Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

1.772 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, Entschädigung, Reparationzahlung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

02.02.2013 um 23:12
Zitat "Diese aktuelle Debatte geht einzig und allein von den griechischen Politikern aus. Und ich persönlich gehe nehme jetzt einfach mal an, dass sich Politiker bei solchen Aktionen etwas denken. Und hier ist es ja ganz offensichtlich: Ablenkung. Damit die Griechen nicht auf Griechenland schauen und auf die griechischen Politiker, die den Karren in den Dreck Gefahren haben."

Richtig.
Der Normalo-Grieche aus dem Volk darf ja nicht konkret mitbekommen, daß deren eigener
Karren voller Kohle dagegen ja schon sicher in deren trockenen Garage daheim steht und
der Karren des Staates aber sowas von tief im Dreck schon steht..........

Anzeige
melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

02.02.2013 um 23:25
@tris
den wenn ein CDU-Mann sagt die Griechen sollen Ihr Grund und Boden an die Türken verkaufen
Welcher Politiker war denn das?
Das mit CDU politikern die gesagt haben Griechenland solle an die Türken verkaufen nehme ich zurück,es waren Österreicher.
WKÖ: Griechenland soll Inseln an die Türkei verkaufen
Christoph Leitl, der Präsident der Wirtschaftskammer Österreich, fordert Griechenland auf, zur Tilgung seiner Schulden Inseln an den verhassten türkischen Nachbarn zu verkaufen.

Zwischen Griechenland und der Türkei war es in der Vergangenheit wiederholt zu kriegerischen Auseinandersetzungen gekommen. Lange Zeit war Griechenland von den Türken besetzt. Die griechische Stadt Konstantinopel heißt heute Istanbul. In Smyrna, dem heutigen Izmir, kam es zu Massakern an Griechen.

Leitl betont den großen Wert, den die Inseln für das türkische Volk haben könnten. Das viele Geld der Türken könnte Griechenland und der EU helfen, diese schwere Krise zu überwinden.
http://www.shortnews.de/id/944537/wkoe-griechenland-soll-inseln-an-die-tuerkei-verkaufen (Archiv-Version vom 28.01.2016)

Aber Grundsätzlich wurde dem kleinen Kind Griechenland auf die Finger gehauen und gesagt:
Verkauft doch eure Inseln, ihr Pleite-Griechen

... und die Akropolis gleich mit!
http://www.bild.de/politik/wirtschaft/griechenland-krise/regierung-athen-sparen-verkauft-inseln-pleite-akropolis-11692338.bild.html


1x zitiertmelden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

02.02.2013 um 23:36
@Gamma7
Zitat von Gamma7Gamma7 schrieb:Du machst es Dir hier, wie ich sehe , wirklich sehr einfach, Freundchen.
Werd' mir hier nicht frech !

Was willst Du mit 20-30 Flakstellungen pro Stadt, mit Munitionsmangel
und einer Übermacht von 500 - 1000 Bombern, die in mehreren
Pulks kommen, noch abwehren ?
Abwehren?Vielleicht Kapitulieren um Leben zu retten?
Oh ich vergass,nach Hitlers Verantwortungsentzug kämpften die Deutschen Tagelang noch.Treue über den Tod hinnaus.


1x zitiertmelden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

03.02.2013 um 00:21
@orestias11
Zitat von orestias11orestias11 schrieb:Das mit CDU politikern die gesagt haben Griechenland solle an die Türken verkaufen nehme ich zurück,es waren Österreicher.
Ach was.
Aber Grundsätzlich wurde dem kleinen Kind Griechenland auf die Finger gehauen und gesagt:

Verkauft doch eure Inseln, ihr Pleite-Griechen

... und die Akropolis gleich mit!

http://www.bild.de/politik/wirtschaft/griechenland-krise/regierung-athen-sparen-verkauft-inseln-pleite-akropolis-11692338.bild.html
Jap, toll. BILD-Zeitung, das ist echt DIE Quelle für qualitativen Journalismus und zur Wiedergabe eines representativen Meinungsbilds.

Machst du das immer so? Suchst dir die reißerischste Zeitung, die natürlich auch mit den reißerischsten Einzelmeinungen aufwartet und richtest danach deine Meinung aus?


