Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

1.772 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, Entschädigung, Reparationzahlung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

24.01.2014 um 17:47
@Thorgrim
@_Themis_
scheisst euch mal nicht gleich ins hemd, so ein drama ist es nun auch wieder nicht


ich kann die nationale dauerbetroffenheit echt bald nicht mehr lesen. "wir! und die! und was! und wieso.." so ein gelutsche immer. furchtbar, egal aus welchem land

Anzeige
melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

24.01.2014 um 18:05
@rockandroll

Also wenn einer jammert, dann sind es die Jammergriechen
Ich jammere nicht, ich belustige mich eher


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

24.01.2014 um 18:11
Deutschland hat schon so viel an Reparationen bezahlt und zahlt und zahlt und zahlt...bis in alle Ewigkeit.

Hat Banken gerettet, den Euro finanziert...warum soll man da nicht noch ein paar Millionen den armen Griechen geben ?

Die haben uns immerhin mal vor den Persern gerettet.


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

24.01.2014 um 18:14
@kravmaga Sieh es mal so, wir zahlen den Griechen die 160 Milliarden und dann sind wir selber pleite. Dann dürfen die Griechen den Euro retten, für ihre finanzielle Disziplin sind sie ja bekannt :)


1x zitiertmelden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

24.01.2014 um 18:14
@kravmaga
eben, warum eigentlich nicht. reicht es dir persönlich nicht für deinen x-ten fernseher, oder was


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

24.01.2014 um 18:18
@kravmaga

Ja, so ein paar hundertausend mal eine Million (denn unter 200 Mrd. geht da gar nichts) sollte uns die Ouzo-Nation schon wert sein, denn immerhin sollte ihre Offenheit und Ehrlichkeit belohnt werde.


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

24.01.2014 um 18:20
@_Themis_
und du brauchst noch nen fernseher für die garage, damit du beim ausparken zusehen kannst, wie die griechen schneller den bach runter gehen, gell :D


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

24.01.2014 um 18:22
@rockandroll

Fürs Ausparken habe ich doch ein Heckkamera im Auto, da benötige ich also keinen Fernseher in der Garage. Obwohl, vielleicht ja doch einfach nur so aus Spaß, immerhin kostet ein Fernseher heute ja so gut wie nichts mehr


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

24.01.2014 um 19:46
@orestias11
Ich hab das gemeint,was ich geschrieben habe.Nicht mehr und nicht weniger.Ist ja jetzt genug off-topic,wir könnten ja einen allgemeinen Griechenland Thread im UH-Bereich aufmachen und weiter über generelles diskutieren.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

24.01.2014 um 21:25
Für Weltkriege gilt wie für den Immobilienkauf: Eventuelle Folgekosten vorher kalkulieren!


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

24.01.2014 um 21:36
Fühlen die Griechen sich dafür verantwortlich, die Opfer des peloponnischen Krieges fiskal zu entschädigen?

Die lieben Griechen haben mindestens 20 Jahre über ihrem Niveau gelebt.
Jetzt heulen sie rum und versuchen Geld von Freunden zu erzwingen?!


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

26.01.2014 um 04:56
Zitat von ThorgrimThorgrim schrieb:Sieh es mal so, wir zahlen den Griechen die 160 Milliarden und dann sind wir selber pleite.
aber wir zahlen das geld doch nicht an die griechen sondern an rheinmetall und deutsche versicherer...


1x zitiertmelden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

26.01.2014 um 19:02
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:aber wir zahlen das geld doch nicht an die griechen sondern an rheinmetall und deutsche versicherer...
Du hasst es erfasst.Und die Verzweigungen der Finanz-Eliten sind noch viel komplizierter.


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

26.01.2014 um 20:20
@25h.nox

Man kann es auch anders nennen: Wir übernehmen die Zahlungsverpflichtungen der Griechen für Gelder die sie bereits ausgegeben haben und stellen so sicher, dass sie überhaupt noch Geld am Kapitalmarkt erhalten und somit halten wir sie weiter am kacken


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

26.01.2014 um 20:22
@_Themis_ gelder die ihnen von deutschen versicheren für viel zu geringe zinsen geliehen wurden für den kauf von deutschen panzern die unter zuhilfenahme großer bestechungssummen verkauft wurden. griechenland bräuchte immoment kein gel von den kapitalmärkten wenn sie die schulden nicht bedienen würden.


1x zitiertmelden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

26.01.2014 um 20:24
@25h.nox

Die paar Milliarden für unsere Rüstungsgüter waren ja nur Peanuts aber da geht es um die Sanierung eines halben Landes inklusive der abartigsten Löhne und Lohnzuschüsse und Renten von denen wir als Bezahler nur träumen konnten.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:griechenland bräuchte immoment kein gel von den kapitalmärkten wenn sie die schulden nicht bedienen würden.
Dann wären sie vom Kapitalmarkt ausgeschlossen und würden schnurstraks in den richtigen Abgrund fallen. OK, wäre jetzt nichts was ich sonderlich traurig finden würde


1x zitiertmelden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

26.01.2014 um 20:25
Hat eigentlich jemand Griechenland gezwungen überhaupt so horrend hohe SChulden überhaupt zu machen? Wieso halten die Griechen die ganze, man verzeihe mir den vulgären Ausdruck, Scheißsituation, nicht mal ihren eigenen Politikern vor? Denn die sind dafür verantwortlich.


1x zitiertmelden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

26.01.2014 um 20:27
Zitat von _Themis__Themis_ schrieb:Dann wären sie vom Kapitalmarkt ausgeschlossen und würden schnurstraks in den richtigen Abgrund fallen.
sie nehmen immoment nu schulden auf um zinsen zu finanzieren. das ginge auch ohne.
Zitat von _Themis__Themis_ schrieb:aber da geht es um die Sanierung eines halben Landes inklusive der abartigsten Löhne und Lohnzuschüsse und Renten von denen wir als Bezahler nur träumen konnten.
für eine kleinne korrupte elite, nicht für die breite bevölkerung...
Zitat von ThorgrimThorgrim schrieb:Wieso halten die Griechen die ganze, man verzeihe mir den vulgären Ausdruck, Scheißsituation, nicht mal ihren eigenen Politikern vor?
tun sie doch, leider gibt es in griechenland genauso wie überall anders eine große gruppe kleinbürger, und die wählen immer das gleiche, egal wie korrupt diese leute sind.


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

05.02.2014 um 11:02
haha, gerade beim becker gewesen und die bild gelesen.. :D
jetzt haben wir es schwarz auf weiss ;)

http://www.bild.de/politik/ausland/griechenland-krise/mehr-rente-weniger-steuer-griechen-sind-doppelt-so-reich-wie-wir-deutsche-34537770.bild.html


1x zitiertmelden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

05.02.2014 um 12:00
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:gerade beim becker gewesen und die bild gelesen.
Bei welchem Becker, beim Boris Becker?


Anzeige

melden