Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

1.772 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, Entschädigung, Reparationzahlung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

25.04.2013 um 09:50
Sorry aber ich kann halt nur sagen was mir noch so in Erinnerung ist. Vielleicht fällt es mir später wieder ein

Anzeige
melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

25.04.2013 um 21:04
Zitat von defdef schrieb:Mit irgendwas das mal irgendwo kam kann ich leider nicht viel anfangen
Vielleicht meinte der Medienkrieger den Bericht "die Griechenlandlüge".Auf youtube ist der Bericht einsehbar.


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

26.04.2013 um 01:45
@Medienkrieger


''Die ERU hat die Betrüger nicht beim Betrug unterstützt, das war Goldman Sachs. Die EU hat nur blöderweise einen Erlass erlassen gehabt, der es verbietet sich die Bilanzen genauer anzusehen und hat somit gegen die gearbeitet, welche schon im Vorfeld auf gewisse "Unregelmäßigkeiten" aufmerksam gemacht hatten.''


Blöderweise? Sie glauben da nicht ernsthaft an einen Zufall? Das hat nichts mit einem blöderweise erlassenen Erlass zu tun. Wann beginnen wir im Kollektiv zu verstehen das solche Erlässe und andere Nationalen - sowie auch EU-weiten Gesetze FÜR Goldman Sachs und Co. und nicht für die Bürger und Völker Europas gemacht werden? Ich hoffe wirklich bald.

Viele Grüße!


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

26.04.2013 um 09:49
@orestias11
@molmed

Besteht die Möglcihkeit, dass einer von euch den Erlass, bzw das Gesetz, mal benennt.

Ich würde mir das gern genauer anschauen ohne vorher ein YT Video mit dem reißerischen Titel "Die Griechenlandlüge" anschauen zu müssen.


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

26.04.2013 um 10:11
@orestias11
@def


Wenn mich mein Gedächtnis nicht belügt, dann müsste es diese ZDF-Doku gewesen sein und sie ist nicht so reißerisch, wie sich der Titel anhört. Es war eine chronologische Aufarbeitung der Fehler usw


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

26.04.2013 um 20:17
Wenn Reparationen geleistet wurden, die aber nicht in Griechenland angekommen sind, dann hat Griechenland keine Reparationen erhalten, und hat Anspruch.

Betrachte man die Frage, ob Deutschland überhaupt Verbrechen wieder gut machen kann, dann lautet die Antwort " nur bedingt".

So gesehen sollte Deutschland sich vertraglich versichern lassen, dass wenn nun die Schulden erlasssen werden, dass damit die Kriegsschuld abgegolten ist.

Geld bekommen die Griechen ja sowieso nicht, sie brauchen nur nicht mehr die Kredite bedienen.


1x zitiertmelden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

26.04.2013 um 20:25
@lexa
Zitat von lexalexa schrieb:So gesehen sollte Deutschland sich vertraglich versichern lassen, dass wenn nun die Schulden erlasssen werden, dass damit die Kriegsschuld abgegolten ist.
Wir haben uns doch schon vertraglich zusichern lassen, dass die Schulden bereits abgegolten sind. Im 2+4-Vertrag.


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

26.04.2013 um 20:30
Im 2+4 Vertrag haben die Griechen nicht auf ihre Ansprüche verzichtet.


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

26.04.2013 um 20:35
@lexa

Doch - der Vertrag hat das "statt eines Friedensvertrages" abschließend geregelt. Alles, was darin nicht explizit enthalten ist, ist verfallen. So zumindest die vorherrschende Meinung.


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

26.04.2013 um 20:40
ok.

Da werden sich die griechischen Staatsrechtler ins Zeug legen müssen, um ihre Forderungen rechtlich zu begründen. Moralisch würde ich ihnen aber schon recht geben, warum sollen die heutigen Griechen dafür leiden, dass ihre Altvorderen die Entschädigungsleistungen verplämpert haben.


