Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

1.772 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, Entschädigung, Reparationzahlung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

05.08.2013 um 15:35
Ausländische Soldaten beteiligen sich ebenfalls. Nach Bundeswehr-Angaben sind französische und niederländische Truppen schon seit Tagen im Einsatz.
Niederländische Pioniere und Experten für Deichbau helfen unter anderem mit Spezialfahrzeugen wie Baggern und Kränen. Großbritannien habe seine Hilfe angeboten, teilte das für den Fluteinsatz zuständige Kommando der Bundeswehr in Berlin am Dienstag mit. Die in Niedersachsen stationierte 1. Armoured Division halte 500 Soldaten bereit.
http://www.wetter.com/news/hochwasser-2013-bangen-an-elbe-und-donau_aid_15896.html (Archiv-Version vom 21.08.2013)

Anzeige
melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

05.08.2013 um 23:15
Zitat von slandermanslanderman schrieb:Ich sag dir mal was, hätten 'wir' griechenland, spanien und italien nicht, wären 'wir'selber schon lange pleite.
Nein. Zwar gibt es diese Kredit-Praxis, aber das macht jedes Land mit jedem. Erinnere dich: Auch Deutschland hat 1600 Milliarden Euro Schulden andernorts, und die Zinsen fressen bald einen Großteil unseres BIPs auf. Abgrsehen davon könnten wir unsere teueren Kredite auch ohne eine EU vergeben.

Alles in Allem ist es unwahrscheinlich, daß wir ohne Kreditzinsen anderer Länder "schon lange pleite" wären.


1x zitiertmelden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

05.08.2013 um 23:42
@tris

Ach ja? In den Jahren danach, haben wir fast jedes Jahr die Latte gerissen.

Und ehrlich gesagt ist das zweitrangig, angesichts der Tatsache, das man durch die rigorose Sparpolitik, die wirtschaftliche und gesellschaftliche basis eines Landes vollständig zerstört,, das Volk für die Fehler seiner Politiker brutal bezahlen lässt, nur damit die deutsche Bank ihr Geld zurück bekommt.

Keine Ahnung, das letzte mal, als man uns derartig behandelt hat, haben wir einen angriffskrieg geführt und uns im anschluss bitter gerächt. Nur das die Griechen ein paar Schulden gemacht haben und keinen Krieg...übrigens kannst du ja mal Theo Waigel fragen, wie er getrickst hat, um die Maastricht Kriterien einzuhalten.


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

06.08.2013 um 04:51
@Grymnir
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Nein. Zwar gibt es diese Kredit-Praxis, aber das macht jedes Land mit jedem. Erinnere dich: Auch Deutschland hat 1600 Milliarden Euro Schulden andernorts, und die Zinsen fressen bald einen Großteil unseres BIPs auf. Abgrsehen davon könnten wir unsere teueren Kredite auch ohne eine EU vergeben.
doch, weil:
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Alles in Allem ist es unwahrscheinlich, daß wir ohne Kreditzinsen anderer Länder "schon lange pleite" wären.
ich hier nicht eindeutig und ausschließlich von den kreditzinsen sprach, sondern lediglich 'auch' davon. hauptsächlich handelte mein einwand gedanklich von 'unserer' wirtschaftlichen abhängigkeit zu den anderen EU mitglieds-staaten.
wer stellt denn nunmal den großteil 'unseres' exportmarktes für zivilgüter dar?
richtig, die EU.

würde dieser teil der exportwirtschaft leiden, wenn die innereuropäischen grenzen geschlossen wären?
ja.


1x zitiertmelden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

06.08.2013 um 12:17
Sie wurden schon entschädigt und bekommen genug von der EU in Griechenland, somit auch von Deutschland, als Haupteinzahler in den EU-Kassen. Von den damaligen Tätern lebt kaum noch einer und ich habe nichts getan und war auch nicht dabei, also warum sollte ich mich einer "Sippenhaft" beugen und zahlen?!
Absolut richtig, genug is genug!!


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

06.08.2013 um 13:28
@1312-BOB

warum möchte jemand mit zementiertem standpunkt an einer debatte teilnehmen?