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

03.02.2013 um 00:29
Hmmmh! Aber das die Forderung zu hoch, zu teuer ist und zu viel kostet, ist kein Spam?
"Poly agriwo" heißt nämlich "viel zu teuer"!


1x zitiertmelden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

03.02.2013 um 15:53
@tris
Jap, toll. BILD-Zeitung, das ist echt DIE Quelle für qualitativen Journalismus und zur Wiedergabe eines representativen Meinungsbilds.

Machst du das immer so? Suchst dir die reißerischste Zeitung, die natürlich auch mit den reißerischsten Einzelmeinungen aufwartet und richtest danach deine Meinung aus?
Na gut, du hast recht diese Quelle ist wie immer Mist.ich habe noch eine andere.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/schuldenkrise-cdu-und-fdp-fordern-verkauf-griechischer-inseln-a-681637.html

Quelle ok?


1x zitiertmelden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

03.02.2013 um 16:00
@krungt
Zitat von krungtkrungt schrieb:Hmmmh! Aber das die Forderung zu hoch, zu teuer ist und zu viel kostet, ist kein Spam?
"Poly agriwo" heißt nämlich "viel zu teuer"!
Gut,es hat sich eben was angehäuft im laufe der Zeit.Für einen der Akteure ist oder wird es "poly akriwo".


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

03.02.2013 um 16:02
Was bringt eigentlich diese ganze Geldschieberei, wenn dann doch noch nie ein einzelner Cent in irgend einer Form dem griechischen Volk zugute kommt?
Ich mein - das Geld fliesst doch gleich weiter zu den Gläubigern, nicht?


1x zitiertmelden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

03.02.2013 um 16:06
Zitat von FosolifFosolif schrieb:Ich mein - das Geld fliesst doch gleich weiter zu den Gläubigern, nicht?
Die haben aber das Recht auf das Geld,egal vorher das Geld kommt.


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

03.02.2013 um 20:01
@orestias11
Zitat von orestias11orestias11 schrieb:Na gut, du hast recht diese Quelle ist wie immer Mist.ich habe noch eine andere.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/schuldenkrise-cdu-und-fdp-fordern-verkauf-griechischer-inseln-a-681637.html

Quelle ok?
Und fällt dir was auf? Wo in dem Spiegel-Artikel geht es um das Abtreten von Staatsgebiet?
Der griechische Staat hat unbewohnte Inseln im Staatsbesitz, mit denen genau eines gemacht wird: Nichts. Wo ist jetzt das schlimme an dem Vorschlag (auf den der griechische Staat übrigens eh schon selbständig gekommen ist), dass diese Inseln an Privatinvestoren, bspw. zur Erschließung für den Tourismus, verkauft oder verpachtet werden?
Die Inseln sind potentielle Geldquellen und tun nichts anderes als im Wasser vor sich hinzudümpeln. Wieso sollten die also nicht eingesetzt werden, um Geld zu einzunehmen?


1x zitiertmelden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

03.02.2013 um 20:21
@orestias11

Logisch haben die das Recht darauf. Unser System ist darauf ausgelegt, dass juristische Personen mehr besitzen, als normale... Unser ganzes System basiert auf Schulden... Den Menschen in Griechenland bleibt das Nachsehen. Schwangere müssen alleine entbinden, ehemalige Studenten mit Doktor-Titel bekommen keinen Job und die Korruption steigt ins unermessliche.

Kapitalismus sorgt dafür, dass nicht jeder das verdient, was er an Energie in die Arbeit steckt. Die Welt stinkt doch zum Himmel und unsere Politiker begreifen noch immer nicht, dass wir Teil eines grossen Schneeballsystems sind.


1x zitiertmelden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

03.02.2013 um 20:28
Zitat von orestias11orestias11 schrieb:Oh ich vergass,nach Hitlers Verantwortungsentzug kämpften die Deutschen Tagelang noch.Treue über den Tod hinnaus.
Das hatte nichts mit Treue zu tun . Der einfache Landser hat für die deutsche Bevölkerung gekämpft damit diese sich in Sicherheit bringen konnten vor den Russen , An der Ostfront wurde weiter erbittert gekämpft , wärend an der Westfront sich die Auflösungserscheinungen stärker bemerkbar machten . Das hatte den Grund das die Westallierten nicht so brutal vorgegangen sind wie die Russen . Und es kämpften nicht nur bis zuletzt Deutsche sondern durchaus auch noch Norweger , Franzosen usw. die in der Waffen SS gelandet waren .


