Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

1.772 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, Entschädigung, Reparationzahlung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

20.01.2014 um 17:20
@Thorgrim
na wenn sie nicht rechtens sind, gibts doch gar nichts zu heulen

Anzeige
melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

20.01.2014 um 17:20
@_Themis_
aha, man hat das erbe also doch angenommen


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

20.01.2014 um 17:21
@rockandroll Wer heult dann, sage nur dass diese Diskussion unnötig ist denn die Sache ist abgehakt.


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

20.01.2014 um 17:21
@rockandroll

Man hat kein "Erbe" angenommen und ist auch kein Rechtsnachfolger.
Man hat Verträge geschlossen, die mehr oder weniger aufoktoiert wurden da man selbst keine Souveranität besaß


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

20.01.2014 um 17:22
@Thorgrim
@rockandroll

Ja, die Griechen haben selbst und freiwillig darauf verzichtet. So ist das nunmal, wenn man etwas unterschreibt und es später bereut


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

20.01.2014 um 17:22
@Thorgrim
weil schon alles bezahlt ist, wie du sagst. wäre es das nicht, müsste es bezahlt werden. egal ob es dich damals schon gab oder nicht. du bist der erbe deiner grosseltern. darum ging es


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

20.01.2014 um 17:24
@_Themis_
selbstverständlich. man hat die gebiete weiterhin die nach dem krieg übrig geblieben sind, man hat die irnfrastruktur weiterhin, man hat alle patente und rechte geerbt, und halt noch einpaar kriegsschulden. ist doch klar wie kloßbrüh


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

20.01.2014 um 17:26
@rockandroll

Das ist alles auf der Londoner Schuldenkonferenz geklärt worden. Dort sind entsprechende Verträge gemacht worden.
Ob die Griechen jetzt rumheulen oder nciht, das interessiert hier niemanden. Jammerlappen die


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

20.01.2014 um 17:30
@_Themis_
schon klar. es ging gerade um was anderes, nämlich das geheule der nazionalistischen lappen


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

20.01.2014 um 17:30
Dieser Umstand erhält durch die Antwort der Bundesregierung auf die Kleine
Anfrage der Fraktion DIE LINKE. „Belastung der deutsch-polnischen Beziehungen
durch Aktivitäten des Vereins Eigentümerbund Ost e. V. in Polen“ (Bundestagsdrucksache
17/12307) eine aktuelle Brisanz. Die Bundesregierung macht
darin deutlich, dass es „stets die Auffassung der Bundesregierung [war], dass
das Völkerrechtssubjekt ‚Deutsches Reich‘ nicht untergegangen und die
Bundesrepublik Deutschland nicht sein Rechtsnachfolger, sondern mit ihm als
Völkerrechtssubjekt identisch ist“ und verweist in der Antwort zu Frage 25 auf
Bundestagsdrucksache 17/12307 zudem auf die Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts
vom 31. Juli 1973 (BVerfGE 36, S. 1, 16; vgl. auch BVerfGE
77, S. 137, 155). In den Leitsätzen des betreffenden Urteils heißt es: „Es wird
daran festgehalten (vgl. z. B. BVerfG, 1956-08-17, 1 BvB 2/51, BVerfGE 5,
85 <126>), dass das Deutsche Reich den Zusammenbruch 1945 überdauert hat
und weder mit der Kapitulation noch durch die Ausübung fremder Staatsgewalt
in Deutschland durch die Alliierten noch später untergegangen ist; es besitzt
nach wie vor Rechtsfähigkeit, ist allerdings als Gesamtstaat mangels Organisation
nicht handlungsfähig. Die BRD ist nicht ‚Rechtsnachfolger‘ des Deutschen
Reiches, sondern als Staat identisch mit dem Staat ‚Deutsches Reich‘, – in Bezug
auf seine räumliche Ausdehnung allerdings ‚teilidentisch‘.“.
http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/17/146/1714695.pdf

Sollen die Griechen sich also an die KRR wenden, die sich in ihrer Blödheit ja als Rechtsnachfolge des deutschen Reiches sehen ;)


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

21.01.2014 um 20:17
Zitat von cs89cs89 schrieb:Keine Ahnung, du hast hier doch angefangen User als Nazis zu umschreiben
Oh,da stellt sich einer schützend vor Usern,da muss ich zurückweichen.