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

06.08.2013 um 19:32
Zitat von slandermanslanderman schrieb:hauptsächlich handelte mein einwand gedanklich von 'unserer' wirtschaftlichen abhängigkeit zu den anderen EU mitglieds-staaten.
wer stellt denn nunmal den großteil 'unseres' exportmarktes für zivilgüter dar?
richtig, die EU.

würde dieser teil der exportwirtschaft leiden, wenn die innereuropäischen grenzen geschlossen wären?
ja.
Nun, bevor es die Währungsunion gab, hatten wir hier auch wunderbaren Außenhandel. Dafür brauchen wir - als Exportweltmeiser - keine EU. Auch wenn es mit EU durch offene Grenzen reibungsloser funktioniert, Handel abzuwickeln - Genauso funktionieren Schmuggel, Menschenhandel und illegale Grenzaktivitäten aller Art auch viel besser. Würde mich nicht wundern, wenn D summa summarum mehr Verluste durch dies macht, als es durch den freien Handel gewinnt.


1x zitiertmelden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

06.08.2013 um 19:43
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Nun, bevor es die Währungsunion gab, hatten wir hier auch wunderbaren Außenhandel. Dafür brauchen wir - als Exportweltmeiser - keine EU.
Naja, bevor es die währungsunion gab, gab es ja aber durch diverse exportlockerungen und subventionen schon einen erheblichen 'bonus' durch die EU. Immerhin wurde die währungsunion ja bereits seit längerem geplant, nicht erst seit anfang der 90er oder so.
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Auch wenn es mit EU durch offene Grenzen reibungsloser funktioniert, Handel abzuwickeln - Genauso funktionieren Schmuggel, Menschenhandel und illegale Grenzaktivitäten aller Art auch viel besser.
1. funktionieren die auch mit geschlossenen grenzen ganz prima, was auch nur logisch ist, 2. könnte man die meisten davon getrost als verlustquelle und schockereignis ignorieren. (menschenhandel mal ausgeklammert)
weil ein ziemlich großer teil des schmuggels ziemlich viel geld in D in umlauf bringt, das dann auch logischerweise hier gewaschen, also ausgegeben, wird. Man hört zwar in den medien immer gerne mal 'durch schmuggel von XY gingen dem fiskus dieses ahr xxx mio euro durch den lappen.', wenn man jedoch mal recherchiert, wie viel auf der anderen seite durch steuerhinterziehungs-verfahren gegen schmuggler und drogenhändler wieder reinkommt, hat man im schnitt ein plus von 30% verglichen mit einer hypothetischen schmuggel-freien grenze. Klar, von den 30% profit gehen nochmal die auslagen der vollzugsbehörden ab, aber dadurch, dass die großteilig eh vom eweiligen budget abgedeckt sind, bleibt der reingewinn immernoch bei so ca 20% im vergleich zur schmuggelfrei-hypothese.

versteh mich nicht falsch, ich lass hier jede wertende aussage über die handlungen an sich außer acht, und beziehe mich ausschließlich auf die gegenrechnung von 'investition' und 'rendite', wenn man so will.
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Würde mich nicht wundern, wenn D summa summarum mehr Verluste durch dies macht, als es durch den freien Handel gewinnt.
D macht vorallem verluste durch die gnadenlose inkompetenz der einheimischen politiker (wenn man einen schnitt durch die breite masse macht) und die steuerlichen begünstigungen für großkonzerne. Aber das ist auch gar kein wunder, denn diesen leuten gehts a nicht etwa um 'das beste für deutschland' sondern um 'das beste für die eigene kasse und lebenslage'.


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

06.08.2013 um 23:04
hmm... ich habe mich bisher nur oberflächlich mit Griechenland beschäftigt, aber was ich alles so lese, das beunruhigt mich doch schon ein bisschen, da sich dort die scheiß Faschisten wieder breit machen und ich auch schon gelesen habe, dass Griechenland an "Deutschland des Jahres 1930" erinnert.

Journalisten werden bedroht, Minderheiten dransaliert, Hitlergruß und abgewandeltes Hakenkreuz bei einer Partei, die im Parlament sitzt und auch noch von anderen Parteien hofiert wird.... wo wird das hinführen, zumal auch schon ein erstes Internierungslager in Betrieb genommen wurde? ....


