Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

1.772 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, Entschädigung, Reparationzahlung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

29.05.2013 um 23:22
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Die Kosten des Betrugs wurden komplett von der Bundesrepublik getragen.
Ich kotze ab. Mehr und mehr. Ich sag dazu lieber nichts weiter, sonst bekomme ich hier Probleme...

"So wird es ewig weitergehn, des Heilands Haut ist wunderschön"

Anzeige
melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

30.05.2013 um 00:05
@nurunalanur

Ich persönlich meine ja, dass man mit Geld diese Taten nicht lösen oder bereinigen kann.

Man malt nur Farbe drüber.


1x zitiertmelden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

30.05.2013 um 12:07
Zitat von KcKc schrieb:Ich persönlich meine ja, dass man mit Geld diese Taten nicht lösen oder bereinigen kann.

Man malt nur Farbe drüber.
Einerseits das, andererseits (aus Sicht der "Nehmer") hat man einen schier unerschöpflichen Brunnen gefunden, aus dem man immer wieder abschöpfen kann. Dazu muß man nur die althergebrachten Vorwürfe nur wieder aufwärmen, und die Quelle sprudelt.

Deutschland will und muß seine finstere Vergangenheit aufarbeiten und in Erinnerung behalten. Indem man jedoch mit Reparationen um sich wirft, schürt man höchstens die Wut unter den nicht schuldigen Nachkommen der Nazis.

Und dieses Farbe drüber malen hilft letzten Endes niemandem.


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

30.05.2013 um 22:31
Ich will ja nichts sagen, aber mich beunruhigt die Situation in Griechenland.
Ein Volk das kaum wählt, läuft Gefahr den falschen Parteien zu verfallen.
Überschuldetes Land,alle anderen sind schuld nur wir nicht... da war doch was ganz prägendes.
So wie der Hass beidseitig geschürt wird, ahne ich böses.

Die Forderungen sind im übrigen lächerlich.
Wer leidet denn dann unter den Zahlungen oder wer leidet denn sowieso schon unter Zahlungen, richtig die Deutschen.

Ich hege keine Abneigung gegenüber irgendeinem Land, aber das Verhalten MANCHER Griechen wirft kein besonders gutes Licht auf ihr Land und ihre Landesgenossen. Ich werde hier auch nicht irgendein Volk über den Kamm scheren,nicht so wie viele von beiden Seiten hier Im Thread.
Denn Rassismus ist unangebracht.

DER EURO ist an allem schuld, das ist vollkommen korrekt auch ist der EURO schuld, dass die Inflation in dieser Art und weise über uns eingebrochen ist. Doch es wird ja gern so hingestellt als wäre diese Inflation so oder so geschehen, was völliger Unsinn ist. Was mehr vorhanden ist, wird auch weniger gebraucht ergo ist es weniger wert - fertig.

Warum sollen überhaupt die Bürger dafür bluten was ihre Politiker anrichten?
Sie können doch nur irgendwen wählen und mir kommt immer mehr der Eindruck, ich kann mich sicherlich auch irren, dass genau in diesem Punkt in keinem Land saubere Hemden gewaschen werden.Und da ist es wohl auch völlig egal wer die Macht im jeweiligen Land hat, passiert eh dauernd das gleiche mit ganz leicht anderen Nuancen in der Ausführung.

Nun wieso sollten Spanisch-deutsche,Griechisch-Deutsche etc. für das bluten was nichtmals ihre Vorfahren getan haben, sondern die Vorfahren anderer?Die müssen schließlich in Deutschland genauso die Steuerlast mittragen, na hat da jemand ein Argument für?
Natürlich nicht! Weil es nicht gerechtfertigt ist.


2x zitiertmelden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

30.05.2013 um 22:35
@Cognition
Zitat von CognitionCognition schrieb:DER EURO ist an allem schuld, das ist vollkommen korrekt
Der Euro ist daran schuld, dass die Griechen schon vor seiner Einführung eine Misswirtschaft betrieben haben?


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

30.05.2013 um 22:39
@tris
Daran natürlich nicht, er ist aber daran schuld, dass die Verschuldung astronomische Größe erreichen konnte. Von einem Streichholz zum Weltbrand.


1x zitiertmelden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

31.05.2013 um 10:57
@Cognition
Zitat von CognitionCognition schrieb:Daran natürlich nicht, er ist aber daran schuld, dass die Verschuldung astronomische Größe erreichen konnte.
Und wie soll er das geschafft haben?


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

31.05.2013 um 13:04
in dem man leichter und günstiger an geld gekommen ist und die festgelegten kritererien bzgl. überwachungssysteme für die gemeinschaftwährung keinen so wirklich interessiert haben


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

31.05.2013 um 13:41
Müssen die anderen die ebenfalls am Krieg schuld sind auch zahlen?


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

31.05.2013 um 13:47
@GlobalEye
Italien hat schon vor Jahrzehnten gezahlt.
Objektiv viel zu wenig, aber das haben Reparationen so an sich.


