Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

1.772 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, Entschädigung, Reparationzahlung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

07.02.2013 um 11:33
@nurunalanur

Im Frühjahr 2012 hatten private Geldgeber einen Schuldenschnitt von 53,3% vorgenommen, was 100 Milliarden Euro entspricht. Kannste auch nachlesen in den Online Medien. Griechenland bekam ausserdem eine zusätzliche Streckung von 2 Jahren bis 2016 zum Nachteil der übrigen europäischen Steuerzahler.

Anzeige
melden
nurunalanur Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

07.02.2013 um 11:35
@Bauli

Und das heist ?

also, wieviel Schulden hat Griechenland denn akutell mehr oder weniger als 345 Milliarden ?


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

07.02.2013 um 11:39
@nurunalanur

Ich würde mal sagen, wenn es den privaten Schuldenschnitt nicht gegeben hätte, wären es aktuell 445 Milliarden Euro. Weiss aber nicht, wie sich das auf privaten oder staatliche Institutionen aufteilt und ob es nur einen "deutschen privaten Schuldenschnitt" gegeben hat oder inwieweit andere Europäer involviert sind.


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

07.02.2013 um 22:24
Nach seinen Erkenntnissen sind die Griechen aber fahrlässig mit dem Geld umgegangen: Zunächst seien ihnen direkt nach Kriegsende 30.000 Tonnen Industriegüter zugesprochen worden. "10000 Tonnen gingen 1950 auf englische Schiffe Richtung Griechenland - kamen jedoch nie dort an", so Richter. Der Rest habe zwei Jahre im Hamburger Hafen vor sich hin gerostet und sei dann an die Briten verkauft worden. Das Geld schaffte es nie bis nach Athen. 1953 dann habe Bonn 200 Mio. D-Mark Investitionskredit gewährt - eine verkappte Reparation, jedoch niemals als solche anerkannt. Schließlich habe Griechenland 115 Mio. D-Mark zur Wiedergutmachung von Naziverbrechen erhalten. Aber auch dieses Geld sei versickert.
schrieb die FTD.

http://www.ftd.de/politik/europa/:entschaedigung-fuer-weltkriegsschaeden-was-die-griechen-mit-den-deutschen-reparationen-machten/70088813.html (Archiv-Version vom 29.01.2013)

Aber wieso möchten die Deutschen kontrolieren was GR was mit dem Reparationsgeld macht?
Ist GR ein Bundesland der BRD? Dann sollten die Griechen was vom Länderfinanzausgleich bekommen.Ist GR eine Kolonie? Dann muss das Land ausgebäutet werden ,Öl und Gas ist vorhanden.Wenn GR keine Kolonie und kein Bundesland ist,dann sollte die Reparationsschuld beglichen werden.Was GR danach mit dem Geld macht ist Griechenlands Sache.Mann kann danach GR einfach aus dem Euro und der EU rausschmeissen ,und am besten auch noch aus der NATO .
Die 70 oder mehr Milliarden abzüglich von dem Betrag der schon gezahlt ist, wären fällig.


1x zitiertmelden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

08.02.2013 um 15:03
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Also hätte Greichenland immer noch sage und schreibe 185 Milliarden Euro Schulden.
Kein Problem, es gab ja noch den ersten WK. Waren wir da überhaupt dort?! Ich glaube nicht, aber ist ja egal. Dafür kann man ruhig auchnoch Reparationen verlangen.
Zitat von orestias11orestias11 schrieb:Mann kann danach GR einfach aus dem Euro und der EU rausschmeissen
Wieso erst danach? Die würd ich sofort über die Planke jagen. Früher habe ich sehr mit Griechenland sympathisiert, bis sie uns hier in dieser Kriese als die pösen pösen hinstellen. Nicht mit mir! ich geh bald nicht mehr für die arbeiten :fuya:


1x zitiertmelden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

10.02.2013 um 16:57
@Grymnir
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Kein Problem, es gab ja noch den ersten WK. Waren wir da überhaupt dort?! Ich glaube nicht, aber ist ja egal. Dafür kann man ruhig auchnoch Reparationen verlangen.
Warum nicht.Griechenland hat noch bis der 70er von bis den Westmächten aufgezwungene Reparationszahlungen an die Türken geleistet,für Land was den Griechen vor der Besetzung der Osmanen sowieso den Griechen gehörte.Und waren die dort?