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

07.08.2013 um 23:01
@slanderman
möchte ich nicht, ich habe lediglich meinen Beitrag in Form von Zustimmung geleistet. ;)


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

08.08.2013 um 00:00
@kario

Mit am beeindruckendsten finde ich, wie die Rechtsextremen und Nationalisten genau in den Ländern und bei den Völkern stark werden und sind, die einst unter der Nazi-Herrschaft litten.

Im einst besetzten Griechenland gewinnen die Rechtsextremen ebenso Anhänger, wie in Italien, in den einst besetzten und stark drangsalierten, osteuropäischen Ländern erschießen Neonazis Zigeuner, sogar Kinder und politische Parteien, die öffentlich gegen Ausländer und andere Ethnien hetzen, gelangen in Amt und Würde und sogar im Staat Israel regieren Parteien und Personen und verhalten sich radikale Siedler derartig, dass man sie hier in Deutschland ohne weiteres in die stramme, rechtsextreme Szene einordnen würde...

Wieso?


2x zitiertmelden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

08.08.2013 um 00:27
So langsam reicht's mal mit diesem ewigen Nazimist...

Unser heutige Generation hat nicht den Kopf dafür hin zu halten was diese verjunkte Naziführungs in ihrem verblüfften Wahn angerichtet haben.

Sucht n Sündenbock oder Goldtopf: Deutschland da werden sie geholfen.


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

08.08.2013 um 00:27
Zitat von KcKc schrieb:Im einst besetzten Griechenland gewinnen die Rechtsextremen ebenso Anhänger, wie in Italien, in den einst besetzten und stark drangsalierten, osteuropäischen Ländern erschießen Neonazis Zigeuner, sogar Kinder und politische Parteien, die öffentlich gegen Ausländer und andere Ethnien hetzen, gelangen in Amt und Würde und sogar im Staat Israel regieren Parteien und Personen und verhalten sich radikale Siedler derartig, dass man sie hier in Deutschland ohne weiteres in die stramme, rechtsextreme Szene einordnen würde...

Wieso?
der nationalsozialismus ist keine deutsche erfindung und kommt so ziemlich überall auf der welt vor. Den deutschen wurde das über lange zeit weitestgehend abtrainiert, und die bürger wurden hochsensibiliesiert gegenüber allem was auch nur im entferntesten mit den nazis in verbindung gebracht werden kann.
Sogesehen verhalten sich nicht die anderen länder abnormal, sondern es sind die deutschen die nicht de3m muster folgen.


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

08.08.2013 um 01:15
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Mit am beeindruckendsten finde ich, wie die Rechtsextremen und Nationalisten genau in den Ländern und bei den Völkern stark werden und sind, die einst unter der Nazi-Herrschaft litten.

Im einst besetzten Griechenland gewinnen die Rechtsextremen ebenso Anhänger, wie in Italien, in den einst besetzten und stark drangsalierten, osteuropäischen Ländern erschießen Neonazis Zigeuner, sogar Kinder und politische Parteien, die öffentlich gegen Ausländer und andere Ethnien hetzen, gelangen in Amt und Würde und sogar im Staat Israel regieren Parteien und Personen und verhalten sich radikale Siedler derartig, dass man sie hier in Deutschland ohne weiteres in die stramme, rechtsextreme Szene einordnen würde...
You made my Day :D

Ich sage: Nur wer vor der "Nazikeule" Angst hat und sich schubladisieren lässt, dem kann sie auch gefährlich werden.


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

08.08.2013 um 04:28
@1312-BOB


wenigstens drückst du dich gewählt aus.


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

08.08.2013 um 05:29
@1312-BOB

Die meisten haben heute aber eher vor der Gutmenschenkeule Angst :cat:


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

08.08.2013 um 09:16
@1312-BOB

Es macht allerdings viel aus, ob man sich beeinflussen lässt von ,,Nazi"-Vorwürfen.

Immer wieder aber sind sie durchaus gerechtfertigt, es bestehen klare Unterschiede zu vernünftigem, selbstbewusstem Verhalten und nationalistisch-rechtsextremem Wahn.

Es ist etwa vollauf gerechtfertigt, verpflichtende Sprachkurse zu fordern für dauerhaften Aufenthalt und Integration. Das ist ein selbstbewusstes, vernünftiges Verhalten.


