingen.


1x zitiertmelden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

02.02.2013 um 22:40
Zitat von orestias11orestias11 schrieb:Dann frag mal die Engländer ob die Reparationszahlungen leisten,zumindest für die Materialkosten der Bomben die von den deutschen Bombern über London "verloren" gingen.
Dann rechnen wir auch gleich mal die Reparationszahlungen aus,
die England und die USA zu zahlen haben, als sie quasi das gesamte
Ruhrgebiet und die größten deutschen Städte mit ihren nächtlichen
Bomberkommandos in Feuerstürme verwandelt haben, wonach
nur noch Schutt und Asche übrigblieb, mal abgesehen von den
zehntausenden von verbrannten Leuten.
Oder sind das keine Kriegsverbrechen, wonach man durchaus
Entschädigungen in finanzieller Form verlangen könnte ?


Ach nein - ich vergaß, England und die USA, auch die damalige UDSSR hat
ja den Krieg gewonnen. Da war sogar ein Stalin Held, der selbst antisemitisch war,
massenhaft eigene Leute umbringen ließ als Feind des Systems und die Komissare angetrieben
hatte, die eigenen Soldaten mit gezogener Waffe zum Verheizen zu tausenden in hoffnungslose
Kämpfe zu schicken.

Mal so lax eingeworfen....


1x zitiertmelden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

02.02.2013 um 22:49
Zitat von Gamma7Gamma7 schrieb:was mich ankotzt, ist immer wieder die braune Scheiße, die immer gleich
wieder herausgekramt wird
Die "braune Scheiße" kramen die deutschen Medien hervor mit dem was sie schreiben,(siehe Kanpagne der BLÖD-Zeitung gegen das griechische Volk und das ging über Monate,wenn nicht länger so,oder der Fo-us schrieb einige Hetzartikel).Das haben auch andere Europäer gelesen und dann wunderst du dich das Ihr als Braun bezeichnet werdet? Zu 80% der Lesebriefe dieser Zeitung haben den Artikeln auch zugestimmt.
Egal wo Merkel war ob Griechenland,Spanien oder Portugal ,alle haben Ihr ein Hitlerbärtchen verpasst,den wenn ein CDU-Mann sagt die Griechen sollen Ihr Grund und Boden an die Türken verkaufen dann scheißt dieser Politiker auf das Blut das vergossen wurde um das Land zu befreien.
Aus dieser Nummer kommen die Deutschen sehr langsam raus.Bedanken können sich die Deutschen bei den Medien und Politikern.


1x zitiertmelden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

02.02.2013 um 22:51
@orestias11
Du kannst jetzt wieder aufhören, du hast mir bereits bestätigt, dass die Manipulation der griechischen Politiker ein voller Erfolg ist.

Oder redest du auch mit solchem Eifer gegen das an, was die griechischen Politiker in Griechenland versaut haben? Lass mich raten: Nein.
Und das ist es, was die Politiker wollten, die diese Reparationsdebatte wieder angefacht haben: Ablenkung. Ablenkung von den Problem in Griechenland. Ablenkung von ihrem Versagen.
Und Leute wie du springen darauf an wie ein Terrier auf die Ratten.

Mission Accomplished, kann ich da nur sagen.


2x zitiertmelden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

02.02.2013 um 22:53
Zitat von Gamma7Gamma7 schrieb:Dann rechnen wir auch gleich mal die Reparationszahlungen aus,
die England und die USA zu zahlen haben, als sie quasi das gesamte
Ruhrgebiet und die größten deutschen Städte mit ihren nächtlichen
Bomberkommandos in Feuerstürme verwandelt haben, wonach
nur noch Schutt und Asche übrigblieb, mal abgesehen von den
zehntausenden von verbrannten Leuten.
Oder sind das keine Kriegsverbrechen, wonach man durchaus
Entschädigungen in finanzieller Form verlangen könnte ?
Für das versagen der deutschen Luftwaffe und Abwehr können die Aliierten doch nichts.