@Grymnir
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Wieso erst danach? Die würd ich sofort über die Planke jagen. Früher habe ich sehr mit Griechenland sympathisiert, bis sie uns hier in dieser Kriese als die pösen pösen hinstellen. Nicht mit mir! ich geh bald nicht mehr für die arbeiten
Ich glaube du und viele deiner Gesinnung ist gut darin alle die dir nicht passen zu Verjagen ?Und im gleichem Satz bemitleidest du dich ,dafür als Böse hingestellt wirst.Vielleicht ist deutsche Politik doch Böse,und nicht du?Oder ist Frau Merkel dein(e) Führer(in) und du indetifizierst dich mit Ihr?
Wenn ich mir das so überlege,bin ich ganz froh das du für die Griechen arbeiten gehst.


1x zitiertmelden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

10.02.2013 um 17:07
@orestias11

Lieber einer Merkel folgen als dass sich eine nicht unerhebliche Menge des Volkes als Faschisten herausstellt und so etwas geisteskrankes wie die Goldene Morgenröte wählen geht


3x zitiertmelden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

10.02.2013 um 17:23
@Funraising
Zitat von FunraisingFunraising schrieb:Lieber einer Merkel folgen als dass sich eine nicht unerhebliche Menge des Volkes als Faschisten herausstellt und so etwas geisteskrankes wie die Goldene Morgenröte wählen geht
Ja die haben auch Verbindungen zur NPD und zur "freien Zelle Süd".Die Griechen haben die Demokratie erfunden und die Deutschen die NS-Ideologie.
http://www.endstation-rechts-bayern.de/2013/02/griechische-nazipartei-in-nurnberg-aktiv/ (Archiv-Version vom 04.09.2017)


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

10.02.2013 um 17:26
@orestias11

Die lange Geschichte der Deutschen mit allen Errungenschaften auf die NS Zeit zu reduzieren, ist in etwa so als wenn ich die lange Geschichte der Griechen auf den perfekten Staatsbetrug reduzieren würde.
Übrigens ist die alte griechische Demokratie in keiner Weise mit der heutigen zu vergleichen, denn in der griechischen Demokratie durften nur die Reichsten wählen und das arbeitende Volk (welches zum Großteil auch noch aus Sklaven bestand) hatte nichts zu melden

Um in den Genuss des günstigen Geldes der EZB zu kommen, hat man sich ja auch seiner Geschichte erinnert und sich als trojanisches Pferd getrant. Die Griechen haben viel aus ihrer Geschichte gelernt


1x zitiertmelden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

10.02.2013 um 17:32
@Funraising
Zitat von FunraisingFunraising schrieb:Die lange Geschichte der Deutschen mit allen Errungenschaften auf die NS Zeit zu reduzieren, ist in etwa so als wenn ich die lange Geschichte der Griechen auf den perfekten Staatsbetrug reduzieren würde.
Aha,du hast es erfasst.Aber die Griechen"über die Planken zu jagen" ist so der allgemeine ,untergründige Tenor der Meisten in dieser Diskussion.Was sagst du dazu?