1x zitiertmelden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

03.02.2013 um 20:35
Zitat von FosolifFosolif schrieb:und unsere Politiker begreifen noch immer nicht, dass wir Teil eines grossen Schneeballsystems sind.
doch haben sie !

da sie jedoch ein Teil davon sind , werden sich ja nicht selber in den Schwanz beisen^^


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

03.02.2013 um 22:00
@tris
Zitat von tristris schrieb:Und fällt dir was auf? Wo in dem Spiegel-Artikel geht es um das Abtreten von Staatsgebiet?
Der griechische Staat hat unbewohnte Inseln im Staatsbesitz, mit denen genau eines gemacht wird: Nichts. Wo ist jetzt das schlimme an dem Vorschlag (auf den der griechische Staat übrigens eh schon selbständig gekommen ist), dass diese Inseln an Privatinvestoren, bspw. zur Erschließung für den Tourismus, verkauft oder verpachtet werden?
Die Inseln sind potentielle Geldquellen und tun nichts anderes als im Wasser vor sich hinzudümpeln. Wieso sollten die also nicht eingesetzt werden, um Geld zu einzunehmen?
Dann lies den Bericht genauer durch.Die Message ist:Verkauf dein Land,von uns gibt es kein Geld.Da hatte GR noch einen höheres Rating.Und nach dieser Message ging es Berg ab.Dabei wäre genau dieser Moment wo der Karabiner einklinken müsste um zu Helfen.
Griechenland hatte schon früher Inseln verpachtet mit sehr hohen Hürden.Doch die Verkaufsforderung ging in eine andere Richtung.Und vor allen Dingen mir ist sonst von keinem anderem Land bekannt das Griechenland zu solchen schritten "rät".


1x zitiertmelden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

03.02.2013 um 22:32
@orestias11
Zitat von orestias11orestias11 schrieb:Und vor allen Dingen mir ist sonst von keinem anderem Land bekannt das Griechenland zu solchen schritten "rät".
Erstens: Deutschland hat nicht geraten, sondern einzelne deutsche Politiker.
Zweitens: Mindestens ein Politiker eines anderen Landes hat auch geraten, hast ja sogar selber den Leitl genannt.
Drittens: Wenn du schon jetzt nicht mehr weißt, dass zumindest ein Österreicher dabei war, sondern du in deinem Beißreflex - sogar nachdem du selber überprüft und zugegeben hast, dass Leitl kein Deutscher ist - noch nur von Deutschland spricht, glaube ich kaum, dass du es mikriegen würdest, wenn Politiker anderer Nationen sowas auch von sich geben würden. Ist ja auch nicht weiter verwunderlich, in den deutschen Medien steht natürlich nichts über das, was irgendein Däne oder Franzose von sich gegeben hat. Und die griechischen Medien haben sich auf Deutschland festgeschossen, wenn ein böser Deutscher mal wieder was voll böses gesagt hat, erhöht das halt die Auflage mehr als wenn ein Niederländer was sagt. Kurz: Du hast keine Ahnung, ob nicht auch nicht-deutsche Politiker derartiges raten, du würdest es nämlich schlicht und ergreifend nicht mitkriegen.


1x zitiertmelden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

03.02.2013 um 23:11
@Marko11
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Das hatte den Grund das die Westallierten nicht so brutal vorgegangen sind wie die Russen
Hätte man mal lieber im Osten nicht sinnlos Dörfer abgewackelt, Fressen geklaut und Leute vor Ort niedergemacht, die einen 5 Minuten vorher noch als Befreier zujubelten. Dann wären sie auch sicher weniger hart vorgegangen.
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Norweger , Franzosen usw. die in der Waffen SS gelandet waren .
Interessant wie aus vielfacher Zwangsrekrutierung eine scheinbar zufällige "Landung" wird.


1x zitiertmelden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

04.02.2013 um 11:30
Zitat von bloodrocutedbloodrocuted schrieb:Interessant wie aus vielfacher Zwangsrekrutierung eine scheinbar zufällige "Landung" wird.
6 setzen ....