1x zitiertmelden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

02.02.2013 um 22:57
@orestias11
Zitat von orestias11orestias11 schrieb:Die "braune Scheiße" kramen die deutschen Medien hervor mit dem was sie schreiben,(siehe Kanpagne der BLÖD-Zeitung gegen das griechische Volk und das ging über Monate,wenn nicht länger so,oder der Fo-us schrieb einige Hetzartikel).Das haben auch andere Europäer gelesen und dann wunderst du dich das Ihr als Braun bezeichnet werdet? Zu 80% der Lesebriefe dieser Zeitung haben den Artikeln auch zugestimmt.
Ja... weil BILD und Focus ja Qualitäts-Journalismus sind, oder? Und seit wann sind Kommentare unter derartigen Artikeln in irgendeiner Form representativ?
Und wenn ich daran erinnern darf, die griechischen Pendants haben genauso auf unterirdischen Niveau um sich geschlagen und ich bin gerne bereit zu wetten, dass diese hirntoten Hetzartikel bei den griechischen Kommentatoren genauso befürwortet wurden.
Zitat von orestias11orestias11 schrieb:den wenn ein CDU-Mann sagt die Griechen sollen Ihr Grund und Boden an die Türken verkaufen
Welcher Politiker war denn das?


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

02.02.2013 um 22:59
@tris
Zitat von tristris schrieb:Du kannst jetzt wieder aufhören, du hast mir bereits bestätigt, dass die Manipulation der griechischen Politiker ein voller Erfolg ist
Die griechischen Politiker sind mir sowas von scheissegal.Von denen lese ich grundsätlich nichs.
Nein das was ich schreibe beruht alles was hier berichtet wird.


1x zitiertmelden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

02.02.2013 um 22:59
Zitat von orestias11orestias11 schrieb:Für das versagen der deutschen Luftwaffe und Abwehr können die Aliierten doch nichts.
Du machst es Dir hier, wie ich sehe , wirklich sehr einfach, Freundchen.
Werd' mir hier nicht frech !

Was willst Du mit 20-30 Flakstellungen pro Stadt, mit Munitionsmangel
und einer Übermacht von 500 - 1000 Bombern, die in mehreren
Pulks kommen, noch abwehren ?

Wobei es ohnehin beschlossenen Sache der Alliierten war und offen geplant und ausgesprochen wurde, ebendiese Verbrechen zu tätigen, um die Moral und Kampfkraft der deuschen Truppen
über die Zivilbevölkerung zu brechen.

Aber das hier geht jetzt langsam off Topic.


1x zitiertmelden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

02.02.2013 um 23:02
So, die Griechen sollen schauen, daß sie ihre Korruption in ihrer Regierung eindämmen und
steuer- und witschaftspolitisch Änderungen durchziehen. Dann können sie selber wieder
auf die Beine kommen - basta.


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

02.02.2013 um 23:06
@orestias11
Zitat von orestias11orestias11 schrieb:Die griechischen Politiker sind mir sowas von scheissegal.Von denen lese ich grundsätlich nichs.
Nein das was ich schreibe beruht alles was hier berichtet wird.
Und durch wen, meinst du, wurde diese Reparations-Debatte jetzt ganz zufällig mitten in der Krise angefacht?
Glaubst du, da ist ein altes, griechisches Mütterchen zum griechischen Finanzministerium gekommen und hat vorgeschlagen, man könnte doch eine Prüfung bzgl. irgendwelcher Reparationen machen?

Diese aktuelle Debatte geht einzig und allein von den griechischen Politikern aus. Und ich persönlich nehme jetzt einfach mal an, dass sich Politiker bei solchen Aktionen etwas denken. Und hier ist es ja ganz offensichtlich: Ablenkung. Damit die Griechen nicht auf Griechenland schauen und auf die griechischen Politiker, die den Karren in den Dreck Gefahren haben.


Anzeige

melden