Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

1.772 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, Entschädigung, Reparationzahlung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

18.01.2013 um 20:11
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Leider aber leidet ja die Bevölkerung darunter, wie immer halt.
Ja das ist das schlimme dabei.

Aber sein wir doch mal ehrlich, ehe bei der Bevölkerung ansonsten, etwas von irgendwie gezahlten Hilfen ankommt, ist mindestens die hälfte im korrupten Verwaltungsapparat versickert.
Freundliche Schätzung von mir, eine mir bekannte Deutsch-Griechin behauptet da versickert einfach alles drin....

Anzeige
melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

18.01.2013 um 20:12
Der grieche sollte mal anfangen uns ein paar huebsche Inseln und Kuestenregionen abzutreten, alter Falter....ich glaubs ja nicht, Anspruchsdenken bis dorthinaus....


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

18.01.2013 um 20:16
@Missesfee
Meine 3 Griechischen Arbeitskolegen sprechen auch eher von 75% oder mehr was da versickert.

Natürlich wird es leider am Volk ausgelassen, welche sich in einer solchen Kriese auch leicht von solchen Aussagen beeinflussen lassen, aber was das Griechische volk selbst in Interviews über uns Deutsche sagt ist auch nicht mehr feierlich.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

18.01.2013 um 20:25
daran sieht man eigentlich dass der euro (in dieser form) immer mehr den frieden gefährdet

griechenland ist so am ende, dass sie schon in die unterste schublade greifen müssen, spricht für eine verzweifelten staat, der noch irgendwie verhandlungsmasse schaffen will, bzw. stimmung damit betreiben wil/muss


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

18.01.2013 um 20:29
@waage
Das einzige was meiner Meinung nach eine Gemeinschaftliche Währung mit verschiedenen Ländern dauerhaft aufrecht erhalten kann wäre soetwas wie eine kleine "EU-Steuer". Verschiedene Steuer- und Wirtschaftspolitik unter eine Währung zu bringen ist nunmal nicht einfach mal so eben gemacht.


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

18.01.2013 um 20:30
Recht haben die Griechen. Und im ewig Schuldigkeitswahn stehen die Möglichkeiten ja ehrlichgesagt mal gar nicht so schlecht.


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

18.01.2013 um 20:31
@Tom.1st
Dann bist du aber auch dafür das die Italiener uns auch heute noch Geld bezahlen für das was damals das Römische Reich so alles gemacht hat, oder?


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

18.01.2013 um 20:38
Naja warten wir auf das erste Mahnschreiben der Griechen.

Ich hab gehört im Inkasso Büro in Brüssel sitzt ein etwas verwirrter Bayer! :D


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

18.01.2013 um 22:52
Achja, die braven Deutschen zahlen natürlich, weil sie sich ewig schuldig fühlen.

Jede Wette...

.... oder wir erlassen denen ihre restlichen schulden.


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

18.01.2013 um 23:13
Das war nur ne Frage der Zeit bis sowas kommt... Ich würde Vorschlagen, wir entschädigen sie Historiengemäß mit Reichsmark oder paar wertlosen Bundesanleihen


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

18.01.2013 um 23:16
Auja @DerFremde,

ich hab noch paar Billionen aus der Weimarer Republik. Ob die reichen?


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

18.01.2013 um 23:17
@plitzi

Dicke, da können wir sogar die Zinsen mit abbezahlen ;)


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

18.01.2013 um 23:27
Langsam wirds lächerlich.
Was sollen wir denn noch alles zahlen? Sind wir der Goldesel der Welt? Wohl kaum.
Der Zweite Weltkrieg ist nun 68 Jahre her. Und bestimmt werden wir wohl noch 1000 Jahre sowas hören.

Langsam frage ich mich echt was so ein Land wie Griechenland kostet. Wahrscheinlich könnten wir es sonst echt gleich komplett kaufen. (Ohne Witz jetzt)


1x zitiertmelden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

18.01.2013 um 23:33
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Und bestimmt werden wir wohl noch 1000 Jahre sowas hören.
Darum nannten die Nazis es auch "Tausendjähriges Reich".


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

18.01.2013 um 23:35
@DerFremde
Aso. Sorry hatte es dann falsch interpretiert.

Sorry falls ich sowas geschrieben habe aber das ist nunmal meine Meinung und langsam habe ich die Nase voll den Griechenland wenn es weitersogeht.


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

18.01.2013 um 23:39
@Niederbayern88

Das geht vielen so, aber die Politische Ebene hat einen Maulkorb auf. Wenn die Bundesmutti sagt, wir helfen Griechenland, dann sorgt Mutti auch dafür das alle "Ja" sagen


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

18.01.2013 um 23:44
Ich würde jetzt mal alle Zahlungen stoppen.


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

19.01.2013 um 00:04
@Gwyddion
@DerFremde
@Niederbayern88

man, bin ich froh dass wir bundesmutti haben.

Wenns nach mir ginge gäbe es hilfszahlungen nach griechenland im sinne von sozialen maßnahmen wie hilfe für obdachlose, arbeitslose und rentner, aber mich fragt keiner.


1x zitiertmelden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

19.01.2013 um 00:18
Zitat von shionoroshionoro schrieb:obdachlose, arbeitslose und rentner
Haben wir doch auch im eigenen Land. Sollte die UN nicht bei Humanitären Einsätzen nach Griechenland einrücken?


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

19.01.2013 um 00:20
@DerFremde

jo, nur das wir die im eigenen land nicht verhungern lassen und die bereits hilfe haben, und in griechenland nicht.


Anzeige

melden