Aber man sehe sich doch mal an, was sonst so passiert: In osteuropäischen Ländern wird Zigeunersiedlungen das Wasser abgestellt, man verweigert Kindern den Schulzugang, sie werden immer wieder von Rechtsextremen angegriffen, die stecken deren Häuser an und schießen auf diese Leute, sie dürfen, wenn überhaupt, nur niederste Arbeiten verrichten.

In Russland, das gigantische Verluste und Schäden im 2. Weltkrieg hatte, werden Ausländer ganz offen angefeindet und angegriffen, bewaffnete Spinner machen regelrecht Jagd auf sie.

In Griechenland und Italien leben die Flüchtlinge unter erbärmlichsten Bedingungen, genauso, wie ebenfalls Angehörige der Zigeunerstämme.

In Frankreich kann die Rassistenführerin Marine Le Pen ungestraft einem rechtsradikalen Selbstmörder öffentlich ihren Respekt aussprechen und ihn würdigen, der in seinem Wahn ein ,,Zeichen gegen Islamisierung und Verbreitung der Homosexualität in Frankreich" setzen wollte.

Und in Israel regieren Personen wie der Außenminister Avigdor Liebermann, der gerne mal dadurch auffällt, Palästinenser deportieren zu wollen, ihnen die Staatsbürgerschaft zu entziehen, ins Meer zu werfen oder gleich alle wegzubomben.

In ISRAEL! Dem jüdischen Staat, dem Staat des Volkes, welches wohl direkt am meisten unter den Nazis gelitten hat!


68 Jahre später sind zumindest in Anfängen die Nazis wieder da und erstarken. Nicht in Deutschland, sondern in ehemals besetzten Ländern oder sogar in Israel selbst.


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

08.08.2013 um 13:31
@Kc
Zitat von BauliBauli schrieb am 19.07.2013:Wieso?
Weil Rechtsextremismus für viele nur schlecht ist, wenn sie selbst die Opfer sind. Wenn man aber nicht selbst, sondern die anderen die "Schlechteren" sind, ist alles in Ordnung, das ist dann ja was vollkommen anderes.
Das verringert sich nicht, wenn man unter fremden Rechtsextremisten gelitten hat, sondern dafür muss man schon unter den eigenen gelitten haben, damit man von der Ansicht "Unsere Rechtsextremen haben Recht, nur die anderen irren sich." wegkommt.


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

08.08.2013 um 16:14
@Kc
Ja das mag wohl sein. Nur jeder sollte für sich entscheiden inwiefern es ihn betrifft, als Nazi beschimpft zu werden.
Ich sage meine Meinung und wenn mich jemand aufgrund dessen als Nazi tituliert dann lache ich nur.




Die Aussenpolitik Israels ist das Allerletzte, der globale Ressourceneroberungsfeldzug der USA ist auch Mist.

Die Doppelmoral mit der die "Angelegenheit" in Syrien betrachtet und beurteilt wird, kotzt mich maßlos an. Ausländische Terroristen werden von den "Weststaaten" bewaffnet und nach Syrien gebracht wo Sie dann die Sau raus lassen, Frauen, Kinder und Alte Menschen niedermetzeln.
Das alles ist so "in Ordnung" aber wehe Assad wehrt sich gegen die Eindringlinge, da wird dann gleich die Moralkeule geschwungen.

Das Atomprogramm des Iran schneide ich hier nur kurz an. Wer um alles in der Welt hat das Recht diesem Land zu verbieten Atomare Anlagen zu errichten!?

Israel? Sicher nicht mit über 130 Atomaren Sprengköpfen und einer Rassistischen Regierung, die nebenbei bemerkt von KEINER Atomaufsichtsbehörde begutachtet werden dürfen.

Die USA? Das Land, das diese Scheissbombe 2 mal in einem Krieg eingesetzt hat!?

Genau das sind aber die beiden Länder die am meisten am Rad drehen.

Und der deutsche Michel? Der steht natürlich sauber zwischen den Stühlen, mitmischen geht nicht also buckeln. Da werden dann schon mal eben 3 U-Boote verschenkt, vom braven Steuerzahler ko-finanziert. Amerikanische Streitkräfte werden hofiert und dürfen in Deutschland schalten und walten wie Sie gerade wollen, ja sogar monatlich 500 Millionen Datensätze von Deutschen Staatsbürgern sammeln und auswerten.

