Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

1.772 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, Entschädigung, Reparationzahlung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

18.01.2013 um 19:12
Mich würde mal interessieren, wie sich 100 Milliarden Euro zusammensetzen. Hatten die Griechen überhaupt Werte, die 100 Milliarden Euro entsprechen?

Ich meine das sind 10 Millionen Bürger. Setzt man das ganze auf deutsche hochindustrielle Bundesländer um, stellt sich die Frage, in welchem Bundesland sind 100 Milliarden Euro versteckt?

Anzeige
melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

18.01.2013 um 19:13
@Witt

Und wie weit soll die Sippenhaft zurückgehen? 200 Jahre? 500? 1000 Jahre?


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

18.01.2013 um 19:14
Würden wir die 100 Milliarden zahlen, würden 90 wieder irgendwo im griechischen Sumpf versinken.
Ein paar Jahre später wird dann wieder gefordert das 100 Milliarden gezahlt wird, da ja das Geld nie ankam.


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

18.01.2013 um 19:15
Ich kenne wenige Leute die den Medien noch glauben. Die Medien übertreiben mal gerne um mehr Zuschauer anzuziehen, du glaubst du nicht das die Objektiv berichten.
Man soll nicht alles glauben. Es ist bekannt, dass die Medien sich auf so manches stürzen wie die Hyänen, und man eine Zeitlang nichts anderes mehr zu lesen/hören/sehen bekommt.

Dennoch gelangt ein Thema erst in die Maschinerie, wenn es bekannt wird, und nicht, wenn drei Griechenhasser im Keller munkeln.

Ich bin auch gegen Pauschalisierung, aber dass Geld in nicht geringen Mengen bereits nach Griechenland fließt, ist Fakt.


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

18.01.2013 um 19:15
Dann würde mich mal interessieren, was in den 1920er Jahren unter anderem Seitens der Griechen gemacht wurde, das gab´s doch schon mal `ne Gemeinschaftswährung, die auch zu stark für Griechenland war oder sollte ich mich schwer irren? Wer haftete denn damals, als die Griechen ausstiegen?


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

18.01.2013 um 19:15
Zitat von DesaixDesaix schrieb:und brachte so auch England gegen sich auf.
Das würde ich so nicht unterschreiben.


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

18.01.2013 um 19:20
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:aber dass Geld in nicht geringen Mengen bereits nach Griechenland fließt, ist Fakt.
nein das ist bullshit. es kommt nicht ein cent in griechenland an, das geld bleibt im reichen norden.
was meinste wohl bei wem die griechen in der kreide stehn.


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

18.01.2013 um 19:21
@25h.nox

Soso, die Öffentlichkeit wird also angelogen?


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

18.01.2013 um 19:21
@25h.nox

So sieht es aus. Das Geld fließt von den Nord-Steuerzahlern zu den Nord-Industriellen, und nimmt nur einen kurzen Umweg über griechische Konten.


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

18.01.2013 um 19:22
@25h.nox

Da ist das Griechische Volk mit ihrer Steuer-Mentalität etc. ja wohl mal komplett selbst dran schuld. Wenn die Bevölkerung statt steuern zu zahlen Lieber 100€ Bestechungsgeld irgendwem zusteckt ist nunmal der Staat über kurz oder Lang pleite. Wäre in Deutschland genauso wie in jedem anderen Land (gut strenggenommen welches Land ist nicht pleite^^).


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

18.01.2013 um 19:22
@25h.nox
Scheinbar wissen das immer noch nicht sehr viele Leutz...


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

18.01.2013 um 19:25
@Badbrain

Dann klärt die Leutz auf. Habt ihr mehr Informationen als Links, die natürlich stark gefiltert sind?


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

18.01.2013 um 19:29
@Witt
Richtig ist, dass es einen lokalen Konflikt zwischen K&K und Serbien gab, welcher dann in der Ermordung des K&K-Thronfolgers mündete. K&K drohte daraufhin, dies zum Anlass eines Einmarsches in Serbien zu nehmen und dortige Unabhängigkeitstendenzen gewaltsam zu zerschlagen. Russland drohte daraufhin mit Krieg und Deutschland folgte der Bündnismechanik und Willi II gab besagte Blankovollmacht. Es war aber eben K&K, welches das kriegsauslösende Ultimatum stellte, nicht Deutschland, genau, wie die Kriegserklärung an Serbien, am 28.07.1914 von Österreich ausging, nicht vom Deutschen Reich.
Aber bitte auch an Dich @Witt, lass und da nicht hier diskutieren bitte. :D


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

18.01.2013 um 19:31
@Wolfshaag
Jaja der 1. WK...
Da hilft man seinen Verbündeten so wie es sich gehört in aller ehre und am ende ist man der "alleinige depp".


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

18.01.2013 um 19:34
@Valtegro
Tja, Willi hätte auf das OKW hören sollen, bzw. den Generalsstab, welche ihm nämlich schon vorher einen kontinentalen Krieg vorraussagten, aber unser Willi II musste ja unbedingt seine Fresse aufreißen. :/


1x zitiertmelden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

18.01.2013 um 19:37
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:aber unser Willi II musste ja unbedingt seine Fresse aufreißen. :/
Mhh? Er wollte doch sogar eine friedliche Lösung, hat sich dann aber dem Druck der Generäle gebeugt, oder so. :>


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

18.01.2013 um 19:37
@Wolfshaag

Naija ich find trotzdem das die die den Krieg anfangen auch schuld sein sollten - fertig.
Nur als beispiel wie ich das meine (hab jetzt keine lust groß rauszusuchen wer mit wem genau so und so verbündet ist, wie gesagt nur ein beispiel)
Wenn jetzt ein Krieg zwischen Österreich und der Schweiz stattfinden sollte, Und Deutschland sagen wir Österreich hilft und Frankreich der Schweiz sollte in keinem Fall der Schuldige des krieges Deutschland oder Frankreich sein. Der wo den Krieg angefangen hat ist schuld - punkt aus fertig. Egal ob in dem Beispiel deutschland und frankreich 99% der "arbeit" gemacht hätten.


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

18.01.2013 um 19:39
@Valtegro
@e7ernity
Jein. :D :D :D
Aber ich will dass hier nicht weiter ausführen, sonst ziehe ich/wir das Thema zu sehr off topic. :D
Also kein weiterer Kommentar dazu an der Stelle hier von mir. ;) :D


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

18.01.2013 um 19:41
@Wolfshaag
Naija es geht nunmal um Zahlungen wegen der Weltkrieg(e), also sollte ja wohl so ne kleine Diskussion gestattet sein.


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

18.01.2013 um 19:42
Naja, Deutschland wird nichts zahlen und das ist auch gut so.
Sollte unerwartet doch etwas in diesem Kontext bezahlt werden, wander ich eher aus als eigentlich geplant. :D


Anzeige

melden