Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

1.772 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, Entschädigung, Reparationzahlung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

23.04.2013 um 22:33
Zitat von cs89cs89 schrieb:Du bist einfach nur peinlich, wie deine Argumentation. Ach ja, ich bin Österreicher und finde die Forderung dennoch auffällig und ein wenig zu spät.
Österreich?da war doch was... .Ihr seid doch auch ein Opfer der Nazis gewesen....oder?
Aber schon das bei euch jetzt die reichen Griechen sich nicht mehr vertecken können,oder bleibt das Bankengeheimniss?Wenn ja ,dann wäre das wirklich Peinlich.

Anzeige
melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

23.04.2013 um 23:56
@orestias11
Was ist? Geißelst du dich auch brav selber, oder sind nur alle anderen böse. Lass mich raten: Dein Wahlspruch ist sicher "Für jeden dasselbe und Autoritäten und Nationalitäten weg."

@all
Kann man im iPhone App auch Beiträge melden? Der Typ ist doch nur am Trollen.


1x zitiertmelden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

24.04.2013 um 01:54
Nicht mal so unbegründet die Forderung.

Immerhin hat es Deutschland mit dieser EU Idee nun zum dritten Mal in Folge Europa Probleme zu verschaffen. Da sind Reparationszahlungen angebracht.

Aber Zahlungen die sich aus dem zweiten Weltkrieg ergaben finde ich unfair.


1x zitiertmelden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

24.04.2013 um 08:04
Zitat von SmithonianSmithonian schrieb:Der 2+4 Vertrag wurde durch die 4 Besatzungsmächte im Namen aller Siegermächte geschlossen. Somit lag eine stillschweigende Einwilligung der anderen Kriegsbeteiligten vor. Hätte die griechische Regierung etwas auszusetzen gehabt, hätte man sich zu diesem Zeitpunkt an seine Verbündeten wenden müssen. Wenn im 2+4 Vertrag jedoch nicht steht, dass Griechenland Zahlungen in Höhe von X Milliarden DM/Dollar oder was auch immer, zu erwarten hat, dann sieht es schlecht aus.
Ganz genau. Die Rechtspopulisten von der KRR faseln auch immer was vonwegen kein Friedensvertrag und das Reparationen gefordert werden könnten. Alles rechtspopulistischer Schwachsinn von geistig Minderbemittelten.
Sollte es doch zu Reparationen aufgrund fehlenden Friedensvertrages kommen, würde dies ja bedeuten dass die Rechtspopulisten im Recht wären. Das kann nicht sein, alleine schon weil solche Idioten einfach nicht recht haben können

Also keine Sorgen machen, die bekommen nichts denn es ist alles abschließend geregelt worden


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

24.04.2013 um 18:27
Zitat von orestias11orestias11 schrieb:doch es gib auch andere Sichtweisen als die der Mainstream gerne verbreitet
Die Meinung, daß wir keine Reparationen leisten sollen, ist nicht "Mainstream", es ist die Meinung von 2 Generationen nicht-Nazis, die absolut nichts für die Gräueltaten eines früheren Systems können. Es würde auch keinem Griechen passen, heuer Reparationen für Troja zu leisten.


2x zitiertmelden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

24.04.2013 um 18:48
@misterman
Zitat von mistermanmisterman schrieb:Nicht mal so unbegründet die Forderung.

Immerhin hat es Deutschland mit dieser EU Idee nun zum dritten Mal in Folge Europa Probleme zu verschaffen. Da sind Reparationszahlungen angebracht.
Wenn man keine Ahnung hat, sollte man sich zu diesem Thema nicht äußern.
Die EU und deren Vorläufer entspringt nicht der Idee Deutschlands.
Richtig aber ist das die Grundidee, in Anbetracht der Deutschen Wirtschaftsstärke, nicht das eigentliche Ziel erreichen konnte. Und genau deswegen muss jetzt wieder Deutschland als Sündenbock den Kopf hinhalten.


1x zitiertmelden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

24.04.2013 um 22:14
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Es würde auch keinem Griechen passen, heuer Reparationen für Troja zu leisten.
Aber an die Osmanen haben die Griechen zahlen müssen,in Form von Gebietsabtrettungen und von Geld .Quasi da wo auch Troja ist.


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

24.04.2013 um 22:17
Zitat von GlobalEyeGlobalEye schrieb:Wenn man keine Ahnung hat, sollte man sich zu diesem Thema nicht äußern.
Die EU und deren Vorläufer entspringt nicht der Idee Deutschlands.
Richtig aber ist das die Grundidee, in Anbetracht der Deutschen Wirtschaftsstärke, nicht das eigentliche Ziel erreichen konnte. Und genau deswegen muss jetzt wieder Deutschland als Sündenbock den Kopf hinhalten.
Das musst du uns näher erläutern.


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

24.04.2013 um 22:33
Zitat von cs89cs89 schrieb:Was ist? Geißelst du dich auch brav selber, oder sind nur alle anderen böse. Lass mich raten: Dein Wahlspruch ist sicher "Für jeden dasselbe und Autoritäten und Nationalitäten weg."
Lass dich nicht durch meine Grammatik blenden,ich bin Grieche.Und mein Wahlspruch ist"Um an die Wahrheit zu kommen ,musst du gegen den Strom zu Quelle schwimmen".


