Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

1.772 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, Entschädigung, Reparationzahlung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

13.01.2014 um 19:32
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb am 31.12.2013:bayrische könige verschulden ihre länder und gehen dann ins wasser. genau das brauchen die gerade gar nich
Du hast Recht,genauso hat es Otto von Bayern gemacht.Land verschuldet und ...weg.

Anzeige
melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

13.01.2014 um 19:40
Zitat von ophelia88ophelia88 schrieb am 31.12.2013:Die "ich mache was ich will in diesem maroden Land" Mentalität.
Hoher Anteil der nicht-Wähler,
selbsternannte Anarchisten,
Hakenkreuz-Verbrenner (Hitler lebt also?aha wusste ich gar nicht?!)
Rechtsextremisten so weit das Auge reicht,
mangelnde Kooperation mit der Regierung.

Ein Land das nicht auf Bildung baut,wird andere Probleme haben als ne Finanzkrise.Und da kommen sachen raus wie "Reparationzahlungen" die auf einmal fällig geworden sein sollen.
Oho,da ist ja einer ganz schon angepisst wegen dem Hakenkreuz-Verbrennen?Macht einen Stutzig.


1x zitiertmelden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

14.01.2014 um 00:18
Zitat von orestias11orestias11 schrieb:Oho,da ist ja einer ganz schon angepisst wegen dem Hakenkreuz-Verbrennen?Macht einen Stutzig.
Man kann überall nach braunen Krümeln suchen, aber ich glaube hier geht es eher darum, dass Griechen Deutsche mit Nazis gleichstellen. Also eher das Gegenteil.
Komm mal wieder runter. ;)


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

18.01.2014 um 13:16
@orestias11

Die Griechen die in DE wohnen haben einen Vorteil gegenüber ihrer Landsleute in GR:
Sie verstehen es besser mit dem Nationalsozialismus umzugehen.
Mich macht es gerade stutzig,das es dich nicht stutzig macht.


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

18.01.2014 um 14:41
@ophelia88
Die Griechen die in DE wohnen haben einen Vorteil gegenüber ihrer Landsleute in GR:
Sie verstehen es besser mit dem Nationalsozialismus umzugehen.
Mich macht es gerade stutzig,das es dich nicht stutzig macht./ZITAT]

Dann weisst du mehr als ich.Glückwunsch. Ich weiß nicht wie wer mit was besser umgeht.
Ich verstehe das was du da schreibst so:"Die Griechen in Griechenland sollen uns mit der Nazi- Vergangenheit in ruhe lassen.Die Griechen hier in Deutschland reden auch nicht darüber."
Übrigens die Deutschen haben fast alle Nazischergen laufen lassen,und sogar für sich arbeiten lassen.
Stichwort:Die Behörde Gehlen,heute unter den Namen BND bekannt(googeln).Wie sollen die Griechen mit Nationalsozialismus umgehen wenn es die Deutschen selbst nicht können.



melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

18.01.2014 um 14:44
Man kann überall nach braunen Krümeln suchen, aber ich glaube hier geht es eher darum, dass Griechen Deutsche mit Nazis gleichstellen. Also eher das Gegenteil./ZITAT]

Du pauschalisiert genauso .So wie 90% der Befragten hier im Forum.



1x zitiertmelden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

19.01.2014 um 11:11
Zitat von orestias11orestias11 schrieb:Du pauschalisiert genauso .So wie 90% der Befragten hier im Forum.
Textverständnis ist nicht so deines, oder willst du einfach immer wen haben auf den du mit dem Finger zeigen kannst?

Ich sagte, dass du den vorherigen Text wohl falsch aufgefasst hast. Die Griechen, die die Naziflagge verbrennen, halten die Deutschen für Nazis.
Was is daran so schwer zu verstehen?


1x zitiertmelden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

19.01.2014 um 19:01
Zitat von cs89cs89 schrieb:Textverständnis ist nicht so deines, oder willst du einfach immer wen haben auf den du mit dem Finger zeigen kannst?