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

31.05.2013 um 13:50
@Witt

Mich würden ja die absolute gesamt Zahl der Zahlungen die Deutschland bis jetzt geleistet hat interessieren.


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

31.05.2013 um 14:02
@GlobalEye
Mit Erstem Weltkrieg? Ich glaube nicht, dass man es in Zahlen ausdrücken kann, am Ende wäre jede Zahl, die man sich aus dem Ärmel schüttelt, eine Schätzung. Wie will man zum Beispiel die Höhe der Reparationen an die Sowjetunion ansetzen? Die haben zum Teil einfach Gleise und Fabriken abgerissen und in ihrem Land wieder aufgestellt. Kann man gar nicht berechnen, höchstens schätzen.

Ansonsten empfiehle ich dir diesen Artikel:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/euro-krise-deutschland-ist-der-groesste-schuldensuender-des-20-jahrhunderts-a-769052.html

Die Wutbürger sollten sich also besser zügeln.


1x zitiertmelden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

31.05.2013 um 18:03
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Ansonsten empfiehle ich dir diesen Artikel:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/euro-krise-deutschland-ist-der-groesste-schuldensuender-des-20-jahrhunderts-a-769052.html
Knuffiger Artikel. :D
Dieser Artikel hat einzig und allein nur eine Intention, er soll Scham- und Schuldgefühle auslösen.

Mit einem Punkt hat er allerdings recht, die Stimmungsmacherei der Medien ist unter aller Sau. Allerdings nicht nur die der deutschen Medien.


1x zitiertmelden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

31.05.2013 um 18:57
@e7ernity
Zitat von e7ernitye7ernity schrieb:Knuffiger Artikel. :D
Dieser Artikel hat einzig und allein nur eine Intention, er soll Scham- und Schuldgefühle auslösen.
Du könntest natürlich auch inhaltlich auf den Artikel eingehen...^^
So rückblickend gesehen ist Deutschland doch ziemlich gut weggekommen:

Sehr niedrige Reparationen wegen dem Kalten Krieg, Marshallplan und gewährte Schuldenschnitte, obwohl Deutschland Weltkriege angezettelt und verloren hat. Es hat schon Länder schlimmer getroffen, die weniger verbockt haben...

Dass Griechenland selbst auch viele Fehler gemacht hat, stimme ich zu, aber hat aber wenig mit dem anderen zu tun.


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

31.05.2013 um 19:05
Griechenland hätte anfang 2010 den euro verlassen sollen.Dann wären fast alle die diesen Sch...ss verursacht haben mit in die Insolvens gegangen.Ob vom Ausland oder Inland,so haben die Lobbypolitiker und Banken ihre Schäfchen ins Trockene geholt.Wenn jetzt die Griechen die Drachme bekommen gibt es für die kleinen Leute wieder eine Katastropfe,nachdem alles gekürzt wurde.Trotzdem hoffe ich das die Drachme wieder zurück kommt.

Dass hatt aber mit den Reparationszahlungen wenig zu tun.


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

31.05.2013 um 20:02
@orestias11
Zitat von orestias11orestias11 schrieb:Griechenland hätte anfang 2010 den euro verlassen sollen.Dann wären fast alle die diesen Sch...ss verursacht haben mit in die Insolvens gegangen.
Diesen Scheiss haben die Griechen durch ihre Betrügerei selbst verschuldet. Sieh das endlich ein. Das ist ja furchtbar, wie Du auf fremdes Geld schielst. Jedes Wort bei Dir, jeder Satz Geld, Geld und nochmals Geld und immer haben die anderen Schuld. Wir drehen uns im Kreis. Später kommen wir dann wieder auf die neuen Waffenlieferungen durch neuere Einkäufe Griechenlands.

Ich beteilige mich auch nicht mehr an diesem Sch...ss. Ende


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

14.06.2013 um 11:08
Diesen Betrug konnten die Griechen niemals alleine hinbekommen haben. Sicher mit kräftiger Unterstützung der EU. Bzw. Der wahren Macht in der EU - Der europäischen Banken.

oder glauben Sie das die EU so inkompetent ist einen derartigen Betrug nicht im Voraus Zu ahnen ?


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

14.07.2013 um 20:59
Es gibt Neuigkeiten,aus Griechenland .
Focus:„Bringen Sie das gestohlene zurück“: Griechen giften gegen Schäuble.

Stimmt ,die Griechen giften mit einer sehr kleinen Zeitung:So ähnlich wie die Bild-Zeitung:"Verkauft doch eure Inseln, ihr Pleite-Griechen

... und die Akropolis gleich mit!"

http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/tid-32344/vor-staatsbesuch-in-griechenland-bringen-sie-das-gestohlene-zurueck-griechen-machen-stimmung-gegen-schaeuble_aid_1043340.html


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

14.07.2013 um 21:26
Wikipedia: Schwäbischer Gruß


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

14.07.2013 um 21:37
Wikipedia: Schwäbischer_Gruß
Sehr Informativ,danke ayarshi.


Anzeige

melden