Mich kotz es einfach nur noch an, vielleicht ist es auch der falsche Thread, aber es muss mal gesagt werden.

Diese Doppelmoral, zum kotzen Deutschland!!!


1x zitiertmelden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

08.08.2013 um 16:15
@slanderman
Ja, was aber nicht heissen soll das ich mir alles gefallen lasse und mir nicht gelegentlich der Allerwerteste platzt. Ich bin auch nur ein Mensch und kann auch anders.


1x zitiertmelden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

08.08.2013 um 16:19
@shionoro
Die meisten haben auch Angst ihre Meinung zu sagen und diese zu vertreten. Was ich persönlich für sehr bedenklich halte, wenn man seine Meinung nicht vertritt.


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

08.08.2013 um 16:29
Zum Thema: Diese und auch die vorherige, sowie die nachfolgenden Generationen haben nichts, aber auch rein gar nichts mit den Kriegsverbrechen des 2. Weltkrieges zu tun. Egal welche Nation, das ist nun Geschichte. Man kann nur für die Zukunft daraus lernen damit so etwas nie wieder passiert. Aber auf die heutigen Generationen mit dem Finger zu zeigen, Ihnen Schuldgefühle einzureden und mit jährlich wiederkehrenden Gedenktagen, Denkmälern und Stolpersteinen zu versuchen Schuld immer wieder neu zu entfachen halte ich, angesichts der verschiedenen Verbrechen die von den Fingerzeigern begangen werden für absolut falsch.

Reisst euch endlich los von diesem Wahnsinn, oder wollt Ihr euren Kindern erklären das sie sich genauso schuldig fühlen MÜSSEN wie diejenigen die Juden vergast haben!?

Ich bin Patriot, Ich liebe dieses Land,
nicht seine dunklen Zeiten und auch nicht seine Regierung
aber wenn Ich sehe was daraus geworden ist kotzt es mich an.

Deutsche Geschichte besteht aus wesentlich mehr als die 12 Jahre zwischen 1933 und 1945.

Und Ich bin kein Nazi, denn ich lehne jegliche Form von Extremismus ab.


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

08.08.2013 um 16:37
@1312-BOB
Zitat von 1312-BOB1312-BOB schrieb:Das Atomprogramm des Iran schneide ich hier nur kurz an. Wer um alles in der Welt hat das Recht diesem Land zu verbieten Atomare Anlagen zu errichten!?

Israel? Sicher nicht mit über 130 Atomaren Sprengköpfen und einer Rassistischen Regierung, die nebenbei bemerkt von KEINER Atomaufsichtsbehörde begutachtet werden dürfen.
Israel wendet halt den schlauen Trick an, dass sie weder ,,ja" noch ,,nein" zu der Frage antworten, ob der Staat Atomwaffen habe.

Und wenn ein Staat keine Atomwaffen hat, braucht man ihn deshalb auch nicht kontrollieren, so die Logik.


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

08.08.2013 um 16:43
@Kc
Traurig das die damit durchkommen. Mich wundert das allerdings nicht, wenn man schon ungestraft Völkerrechtswidrige Aktionen gegen eine Minderheit (Palästinenser) begehen kann und nebenbei eine UN Resolution nach der anderen brechen kann.

Das Israel Atomwaffen besitzt ist kein Geheimniss, nur niemand hat die Eier den Lumpen mal auf die Finger zu hauen. Lächerlich. Solche Institutionen kann ich nicht ernst nehmen, genauso wenig wie Ich die Europäische Union für voll nehme. Wenn's nicht so traurig wäre könnte man die glatt auslachen.


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

08.08.2013 um 17:13
@1312-BOB
Zitat von 1312-BOB1312-BOB schrieb:Ja, was aber nicht heissen soll das ich mir alles gefallen lasse und mir nicht gelegentlich der Allerwerteste platzt.
Ich bin auch nur ein Mensch und kann auch anders.
Glaub ich dir aufs wort. Habe ich aber auch nie angezweifelt, oder?
Also weder, das du ein mensch bist, noch das du in der lage bist zorn zu empfinden und auszudrücken.
Steht ja nirgendwo geschrieben, dass man nicht auch mal aus der rolle fallen darf, wie es immer so schön heißt.

Aber weshalb betonst du das beides an dieser stelle, wenn ich fragen darf?


Anzeige

melden