3x zitiertmelden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

26.04.2013 um 20:42
@lexa

Die wollen wohl den Punkt verwenden, dass die Zwangsanleihe einen eigenständigen Vertrag mit dem deutschen Reich darstellte, den die BRD in Rechtsnachfolge dann anerkennen soll, wodurch sich natürlich eine Zahlungsverpflichtung begründen würde. Wie die Erfolgschancen dieses Winkelzuges sind, kann aber wohl nur ein Staatsrechtler abschätzen.


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

26.04.2013 um 20:45
@lexa
Zitat von lexalexa schrieb: warum sollen die heutigen Griechen dafür leiden, dass ihre Altvorderen die Entschädigungsleistungen verplämpert haben.
und warum sollen die Deutschen für das zahlen was deren Altvordere angestellt haben ?


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

26.04.2013 um 20:45
Spannend, als ich das heute Morgen las, hab ich gedacht, "wie gewitzt", und dann wer da noch alles kommt.

So oder so, Deutschland muss sich seine Schandtaten ewig vorhalten lassen, und ich befürchte, dass noch eher Goehte vergessen wird, dann Beethoven und als letztes Hitler.


1x zitiertmelden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

26.04.2013 um 21:46
Zitat von lexalexa schrieb:Spannend, als ich das heute Morgen las, hab ich gedacht, "wie gewitzt", und dann wer da noch alles kommt.

So oder so, Deutschland muss sich seine Schandtaten ewig vorhalten lassen, und ich befürchte, dass noch eher Goehte vergessen wird, dann Beethoven und als letztes Hitler.
Nein nicht Ewig.Nur so lange ,wie Deutschland die möglichkeiten verstreichen lässt um die Geschichte aus der Welt zu schaffen.Hier ein interresantes Interview:

http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/thema/1135445/ (Archiv-Version vom 21.08.2013)

Hier ist die Sachlage auf den Punkt gebracht worden.


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

26.04.2013 um 22:00
Zitat von lexalexa schrieb:Da werden sich die griechischen Staatsrechtler ins Zeug legen müssen, um ihre Forderungen rechtlich zu begründen. Moralisch würde ich ihnen aber schon recht geben, warum sollen die heutigen Griechen dafür leiden, dass ihre Altvorderen die Entschädigungsleistungen verplämpert haben.
Da ist noch was dazu:

http://www.fontanafilm.ch/DOKFILME/argyris/pdf/AnhangB.pdf (Archiv-Version vom 23.01.2013)

Es gibt auch andere Sichtweisen,wie du siehst.


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

26.04.2013 um 22:03
@ Orestias11

guter Link, aussagekräftig, dank für den Hinweis,


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

26.04.2013 um 22:13
@lexa
Keine Ursache.


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

27.04.2013 um 00:37
Deutschland könnte ja Kriegswaffen verschenken,wie bei Israel um die erbschuld zu begleichen..


1x zitiertmelden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

27.04.2013 um 00:46
@Sushimitsahne
Hat es das nicht schon gegenüber Griechenland? ^^


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

27.04.2013 um 12:39
Zitat von orestias11orestias11 schrieb:Und was ist mit der Nachkrieggeneration in der BRD?
Die Antwort auf diese Frage ist schon darin enthalten: NACHkriegsgeneration. Keiner der ab ca 1930 geboren wurde, hatte schuld an der Misere. Deswegen kann man schon diese Leute nicht mehr für Hitlers Taten zur Rechenschaft ziehen.

Deutschland ist echt das einzige Land, in dem so eine Diskussion überhaupt möglich ist. In jedem anderen Land würden derartige Forderungen mit einem Lachen hinweggefegt werden. Mit uns kann mans ja machen.
Zitat von lexalexa schrieb:Moralisch würde ich ihnen aber schon recht geben, warum sollen die heutigen Griechen dafür leiden, dass ihre Altvorderen die Entschädigungsleistungen verplämpert haben.
Pah, moralisch recht geben. Dann stehen solchen Forderungen wirklich bis in alle Ewigkeit Tür und Tor offen.

Warum sollen die heutigen Deutschen dafür leiden, daß ihre Altvorderen Krieg gespielt haben.


Anzeige

melden