Zur Waffen SS ist man als Ausländer nicht zwangsrekrutiert wurden , sondern das waren Freiwilligen Verbände genauso wie die Legion in Frankreich in die nach dem 2 . Weltkrieg auch massenweise deutsche sich verpflichtet haben . Von Zwangsrekrutierungen ist im Zusammenhang mit der Wehrmacht oder der SS überhaupt nichts bekannt . mögliche Hilfstruppen von den jeweiligen Regierungen gestellt gab es .
Zitat von bloodrocutedbloodrocuted schrieb:Hätte man mal lieber im Osten nicht sinnlos Dörfer abgewackelt, Fressen geklaut und Leute vor Ort niedergemacht, die einen 5 Minuten vorher noch als Befreier zujubelten. Dann wären sie auch sicher weniger hart vorgegangen.
Hätte wenn und aber . Man soll also gleiches mit gleichem vergelten ? Kriegsverbrechen hat wohl jede Nation begangen . Übrigens Massenvergewaltigungen wie in Ostpreussen, Schlesien und in Berlin gab es bei den Deutschen nicht . Zu mindestens ist davon nichts bekannt .


1x zitiertmelden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

04.02.2013 um 19:08
@Marko11
Aber wir sind und bleiben nun mal die bösen Barbaren. Deutsche haben furchtbare kriegsverbrechen begangen, keine Frage. Jedoch wird leider allzu häufig vergessen, für welche Gräueltaten andere völker verantwortlich waren und sind.
Ich meine nicht nur im 2. Weltkrieg. Auch in Vietnam, Armenien, Afrika, Nord- und Südamerika.

Mir kommt es so vor, als würde zumindest in Europa immer nur auf die Nazis reflektiert, wenn es um Kriegsverbrechen geht. Daß so gut wie jedes Land in irgendeiner Epoche Dreck am stecken hatte, wird gerne unter den Teppich gekehrt.


1x zitiertmelden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

04.02.2013 um 20:20
Zitat von tristris schrieb:Und die griechischen Medien haben sich auf Deutschland festgeschossen, wenn ein böser Deutscher mal wieder was voll böses gesagt hat, erhöht das halt die Auflage mehr als wenn ein Niederländer was sagt. Kurz: Du hast keine Ahnung, ob nicht auch nicht-deutsche Politiker derartiges raten, du würdest es nämlich schlicht und ergreifend nicht mitkriegen.

Doch würde ich.Ich lese täglich "Ethnos online" "Ta NEA online" "Ekathimerini" "To BHMA".
Das Spektrum geht von Links bis Rechts.Gegen die Deutschen als Volk steht gar nichts in den Zeitungen.Lediglich wenn Umfragen bezüglich Euro und Griechenland veröffentlicht werden.
Z.B Forsa Umfragen.
Als Finnland , Niederlande und Österreich über Griechenland haderten wurde das auch Berichtet.
Trotz allem berichten die grossen Zeitungen sehr Sachlich.Aber über die Politik der Bundesregierung wird genau berichtet.
Das kleine radikale Zeitungen Hakenkreuze zeigen kann schon mal passieren,bei den Griechen sind die Hakenkreuze nicht Verboten.Dafür haben die Griechen den "Stinkefinger" im Focus sehen müssen.Was soll,s.


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

04.02.2013 um 20:43
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Aber wir sind und bleiben nun mal die bösen Barbaren. Deutsche haben furchtbare kriegsverbrechen begangen, keine Frage. Jedoch wird leider allzu häufig vergessen, für welche Gräueltaten andere völker verantwortlich waren und sind.
Ich meine nicht nur im 2. Weltkrieg. Auch in Vietnam, Armenien, Afrika, Nord- und Südamerika.

Mir kommt es so vor, als würde zumindest in Europa immer nur auf die Nazis reflektiert, wenn es um Kriegsverbrechen geht. Daß so gut wie jedes Land in irgendeiner Epoche Dreck am stecken hatte, wird gerne unter den Teppich gekehrt
Nein nicht die Bösen Barbaren.Die Deutschen waren nicht "Böse" sie wurden zu "Bösen" gemacht,weil sie nicht wahrhaben wollten was auf sie zukam und weil sie sich nicht dagegen gewehrt haben.Viele waren einfach nur Opfer des Regimes.Doch jetzt begegne ich immer öfter
das alles relativiert wird."Ja es war nicht alles schlecht" "die Autobahn" "wenig Arbeitslose" u.s.w.
Und da fängt es Böse an zu werden,weil es wie eine Lapalie beurteilt wird.


Anzeige

melden