1x zitiertmelden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

24.04.2013 um 22:41
Griechenland hat bereits Entschädigungen bekommen. Dass zu dieser Zeit erneute Ansprüche gestellt werden, empfinde ich als dreist. Währen diese Forderungen vor zehn Jahren gestellt worden, würde ich dieses Anliegen ernster betrachten. Aber genau in dem Moment, in dem Griechenland mehr als pleite ist, wird so ein Thema aktuell.


1x zitiertmelden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

24.04.2013 um 22:43
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Die Meinung, daß wir keine Reparationen leisten sollen, ist nicht "Mainstream", es ist die Meinung von 2 Generationen nicht-Nazis, die absolut nichts für die Gräueltaten eines früheren Systems können. Es würde auch keinem Griechen passen, heuer Reparationen für Troja zu leisten.
Und was ist mit der Nachkrieggeneration in der BRD?


1x zitiertmelden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

24.04.2013 um 22:50
Zitat von raio.solarraio.solar schrieb:Griechenland hat bereits Entschädigungen bekommen
Du meinst das hier:Kopie vom Abkommen von GR un BRD.
http://www.tovima.gr/files/1/2013/04/22/ATT7LXMR.jpg (Archiv-Version vom 05.05.2013)

Doch hier geht es nicht um Reparationen sondern um Endschädigungen für Menschen wegen Ihrer Rasse ,Glauben und Weltanschauung.


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

24.04.2013 um 23:04
@orestias11

Wie auch immer du diese geleisteten Zahlungen bezeichnest.
Wobei die BRd nicht nur fiskal Griechenland entschädigt und unterstützt hat. Auch Zinsgünstige Darlehnen, Industrie-Anlagen und Millitärtechnik wurde über Jahrzehnte in dieses Land transferiert. Griechenland hat vom Nachkriegsdeutschland mehr als profitiert..
Deutsche waren in den letzten Jahren gerne in Griechenland gesehen, doch nach dem dieses Land aus eigener Schuld in die Zahlungsunffähigkeit abgedriftet ist, sind Deutsche wieder Nazis, die noch eine Rechnung begleichen müssen.
Der Zeitpunkt, dieser Duskussion ist sehr auffällig.


1x zitiertmelden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

24.04.2013 um 23:25
Zitat von raio.solarraio.solar schrieb:Der Zeitpunkt, dieser Duskussion ist sehr auffällig.
Wan wäre der richtige Zeitpunkt.?In der Vergangenheit oder in der Zukunft.?


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

24.04.2013 um 23:41
Der richtige Zeitpunkt wäre dann, wenn es nicht um innenpolitische Ablenkungsmanöver geht.
Griech. Politiker können derzeit, mit Anti-Deutscher Stimmungsmache, viele Wählerstimmen gewinnen..


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

25.04.2013 um 00:08
@nasirjones

gefälschte Bilanzen? Das ist richtig. Aber mit kräftiger Unterstützung der EU ;)
Ein gemeinsames Verbrechen der EU Politiker an den EU Völkern sollte man nicht einseitig nur an Griechenland abwälzen.

Liebe Grüße!


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

25.04.2013 um 08:28
@molmed

Die ERU hat die Betrüger nicht beim Betrug unterstützt, das war Goldman Sachs. Die EU hat nur blöderweise einen Erlass erlassen gehabt, der es verbietet sich die Bilanzen genauer anzusehen und hat somit gegen die gearbeitet, welche schon im Vorfeld auf gewisse "Unregelmäßigkeiten" aufmerksam gemacht hatten.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

25.04.2013 um 08:45
Zitat von MedienkriegerMedienkrieger schrieb:Die EU hat nur blöderweise einen Erlass erlassen gehabt, der es verbietet sich die Bilanzen genauer anzusehen
Von welchem Erlass sprichst du da?


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

25.04.2013 um 08:51
@def

Es kam mal in einem Bericht dass es viele gab die auf Unregelmäßigkeiten aufmerksam gemacht hatten aber dem nicht -offiziell- nachgegangen werden durfte (also gibt es einen Erlass oder eine Verordnung oder so etwas), da dies nicht innerhalb des Kompetenzbereiches lag.
Lief mal in der ARD oder WDR, weiß es nicht mehr genau. In dem Bericht wurde ziemlich viel aufgearbeitet und unter anderem erfuhr man darin, dass die in Griechenland die Staatsfinanzen und Steuern und alles bis zur Aufnahme in der Währungsunion wirklich noch schriftlich in Büchern gemacht hatten. Unvorstellbar oder Tatsache


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

25.04.2013 um 09:04
@Medienkrieger

Mit irgendwas das mal irgendwo kam kann ich leider nicht viel anfangen.

Es gibt verschiedenste nationale und internationale Bilanzierungsstandards. (US-GAAP, IFRS, HGB) aber mir ist kein Erlass oder Gesetz bekannt, dass die Durchleuchtung von Bilanzen in der EU untersagt. Im Gegenteil. Jedes Jahr sind tausende Prüfer vom Finanzministerium tagtäglich dabei Bilanzen auseinanderzunehmen und bis ins Detail nachzuhaken.

Großkonzerne unterliegen einer permanenten Konzernprüfung, das heißt mehrere Beamte sind 365 Tage im Jahr dabei die Buchhaltung, Umsatzsteuerzahlungen und Rechnungslegung zu prüfen...

(jaja, Beamte und 365 Tage... ich weiß schon... :D)

Irgendetwas genaueres fände ich gut da ich hier an einer Quelle von Richtlinien und Gesetzen hocke würde ich daraus gern was beisteuern.


Anzeige

1x zitiertmelden