Ich sagte, dass du den vorherigen Text wohl falsch aufgefasst hast. Die Griechen, die die Naziflagge verbrennen, halten die Deutschen für Nazis.
Was is daran so schwer zu verstehen?
Ja ich Doof,du Klug.
Aber was hat das mit den Reparationszahlungen zu tun?


1x zitiertmelden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

20.01.2014 um 00:46
Zitat von orestias11orestias11 schrieb:Aber was hat das mit den Reparationszahlungen zu tun?
Keine Ahnung, du hast hier doch angefangen User als Nazis zu umschreiben.


1x zitiertmelden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

20.01.2014 um 00:53
Komisch, generell hat der Deutsche die extrem lästige Angewohnheit jedes Forum und beinahe jedes Thema mit Adolf-, Weltkriegs-und Rassismusthemen zu lähmen.

Nun endlich tun euch die Griechen den Gefallen und nehmen den Deutschen diese Arbeit ab und schon wird wieder gestänkert. Hach nun wird sogar den Griechen Rechtes vorgeworfen. Hö das werft ihr euch doch üblicherweise sonst selbst gegenseitig vor.

Deutschland sollte bezahlen. Nicht, dass die Griechen recht hätten oder es verdienen würden. Aber ihr greift das Thema ja selbst ständig auf und nur schon für diese Angewohnheit sollte eine Strafe fällig sein. Pro Posting 1 Euro, was wohl gefühlt ein paar hundert Milliarden ausmachen dürfte.


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

20.01.2014 um 15:13
@misterman

Eine Strafe dafür, dass man seine Meinung schreibt?


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

20.01.2014 um 15:19
Wenn die Griechen jetzt von Deutschland dafür zusätzliches Geld wollen dann können die Italiener ja auch von Griechenland Entschädigung fordern denn die Griechen hatten in der Antike ja mal Kolonien in Italien.
Der Zweite Weltkrieg ist schon verdammt lange vorbei und die meisten Deutschen die damals erwachsen waren leben gar nicht mehr.


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

20.01.2014 um 17:06
@Thorgrim
erblasten halt. ist so als ob deine grosseltern schulden gemacht hätten und du das erbe angenommen hast, weils halt das deiner ahnen war. abzahlen musst du den rest trotzdem

die BRD ist der erbe der weimarer republik, und muss halt die schulden mit übernehmen


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

20.01.2014 um 17:11
@rockandroll Die Griechen hätten ihre Ansprüche früher anmelden sollen, wie die anderen europäischen Staaten auch. In den Fünzigern oder Sechzigern, da wurden die kriegsgeschädigten Staaten so weit es möglich war entschädigt. Jetzt ist es zu spät und sie werden ihren angeblichen Anspruch auch juristisch niemals durchsetzen können. Das ist nur billiger Populismus und sonst gar nichts.


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

20.01.2014 um 17:18
@Thorgrim
hat damit nichts zu tun. wenn noch irgendwas offen ist, muss es bezahlt werden. da führt kein weg dran vorbei. ob die forderungen wirklich rechtens sind, weiss ich gar nicht. das sollten die fachleute prüfen, und das tun die sicher auch sehr gewissenhaft


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

20.01.2014 um 17:18
@rockandroll

Die BRD ist NICHT Rechtsnachfolger des deutschen Reiches!


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

20.01.2014 um 17:19
@_Themis_
und wieso bezahlt sie dann die reperationen?


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

20.01.2014 um 17:19
@rockandroll Nein, sie sind nicht rechtens und es wird auch nichts bezahlt. Hat die Bundesregierung auch schon klargestellt.


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

20.01.2014 um 17:19
ausserdem gehts um das erbe, und das hat die brd klar angenommen, wer sonst könnte es


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

20.01.2014 um 17:19
@rockandroll

Weil man sich auf Konferenzen dazu geeinigt hatte.

Die BRD hat, da sie kein Rechtsnachfolger des Deutschen Reiches ist, keine Erbschuld oder so etwas ähnlich dämliches.


Anzeige

melden