1x zitiertmelden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

10.02.2013 um 17:33
@Funraising
@orestias11
Dafür hatten die Griechen damals schon ein nachahmenswertes Korrektiv zur Demokratie:
Das Serbengericht
Das „Scherbengericht“ (der Ostrakismos, griech. ὁ ὀστρακισμός; früher war überwiegend die latinisierte Form „Ostrazismus“ üblich) war in der griechischen Antike, vor allem in Athen, ein Verfahren, unliebsame oder zu mächtige Bürger aus dem politischen Leben der Stadt zu entfernen. Der Begriff ist abgeleitet von Ostrakon (τὸ ὄστρακον), Tonscherbe, da Bruchstücke von Tongefäßen als „Stimmzettel“ verwendet wurden. Die Teilnehmer ritzten in die Scherben Namen von unliebsamen Personen ein; nach der Wahl wurde die meistgenannte Person für zehn Jahre verbannt. Der Verbannte durfte seinen Besitz behalten und war auch sonst nicht vollkommen entrechtet.
Wikipedia: Scherbengericht


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

10.02.2013 um 17:34
@orestias11
Zitat von orestias11orestias11 schrieb:Was sagst du dazu?
Das sie Konstantinopel zurückerobern sollten.


2x zitiertmelden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

10.02.2013 um 17:34
@orestias11

Ich hab doch gar nichts über die Griechen und die aktuellen Ereignisse erzählt, was also soll deine Aussage?

Ich habe nur gesagt dass man lieber einer Merkel folgen sollte als den Faschisten der goldenen Morgenröte


1x zitiertmelden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

10.02.2013 um 17:35
@bloodrocuted
Zitat von bloodrocutedbloodrocuted schrieb:Das sie Konstantinopel zurückerobern sollten.
Wozu?


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

10.02.2013 um 17:38
@eckhart

Klasse Idee, an unliebsamen Bürgern wüsste ich so einige in Scherben einzuritzen. Es werden aber sicherlich nicht die sein, welche in deinen Scherben stehen. Aber das ist ja egal, denn die Mehrheit entscheidet


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

10.02.2013 um 17:41
@bloodrocuted

Vielleicht sollten sie mit ihren Forderungen bei den Perserkriegen anfangen und sich bis zum jüngsten Datum vorarbeiten. Da ist sicherlich noch das eine oder andere zu holen ;)


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

10.02.2013 um 17:42
@Funraising
Zitat von FunraisingFunraising schrieb:Ich habe nur gesagt dass man lieber einer Merkel folgen sollte als den Faschisten der goldenen Morgenröte
Die Nationalisten sind ein Produkt der Politik die in Europa gemacht wird.Angefangen von der Griech. Politik bis zur Deutschen Politik.Deswegen was soll das mit Merkel "folgen"?


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

10.02.2013 um 17:43
@bloodrocuted
Warum sich nur mit den Reperationszahlungen aus Deutschland zufrieden geben? Aus der Türkei kann man für der Massenvertreibungen der Griechen aus Anatolien sicher auch was rauspressen.
Danke für den Tip.


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

10.02.2013 um 17:44
@orestias11

Das ist kein Produkt, sonder da ist etwas geweckt worden, was dort scheinbar noch immer von vielen gewünscht wird.
Hier wählen ja auch nicht in harten Zeiten gerade viele Menschen die gestörten der NPD


1x zitiertmelden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

10.02.2013 um 17:59
@Funraising
Zitat von FunraisingFunraising schrieb:Hier wählen ja auch nicht in harten Zeiten gerade viele Menschen die gestörten der NPD
Oh,da habe ich eine andere Meinung.Harte Zeiten:Anfang der 90er,Rostock?,"Das Boot ist voll" diskussion wegen den Asylanten?Jetzt haben die Deutschen nicht so viele Asylanten.Die Südlichen Staaten haben jetzt die Asylanten die nach Deutschland wollen.Griechenland hat über 1.000.000
Flüchtlinge.Daraus erwacht Fremdenfeindlichkeit die den Deutschen erst einmal erspart wird.
Und damals sind die Rechstextremen zu Höchstform gekommen.Landtage haben die REP,s gehabt.
NPD ist sogar noch vor kurzen in einem Landtag gewesen.Und wir halten fest ein Bundesland Deutschlands ist ungefähr so Bevölkerungsreich wie Griechenland.Harte Zeiten eben.Was nicht heisst das ich das gut finde.


Anzeige

melden