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

21.01.2014 um 21:14
@orestias11
Bei so Blödsinn schon. Aber so wie ich dich von Diskussionen kenne holst die Nazikeule sowieso oft raus.


1x zitiertmelden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

21.01.2014 um 21:27
wieso eigentlich von dt? die türkei, iran, ägyten und der irak besetzen zurzeit großteile griechenlands nicht deutschland.


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

22.01.2014 um 06:42
@25h.nox
naja, immer noch die alte leier halt. zum einen weil sie den krieg angefangen UND verloren hatten, zum anderen weil es hier auch was zu holen gibt


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

22.01.2014 um 22:58
Zitat von cs89cs89 schrieb:Bei so Blödsinn schon. Aber so wie ich dich von Diskussionen kenne holst die Nazikeule sowieso oft raus
Gehen wir doch Anfang dieser dieser "Nazidiskusion".

Ophelia schrieb das meine Verwandschaft und meine Eltern gewisse Defizite haben.Wie hat sie es Umschrieben?
Zitat von ophelia88ophelia88 schrieb am 31.12.2013:Die "ich mache was ich will in diesem maroden Land" Mentalität.
Hoher Anteil der nicht-Wähler,
selbsternannte Anarchisten,
Hakenkreuz-Verbrenner (Hitler lebt also?aha wusste ich gar nicht?!)
Rechtsextremisten so weit das Auge reicht,
mangelnde Kooperation mit der Regierung
Die Realität ist die Leute gehen arbeiten und haben seit Monaten noch kein Lohn gesehen,und die Privatwirtschaft hat einfach die Löhne um fast die hälfte gekürzt.(Die "ich mache was ich will in diesem maroden Land" Mentalität.)So ähnlich wie Uli Hoeness oder ADAC oder der ZEIT-Chef?
Was meint sie mit hoher Anteil Nichtwähler?Wie hoch?So hoch wie in Deutschland?
selbsternannte AnarchistenWen meint sie damit?Die in Hamburg oder die in Berlin?Ach ja die in Athen...
Wie ist den die Kooperation der Deutschen mit der Regierung?Den Lobbyisten immer schön den roten Teppich ausrollen.Und schön den Bückling machen?.
Nicht das wir uns Missverstehen ,die Deutschen haben das Recht all das zu machen,aber nicht über andere Völker überheblich zu Urteilen.Es gab mal einen Wehrmachtgeneral 1943 der auch so ähnlich über die Griechen gesprochen ,und danach waren ganze Dörfer ausgelöscht.
Ist an sich einfach:Deutsche sagen die Griechen sind Korrupteure und Betrüger und Griechen verbrennen Nazi-flaggen.

Und ja wenn einer die Nazikeule sehen möchte hole ich sie raus, mir zeigen die User die du beschützen möchtest die "faule Südländer-Betrüger-Keule" und das die ganze Zeit.

Aber wir weichen vom Thema ab.Es ging um Zwangsanleihe und Reparationen die nicht oder unzureichend von Deutschland zurück bezahlt wurden.


1x zitiertmelden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

22.01.2014 um 23:02
Tja, jetzt ist es zu spät. Die Griechen haben damals freiwillig drauf verzichtet selber schuld. Jetzt gibt's nichts mehr. Was wollen sie denn auch machen, in Deutschland einmarschieren oder was?


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

23.01.2014 um 08:39
@Thorgrim
zum beispiel genauso polemisch über die deutschen weiter herziehen, wie du gerade über die




nationale dummheit hat viele gesichter, und man vergisst allzu schnell, dass die jetzt zu uns gehören


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

24.01.2014 um 12:45
@orestias11
Zitat von orestias11orestias11 schrieb:Und ja wenn einer die Nazikeule sehen möchte hole ich sie raus, mir zeigen die User die du beschützen möchtest die "faule Südländer-Betrüger-Keule" und das die ganze Zeit.
Wenn ein Ignorant Unsinn labert, begibst du dich also auf sein Niveau?

Was soll man jetzt dazu sagen... Glückwunsch?


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

24.01.2014 um 13:43
Alleine schon die Aussage: Griechenland fordert...


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

24.01.2014 um 14:08
Griechenland hat schon bekommen in den letzten Jahren. Und zwar mehr als sie jetzt hier fordern.


Anzeige

melden